Suchen Menü

Und jetzt eine Jungenmama-Frage zur Vorhaut

Noch mal Hallo zusammen,
eben beim Saubermachen mußte ich bei Yannick die Vorhaut etwas zurück ziehen, weil Durchfall auch davor nicht Halt macht *grmpf* Naja, jedenfalls hab ich jetzt festgestellt, daß die Vorhaut sich ohne Probleme zurück ziehen lässt, sich also schon gelöst hat, ist das jetzt gut oder schlecht? Ich dachte, das käme erst so mit 4 Jahren oder bin ich da falsch informiert? Wie siehts denn jetzt mit der Reinigung aus, muß ich jedes Mal die Vorhaut zurück ziehen oder wäre das zuviel des Guten? Bei welchen Jungs ist das denn noch so? (Und wie alt sind sie? Yannick ist jetzt genau 2 1/2). Muß ich noch irgendwas beachten?
LG
Nicky, heute etwas doof im Kopp
Bisherige Antworten

Re: Und jetzt eine Jungenmama-Frage zur Vorhaut

Hallo Nicky! Ist ja prima, das das Problem von selbst gelöst hat*LOL* Ich würde es schon 1mal täglich saubermachen, denn sonst kann die Vorhaut wieder verkleben! Bei Tim geht überhaupt nichts mit zurückschieben und wir werden wohl später eine OP machen lassen. Aber davon habe ich jetzt genug! Er hat ja auch keine Beschwerden. Tims Windpocken sind sehr wenig, aber leider sind noch nicht alle verkrustet! LG Petra

Re: Und jetzt eine Jungenmama-Frage zur Vorhaut

Hallo Nicky,
bei der letzten Vorsorge im Oktober hat der Kinderarzt versucht die Vorhaut zurückzuschieben und es ging. Zu mir hat er gesagt ich sollte das jetzt regelmäßig in der Badewanne machen. Vorsichtig allerdings. Da Noel aber nur 1x die Woche badet wegen seiner Neurodermitis wasche ich im den Wutz täglich aber ohne jedesmal die Vorhaut zurückzuschieben.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen