Suchen Menü

Und noch einer ;o) >>> Hagel-/Gerstenkorn :o/

Hallo,
vor ein paar Wochen hatte ich mal gepostet, dass Ellinor die beiden Unterlider innen voll mit Gerstenkörnern hatte. Daraufhin bekam sie zwei Wochen lang antibiotische Augensalbe und die Körner verschwanden auch, aber dafür hat sie jetzt ein Hagelkorn am oberen Augenlid (wer nicht weiß, was das ist: googeln *g*).
So, KA kann da nichts machen und überweist Ellinor zum Augenarzt.
Allerdings hab ich nun gelesen/gehört, dass man nur bei Erwachsenen das Teil entfernt, bei Kindern geht das anscheinend nicht (wegen still halten, nehme ich mal an).
Wer oder wessen Kind hatte so etwas schon mal und weiß evtl etwas darüber zu berichten?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Und noch einer ;o) >>> Hagel-/Gerstenkorn :o/

Hallo Ariane!
Ich hatte das da war ich ungefähr 15Jahre.
Mußte auch zum Augenarzt,dort wurde mein Auge betäubt und der Hagelkorn raus operiert.Ich hab davon nix gemerkt(trotzdem hatte ich Angst)und musste später zum Nähte ziehn.
Wie das bei so kleinen Kindern gemacht wird weiß ich leider net,aber ich denke wohl das die das eher unter Vollnakose machen werden.
Alles Gute für Elli und LG Sue

Re: Und noch einer ;o) >>> Hagel-/Gerstenkorn :o/

*Schluck*
Sicher das es kein Gerstenkorn ist???
Also wenn es wirklich ein Hagelkorn ist kann man das nur mit einer kleinen OP wegmachen. Ich war da schon mal dabei aber das Kind war schon 7. Hmmm bei so kleinen würd ich auch ne Narkose machen denk ich. Es is aber nicht schlimm. Das wird von innen gemacht und man sieht es danach nicht.
Dickes Bussi aufs Auge von Miss Elli
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen