Umfrage
ich will mal eine umfrage aus aktuellem anlass starten. ichhabe meiner tochter und meinem sohn eben mit meiner schwiegermutter beim spielen zu geschaut, beide waren total vertieft mit Playmobil am spielen. und ich habe in nele so viel von mir als kind gesehen (mit welcher phantasie sie alles aufgebaut hat und spielt, dannw ieder ihre ungeduld wenn was nicht sofort klappt
nun meine frage: stellt ihr auch manchmal fest sehr eure kinder euch ähnlich sind, also nicht äußerlich sondern *innerlich*? ichhoffe ihr versteht was ich meine.
schönen restsonntag euch noch
*silke*
Re: Umfrage
Bei Leon sehe ich den Jähzorn vom Papa und die Träumerei hat er wohl von mir.Manchmal muß ich ihn 5x ansprechen,bis er wieder zurück auf dieser Welt ist.Ging mir vor allem in der Schule früher so:-)
LG Petra
ja -meine Ungeduld und das damit verbundene durch-die-Gegend-pfeffern.... ;-))
Sehr schön das *gg*
vG Martina
nein, äußerlich eher alsinnerlich, da nehme ich sie immer noch als "fremdes wesen" war.
Das war gleich nach der Geburt schon so, nicht, dass ich nichts fände, was meinem Verhalten gleich. Aber ich hatte dabei nie dieses auf mich selbst bezogene "aha" Erlebnis.
Aber es sind ja alles nur Momentaufnahmen, was man so sammelt...
LG Gala
Äusserlich hat er die Mundpartie und die Füße (Zehen) von mir und ist ansonsten ganz Papa.
LG Mel
Ich kenne seinen Vater zwar nicht als Kind, aber wenn ich Erzählungen glauben darf, ist Luca so wie sein Papa als Kind war, ruhig, kann sich supergut und lange alleine beschäftigen, zu 99% ausgeglichen und gut gelaunt.
Ich war als Kind das Gegenteil :-)
Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt - hoffentlich hat er nicht so viel von meiner Art abbekommen.
Gruß, C.
ja, ich verstehe was du meinst. :-)
Also unser 2. sohn ist ganz der papa, nicht nur vom aussehen her. Alex läßt sich nicht aus der ruhe bringen und nimmt alles gelassen.
Benni kommt eher nach mir, er ist ziemlich hektisch und vor allem sehr wissbegierig. ;-)
Man würde nie glauben, dass die beiden brüder sind. Sie sind vom aussehen und von der art her total verschieden.
lg
claudia
ich persönlich bin ein absoluter schmuser, kuscheln ohne ende und das macht cedric der wildfang auch soooooo gern (im gegensatz zu meinem mann), so dass dieser immer sagt " der will schon wieder schmusen...das ist nicht mein sohn!" :-) und ich antworte dann immer "neee, meiner!!!" :-)
lg zeno
Definitiv: Ja! Linus ist meinem Mann sehr ähnlich. Beide können die Umwelt total ausschalten, wenn sie sich auf irgendetwas konzentrieren (mein Mann kann bei Forentreffen ganze Bücher lesen und mein Sohn in einer Geburtstagsfeier auch). Beide wissen niemals, wo sie etwas hingelegt haben.
Klara dagegen ist eher wie ich (ausser, dass sie irgendein Ordnungssinn bekommen hat, wo wir uns noch über die Herkunft streiten). Viel mit anderen Kindern unterwegs, versucht die auch anzuleiten ("Kommt, wir wollen jetzt nach draussen. Wir wollen jetzt Laufrad fahren, ja?"), kann aber auch versinken in Rollenspielen. Und sie holt auch Linus öfters aus dem Schneckenhaus. Leicht sprunghaft ist sie auch.
Denoch sind sie auch sehr eigene Menschen, mit ganz eigenen Zügen. Ich finde diese Mischung so toll (wie du wahrscheinlich auch).
LG
Ike
ich finde ja, dass Deborah und Leah meinen Geschwistern aehneln, vielleicht sollte ich erwaehnen, dass mein Mann eine Cousine hat, die mir aehnelt..also ist das alles kein Wunder:-)
vom Wesen her ist es anderes, Deborah ist eine Kopie von mir, Judith eine Mischung aus meinem Mann und meiner mittleren Schwester, Leah wieder wie ich und bei Sarah duerfen wir gespannt sein...
Ganz im Gegenteil...
naja, also wenn ich so drüber nachdenke fallen meiner Mutter osiweso nur negative, und keine positiven Eigenschaften von mir ein. Aber ich glaube David ist generell einfach optimistischer und offener. Er lacht über alles, freut sich über jeden Scheiss und geht sehr offen auf andere zu. ich war/bin verschlossener. Ein etwas schwarzer Humor ist uns gleich. Mit Playmobil haben wir aber auch gern beidegespielt:o)LG Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen