Umzug mit Kind
Wir ziehen in 3 Wochen von Nord nach Süd um.Wie haben eure Kinder die neue Umgebung verpackt?Mache mir ein wenig Gedanken ( sie ist 2 1/4),ob sie nicht Oma und Opa vermissen wird ( ist echt ein Omakind geworden und die sind nicht mehr um die Ecke),die neue Umgebung.......Danke
Re: Umzug mit Kind
Weder mit dem neuen eigenen Zimmer, noch den Rolladen (-> nachts stockdunkel, war es früher nicht) etc.
Allerdings haben wir immernoch Oma & Opa in der Nähe, war also nicht soooo krass.
Versuche dort so schnell wie möglich Anschluss (Spielgruppe etc.) zu finden und Leute mit Kids im gleichen Alter kennenzulernen, das lenkt bestimmt auch ab.
Alles GUte
Mel (aus Duisburg, deren Mann erwägt aus berufl. Gründen nach Ostfriesland zu ziehen)
ich bin auch von Berlin,nach ganz in den Süden gezogen.
Klar vermisst Adrian seine Grosseltern und jedesmal wenn sie zu Besuch gekommen sind war er 3 Wochen am strahlen.
Jetzt so langsam versteht er es das sie ja immer wieder kommen,auch wenn er nach jedem Abflug fragt ob sie lange weg bleiben.
Letzte Woche sind sie wieder weg und ich aheb ihm dann folgendes gesagt:Sie sind zwar weg aber jeden tag darfst Du mit ihnen telefonieren und dann stehen sie wieder bald vor der Tür.
Jetzt wird jeden tag telefoniert(die Telekom wirds freuen).
Ich denke,das Kinder besser verstehen wenn man es ihnen ruhig erklärt.
Vermissen wird sie sie bestimmt aber aus der Welt sind sie ja nicht.
Adrian geht hier in den Kindergarten und hat sich gut eingelebt.
Bei Kinder geht das meistens einfacher,wobei ich mich immer noch schwer tu.
Ich wünsche Dir einen nicht zu strapaziösen Umzug
LG Yvonne
Wir haben darauf geachtet, dass Tim nicht mitkriegt, wenn sein Zimmer gepackt wird. Er war bei der Oma. Wir haben ihn erst nach dem Umzug geholt, als sein neues Zimmer eingerichtet war - und zwar möglichst ähnlich wie das alte (selbe Möbel, gleiche Farbe an der Wand, nix altes weg und nix neues dazu). Habt Ihr die Möglichkeit dazu? Das wird es sicher noch leichter machen.
Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Umzug. Und mach Dir nicht so viele Gedanken, solange Deine Kleine Euch hat, klappt das schon.
Genauso hab ich es eigentlich geplant.Das ganze geschiet per Umzugsunternehmen und wir zwei fahren am Vorabend zu meiner Mutter und bleiben da 3 tage.Mein Mann macht den Umzug mit und holt uns im Anschluss( er muß da auch nicht viel ackern, weil Umzugsunternehmen).Wir wollen über Nacht fahren, dann kann sie schlafen ( 7 Std.Fahrt)und morgens wird sie im eigenen Bettchen wach :-)
wir sind im April umgezogen. Rebecca hat sich ohne Probleme eingewöhnt - das fiel uns schon schwerer ;-).
Wichtig fand ich, daß ich Entlastung während des Umzugs selbst hatte (auch mit Umzugsunternehmen umgezogen - aber da war trotzdem wahnsinnig viel zu tun...) - mein Papa war eine Woche da und hat uns die Kleine weitestgehend abgenommen, das war eine große Hilfe (mal abgesehen davon, daß mein Mann leider zwei linke Pfoten *sorry* hat und Opa gern mitgeholfen hat...). Klar wurde in der ersten Zeit auch öfter nach den alten Freunden gefragt - aber zum einen war sie da eben noch deutlich jünger - und zum anderen geht man ja auch raus und versucht Anschluß zu neuen Leuten/Gruppen zu finden - da ist dann genug Ablenkung, denke ich.
LG, Meiki
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen