Suchen Menü

Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr*

Hallo, irgendwie muß ich meinen Frust bei Euch abschütten ;-) Meine Schwimu kümmert sich seit zwei Jahren nur um ihr Enkelkind, wenn es ihr in den Kram passt, was mich sowieso schon nervt. Da ich mich nicht aufdränge und auch gut ohne sie klar komme, sieht sie Niklas wenig. So alle paar Wochen kommt sie dann mal an und tüttelt mit ihm rum. Es interessiert sie dabei überhaupt nicht, ob es bei uns dann gerade passt. Klingelt hier kurz vor acht das Telefon, kann ich sicher sein, daß sie es ist und erstaunt tut, daß ich keine Zeit habe, da ich Niklas ins Bett bringen muß. Mittags um 12 Uhr ungefähr das Gleiche. Ich kann es hundertmal sagen, daß es eben zum Mittagsschlaf oder abends um 8 nicht passt, es interessiert sie nicht. Ab und zu steht sie dann auch unangemeldet hier vor der Tür. Ganz klasse, wenn man gerade Besuch hat. Reden nützt aber nicht wirklich was. Sie macht halt, wie es ihr passt. Sie und Schwiegervater sind Rentner und haben dann ganz cool drei Wochen Urlaub um den eigentlichen Geburtstermin von Felix gelegt. Ist ja ihre Sache, aber komisch finde ich das schon.
Heute mittag dann kam der Punkt, der bei mir das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Punkt 12 Uhr setzen wir uns gerade zum Mittagessen hin, klingelt es und wer kommt mal wieder unangemeldet - meine Schwiegermutter. Ich also ziemlich sauer, meinte, daß es nicht wirklich gut passt und wir jetzt erst mal essen. Gut, ich gebe zu, mein Ton war schon ziemlich patzig. Sie war dann sofort totbeleidigt und ...
Bisherige Antworten

Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr* 2. Teil

meinte dann ebenso patzig, daß sie wieder ginge und weg war sie. Mein Ton tat mir auch sofort leid und mein Mann fand die Aktion auch nicht wirklich toll, aber weg war sie halt wieder. Jetzt ist sie mal wieder 100 Jahre beleidigt und ich darf wieder mal Gut-Wetter machen. Es k... mich so an und die Frau schafft es immer wieder, mich an den Rand des Wahns zu treiben. Wer mir am meisten leid tat, war Niklas, der die Welt ja nicht mehr verstand. Erst ist die Oma da und schwups ist sie wieder weg. Aber ändern konnte ich es eh nicht mehr und da müssen wir jetzt durch. Eine Aussprache mit ihr ist eh sinnlos, denn sie kapiert ja nicht, was ich versuche ihr zu sagen.
So, jetzt habe ich genug von meinem Frust abgeladen - sorry fürs zutexten.
vlG Susanne, die für die Abschaffung von Schwiegermüttern ist ;-)

Re: Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr* 2. Teil

Hallo Susanne,
ach ja, woher kenne ich das nur? ;o) Ist obernervig, nicht? Bei mir ist es
meine eigene Mutter, was die Sache nicht minder stressig macht. Aber es
nützt nix, sie in ihre Schranken zu weisen, die lernen es nicht mehr. Und
das ist die Sachem, die ich mir in solchen Situationen immer wieder vor
Augen halte, wenn ich überzukochen drohe. Das Problem ist, daß Deine
SchwiMu recht egoistisch zu sein scheint, denn sonst würde sie
Rücksicht auf Euch und Eure Bedürfnisse nehmen. *seufz* Am besten ist
ausk***** hier im Forum oder einer guten Freundin und ansonsten
Ohren auf Durchzug und versuchen, immer schön die Wogen glatt zu
halten, alles andere gibt Streß (aber das weißt Du ja ;o)) Ich sag's ja
immer wieder: wir bräuchten ein Voodoo-Puppen-Bastel-Set *fg* Laß'
DIch nicht ärgern, das lohnt sich nicht ;o) LG, Meike

Re: Und wieder mal ne Schwimu-Story *grrrr* 2. Teil

Also ich finde nicht, dass du überreagiert hast.
Wenn sie es einfach nicht schnallt, dann muss sie mal 'n Tritt vors Schienbein bekommen. Schade ist nur, dass dein Mann nichts dazu oder gar zu ihr sagt - ist ja schliesslich seine Mutter.
Mit meinen Schwiegis habe ich wirklich Glück gehabt.
Aber wenn ich so eine hätte, würde ich es erst selber im freundlichen Ton versuchen (hast du ja gemacht), dann meinen Mann bitten, mit ihr zu reden und wenn das alles nichts nützt, hätte ich mit ihr auch mal Klartext geredet (hast du ja gemacht!).
Was sagt dein Mann denn dazu?
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen