Suchen Menü

Umfrage

hallo
ich will nun auch mal eine umfrage starten :-)
1. geht ihr viel ohne euren Partner aus, also mit freunden oder kollegen etc.(parties, kino etc)?
2. habt ihr stress mit eurem partner wenn ihr allein raus geht?
3. wie findet ihr es wenn der partner mal allein loszieht oder losziehen will?
ich frage mal aus aktuellen anlass weil ich gestern mit zwei kolleginnen erst im kino war und dann noch bis spät in die nacht tanzen und heute morgen hat mein freund mich ausschlafen lassen und ist mit den kindern unterwegs gewesen so dass ich den vormittag heute echt genossen habe. habe dann eben mit meiner kollegin gesprochen und die hatte voll den stress weil sie weg war und der mann beschwert sich immer wenn er mal abends die kinder ins bett bringen muss, wenn sie ausgeht.
wie ist es bei euch?
Lieben gruß
*silke*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hi Silke,
ich habe keinen Stress. Ich soll sogar mal rausgehen, aber habe meistens keine Lust, da ich so gestresst bin.
Aber anderes rum rege ich mich auf, wenn mein Göttergatte raus geht ;o)
Er möchte zB am 5.12. mit einem Freund mit dem Zug nach München um ein blödes Eishockeyspiel zu gucken. Würde um 10Uhr los fahren und gegen 4Uhr Samstag Nacht wieder kommen.
Darüber rege ich mich dann auf. Für so einen Mist kann er sich Frei nehmen und mich wieder mit den Kiddies alleine lassen. Bin ich ja noch nicht genug ...
LG Tanja, die noch nicht weiß, ob sie ihn fahren lassen soll

Re: tajak

..ich tät ihn fahren lassen...
dann kommt er "erholt" (naja) wieder, und kann Dir besser unter die Arme greifen; und einen Tag machst Du's dann. Auch wenn man erst garnicht raus will: es ist dann super. Dann geht's wieder dreimal so leicht mit denn kindern...!
Lina
(der Einsiedler)

ich nehme an, es ist ironisch gemeint "weiß nicht, ob ich ihn fahren lasse" oder "laß ihn fahren". Oder?
Ich muß euch ehrlich sagen, ich würde es mir nicht gefallen lassen, dass ich meinen Mann erst fragen muß, ob ich DARF!!???!!! Narütlich darf ich, es ist ja meine Sache. Wir müssen uns nur absprechen! Für mich ist sowas ein Grundpfeiler der Beziehung. Was bitte spricht dagegen, dass der Mann auch mal alleine wegfährt? Vielleicht verbringt er mit dir auch mehr Zeit,wenn er auch für sich alleine mehr machen "darf". Ich sage immer, um sich in der Beziehung glücklich fühlen zu können, muß ich selbst auch zufrieden sein. Das geht schlecht, wenn man Verbote hat.....

Hallo Gloria,
Ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn fahren lasse. Dies war nicht ironisch gemeint.
Natürlich kann er sonst auch weggehen und ich auch, wenn er mich mal ließe. Nicht das ich nicht darf, aber wenn ich weggehen will, dann hat er was vor. Ich habe schon seit langem vor mal ein WE nach London zu fliegen. Ginge dann ja nur von Freitags bis Sonntags. Aber Sonntags ist er beim Fußball, genauso wie Dienstags und Donnerstags und fast jeden Freitag beim Eishockey. Wo bleibt dann mal Zeit für mich alleine? Oder zusammen mit der Familie??? Dann sehe ich es auch nicht ein, das er sich für so einen Mist extra Frei nimmt. Den Tag könnte man auch anders nutzen, als mit dem Zug nach München zu fahren, sich besaufen und Eishockey gucken oder?!?!
LG Tanja

OK, wenn es für dich keine Zeit gibt, dann verstehe ich den Ärger. Fordere es beinhart ein! Im Ernst! Man kann ja nicht nur dauern zu Hause hocken. Und wenn er Sonntag Fußball hat, schön, aber einmal muß es ausfallen, wenn du ein WE nach London willst. Oder er muß einen Babysitter organisieren!
LG, Gloria

hallo silke
zu 1,) nein, wir gehen kaum raus, auch nicht alleine
2) nein s.o.
3. ich fänds gut!
lg katrin

1.) Zur Zeit nur wenig, wegen Winzling Sanja (heute 11 Wochen). Vorher so alle ein bis zwei Wochen mit einer Freundin ins Kino, essen o.ä. In der näheren Zukunft stehen aber schon ein paar Termine fest.
2.) Nö - er darf ja auch.
3.) Solange das gleichberechtigt abläuft - okay.
LG, Beate

hallo,
1. nicht oft, vielleicht ein- bis zweimal im monat mit meinem ex ;-) (UND dessen freundin). meist gemeinsam frühstücken. oder mit ehemaligen arbeitskollegen. dann allerdings höchstens bis 23 h, damit ich am nächsten tag wieder fit für die kids bin. da männe einem stressigen job nachgeht, mag ich ihm an den wochenende die kinder nicht länger als ein paar stunden allein "zumuten". er soll ja auch ein bisschen was von seinen freien tagen haben.
2. mein mann hat sich bei dieser aufteilung noch nie beschwert. er würde aber genervt sein, wenn er die kids am abend hätte, die nachtschicht machen müsste und sie dann auch den nächsten morgen versorgen müsste. sowas wäre höchstens mal im ausnahmefall möglich. kann ihn da aber verstehen und trauere nichts nach.
3. wenn es nicht ständig vorkommt (also jedes wochenende), dann ist es für mich kein problem.
viele grüsse,
sep *die sich nächste woche auf den schwiegereltern-besuch freut, weil sie dann MIT männe mindestens zweimal ins kino will und essengehen... jaaaaaaa!*

1. viell. liegt´s auch am alter- aber mir reichen 1-2 mal
im monat. außerdem gehen wir zu zweit immer mind.
einmal die woche aus. 1 mal im monat arbeite ich noch
in einer weinbar- da wird´s auch oft lustig und
untertags treffe ich auch immer wieder
freundinnen.dann halt oft mit kindern.
dienstags arbeitet mein mann abends und so sehen
wir uns sowieso nur ca. 3 mal die woche zum
gemeinsamen-mit linus- abendessen, dass uns aber
sehr wichtig ist!
2. natürlich habe ich keinen stress wenn ich weg gehe.
wenn dann nur scherz halber ...
3. mein mann zieht sehr selten alleine los. oft trifft er
freunde am dienstag in "seinem" restaurant, wenn er
dort kontrollmäßig isst. ein bis zwei mal dürfte er sonst
noch - von mir aus- im monat weg gehen. das tut er
aber nicht.... alle paar monate passiert´s dann. die
freundschaften haben sich einfach im laufe der jahre
geändert. und außerdem waren wir 12 jahre immer
gemeinsam unterwegs(hat sich so jobmäßig
ergeben). da hat man dann auch einfach den gleichen
freundeskreis und den treffen wir dann logischer weise
dann auch fast immer gemeinsam :-)
gruß nana

Hallo Silke,
1. Ich gehe nicht allzuoft alleine weg (abundzu mit einer Freundin abends Kaffee Trinken, alle 2-3 Monate mit den Mamis von der Krabbelgruppe Essen gehen und jetzt dann auf eine Weihnachtsfeier von meiner alten Firma).
2. Mein Freund unterstützt mich da, wenn ich weggehen will - er findet es gut.
3. Mein Freund hat (fast) jede Woche 2 feste Termine: 1 x Sporteln, 1 x Abends in die Eisdiele - das ist schon seit Jahren ein fester Termin (der in der Eisdiele) - früher waren wir zusammen da, jetzt geht er allein!)! Das ist für mich auch voll in Ordnung!
LG Conny

1. Ich gehe sehr selten mal alleine aus
2. Wenn ich alleine etwas mit einer Freundin unternehme, ist es meinem Mann auch recht, also kein Problem!
3. Ist kein Problem für mich, wenn mein Mann mal was alleine machen will.

Hi :-)
1. Ja, ich gehe öfter ohne meinen Freund weg, da wir beide ziemlich unterschiedliche Ansprüche an die abendliche Unterhaltung haben. Z.B. geh ich gern tanzen und er nicht. Das mach ich dann halt mit anderen.
2. Nein, es gibt da kein Theater, würde ich mir auch nicht gefallen lassen, denn
3. er geht auch alleine weg.
Wieso auch nicht, solange keiner zu kurz kommt, kann ich damit leben :-)
Gruß, C.

Hallo Silke,
1. ich gehe ungern ohne meinen Mann weg
2. Nein, überhaupt nicht
3. Hab ich kein Problem mit.
Ich kenne das aber auch, ich bin mal mit allen Schwägerinnen und Schwiegermutter weggewesen. Meine eine Schwägerin wurde um halb 11 nach Hause gepfiffen, weil der Mann nicht in der Lage war, die Tochter ins Bett zu bringen, meine andere Schwägerin mußte dann bei SchwiMu (ihre Mutter) bleiben, weil deren Mann das nicht wollte, daß sie noch loszieht und so sind meine 3. Schwägerin und ich dann allein losgezogen und sind völlig versumpft. Um halb 5 morgens oder so waren wir wieder zu Hause. Ich hab dann ausgeschlafen und nachmittags mußte ich aber meiner SchwieMu noch Rechenschaft ablegen, weil sie uns extra ein Taxi gerufen hat, das uns nach Hause fahren sollte und wir haben das in die nächste Tanzbar umgeleitet *ggg*
LG
Nicky

Hallo Silke
1. ja, ich gehe ab und zu mal alleine mit Freundinnen weg, aber nicht regelmässig. Manchmal 2 mal in der Woche und dann mal wieder 3 Wochen garnicht.
2. eigentlich nicht, nur manchmal, wenn wir eigentlich beide gehen wollen und keinen Babysitter haben. Dann müssen wir uns einigen, wer zu Hause bleiben muss.
3. mein Freund geht häufiger alleine weg als ich, finde ich okay
LG Tine

Hallo!
1. Da ich ehrenamtlich engagiert bin, bin ich regelmäßig einen Abend in der Woche weg. Ab und zu, vielleicht 1-2 mal im Monat, treffe ich Freundinnen zum Reden. Da ich immer ziemlich müde bin, ist das spätestens um 23 Uhr Schluß.
2. Nein!!! Wäre auch noch schöner!
3. Fast nie, aber da er öfters über Nacht Dienstreisen hat - auch mit netten Kollegen - kommt er auch so ab und zu "raus" und geht vor allem öfters essen.
Gruß Mala

1. ja, auf jeden fall. mein freund kriegt es einfach net so oft geregelt, aber ich gehe oft aus.
2. nein, nie, ganz im gegenteil.
3. ich würde es gut finden, wenn er öfter mal geht, aber seine ansprüche sind recht hoch und hier im saarland werden die schlecht befriedigt.
wir hören beide gerne guten techno und zappeln nachts mal durch, das vielleicht zur erklärung. ;-)
lg auch silke

Hallo!
1.) So ab und an mal! Mit meiner Freundin oder einem sehr guten Freund von mir!
2.) Nein, nie.
3.) Völlig ok, so lange es nicht dauernd vorkommt!
LG
Anja

Hallo Silke!!
Also, ich mache es kurz.
1. bevor ich ss wurde, war ich jeden Freitag zuerst mit einer Freundin essen und danach waren wir tanzen bis ca. 4 Uhr morgens
2. Christian hat mich ausschlafen lassen und hat sich wie immer ganz normal um Luca auch mit gekümmert.
3. hätte ich nicht.
LG RINNA

Abgesehen davon, dass wir es selten machen, aber wenn einer was vorhat, dann kann er gehen und da eh jeder sein Geld hat ist es dem anderen egal, was er / sie da ausgibt.
Allerdings beschränke ich das für mich schon auf den Abend, sprich ich stehe am nächsten Morgen mit auf. Das finde ich nun wiederum einfach fair, mein Partner macht es ebenso. Wenn einer aber so mal morgens einfach fertig ist, läßt der andere ihn schlafen, aber meistens frühstücken wir schon alle zusammen.
LG croco

Halöle, also ich geh einmal im Monat mit meinen Weibsen allein essen.Mein Mann findet das vollkommen okay, er kann natürlich auch jederzeit mal alleine losziehen-aber das ist eher selten.LG Dani

1. Nein, bzw. kann man an einer Hand abzählen
2. Nein, da es ja quasi nie vorkommt ;-) (Wenn doch ist es aber kein Thema)
3. Tut er auch nicht
Allerdings gehe ich 1-3 mal pro Woche alleine zum Reiten und er dafür einmal pro Monat mit Kollegen abends Kart-Fahren. Ist beides aber absolut eifersuchtslos da nix zum Befürchten da ist. Wenn ich abends alleine (mit meiner Cousine oder Freundinnen) ausgehe, ist er schon recht eifersüchtig versicht aber es sich nicht anmerken zu lassen...
LG Mel

..1) nicht viel, aber doch manchmal ohne Partner. Aber dann mit Freundin, und nicht tanzen,sondern schön essen, ev. Bar was trinken. Bin immer gg. 1 h zuhause.
2)+3) nee, kein Streß. Erlaube ich ja ihm auch. (tanzen aber nicht)
PS: daß er mal die kinder ins bett bringt, finde ich ja selbstverständlich!! (mach ich aber trotzdem meist lieber noch selbst um 19 uhr, bevor ich gehe).

Hallo Silke,
1. ich gehe nicht viel ohne Partner aus (aber auch nicht mit *g*). Das liegt aber nicht an meinem Mann sondern an mir.
2. Ne, Stress gibt es nicht.
3. Ich finde es OK. Ab und an muss man mal was ohne Partner unternehmen.
Da wir beide uns aber nur am Wochenende sehen, geniessen wir dann unser zu Hause und das Familienleben.
Wenn mein Mann zu Hause ist, bringen wir Jelto immer zusammen ins Bett. D.h., er bring ihn ins Bett und ich bereite alles vor (Schlafanzug hinlegen, Zahnbürste fertigmachen, Schlafsack bereitlegen, Musik anmachen etc.).
Das ist bei uns aber auch nur eine Sache von 15 Minuten (incl. spielen), also nicht der Rede wert.
LG Luci

1. Nein, ich bin hier neu zugezogen und mein "alter" Freundeskreis ist eine gute Autostunde von hier entfernt, also spontan geht da rein gar nichts, mein "neuer" Freundeskreis hier sind selbst Bekinderte und da ergibt es sich halt, daß man die gesamte Corona im Schlepptau hat.
2. kann ich mir nicht vorstellen
3. Macht er nicht, warum auch immer, ich hätte nichts dagegen, solange es kein Dauerzustand wird
LG, Birgit

1) nicht oft aber schon ab und zu. jeden Montag gehe ich zum Aquafitness.
2) eigentlich nicht, er stichelt zwar manchmal aber meint es nicht so ernst.
3) kein Problem, macht er aber so gut wie nie, ist doch auch nett mal abends die Beine hochzulegen und keiner ist da, wenn das Kind schläft.

Hallo!
1. ja, aber nicht so oft wie früher, liegt aber am Kind, definitiv nicht am Mann
2. Nein, uns ist es am wichtigsten, dass jeder auch sein eigenes "Leben" weiterführen kann. Und trotzdem lieben wir uns!!!
3. natürlich geht er alleine auch weg
Mein Mann reagiert ähnlich wie bei dir deiner!
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen