Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
wer regelt bei Euch das finazielle und wer hat den Überblick?! wie handhabt ihr das?! Damit ihr wisst worauf ich hinaus will und ich dummes Kind keine passende Formulierung finde hier meine Antworten:
Mein GöGa ist Alleinverdiener, wir haben 1 Konto, von dem alles ab und drauf geht und ich hab alleine den Überblick... Ich glaub seine EC Karte wird höchstens 10x im Jahr benutzt ;-)) Geld diebt er mir immer aus meinem Geldbeutel ;-) und ich kann Euch auch alleinig den Kontostand mitteilen ;-))
Es interessiert ihn auch nicht ... ich muß alleine klar kommen
LG viper ET & Krümel 19 MOn.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

genau wie bei euch nur dass ich auch arbeite (teilzeit). bin gelernte bänkerin und halte den daumen drauf :-)
lg zeno

dito

...mit dem unterschied das er sich schon dafür interessiert,
mir aber die alleinige herrschaft überlässt ;O)
lg christina
p.s. unter uns gesagt, bekomme ich das auch besser geregelt als er ;o)))
p.p.s ich drück dir die däumchen das es bald vorwärts geht!!!

Wir haben beide keinen Überblick:-))) o.T. LG!

Mein Mann ist alleinverdiener, wir haben ein Konto, ich bin für die Überweisungen zuständig und mein Mann für den Überblick .-) d.h. wir schauen und die Auszüge beide an und er kloppt sie in den Rechner. Für die Haushaltsüblichen Sachen bin ich zuständig, über größere Anschaffungen reden wir.
Viele Grüße,
Christine

Aus steuerlichen Gründen haben wir mehrere Konten, aber jeder hat Zugriff auf alles. Hmmm, Überblick, ich hoffe, daß auch er den hat *lach*, denn abgesehen von großen Anschaffungen, die besprochen werden, nimmt sich jeder was er braucht.
LG, Birgit

Wir haben getrennte Konten, arbeiten beide, aber bestreiten den Lebensunterhalt gemeinsam. Ich wollte kein gemeinsames Konto, denn ich bin gerne finanziell unabhängig.
Gruß, C.

Mein Mann ist Alleinverdiener, wir haben ein gemeinsames Konto wo alles drauf und abgeht, weiterhin ein Geschäftskonto für die selbständige Nebentätigkeit.