Suchen Menü

Umzug vom kleinen ins grosse Bett... aber wie????

Hllo zusammen,
wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich mit Nr. 2 schwanger. ET ist Anfang Dezember, jetzt haben wir für Tobias (25 Monate) ein Spielbett gekauft, welches Ende Monat geliefert werden soll.... Nun sind wir am überlegen, wie wir das am besten anstellen mit dem Umzug vom Gitterbett ins grosse. Sollen wir ihm die Entscheidung selbst überlassen, ob er im kleinen oder grossen Bett schlafen will?? Oder sollen wir ihn einfach für den Mittagsschlaf ins grosse bett legen???
Wie habt ihr das denn gemacht??? Oder findet ihr gar, dass Tobias noch zu klein ist für das grosse Bett???
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Tips!
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (18+3)
Bisherige Antworten

Re: Umzug vom kleinen ins grosse Bett... aber wie????

David (auch bald 25 Monate) hat sein großes Bett seit Ostern, ein Hochbett mit einer Matraze drunter, auf der er schläft. Zuerst habe ich mich mittags mit ihm da hingelegt, und ein paar mal wollte er auch wieder ins kleine Bett. Als das mittags geklappt hat (nach ein paar Tagen) haben wir es auch abends so gemacht. Und inzwischen habe ich den Eindruck, daß er öfter durchschläft, seit er im großen Bett schläft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umzug vom kleinen ins grosse Bett... aber wie????

hallo,
unser grosser ist 27 monate und soll nun auch bald in sein grosses bett umziehen (das wir erst noch kaufen muessen *smile*), da nr. 2 im november kommen soll. wir sind also in einer aehnlichen situation und ich bin gespannt auf die erfahrungsberichte von allen ;o)
nicole 23.SSW

ein nicht sehr hilfreiches Posting...

Klara mochte nie so recht im Gitterbett schlafen. Also schläft sie, seit sie nicht mehr in der Hängematte überm Bett ist im grossen Bett, meist mit dem grossen Bruder zusammen. So habe ich mir das Umgewöhnen gespart.
Der Grosse hat in einem Gitterbett geschlafe. Ca 8 Monate lang, bis er ein Jahr war. Dann haben wir zusammen das Bett umgebaut und nach wenigen Wochen wollte er lieber auf der Tobematraze schlafen, als im Bett. Wieder Platz gespart.
LG
Ike

Re: Umzug vom kleinen ins grosse Bett... aber wie????

hallo monika
ich bin auch wieder schwanger (37.ssw- also nur noch 3 wochen- juhu!) und unser großer war im märz 2 jahre alt. wir haben ihm auch ein großes hohes spielbett gekauft. er war total stolz. er durfte es selbst aussuchen und wir haben allen erzählt, wie toll das doch ist, dass david jetzt ein bett mit rutsche und leiter hat!! er war dann so stolz darauf, dass er nur noch in seinem bett schlafen wollte. zuvor hatten wir schon angst, dass wir ihn aus dem elternbett nicht mehr rausbekommen würden. wir haben aber fast ein wenig zu früh den umzug ins große bett gemacht, weil er zwischendurch wieder zu uns zurück wollte. jetzt ist aber das kleine bettchen schon fürs baby fertig hergerichtet und er weiß, dass sein kleiner bruder dann bei uns im zimmer neben mamas bett schlafen darf, aber alleine im bett und david darf gemeinsam mit papa am abend in sein bett und noch ein bisserl kuscheln und spielen.
das akzeptiert er so und das gefällt ihm auch so ganz gut.
lg
bäumchen

Re: Umzug vom kleinen ins grosse Bett... aber wie????

Hallo Monika
Ich fand einfach eines Tages Naomi könne jetzt ohne die 3 Stäbe schlafen, es klappte prima. 2 Wochen später dann nahm ich auf ihren Wunsch das Gitter weg und es klappte immer noch prima. Manchmal kommt sie beim Mittagschlaf raus und spielt anstatt zu schlafen, doch meist schläft sie. Der einzige hacken an der Sache, sie fliegt jede Nacht raus und erwacht dann unter dem Bett, daneben liegt ne Matratze aber sie rollt unter das Bett. Ich habe jetzt einen Rausfallschutz gekauft und der wird nächstens eingeweiht. Ich habe einfach gemerkt als sie so weit war, ich denke du wirst es sicher auch merken. Da unsere 2. Ja schon seit 5 Monaten da ist haben wir eh ein zweites Kinderbett gekauft. Allerdings sind wir am überlegen ob wir Naomi nun nicht doch ein grosses Bett kaufen sollen, denn 70X140 ist ja kein Wunder wenn sie raus fällt. Ich würde das Bett einfach mal in's Zimmer stellen und wenn er darin schlafen möchte dann ist gut und sonst wartest du einfach noch.
Gruss
Karin mit Naomi 27 Monate und Delia 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen