Umfrage
wer regelt bei Euch das finazielle und wer hat den Überblick?! wie handhabt ihr das?! Damit ihr wisst worauf ich hinaus will und ich dummes Kind keine passende Formulierung finde hier meine Antworten:
Mein GöGa ist Alleinverdiener, wir haben 1 Konto, von dem alles ab und drauf geht und ich hab alleine den Überblick... Ich glaub seine EC Karte wird höchstens 10x im Jahr benutzt ;-)) Geld diebt er mir immer aus meinem Geldbeutel ;-) und ich kann Euch auch alleinig den Kontostand mitteilen ;-))
Es interessiert ihn auch nicht ... ich muß alleine klar kommen
LG viper ET & Krümel 19 MOn.
Re: Umfrage
lg zeno
dito
mir aber die alleinige herrschaft überlässt ;O)
lg christina
p.s. unter uns gesagt, bekomme ich das auch besser geregelt als er ;o)))
p.p.s ich drück dir die däumchen das es bald vorwärts geht!!!
Wir haben beide keinen Überblick:-))) o.T. LG!
Viele Grüße,
Christine
LG, Birgit
Gruß, C.
Das Geschäftskonto und den ganzen Kram mit dem Fianazamt (monatliche Bilanzen etc.) macht er alleine, ich darf nur ab und zu am neunten des Monats nachts noch schnell zum Finanzamt düsen und die Bilanz einwerfen damit sie am zehnten da ist ;-)
Das normale Konto verwalten wir beide und haben beide den Überblick, beide holen Geld ab, beide überweisen, beide schauen dass alles okay ist.
Wobei ich mal bemerken muss dass mein Mann ein kleiner Kaufsüchtiger ist und ich ihn manchmal stoppen muss wenn das Dispolimit mal wieder naht.... ;-)
LG Mel (die besser mit Geld umgehen kann als der Herr Gemahl)
Mein Schatz ist alleinverdiener. Habe aber getrennte Konten, auf seinem geht sein Gehalt ein und bei meinem Geht das Kindergeld und Das Erziehungsgeld drauf, das ich auch geld habe über das ich verfügen kann!. Überblick haben wir beide über unsere Konten. Möchte aber auch kein gemeinsames Konto!
VLG Natalie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen