Suchen Menü

Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallöle
ihr ganzen Diäterinnen, mich würde mal interessieren was ihr für das ideale Gewicht haltet. Also wie würdet ihr aussehen wenn ihr nun eine ganz bestimmte Zahl anpeilen wollt?
LG Sabine
Bisherige Antworten

wohlfühlgewicht :-)

hi sabine,
das kann ich dir ganz genau sagen. bei mir ist es weniger das gewicht, als vielmehr die figur. ich habe ansich ein vernünftiges gewicht (68kg bei 1,75), aaber vor der schwangerschaft waren es eben 63kg, und ich habe kleidung von vorher, die ich zu gern wieder anzöge. vor allem aber hätte ich gern wieder einen strafferen bauch und einen festeren po, weshalb ich mich nun zu sport aufraffe :-). da merke ich auch relativ schnell einen effekt und obwohl sich das gewicht nicht ändert, fühle ich mich deutlich wohler in meiner haut. eben einfach "knackiger" :-)
lg terra

Re: wohlfühlgewicht :-)

Hallo
das kann ich Dir sooo gut nachfühlen. Ich bin total "ausgeleiert" am Bauch. Die SS, die riesen SS-Streifen und der Gewichtsverlust. Furchtbar...ich überlege ernsthaft mir später (wenn ioch mehr Geld habe) den bauch straffen zu lassen. So finde ich es jedenfalls ganz furchtbar
LG Sabine

Re: Schlanker, schöner, jünger :-) o.T.

Dem kann ich mich nur anschliessen *g* ot

Du hast reicher vergessen ;o) oT

Weil man dadurch eher von einem Reichen geangelt..

... wird? :-)))
Nee, ich weiß, was du meinst, aber die gesunden Dinge, kosten meist mehr ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Sabine!
Ist ja zur Zeit richtig trendig, hier ´ne Gewichtsumfrage zu stellen... hihi!
Also, bei mir sieht es so aus, dass ich ca. 1,75m groß bin und z.Z. bei einer Kleidergröße von 42/44 81kg wiege...
Vor der Schwangerschaft, die nun mehr als 2 Jahre zurück liegt, waren es mal 75kg, welche allerdings schon mein Wintergewicht waren...
Als ich etwa 19 Jahre alt war (also fast 10 Jahre her!) hatte ich mal eine wirklich super Figur, mit der ich mich so richtig wohl gefühlt habe, damals wog ich 68kg!
Aber zur eigentlichen Antwort auf deine Frage: mein, von mir angestrebtes Idealgewicht läge in etwa bei 72kg (+/-2)... Es wären also noch mindestens 9kg zu knacken... Die Schwierigkeit dabei, ist unten bei flower´s Beitrag nachzulesen! ;o)
LG! Annett

weniger......

hüfte und po und oberschenkel, obenrum alles etwas straffer aber ist eigentlich okay, mein niedrigstens gewicht lag in den letzten jahren bei 63 kg, was aber harter dauerkampf war, während 65/66 kg gut haltbar waren. alles aber vor der ss. und das alter (werde nächstes jahr 40) macht es definitiv nicht schöner *gg*
so spindeldürr will ich also gar nicht sein, ich mag rundungen------an den richtigen stellen :-)
lg zeno

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Sabine
Realistisch ist wohl 8 Kg leichter, und das ist auch mein Wunschgewicht, leichter wäre ein Kampf ohne Ende! Der Rest an mir gefällt mir, nur das Gewicht ist nicht ok. Der Hängebusen und die Dehnungsstreifen stören mich nicht, gehöhren zu den 2 Kindern dazu und sind ok.
Gruss
Karin

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo
tja, die Kriegsverletzungen sozusagen. Aber mal im Ernst, wenn ich jemals wieder einen Mann will sollte der bitteschön blind sein. Wie schaffen es diese Models nur nach den Kindern genauso auszusehen wie vorher?
LG Sabine

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Sabine
Tja das frage ich mich auch!! Doch ich kenne das Geheimnis! Persoal Trainer, Schönheitsops, etc! Also hauptsächlich viel Kohle!! Tja ich habe zum Glück einen Mann, doch sonst wären meine Chancen auch ziemlich tief, da nützen auch lange, schlanke Beine nichts mehr! Ich denke entweder ist der Mann der dich liebt blind vor liebe, oder Vater!! Ich denke nicht dass du die einzige mit "Kriegsverletzungen" bist, und auch nicht die einzige die Single ist! Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Jagd, falls du am jagen bist!
LG Karin mit einem "blinden" Mann!!

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Kaiserschnitt mit angeschlossener Bauchplastik? Zumindest wurde schön öfter entsprechende Vermutungen geäußert. ;-)
LG, Beate

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Beate
Oh ja, denke ich schon. Das Londoner KH wo die alle hin gehen hat eine KS Rate von ca 70%! Meist Wunsch KS da der Papa sonst ja bei einem wichtigen Fussballspiel sein könnte etc.! Na ja ist ja deren Problem, mir egal, hauptsache ich darf so aussehen wie ich möchte!!
Gruss
Karin

ich würde nicht mehr einer Presswurst ähneln ;o)

Hallo,
und das heißt für mich eben fast 10 kg weniger wiegen.
Bei meiner Zwergengröße merkt man bestimmt schon 3 Kilo.
LG, Mona

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Sabine!
Diäterin bin ich zwar keine, habe aber auch eine Gewichtsvorstellung nach der SS ;o)
Start war irgendwas um 58-60kg, ich würde nach der SS irgendwann gerne wieder die 55-57kg haben, die fand ich für mich am passendsten. Da ich zum Glück zu den Menschen gehöre, die rotz viel/Junkfood nicht zunehmen dürfte das auch kein Problem werden bzw keiner Diät bedürfen (hätte eh nicht die Konsequentheit dafür!), sondern sich mit 2 Kids von alleine regeln. Laut BMI wäre mein Wunschgewicht zur Grösse hin aber eher untere Gewichtskurve :o)
LG; Mélanie
PS bei IKEA war es sehr ruhig, ausser mir kam noch Dani25 - klitzikleines Treffen also!
PPS wg Schwimmbad maile ich Dir heute abend noch separat!!

darf ruhig rund sein :-)

hi sabine,
also perfekt fände ich einen sehr sportlichen, durchtrainierten triathlon-körper mit wenig fett und vor allem wenig (mich) störender oberweite. dazu noch kurze haare. ich bin allerdings genau das gegenteil :-): mollig & weiblich mit längerem haar, das ich grade wieder auf schulterlänge wachsen lasse. da ich meinem traumtyp nicht entspreche, versuche ich dieses ideal auch gar nicht anzustreben. mein wohlfühlgewicht liegt zwischen 65 und 70 kilo. es darf also gern etwas mehr sein, zumal mein mann auf leicht-barocke frauentypen mit weichen zügen steht :-). mir geht es übrigens beim diäten (bzw. ernährungsumstellung) in erster linie um die gesundheit, nicht um die traumfigur, denn meinen bauch werde ich wohl nie wieder richtig schön straff bekommen. und so ne richtig tolle haut wird es wohl auch nie wieder werden. aber damit habe ich auch kein problem, denn ich bin schließlich keine knackige 19 mehr - was ich auch nicht schade finde :-).
viele grüsse,
sep

Kleidergröße 40/42 ...

... das wärs. Dann könnte ich wieder in den gängigen Abteilungen der Geschäft einkaufen. Zur Zeit ist es 44 oder 44/46 und damit fällt man ja schon in die Übergrößen-Abteilung. :-( Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß mehr als 50% der deutschen Frauen Kleidergröße 40/42 aufwärts tragen ...
LG, Beate

letztens bei s'oliver...

...
hi beate,
DAS frage ich mich auch immer!!!! habe letztens mal bei s'oliver reingeschaut - ich naive! kleidergrössen bis 40. diese dann aber auch noch extra eng geschnitten. doch siehe da: eine mollige verkäuferin. ja, sowas gibt es noch! ich steuerte auf sie zu und fragte, ob sie keine grössen bis 46 hätten. da meinte sie nur: ab grösse 42 hätten sie nur je ein teil, und das wäre immer sofort verkauft. pech!
habe bei manchen läden den eindruck, man passt genau auf sein trendy-image auf - und da passen mollige eben nicht dazu :-(.
viele grüsse,
sep *die mollig durchaus schön findet*

Re: letztens bei s`oliver...

In solche Läden geh ich gar nicht mehr rein. :-( Mir hats gereicht, als ich vorletzten Sommer (danach war ich zum Glück schwanger und hab mir keinen Kopf mehr gemacht - da darf man dick sein :-) in der Esprit-Abteilung des "führenden Modehauses" meiner Heimatstadt war und von der Verkäuferin ziemich pikiert angesehen wurde, als ich nach 44 gefragt habe.
Wer mein Geld nicht will, hat wohl schon ...
LG, Beate

Re: letztens bei s`oliver...

Das Thema hatten wir kürzlich bei meinen Basketballerinnen., Da ist eine auch recht mollig und wir fragten uns, wieso es so wenig schicke trendy mode gibt. Ebenso für etwas ältere Frauen. Muss ja dann kein girlie-look mehr sein, aber es muss ja auch nicht Frau Rotkohl sein.
LG
Ike (die übrigens auch 40 trägt und in Esprit & co noch nie gegangen ist, weil die auch viel zu kurz schneiden!)

Re: letztens bei s`oliver...

Hallo Ike
stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Irgend ein Designer hat das üble Gerücht in die Welt gesetzt das schlanke Frauen gerne frieren. Je kleiner die Grösse, desto kürzer. Hingen mit die Kleider früher bis in die Kniekehlen ist es jetzt schon ein Glück etwas zu finden das über den bauchnabel geht:o(
LG Sabine

stimmt gar net :-)

Ich ertrinke immer in allen Klamotten, weil die irgendwie Hosen viiiiieeel zu lang sind und die Ärmel bis zum Boden schlottern. Liegt möglicherweise aber auch daran, dass ich nur winzelige 1,58 m messe.
Kleine Frauen habens beim Klamottenkaufen leider auch alles andere als leicht :-(.
LG, JULI

Re: stimmt gar net :-)

Ich weis, aber abnähen geht im Prinzip. Drannähen nicht. Obwohl das auch sicher so nicht stimmt. Was solls, ich hab was zum anziehen, meist gefällt es mir sogar und habe inzwischen hier in der Nähe einen Laden gefunden, der sogar Hosen für meine recht länglichen 1.88m verkauft.
LG
Ike

Re: stimmt gar net :-)

Hi
da hast Du allerdings recht.Mittlerweile geht es ja da ich abgenommen habe, aber wenn Du klein und dick bist hast Du ganz verloren. Für Dickje sind die Klamotten nämlich alle viel zu lang, und als kleine ersäufst Du darin extra. Wo kaufst DU den? Bei mir ist irgendwie alles zu kurz (ausser Hosen), und ich bin auch nur ein 1.65m Zwerg
Sabine

bei mir andersrum

hey,
obwohl ich 40/42 trage, muss ich bei esprit und co. nach x(x)l ausschau halten *kotz*, wer trägt eigentlich XS???? ellinor in 5 jahren?!
wie auch immer, xl ist manchmal dermaßen lang in den armen...also, wenn ich fetter werde, wachsen mir doch nicht auch noch die arme!
lg ariane
leider auf diese marken angewiesen, wenn man hier nicht rumlaufen will wie traute trutsch!

Re: bei mir andersrum

Hallo Ariane,
nach der Abnahme wurden meine Hosen plötzlich länger :-) Der Po und der Bauch zog die Hosenbeine nicht mehr an. Wenn man dicker ist, hat man ja auch dickere Oberarme, die dann wahrscheinlich mehr Stoff benötigen *g*
Meine Schwester trägt XS, manchmal bräuchte sie sogar XXS. *Sachen gibt's*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: letztens bei s`oliver...

Hi sep,
... darfs auch bitte nicht vergessen, wie blöd manche Leute sind, die sich hauptberuflich mit T-shirtgrößen beschäftigen. Nichts gegen anwesende "Designerinnen" - aber ich passe allein schon wegen meiner Kampfsportvergangenheit oberweitenmäßig ( Schultern, Oberarme ) in KEIN Teil rein, das für magersüchtige Proseccoglashalterinnen geschneidert wurde. Da hilft es auch nicht, wenn denen der Verkauf stockt - das checken die im L E B E N nicht, dass es an der Größe liegen k ö n n t e...
LG Gala

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo,
ich bin 165 cm groß und mein persönliches Wohlfühlgewicht liegt zwischen 55 und 59 kg. Das peile ich derzeit an und hoffe bis zum Sommer am Ziel zu sein. Trotzdem werde ich dann nicht dem gängigen Ideal entsprechen. Die letzte Schwangerschaft und das anschließende Übergewicht hat deutliche Spuren hinterlassen. U.a. Schwangerschafts- bzw. Dehnungsstreifen, nicht nur am Bauch :-((.
Seit etwa einem Monat mache ich 3x in der Woche Sport. Das möchte ich auf jeden Fall beibehalten, auch wenn ich mit meiner Diät am Ziel bin. Ich merke, dass alles wieder einigermaßen in Form kommt. Selbstverständlich nicht perfekt, aber besser als vorher.
LG Ina

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

hallo sabine,
also, ich bin erstmal froh, 65 zu haben, da sind dann schon mal 10 kg wech und dann noch 5 und dann ist gut.
mein wunschgewicht.
zu meinem regulären gewicht (53 kg) bei 1,70 komm ich eh nicht mehr hin. aber das muss ich auch nicht.
hauptsache ist, ich komme wieder in meine reitstiefel und in meine reithose. denn ich will auf jeden fall wieder reiten gehen.
ich hoffe es hat bei mir jetzt klick gemacht und ich halte diesmal durch. (eigentlich bin ich ganz zuversichtlich).
lg
sanne

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Ich hab mit meinen 1,76m mal 58kg gewogen.
Hatte aber leider schon krankhafte Tendenzen und ich war zu der Zeit wirklich ziemlich schmal. Aber ich fand´s toll, mein persönliches Schönheitsideal ist eben superdünn (mit Hang zum Dürrsein), ich finde es schön, wenn die Wangen-, Becken- und Schulterknochen rausstehen.
Wenn ich´s mir aussuchen könnte, würde ich da gern wieder hinkommen.
Gruß, C.

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo
Mein ideales Gewicht wäre für mich 58kg bei 1,68,die hatte ich so mit 20.
Aber dahin werde ich wohl nicht mehr kommen.
Ich wäre schon ganz froh wenn ich so um die 65kg schaffe,angepeilt sind erstmal 68 damit fühle ich mich dann wieder ganz wohl :o)
LG Ramona

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

hallo!
ich bin 168cm groß und wiege zw. 58-60 kg, mein wunschgewicht ist 55, wie damals mit 20.
lg, gloria

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Sabine,
... will ja nicht unken, aber ich finde das "Geistige" im Prinzip schon viel wichtiger.
Daneben gibts aber gottseidank! den Körper und von wegen Idealgewicht: gibt es sicher nicht.
Aber: es gibt und gab in meinem Leben Situationen, wo mich der eigene Körper etwas behindert hat, d.h. seine Schwerfälligkeit;ich nenn es mal so - Situationen in meinem Hirn geschaffen hat, die mich wiederum in meinem Oberstübchen zu lange beschäftigt haben, als das es die Sache auch nur annähernd wert gewesen wäre. Darüber leiden manche "eigentliche" Themen.
Deshalb finde ich Diäten auch nicht doof, Probleme rund ums "Figur halten" sind bei dem Überangebot das wir haben einfach "normal", größere Probeleme damit deuten für mich eher auf die stärkere, i.e. unangepaßtere Persönlichkeit hin.
Aber : damit rückt der Körper immer zu sehr ins Mittelfeld.
Also deshalb: Idealgewicht ist für mich das, hinter dem ich mich problemlos "bewegen"kann, eines, das mir als idealer "Körper" dient und mich nicht unnötig aufhält in den Schubladen anderer Klein-geister;-)
so --saudoofe Ansprache und trotzdem liebe Grüße
Gala ;-))

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Hallo Gala
im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber als Frau wird es Dir damit nicht einfach gemacht finde ich.Was nutzt es Dir Dich wohl zu fühlen wenn der Rest der Wel den Kopf schüttelt?
Naja, ein Thema das mich leider stark beschäftigt nachdem ich irgendwann den Eindruck gewonnen habe das ich als Frau mindestens 1.85m gross, aber höchstens 20lkilo schwe sein darf um einen Mann zu finden. Stell Dir vor, ich hahe teilweise grosse 24 (oben, sehr unsportlich) und da gibt es männer denen wäre ich zu fett. Aber schon traurig, qwieviel Männer machen sich darüber wohl Gedanken? Hmm, wäre schön wenn ich das auch einfach vergessen könnte
LG Sabine

Re: Und schon wieder eine Gewichtsumfrage...

Sind Männer, die solche Vorstellungen von Frauen haben es wirklich wert, daß man sich den Kopf über sie zerbricht? Willst Du einen, der so auf Äußerlichkeiten fixiert ist? Und was machst Du, wenn Du mal 50 bist und Falten kriegst?
Wenn ich mir die Ergebnisse hier so anschaue, sind doch reichlich Frauen jenseits des gängigen Schönheitsideals hier vertreten. Ist ja auch ganz repräsentativ, da die meisten Frauen deutlich über diesem Ideal liegen. Ich denke, wir machen uns da selber mehr Gedanken, als es die meisten Männer tun - oder zumindest mehr, als die Männer, die auch sehen, was IN einer Frau steckt. Und nur die lohnen auch eine Beziehung.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen