Suchen Menü

Umzug -und Umfrage U7

Hallo!
Hab eben schon mal gepostet, aber irgendwie ist´s weg... Komisch! Aalso, wir schauen hier schon mal ganz zaghaft hinein, denn Sarah wird in 10 Tagen zwei und singt schon seit Tagen "Häppi böhrsdei tu juh", weil sie es für die Oma so schön geübt hat und jetzt wollen wir das natürlich weiter benutzen! Und dann haben wir uns für die ersten "U" Untersuchung in Deutschland angemeldet (ist wohl U7) und beim Kinderarzt schon mal das gelbe Untersuchungsheft bekommen, wo hinten drin so eine blöde Somatogramm- Kurve ist. Wir hatten in südafrika eine andere, die war nur für Mädels und die sind auch kleiner und leichter da (gibts halt keinen Onkel Hipp mit seinen süßen Breichen), und da lag sie immer nur knapp daneben. Aber hier, oh weia! Sie wiegt jetzt 10,3 kg mit Windel und abends, nach dem lecker Breichen (igitt igitt!) bei 88 cm. Gibts da eigentlich noch mehr so leichte Mäuse - bei der 3%-Linie müssten da doch irgendwo noch welche stecken. Sarahs Esslust hält sich nach wie vor in seehr engen Grenzen, und das, obwohl sie jetzt mit mir schon "Tschoggen" geht und ständig "Achtung kommt die Sarah Tschogger" brüllt und durch die Gegend rennt!
Wenn jemand den ultimativen "Machlustaufessentipp" hat, her damit!
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Umzug -und Umfrage U7

Hallo Christiane,
meine Tochter wird nun im September 3 Jahre alt. Sie wiegt stolze 11 kg (seit letzter Woche BRAVO) und ist ganze 88 cm klein/gross.
Den ultimativen Tipp zum Thema ESSEN bekam ich von meiner 72 Jahre alten Kinderärztin. Er lautet:
WAS ICH BRAUCH SAGT MIR MEIN BAUCH
MAMI GLAUB ES ENDLICH AUCH

Re: Umzug -und Umfrage U7

Ähm - also ehrlich gesagt - machs ihr vor .-) Sie kommt halt nach Dir. Es fehlt ihr ja offensichtlich nichts, fit wie sie ist. Und da solltest Du Dich auch von keinem Kinderarzt irre machen lassen. Hast Du das Buch gelesen? Wie fandest Du es?
Viele Grüße,
Christine

@christine

Hi Christine,
klar hab ich das Buch gelesen. Würde es gerne auch noch etwas ausleihen, wenn ich darf, um es mit in die Ferien zu nehmen, ist im Moment ab und zu, wenn sie mal wieder nicht essen will, so was wie meine "Bibel". Der Arzt da hat ja soo recht - aber Mama hätte halt sooo gerne etwas mehr Begeisterung beim Essen. Und jetzt hat sie sich an meinem Magen-Darm-Infekt auch noch angesteckt, jetzt, wo wir gerade über die 10kg-Marke waren *seufz*. Brauch hat ab und zu mal wieder die Bestätigung, dass es noch mehr so leichte Mäuschen gibt... Bei mir in der Krabbelgruppe laufen halt nur so richtige kleine Tönnchen mit Babyspeck rum. Am Montag stand dann Turnen auf dem Programm, eine andere Mutter musste meine Maus vom "Schwebebalken" retten und rief total entgeistert "Mann, ist die leicht!!!". Den Knaller hab ich jetzt bei einem Kurzurlaub an der Ostsee gesehen: Ein kleiner Junge bei uns in der Pension, 2,5 Jahre alt, Schuhgröße 29, 23 kg und 104 cm groß. Wow! Na ja, ganz im Ernst - das würde mir noch weniger gefallen. Warte halt mal auf den Modelvertrag :-)))
Christiane

Re: @christine

Das nächste DA-Treffen ist im August, bis dahin kannst Du es auf jeden Fall noch behalten. Wenn ich mir einen 2 1/2 jährigen vorstelle, der zwar einen Kopf größer, aber auch doppelt so schwer ist wie David, dann wird mir ganz anders ... undsere Kinder sind schon ok, so wie sie sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: @christine

...im August? Ich dachte, wir treffen uns nochmal in der letzten Schulwoche (13. Juli oder so?) Oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?
Viele Grüße
Christiane

Re: Umzug -und Umfrage U7

Hallo Christiane, schön von Euch zu lesen!
Ich antworte nun frecherweise auch wieder, obwohl wir noch etwas Zeit haben, und ich hier noch gar nicht posten "darf".
Ich hab Nina, die im September zur U7 geht, neulich mal wiegen lassen (9800 gr. bei 82 cm). Das ist sehr gut für unsere Verhältnisse, zur U6 sind wir mit acht Kilo bei 73 cm gegangen (Nina wächst also wie dolle :o))
Aber sag mal: Breichen?? Ich mein, wenn sie die gerne mag, dann gibts dagegen natürlich nichts zu sagen...aber bei uns gibts die schon länger nicht mehr. Der ultimative Appetitmacher heißt zur Zeit Fischstäbchen (gestern abend zwei Pellkartoffeln und drei Fischstäbchen, nicht zu fassen!). Zweimal die Woche isst sie, so übern Daumen, denn auch meine Suppen Samstag mag sie sehr gerne leiden. Und Gemeinsamkeit, am besten isst sie immer noch in großer Runde, wenn alle beisammensitzen.
Ansonsten halte ich es auch mit dem Spruch, den hier jemand geantwortet hat (den mit Bauch und glaub das auch)...und denke übers Essen kaum mehr nach. Sehr entspannend ist das.
Ich koche für Nina nichts mehr extra, sie isst alles mit, was wir essen und trinkt morgens und abends noch ihre Milch.
Ich freu mich immer, von Euch zu hören, und hab Dich gerne grüßen wollen, denn auf der 3% Linie sind wir auch von Anfang an zuhause, weißte doch. LG tine

Re: Umzug -und Umfrage U7

Huhu Christiane!
Auch hier hat sich nichts geändert!:-) Lia war schon knapp über die 10kg-Marke, aber seit der Mandelentzündung vom Montag dürften das nun nur noch etwas über 9kg sein, bei vielleicht 85cm? Seit der Angina hat sie das Essen völlig eingestellt und ernährt sich mal wieder nur noch von Flasche.... :-((
Wir haben nächste Woche U7 (2 Wochen nach ihrem Geburtstag also erst), und da´werde ich dann die exakten Werte bekommen. Auf jeden Fall wird Lia auch noch um die 3%-Linie herumkrebsen, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. So lange sie fit und fröhlich und aktiv ist... Ganz die Mami halt.:-))
Lias Taufpate hat übrigens einen 6-Monate alten Sohn. Der wog mit 4 Monaten schon fast 9kg und war dabei 68cm groß. Der ist jetzt immer noch ein Michelin-Männchen :-)), und ich bin immer völlig fasziniert, wenn ich die nackten Stampfer... ähh... Beinchen sehe!:-)))
Die Kinder sind schon alle so richtig, wie sie sind. Müssen auch Dünne dabei sein.:-)) Ihr seid nicht alleine!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen