Umfrage
Wie und wann habt ihr bemerkt, dass ihr schwanger ward? Wann und welchen Test habt ihr dann gemacht oder seid ihr direkt zum Doc? Würde mich mal interessieren. Also ich habe schon ziemlich früh gemerkt, dass ich schwanger war bzw. das was anders war als sonst. So an ZT 18/19 fing es mit dauerndem Ziehen an, so dass ich gedacht hab ich krieg schon meine Mens. Habe ein Tag nach Ausbleiben (an meinem 28. Geb.) nachmittags getestet mit Femtest und der war negativ. Genau eine Woche später nochmal mit FEmtest und dann war er positiv! So, ich wünsche frohes Eierfärben! LG Alex
Re: Umfrage
hmmm, wann genau weiß ich nicht mehr. Es war aber recht früh. Fing mit einem Ziehen in der Brust an. Dann blieb die Mens weg und da hab ich gleich einen Test gemacht, positiv. Und gleich am nächsten Tag war ich bei der FÄ. Und auf dem US war schon ein kleines Pünktchen zu sehen.
LG
mogli
Gar nicht...;o))
ich hatte nixx gemerkt und die SS wurde dann bei einem Krebsvorsorgeuntersuchung in der 12.SSW entdeckt... Ich hatte echt nixx gehabt - keine Übelkeit, kein Ziehen oder Brustspannen - sogar meine Mens ganz "normal" gehabt... Der Zeitpunkt der SS war auch bescheiden getroffen - meine Mann und ich waren beide frisch gekündigt, weil wir beide in ein und demselben Kaufhaus gearbeitet hatten, daß die HH Filiale geschlossen hatte, also hatten wir sowieso nur Streß und Kummer und vielleicht sind da auch ein paar Anfangszeichen untergegangen...
LG, Andrea
PS: Dementsprechend hatte ich auch keinen SS-Test oder so...;o))
Sorry, für den langen Text.
Frohe Ostern ;-)
LG Tanja
eigentlich war ich nicht wirklich drauf gefasst, da ich schon beim 3. Zyklus schwanger wurde und außerdem haben wir es einfach nur drauf ankommen lassen, also nicht extra auf irgendwelche fruchtbaren Tage geachtet.
Wir waren im Urlaub, als ich schon ohne zu wissen schwanger war. Blöderweise bekam ich im Urlaub tierische Zahnschmerzen und wurde dort u.a. mit Penicilin behandelt. Meine Mens war 1 Woche überfällig, aber wegen den Medikamente und Schmerztabletten, dachte ich, das läge daran.
Naja, nach 1 1/2 Wochen und so einem Ziehen im Bauch und irgendwie anderem Spannen in den Brüsten als sonst, war mir dann doch mumlig *g*. Also den ersten Test meines Lebens gemacht - positiv ;o)
LG Ariane
LG Bettina
Also bei Leon blieb die Regel aus,SS-negativ(Testamed) nix weiter gedacht.3 Wochen später beim FA-Halbjahreskontrolle gleich US-Bild,Herzschlag schon da.
Bei Rebecca hatte ich 3 Monate meine Periode nicht,hatte aber auch eine Zyste,da kann das schon vorkommen.Tagelang Ziehen wie wenn meine Periode käme,aber da nix kam mal bei ebay SS-Test bestellt(wir hatten eh beschlossen an Nr.2 zu arbeiten:-)).Ich dachte dann mal testen,warn ja günstig 2 ? für 5 Stk. und siehe da,eingetaucht und sofort positiv-FA-Besuch am nächsten Tag ergab Zwillinge 6./7.SSW.
LG Petra
das Baby wollte nicht bleiben.
1. Kind: Im Vorstellungsstress ( wollte eigentlich den Job wechseln, weil
mir die ganze ich will ein baby Panik bei mir selbst auf den zeiger ging)
habe ich tatsächlich nicht bemerkt, dass ich überfällig war. Am Tag der
vertragsverhandlung (1 paar Tage nach ursprünglichem Regelbeginn)
habe ich einen test gemacht, weil ich - verzeih - kotzte wie ein Reiher
und mir schwante, dass da irgendwas nicht stimmte.
Der test war positiv und es zeigte sich, dass dies seien Berechtigung
hatte
2. Kind: Einnnistungsblutung wurde wegen Stillen und Verhütung nicht
als solche erkannt. Überfälligkeit ebenfalls nicht, da langwierige
Scharlacherkrankung plus KH-Aufenthalt mit Töchterchen. Test
irgendwann gemacht: positiv, bin aber erst spät zum FA, weil ich nicht
damit gerechnet habe, dass sich das Kind hält. Es hat sich gehalten und
ist soweit ein robustes Kerlchen geworden
LG BEa
da beide SS´´s nicht geplant waren habe ich recht spät getestet. habe das Thema verdrängt. Beim ersten bei, hmm...ZT 52, bei David TZ 45 oder so. Hatte schon den Verdacht, war aber nicht sicher. Ach ja, ich hatte damals einen recht langen Zyklus und obwohl ich erst nach dem ih 3-4Wochen überfällig war zum Arzt ging, war ich dann erst in der 5.Woche.
LG Sabine
hii wie kommst du darauf ? bekommt rebecca ein geschwisterchen zum ärgern. *fg* .
also ich hatte ja alles unter kontrolle. *löl*
alles planmässig festgehalten und dann hab ich ja auch noch persona gehabt. ein leichtes anspannen habe ich auch gemerkt, aber war nicht so wild.
ich bin bei ausbleiben meiner mens, dann ca 1/2 woche später zum doc. das war mein erster urlaubstag.
ja und dann war ich schon in er 6 woche.
ich habe sonst keine tests gemacht, sind mir einfach zu teuer, der beim doc ist doch umsonst.
aber neugierig war ich schon.
lg
sanne
und auch ein frohes eierfärben
Bei Felix hatte ich in dem Zyklus eine Magen-Darm-Grippe, die mir Niklas angeschleppt hatte und vegetierte eine Woche rum. Irgendwann habe ich mal überlegt, wann ich eigentlich meine Tage hätte kriegen sollen und kam zu dem Schluß, daß ich bereits 5 Tage überfällig war. Erst mal habe ich das auf die Magen-Darm-Grippe geschoben, da es auch sonst keine Anzeichen einer Schwangerschaft gab. Nach drei weiteren Tagen habe ich dann am 24.12. getestet und festgestellt: ich bin schwanger. Das war unser schönstes Weihnachtsgeschenk, das mittlerweile bald 9 Monate alt ist :-)
vlG Susanne
noch bevor meine reguläre Mens hätte kommen müssen, hatte ich ziehen und spannen in den Brüsten. Am 4. Tag nach dem Ausbleiben habe ich den ersten Test gemacht (irgendwas mit Blue) der war positiv! Am nächsten Tag habe ich aber lieber noch einen gemacht, sicher ist sicher, auch wieder positiv :o))
LG und frohe Ostern!!
Christina
Am 28. ZT war der Femtest negativ. Am 30. ZT dann war der Pregnatest positiv! *freu*
Frohe Ostern!!!
Anja
Bei Klara wusste ich überhaupt nicht, wann meine Tage das letzte mal waren (war eine super hektische Zeit und ich hatte nichts aufgeschrieben). Als es uns deutlich zu lang erschien, hab ich einen Test gemacht (keine Ahnung, wie der hiess) und der war positiv. Das war in SSW8. Lustig fand ich, dass ich beim FA gesagt habe, ich wüsste nicht, wann die letzte Mens war. Da sie aber unbedingt ein Datum wollte, hab ich ihr dann irgendeins gesagt. Das hat die doofe Frau doch tatsächlich in den Mutterpass geschrieben. Unglaublich. Komisch, der ET musst noch korrigiert werden ;-))
LG
Ike
ich habe erst relativ spät bemerkt, dass sich was in meinem bauch tummelt. :-) Ich war schon in der 6. woche, als ich den leisen verdacht hegte, selbst dem ss-test traute ich nicht. Erst als ich beim gyn den ultraschall sah, glaubte ich daran. :-)
Beim 2. kind erging es mir nicht anders. :-))
lg
claudia
dieses mal hat mich die ss überrascht, ich hatte auf keinen fall damit gerechnet und habe daher wohl alle anzeichen geflissentlich übersehen. im nachhinein hatte ich aber dann doch sehr deutliche anzeichen. ca. an ES +18 habe ich zuerst einen femtest gemacht (negativ) und dann einen pregnatest (sofort fett positiv). meine personastäbchen haben die ss bereits an ES+14 erkannt, allerdings hab ich es nicht kapiert....
wie es damals bei lucy genau war weiss ich schon garnicht mehr, ist ja schon ewig her.
lg und fröhliches schokihasenjagen
inez
Wir haben ja ein Jahr lang daran geübt - und als es nicht klappen wollte (wollte es unbedingt!), habe ich mir gesagt, das wir dann halt noch ein paar Wochenenden länger Darten und Billardspielen gehen können. Was soll's. Hatte schon mehrmals das Gefühl gehabt SS zu sein - war es aber nicht - habe dann einfach resigniert.
Irgendwann fiel mir auf, das ich überfällig war. Naja - kann ja mal vorkommen. Bin ja nicht SS! Konnte in dem Monat (mit nur einmal x-eln) auch gar nicht geklappt haben. Irgendwann habe ich dann den Billig-Test von Rossmann gemacht. Bin Duschen gegangen - komme wieder raus - Test positiv. Typisch Billigtest. Taugt nix! SS kann ja gar nicht sein! Am nächsten Tag einen Clearblue aus der Apo geholt. Dauerte länger als angegeben -->> POSITIV! Nee! Geht ja gar nicht! Termin beim FA gemacht, der zwar noch nix sehen konnte, aber meinte, wenn zwei Tests positiv sind, wäre es auch so! Tja - und ich dachte noch blauäugig, wenn man erstmal SS ist, hört das Zittern auf (spätestens nach der 12 Woche) - aber dann geht es ja erst richtig los!!! ;o)) LG und auch Dir schöne bunte Ostereier! Anja
Zweite Schwangerschaft: 5 Tests (Pregtina) ab Mens-Fälligkeit: alle negativ. War mir aber sicher dass ich ss bin. Also Clearblue gekauft und der war dann auch sofort positiv. Eine Woche später zum FA: nix gesehen....komisch, bei Leon war da schon was. Aber war wohl ein Eckenhocker, denn nun ist Lynn unübersehbar ;-)
LG Mel (33.SSW) & Leon
@Mel
Mensch bei Dir ist es auch bald soweit, dann ist Baby Lynn da. Ich weiß noch als es gestern gewesen wäre, als Du geschrieben hast Du seist schwanger. Frohe Ostern noch und LG Alex
Re: @Mel
LG Mel
Tabea war nicht geplant, und im Nachhinein würde ich sagen, dass es schon reichlich Anzeichen gab: Ganz klar mehr Oberweite schon *vor* Ausbleiben der Regel *g*, Übelkeitsanfälle bei bestimmten Gerüchen... aber ich dachte nur, ich würde evt. krank. Allerdings "funktioniere" ich wie ein Uhrwerk, und als meine Mens einen Tag zu lange ausblieb, wusste ich schon, dass ich ein Problem hatte und habe einen FA-Termin gemacht (mein SS-Test noch in der Mittagspause war nicht Fisch, nicht Fleisch, sondern GANZ, GANZ blass). Mein FA konnte mir noch nicht helfen, denn auch für seine Messgeräte war die Hormonkonzentration noch zu gering. Ein Bluttest und ein parallel gemachter SS-Test 5 Tage später (der ca. 38. Test, würde ich sagen), gaben dann quasi im gleichen Moment identische Aussagen. Mein FA rief an und sagte "schwanger!" während ich das erste eindeutige Testergebnis in der Hand hielt. Meine erste Reaktion war dann Erleichterung, es endlich zu *wissen*, und dann der Wunsch, darauf einen Schnaps zu trinken. Aber das ging dann ja nicht mehr... ,o)
LG, Joan
Ich habs sofort nach ausbleiben der Regel gewußt.Ich hatte aber auch alle klassischen Anzeichen.Bin dann eigentlich nur zum Doc um es amtlich werden zu lassen:-)Tja und als es dann amtlich war,kam ich die nächsten Wochen nicht mehr vom Klo runter, da ich von Stund an mich nur noch übergeben habe.Ein klassisches Beispiel, wie sehr der Kopf doch bei den Schwangerschaftswehwechen eine gaaanz große Rolle spielt*g*.LG und frohe Ostern Tanja
Ich merkte es zweimal am Steissbein, ich kann dann jeweils kaum mehr aufstehen wenn ich sitze, dies vor dem Test. Ich habe dann beide male so am 25. Zyklustag getestet, mit was weiss ich nicht mehr, und beide mal positiv. Das erste Mal ging ich in der 8. Woche zum Arzt, das zweite Mal kam in der 11. Woche die Hebamme, ach nein ich ging da auch noch hier zum FA, doch ich war beide male in England und da geht man erst in der 12. Woche oder so zum Arzt und dann auch zum US.
Gruss
Karin
LG Andrea
LG Katja
ich habe am 17.Tag nach ES gestestet mit einen billigen Test von Rossmann - leicht positiv - war mir aber vorher schon ein bißchen "sicher" , hatte ca. 10 Tage nach ES etwas Übelkeit (konnte aber auch von meinem 30. herrühren). Bin in der 9.SSW zum Arzt weil meine FÄ Urlaub hatte. Nun ist der rosa Strich schon 4,3 kg schwer ;-))
LG Petra + Marc 2.5 Jahr + Isabell 6 Wochen
Ich hatte früh das kribbeln im Bauch,da wir fast 11/2 Jahre am üben waren(1.SS endete 10.W MA).
Am Do 19.7.2001 ZT 24 habe ich einen Test gewagt.
Das war so ein billiger von kd,der leicht rosa wurde.
War ja erst noch skeptisch.
Bis Sonntag hatte ich 5 Tests verbraten(Testamed,Clearblue,kd).
Alle mit dem selben Ergebnis POSITIV.
Bin dann direkt Dienstags zum FA,wurde erst belächelt.
Aber dann hat der Doc mir gratuliert 4.SSW und das Ergebnis ist heute 2 Jahre :o))
LG Ramona
Da wir eine künstliche Befruchtung hatten,
LG Katrin
bei Anni hat mich der FA angerufen (wir waren in KiWu-Behandlung und ich
fühlte mich zwei Zyklen nach einer misslungenen künstlichen Befruchtung
irgendwie "komisch"), um mir mitzuteilen, daß meine vermutete
Hormonstörung eine SS sei :o) Bei Carl habe ich tagelang rumgezickt und war
ganz merkwürdig drauf. Als ich meinen Mann mit einem Stück Butter
beschmissen habe (wie peinlich *gg*), meinte er nur: "Du solltest mal 'nen
Test machen, Du bist sicher schwanger!" Und als ich zwei Tage später beim
Bummel in einem Einkaufszentrum einen Test erstand (zum Spaß ;o)) und ihn
gleich machte, traute ich meinen Augen kaum. der Rossmann-Billig-Test
zeigte ein ganz schwach positives Ergebnis. LG, Meike
mmhh, Test am 36.ZT, normal 28/30. erst war auch sofort postitiv. Beim Doc am gleichen Tag auch. Hatte ein andauerndes Mensgefühl, Brustspannen.
Lg
snoop
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen