Und jetzt noch eine Frage OT - Hochzeitsgeschenk
Und ich brauche ein Geschenk für sie, klar. Bin außerdem Trauzeuge.
Das Geschenk sollte in erster Linie was Persönliches sein, etwas, womit man sich Mühe gegeben hat. "Leider" haben wir uns schon zu diversen Anlässen Dinge geschenkt wie Fotocollagen und sonstige Andenken an gemeinsame alte Zeiten. Und überhaupt kenne ich mich mit Hochzeiten nicht wirklich aus...
Idee???? Bitteeeeee????!!!!!
:o) Joan
Re: Und jetzt noch eine Frage OT - Hochzeitsgeschenk
LG Franziska
eine freundin von mir hat zu einer hochzeit ein herz aus eis mit rosenblättern und geld (münzen) verschenkt. sie hat die rosenblüten und die geldstücke in eine kuchenherzform gelgt, das ganze mit wasser uebergossen und ab ins tiefkuehlfach. klar, schmilzt irgendwann aber die idee ist originell und selten, oder? ansonsten schenk doch einen musical gutschein mit essen. bei koenig der loewen gibt es eine kombination aus dinner und vorstellung. zwar nicht ganz billig, aber über einen netten abend mit dir freut sich deine freundin bestimmt auch. und es hat dann doch auch etwas persoenliches.
mehr faellt mir auch nicht ein :(, lieben gruss, wiebke
Regula
Muss natürlich zur Wohnung passen...und gefallen.
Ansonsten bekamen wir von den meisten Geld oder praktische Dinge, die noch fehlten (Microwellen-Geschirr). Nicht so der Renner, he?
Vielleicht ein Hotel-Gutschein, Musical-Karten, Konzert-Karten, Comedy-Show-Karten?
LG Mel
ich habe folgendes sinnreiches verschenkt.
2 Teller, 2 Tassen, 2 Untertassen, 1 Vase mit Serviettentechnik bearbeitet. Als Motiv habe ich ein kitschiges Motiv mit 2 Täubchen mit 2 Eheringen im Schnabel gewählt. Beim Übergeben habe ich dem Brautpaar gesagt, dass sie an jedem Hochzeitstag aus diesem Geschirr ihren Kaffee und Kuchen zu sich nehmen sollen und ein Blumenstrauß in die Vase gehört. Jeder fand die Idee sehr toll :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Aber wenn Du nicht mehr so viel Zeit hast, wird das eng ...
LG
Anja
Ich habe letzte Woche bei einer Hochzeitsfeier gearbeitet und die Trauzeugin hatte einen riesigen goldenen Rahmen gebastelt, hinter dem jeder Gast fotografiert wurde.
Fand ich eine gute Idee, die Fotos könnte man ja dann in einem Album verschenken.
Gruß, C.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen