Suchen Menü

Uneinsichtig

Da hat mein Sohn schon 3 Adventskalender (einen von uns -> Filz-Weihnachtsmann mit Säckchen zum selbst füllen und noch einen Benjamin-Blümchen-Schoko-Kalender mit MC von mir und ein Holzhaus mit Türen zum selber befüllen von den Schwiegers) und er will nicht einsehen dass er nicht alle Türen/Tore/Säckchen heute auf einmal leerräumen darf. *grgh*
Den ganzen Tag jammert im Flur rum (die Kalender hängen dort) und will dran...baut sich teilweise Erhöhungen damit er dran kommt (Bobbycar plus Pamperskarton drauf, rollt nur leider weg beim Draufklettern; umgekehrt kippt es *soeinmistaberauch*)
Hölle, muss ich das jetzt noch 23 Tage aushalten?
Die Benjamin Kassette (Weihnachten in Zoo - Lieder und Kurzgecshichten) kann ich übrigens schon auswendig *stöhn* und mein Mann war froh zur Mittagschicht zu "dürfen".
LG Mel, reichlich angenervt heute
Bisherige Antworten

Re: Uneinsichtig

Hallo Mel,
puh.....(zu Gott betet)....gott sei Dank versteht das Adrian mit dem jeden tag ein Türchen aufmachen.
Ich habe ihn heut früh gesagt,jetzt nochmal 2 mal schlafen (ein mal Mittgs und einmal nachts)und dann darfst Du wieder ein Säckchen aufmachen.
Ich hoffe für Dich(und deine Nerven) das er das bald versteht und nicht das er irgendwann alle Kalender von der Wand reißt.
LG Yvonne

Genau das hatte ich heute auch...

Oje...das Gleiche in Grün heute bei uns...der Kleine hat sich den Hochstuhl hingestellt um dran zu kommen...ist ihm auch gelungen...:(
Naja, ich habs ihm eine halbe Stunde erklärt...und hoffe, er hats kapiert!
Lg
Beddi

Re: Uneinsichtig

Hallo Mel!
Bei uns bringt das Christkind jede Nacht EINE Kleinigkeit und legt sie in den Adventskalender - der ist also tagsüber leeer, hi, hi!
LG Angela

Re: Uneinsichtig

da geht es mir nicht besser, obwohl ich diesmla nr einen Adventskalender fuer drei Kinder habe, stellt sich Leah auch auf alles, was sie gross macht und will an die Gummibaeren ran..
Morgen sind die zwei ersten Teile fuer die Windowcolourstadt drin, bin mal gespannt, ob sie das bremst...
LG
PEanut

deshalb....

...haben wir nen adventsteller (aus holt mit ner holztanne, nem holzengel und vier eingelassenen teelichtern) wo jeden morgen was feines drauf liegt ;o)
denn ich wollte genau diesen stress keine 24 tage mit machen *fg*
lg christina

Re: Ich will bitte ein Foto davon haben :-) o.T.

@laubi

ich wollts grad ein stellen, aber seit mein mann xp auf den pc geschmissen hat klappt das bildbearbeitungsprogramm nicht mehr, mal gehts mal gehts nicht, heute eher nicht *ärger*
muss mein mann erst mal bei gucken!!
lg christina

Genau DAS

hatte ich befürchtet und deshalb hat cedric eben gar keinen adventskalender bekommen. nix, null, nothing! willste einen loswerden *g*? dann schick mal rüber....
lg zeno

Re: Uneinsichtig

Hi Mel,
3 Kalender? Warum denn so viele? Yannick hat einen mit Schokolade gefüllten und ist ganz begeistert von der Idee, jeden Tag ein Türchen aufzumachen, dann erst mal das Sprüchlein in der Tür vorgelesen zu bekommen und danach dann genüsslich die Schoki zu verspeisen mit anschließendem Hände waschen nicht zu vergessen *lach* Bei uns läuft das völlig problemlos.
Allerdings, wenn ich an meine Kindheit denke, wo wir meist schon am 1. Tag den Kalender von hinten geplündert haben *hüstel* das kann ja noch was werden *g*
LG
Nicky

Nur eins???!!!

War Leon's Frage gestern. Ich habe auf ein großes Stück Stoff 24 Täschchen genäht und die dann mit Plusterstift verziert. Der Kalender hängt leider bis zur Erde und ich habe ihn gestern kurzerhand abgemacht und muss erstmal einen neuen Platz suchen. Leon konnte par tout nicht die Finger von lassen. Jetzt habe ich überlegt immer nur ein Täschchen zu befüllen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen