Suchen Menü

Und plötzlich muß die Tür auf sein :o(

Seit Léan 2 Jahre alt ist, schläft sie nur noch ein wenn die Tür etwas auf ist. Früher habe ich sie immer zu machen können, aber jetzt plötzlich von einem Tag auf den nächsten nicht mehr.
Sobald ich die Tür zu mache, steht sie im Bett und ruft nach mir. Wenn ich dann die Tür einen Spalt geöffnet habe, legt sie sich wieder hin und schläft ziemlich schnell ein. Wird aber wach, sobald ich die Tür schließen will. Ich kann die Tür erst ca. 2 Stunden nach dem Einschlafen schließen.
Ist das nur ne Phase oder geht das jetzt auf Dauer so? Bin da doch etwas ratlos :o(.
LG Savi mit Léan
Bisherige Antworten

Re: Und plötzlich muß die Tür auf sein :o(

Das kommt mir doch alles bekannt vor...nur, daß wir noch zusätzlich im Flur das Licht anmachen müssen. Ich denke, das geht vorbei!!!!!!
Gruß
Sabine

Re: Und plötzlich muß die Tür auf sein :o(

Das muß ich zum Glück nicht. Aber die Tür zur Küche, da sitze ich abends immer, muß auch etwas auf sein.
Ein bißchen Licht fällt dann in ihr Zimmer, sie hat eine Glastür, und sie kann mich hören.
Aber Du sagst ja es geht vorbei, mal sehen wann ;o).
LG Savi

Re: Und plötzlich muß die Tür auf sein :o(

Hi Savi,
ich verstehe gar nicht, warum Dich das stoert!?
Bei uns ist Sophias Tuer immer auf und unsere lassen wir auch auf, wenn wir schlafen gehen -- wieso nicht? So hoeren wir sie besser und sie hoert uns besser. Zum Einschlafen ist es doch auch viel schoener, wenn sie hoert, dass wir da sind und alles in Ordnung ist.
Gestern hab ich ihr ein Buch zum Einschlafen vorgelesen, wo alle Tiere schlafen gehen, die kleinen Loewen an die Mama gekuschelt, die Enten von der Mama bewacht, der kleine Pinguin zwischen den Fuessen seines Vaters, usw...
Als ich dann sagte "so, jetzt gehst Du auch ins Bett" kam mir, dass das doch sehr unnatuerlich ist und da ich eh auch so muede war, sind wir zusammen in mein Bett gegangen ;-)
Ist nicht ueblich bei uns, aber wenn fuer alle Tierarten die Naehe der Eltern beruhigend ist beim Einschlafen, dann sollten wir Menschen unseren Kindern wenigstens die offene Tuer goennen.
LG, Baerbel

Re: Und plötzlich muß die Tür auf sein :o(

Hallo Baerbel,
da muß ich Dir Recht geben. Für mich ist es halt nur komisch, daß sie das grad jetzt erst macht. So von heut auf morgen, sonst ging es ja auch mit Tür zu. Ich mag bei ihr lieber die Tür zumachen, weil es abends oft laut bei uns im Treppenhaus ist und Léan es durch die geschlossene Tür nicht mitbekommt.
Zum Kuscheln hole ich sie wenn sie nachts wach wird, sie liegt viel bei mir und sucht die Nähe zur Mama.
Jetzt liegt sie auch wieder bei offener Tür im Bett und schläft hoffentlich gleich. Wenn sie die Tür auf haben möchte, dann mache ich sie eben auf. Léan wird ihren Grund haben.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen