Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr*
Heute mittag dann kam der Punkt, der bei mir das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Punkt 12 Uhr setzen wir uns gerade zum Mittagessen hin, klingelt es und wer kommt mal wieder unangemeldet - meine Schwiegermutter. Ich also ziemlich sauer, meinte, daß es nicht wirklich gut passt und wir jetzt erst mal essen. Gut, ich gebe zu, mein Ton war schon ziemlich patzig. Sie war dann sofort totbeleidigt und ...
Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr* 2. Teil
So, jetzt habe ich genug von meinem Frust abgeladen - sorry fürs zutexten.
vlG Susanne, die für die Abschaffung von Schwiegermüttern ist ;-)
Re: Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr* 2. Teil
ach ja, woher kenne ich das nur? ;o) Ist obernervig, nicht? Bei mir ist es
meine eigene Mutter, was die Sache nicht minder stressig macht. Aber es
nützt nix, sie in ihre Schranken zu weisen, die lernen es nicht mehr. Und
das ist die Sachem, die ich mir in solchen Situationen immer wieder vor
Augen halte, wenn ich überzukochen drohe. Das Problem ist, daß Deine
SchwiMu recht egoistisch zu sein scheint, denn sonst würde sie
Rücksicht auf Euch und Eure Bedürfnisse nehmen. *seufz* Am besten ist
ausk***** hier im Forum oder einer guten Freundin und ansonsten
Ohren auf Durchzug und versuchen, immer schön die Wogen glatt zu
halten, alles andere gibt Streß (aber das weißt Du ja ;o)) Ich sag's ja
immer wieder: wir bräuchten ein Voodoo-Puppen-Bastel-Set *fg* Laß'
DIch nicht ärgern, das lohnt sich nicht ;o) LG, Meike
Re: Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr* 2. Teil
Wenn sie es einfach nicht schnallt, dann muss sie mal 'n Tritt vors Schienbein bekommen. Schade ist nur, dass dein Mann nichts dazu oder gar zu ihr sagt - ist ja schliesslich seine Mutter.
Mit meinen Schwiegis habe ich wirklich Glück gehabt.
Aber wenn ich so eine hätte, würde ich es erst selber im freundlichen Ton versuchen (hast du ja gemacht), dann meinen Mann bitten, mit ihr zu reden und wenn das alles nichts nützt, hätte ich mit ihr auch mal Klartext geredet (hast du ja gemacht!).
Was sagt dein Mann denn dazu?
LG Luci
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen