Suchen Menü

Und schon wieder ne Phase *grrrrxxxhhhrrxggrr* :o)

NACKIG MACHEN *stöhn*
Als Lina sich vor knapp 2 Wochen anfing alleine an- und auzuziehen (ok, die Oberteile sind jetzt sehr ausgeleihert, da Lina mehr an den Klamotten zerrt, als sich herauszuschälen *g*)war ich noch ganz glücklich, denn das entlastet einen ja wieder ein ganzes Stück.
Meine Begeisterung hat sich mittlerweile reichlich gedämpft, denn Lina findet diese neue Fähigkeit offensichtlich so toll, daß sie sich nun STÄNDIG
auszieht ;-)
Morgens beim Aufstehen find eich sich manchmal splitterfasernackt im Bett liegen und sie ruft "Mamiiiiiiii, Stiiiiiiiiiiinker"...(nein, zum Glück bisher nicht passiert *schweißvonderstirnwisch*), Mittags darf ich sie grundsätzlich 1-2 wieder anziehen, bis sie einpennt und der Hammer war gestern im Supermarkt...da finf sie auch an, sich die Jacke auszuziehen und sie fummelte schon an der Hose rum, während ich an der Wursttheke anstand.
Zum Glück haben wie Winter, nicht auszudenken, wie weit sie gekommen wäre, wenn sie wenig Klamotten angehabt hätte :-o).
Und wieder muß ich feststellen: Jedes Stück Selbständigkeit der Kleinen, die uns VORERST Erleichterung verschaffen, birgt unendliche neue "Gefahren" und erschwert alles wieder.
Kinderentwicklung ist irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ;-)
LG Bronte
PS: Wenn auch keinStinker, so hatten "wir" schon diverse Sturbäche und Überflutungen im Bett. Na ja, besser das, als einen Stinker (womöglich noch breitgeschmiert an der Wand *g*)
Bisherige Antworten

Re: Und schon wieder ne Phase *grrrrxxxhhhrrxggrr* :o)

Huhu Bronte!
Ein Glück hat Simon das noch nicht rausbekommen, dass man sich ja auch alleine ausziehen kann. Ich warte auf den Tag, wo er es herausbekommt.... Habt ihr es denn schön warm im Kinderzimmer, dass Lina nicht friert??? *fg*
Lg KAtja
P.S: Habe dir gerade gemailt...

Re: Und schon wieder ne Phase *grrrrxxxhhhrrxggrr* :o)

Klar ist das warm...aber mach Du mal ständig Pipi weg und beziehe die Betten neu ;-)...und im Supermarkt kommt das auch nicht wirklich toll, wenn Dein Kind einen Stripp hinlegt ;-)
LG Bronte
Hab schon zurückgemailt

Re: Und schon wieder ne Phase *grrrrxxxhhhrrxggrr* :o)

. normal lassen sie aber mit sich reden. Meien zieht im Supermarkt immer die Jacke aus - kommt halt in den Wagen. wenn sie die Schuhe ausziehen will, hilft es immer, darauf zu verweisen, daß sonst niemand barfuß geht ( hoffentlich!)
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen