Suchen Menü

Umziehstreß

Hallöchen alle!
Was gibts für Tipps wie man ein Kind zeit- und kräftesparend umziehen kann??
Tom war vom Kleiderwechsel noch nie begeistert. Am besten gings ihm im Sommer, wo er ohne alles rumlaufen konnte.
Nun ist früh die Zeit vor dem Kiga ja nicht gerade unbegrenzt verfügbar und es ist oft echt ätzend! Ich habe ja mal gelesen, man sollte in so einem Fall das Kind mit Schlafsachen in den Kiga schicken. ich habe heute mit der Erzieherin darüber gesprochen und sie hat von sowas noch nie gehört und fand die Idee sehr seltsam. Ich habe allerdings auch das Gefühl, daß es bei Tom nichts nützen würde. Ihm ist egal, was er anhat, Hauptsache es ist nicht zu eng.
Ein weiteres Problem ist, daß der Papa und ich beide Morgenmuffel sind, die nur schlecht früh aus dem Bett kommen.
So und nun?
Ist Tom genauso morgenmuffelig wie wir und der Zustand bleibt, bis er sich selber anziehen kann und den Mädchen gefallen will?????
LG Uta (Tom 26 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umziehstreß

Sorry, Uta, aber ich muss grinsen, und kann Dir nur kurz und knapp antworten: Ich fürchte, Du hast völlig recht.
Es wird so bleiben. LG von tine, die Morgenmuffel gut verstehen kann, weil sie selber einer ist.
Augen zu und durch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen