Und jetzt eine Jungenmama-Frage zur Vorhaut
eben beim Saubermachen mußte ich bei Yannick die Vorhaut etwas zurück ziehen, weil Durchfall auch davor nicht Halt macht *grmpf* Naja, jedenfalls hab ich jetzt festgestellt, daß die Vorhaut sich ohne Probleme zurück ziehen lässt, sich also schon gelöst hat, ist das jetzt gut oder schlecht? Ich dachte, das käme erst so mit 4 Jahren oder bin ich da falsch informiert? Wie siehts denn jetzt mit der Reinigung aus, muß ich jedes Mal die Vorhaut zurück ziehen oder wäre das zuviel des Guten? Bei welchen Jungs ist das denn noch so? (Und wie alt sind sie? Yannick ist jetzt genau 2 1/2). Muß ich noch irgendwas beachten?
LG
Nicky, heute etwas doof im Kopp
Re: Und jetzt eine Jungenmama-Frage zur Vorhaut
Re: Und jetzt eine Jungenmama-Frage zur Vorhaut
bei der letzten Vorsorge im Oktober hat der Kinderarzt versucht die Vorhaut zurückzuschieben und es ging. Zu mir hat er gesagt ich sollte das jetzt regelmäßig in der Badewanne machen. Vorsichtig allerdings. Da Noel aber nur 1x die Woche badet wegen seiner Neurodermitis wasche ich im den Wutz täglich aber ohne jedesmal die Vorhaut zurückzuschieben.
LG Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen