Unser HNO-Termin heute --> Bericht
das es hier so liebe Daumendrücker für unseren HNO-Termin heute gab, will ich schnell berichten.
Als Quintessenz würde ich sagen: Lena hat nix ? sondern Mama ist unfähig.
Die HNO-Ärztin war super, daß muß ich ehrlich sagen. Hat sich superviel Zeit genommen und war sehr lieb und verständig mit Lena. Dafür haben wir allerdings auch, trotz Termin, 1 Stunde warten müssen *gruml*
Lena hat keine MOE, keine Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und eigentlich auch keinen Tubenkartarrh (die Ärztin sagte wörtlich ?Mit Mikroskop UND viel guten Willen könnte man vielleicht einen Tubenkatarrh hineininterpretieren?). Das Einzige, was die Ärztin entdeckt hat, sind ?Stippen? auf den Mandeln (wer hatte das denn letztens auch ??? Kommt mir so bekannt vor). Diese Stippen seien aber MINIMAL und stünden in keinem Verhältnis zu dem Terror, den wir seit nunmehr 1 Jahr (und momentan ja auch schon wieder) haben.
Die Ärztin tippt vielmehr darauf, daß Lena es sich ?zur Gewohnheit? gemacht hat, nachts zu weinen, da sie ja inzwischen weiß, daß das der direkte Weg ins Elternbett ist. Zuerst lehnte ich diesen Gedanken vehement ab, als wir dann aber weiter drüber sprachen, sah es immer wahrscheinlicher aus, daß da doch was dran sein könnte. Denn sie sagt, ein Kind das wegen Schmerzen weint, würde nicht seelenruhig weiterschlafen, wenn es dann im Elternbett liegt, sondern das Weinen würde dort weitergehen (klingt logisch). Und ein Kind mit Schmerzen wäre wohl auch tagsüber nicht so fit und fröhlich und gut drauf. Es scheint wirklich was dran zu sein, daß sie nachts partout bei uns und nicht in ihrem Bett schlafen will, denn komischerweise hatten wir eine SUPER Nacht an Silvester (obwohl Lena da einen Tubenkatarrh hatte) ? da schlief sie gleich zu Beginn der Nacht zwischen meinem Mann und mir. Und auch wenn sie bei meinen Eltern übernachtet (so jedes 3. Wochenende im Schnitt), ist dort kein Terz. Denn dann wird der Opi nachts auf die Couch ausquartiert und Lena darf mit der Omi im ?großen Bettchen? schlafen. Da gibt es dann keine schlimmen Nächte, komischerweise.
Die Ärztin sagte, operiert ist schnell und wenn wir darauf bestünden, würde sie Lena auch operieren. Aus ihrer Sicht ist es jedoch absolut nicht notwendig, da Lena wohl nichts hat *staun*. Und sie will nicht irgendwas operieren, was nicht sein muß. Klingt ja wirklich vernünftig ?
Der Abstrich der Mandeln wird nun auf Bakterien untersucht; nächsten Mittwoch soll ich anrufen. Ggf. bekommt sie dann notfalls nochmal ein gezieltes Antibiotikum, aber das entscheidet sich eben dann.
Wir sollten beim KiA einen großen Checkup machen lassen ? Blut, Urin, Stuhl, Ultraschall (wegen Reflux *wink @ Bibbi), Magen (auch wegen Reflux) etc. Dafür haben wir nächste Woche dann Termin.
Aber es spricht viel dafür, daß Lena sich (nach nunmehr 1 Jahr) hier einfach ?dran gewöhnt? hat. Und das bedeutet, daß wir es ihr nun wieder abgewöhnen müssen.
Das wollten wir ja auch ohnehin, wir wollten damit nach der OP starten, da wir dann ja hätten sicher sein können, daß Lena keine Schmerzen (mehr) hat.
Ich bin richtig fertig ? Denn ich dachte, nach nunmehr 1 Jahr haben wir nun ENDLICH die Lösung !! Stattdessen tappen wir wieder im Dunkeln ? was sie hat und vor allem, ob sie überhaupt was hat !
Danke an alle, die uns für den Termin heute die Daumen gedrückt hatten !
Liebe Grüße
Moon
Re: Unser HNO-Termin heute --> Bericht
das mit den Stippen war Yannick *g*
Hmm, alles in allem hört sich das wirklich nach einer Gewöhnungssache an und jetzt ist es an euch, wie Ihr das regeln wollt. Ich denke, erreichen werdet Ihr nur was, wenn Ihr sie tatsächlich schreien lasst, aber wollt Ihr das? Schwere Frage, allerdings belastet es Dich ja mittlerweile auch sehr.
Aber Lena ist doch auch sehr verständig oder? Vielleicht hilft es ja, wenn Du konsequent zu ihr sagst, daß sie nicht mehr in euer Bett kommt, sie hat ihr eigenes. Natürlich kämst Du rüber, wenn was ist, aber das ändert nichts daran, daß sie in ihrem Bett bleibt. Irgendwie so in der Art jedenfalls. Oder aber ihr freundet euch mit dem Gedanken an ein Familienbett an, so daß es keinen Grund mehr für ihr Schreien gibt und Du in Ruhe schlafen kannst, aber nachdem Du das letzte Jahr so durchgezogen hast, gehe ich mal davon aus, daß das nicht die Lösung für euch ist.
LG
Nicky
es freut mich wirklich sehr, dass die Fachärztin herausgestellt hat, dass Lena nichts an den Ohren hat.
Nein, ihr tappt jetzt nicht wieder im Dunkeln! Wie auch immer, denn du kennst deine Tochter am Besten und kannst sie einschätzen, solltet ihr eine Möglichkeit finden, dass sie Nachts nicht mehr vor lauter Gewohnheit weint. Wäre es für euch eine Möglichkeit, ihr Bett mit in euer Schlafzimmer zu stecken? Denn dann würde sie bei euch schlafen und würde euch hören und riechen - das könnte schon reichen. Mit der Zeit könntet ihr als nächsten Schritt ihr Bett ausquartieren. Eine schöne Bettwäsche, die sie sich auswählen darf, könnte ein weiterer Anreiz sein.
Gruß++
Laubfrosch.
freut mich sehr, dass deine kleine nichts an den ohren hat. ich habe deine postings verfolgt, aber bisher noch nichts dazu geschrieben.
mein einziger rat wäre ja das familienbett, aber ich glaube, dass ihr das nicht wollt gelle ?
auf jeden fall denke ich, dass damit eure probleme gelöst wären und alle gut schlafen könntet. ist halt meine meinung :O))
benjamin schläft von anfang an bei mir im bett, es wäre auch gar nicht anders gegangen, da er ein schreibaby war. mittlerweile schläft er recht gut und wir geniessen unser familienbett.
lg und viel erfolg
andrea
dann wünsch ich dir doch mal wieder ruhige nächte
lg luna + emely
Ich hatte auch schon öfter gelesen, wie verzweifelt Deine Postings in Sachen Schlafen waren/sind.
Ganz ehrlich? Ich habe eigentlich sehr gezweifelt, dass Lena ein MOEproblem seit einem Jahr haben sollte.
Meines Erachtens hätte sie bei solch massiven und langen Problemen Fieber oder andere sehr erkenntliche Zeichen auch tagsüber gehabt.
Ich habe leider keinen Rat oder Trost für Dich - nur soviel: auch wir haben solch einen ähnlichen Schläfer. Ich schiebe relativ viel auf die Zähne, musste aber selbst schon häufig eingestehen, dass sie es nicht immer sind ;-(.
Unsere Maus ist eine recht gewiefte und spricht sehr sehr viel, wird im Febr. 2 Jahre alt. Unsere KIÄ sagt, es gibt nun mal sensiblere Kinder, die nachts verarbeiten, ich glaube auch, dass es schlichtweg "Schlechtschläfer" gibt...
Du siehst, kein Trost, aber Du bist nicht alleine....
alles Gute und starke Nerven, von der auch dauermüden Martina ;-))
viel erfolg und glück bei was auch immer du tust :-)
zeno
Also, weitherhin alles Gute und Kopf hoch!!
LG
Birgit
P.S. Was ist eigentlich mit deinem Job??
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen