Suchen Menü

Umzug in große Bett - wie wars bei euch?

Also wir haben uns jetzt entschieden, den "Umzug" vorzunehmen, BEVOR der kleine Bruder ankommt. Wir werden vorerst noch ein Kinderbett haben, denn ein richtiges Erwachsenenbett krirgen wir nicht ins Zimmer rein, egal wie.
Jetzt meine Frage: Hattet ihr da Probleme, daß die Kleinen dauernd alleine aufgestanden oder rausgefallen sind etc.?
Klar mach ich noch einen Fallschutz vorne dran, aber ein bisschen Bammel hab ich doch!
LG, Melanie 28+3
Bisherige Antworten

Re: Umzug in große Bett - wie wars bei euch?

David haben wir schon mit ca. 1 Jahr die Schlupfsprossen
rausgenommen, da konnte er schon gut laufen und ich wollte
mir das nächtliche aufstehen sparen (hat aber noch ein
bischen gedauert bis er selber kam). Diese Umstellung
hatten wir also schon hinter uns. Mit 21 Monaten hat er
dann ein großes Bett bekommen. Das ist allerdings ein
Hochbett, und oben lasse ich ihn noch nicth schlafen - da
liegt noch eine Matratze drunter auf der er schläft.
anfangs wollte er lieber noch im Gitterbett schlafen und
ist nach dem Stillen aufgestanden, um sich da rein zu
legen, aber nachein paar Tagen hat er auch im großen Bett
geschlafen - und besser als vorher, er kam dann nachts
nicht mehr ganz so oft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umzug in große Bett - wie wars bei euch?

Hi,
wir hatten den umzug vor ca 6 wochen und ich ärgere mich, das wir das nicht schon viel eher gemacht haben. bei uns war das problem das sie nicht mehr im gitterbett schlafen wollte und darum immer bei uns im ehebett logierte. da ich auch immer runder werde, ET 24/10/03, hab ich natürlich gemotzt und madame schläft nun wie dornröschen im eigenen großen etagenbett in ihrem zimmer.
lg 25+1 & madam 16 Mon.

Re: Umzug in große Bett - wie wars bei euch?

Hallo Melanie
Wir haben das Gitterbett zum Jugendbett umgebaut da war Naomi 27 Monate alt und wollte dies selber so. Sie kam nie raus (am Anfang!!) doch sie lag jede Nacht auf der zusätzlichen Matratze neben dem Bett oder noch besser unter dem Bett da es ja nur gerade mal 70 Cm breit ist. Nun haben wir einen Fallschutz montiert und auch gerade das grosse Bett hingestellt da sie da mehr Platz hat für ihre Tiere. Momentan ist spielen spannender als Schlafen, doch wenigstens habe ich ne Stunde Ruhe da sie sich selber Beschäftigen kann. Abends kommt sie nie aus dem Bett und somit kann sie dort schlafen bleiben. Ich habe ihr am Anfang gesagt dass sie im Bett bleiben müsse sonst käme das Gitter wieder ran und dies hat genützt.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen