Suchen Menü

Umzug mit Kleinkind

Hallo! Hab da mal ne Frage an diejenigen, die schon mit Kleinkind umgezogen sind. Meine beste Freundin und ihr 2,5 jähriger Sohn ziehen um *schnüff*, und zwar von Frankfurt nach Düsseldorf. Wird bestimmt schon schlimm genug für meine Tochter Hannah, dass ihr bester Freund weg ist ... Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was sollte man machen oder besser vermeiden? Meine Freundin würde sich sehr über Anregungen und Erfahrung von euch freuen. Wie haben eure Kinder reagiert? Gab es Heimweh? Oder gar Entwicklungsrückschritte? Wie kann man den Kleinen den Umzug schmackhaft machen? So viele Fragen ... ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
Katja
Bisherige Antworten

Re: Umzug mit Kleinkind

Hallo Katja!
Wir sind mit Noah in unser Haus gezogen, als er genau 2,5 Jahre alt war und es gab überhaupt keine Probleme.
Allerdings haben wir das Haus ja beinahe 1 Jahr lang täglich "besucht" und er wusst schon lange, dass wir dort einmal wohnen werden. Die letzten beiden Wochen vor dem Umzug waren wir den ganzen Tag im Haus und sind nur noch zum Schlafen in die Wohnung gefahren. Von daher war der Umzug ziemlich fließend.
Da Noah immer noch mit in unserem Bett schläft waren auch die Nächte kein Problem.
Na ja, eine große Hilfe war ich wohl nicht - aber trotzdem alles Gute für deine Freundin!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen