Suchen Menü

Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich in letzter Zeit wenig gemeldet, habe sogar relativ lange nicht mehr hier gelesen. Trotzdem melde ich mich jetzt mit einer Umfrage zurück. Ich hoffe, ihr beteiligt euch zahlreich. Meine Fragen:
1. Wie sind eure Kiddis unterwegs, wenn ihr raus geht (zu Fuß, Kiddy-Board, Buggy,...) und zu welchem Zweck seit ihr dann unterwegs?
2. Wenn ihr eure Kleinen laufen lasst, müssen sie euch dann anfassen oder dürfen sie dann alleine laufen. Wenn sie alleine laufen, halten sie dann mit euch Schritt oder müsst ihr dauernd warten?
Bitte gebt doch auch das genaue Alter eure Kids an!
Ich hoffe, dass sich die Fragen für euch nicht zu blöd anhören, aber für mich sind sie wichtig.
LG Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
Yannick ist 2 Jahre 4 und Monate alt.
1. Gehen wir spazieren oder zum Spielplatz sind wir zu Fuß unterwegs oder nehmen höchstens das Dreirad mit, ansonsten läuft Yannick, beim (normalen) Einkaufen sitzt er im Einkaufswagen, also auch da kein Buggy. Gehen wir shoppen, nehme ich immer den Wagen mit, sonst würde ich nähmlich nur im Zickzack durch die Stadt rennen und keine Zeit zum shoppen haben LOL
2. Wenn Yannick läuft, muß er an der Straße oder wenns schnell gehen muß an die Hand. Wenn ich Yannick sage, wo wir hin gehen (Wald, Spielplatz) dann läuft er zielstrebig in die Richtung, muß nur ab und zu erinnert werden, wo wir hin wollten, wenns zu interessant wird. Laufen wir ohne Ziel, kommen wir kaum 10 Meter weit, weil Yannick dann alles auskundschaftet. Ach so, warten muß ich nicht, eher andersrum sollte es eigentlich sein, Yannick ist so schnell, daß ich meist nur hinterher spazierenrenne ;-)
LG
Nicky

Re: Umfrage

1) Kommt auf die Strecke an:
Kurze Strecken: Durch die Kleingartenanlage, kurz Einkaufen (Parkplatz bis Innenstadt) etc. zu Fuß, längere Strecken mit Buggy
2) Meistens läuft Leon an der Hand, wenn definitiv keine Autos kommen können und wenig los ist (Gartenanlage, EInkaufsstrasse etc.) darf er auch frei laufen. Meistens läuft er in einem normalen Tempo, wenn er was spannendes sieht muss das natürlich auch mal eingehend untersucht werden ;-)
Leon ist 27,5 mon alt (*12.11.01).
Interessant wird es bald bei uns wenn unser zweites Baby da ist (noch 12 Wochen), denn Leon weigert sich, sich auf ein Kiddyboard zu stellen. Dann MUSS er wohl oder übel laufen....denn KiWa und Buggy geht nicht und ich bin kein Tragetuch-Fan (was das Baby betrifft).
LG Mel

Re: Umfrage

1.: sehr unterschiedlich. zu Fuss (bei Besuchen in der nährern Umgebung, Kindersitz (Fahrrad; bei besserem Wetter und weiter Strecke), buggy (nach Mamas Lust; meist zum Einkaufen), oder Laufrad (wenn man etwas weiter vom Auto zu Fuss gehen muss).
2.: Sie muss nur über die Strasse an die Hand, ich laufe aber immer zwischen ihr und Strasse. Und nein, sie hält eigentlich nicht Schritt, ich stehe mehr spazieren, als dass ich gehe.
Klara ist im Juni 01 geboren.
Mein Grosser ist fast 8 Jahre und der kann inzwischen richtig gut Schritt halten, auch über längere Strecken. Das kam mit Schuleintritt und langem Schulweg. Vorher stand ich auch bei ihm meist dumm in der Gegend.
LG
Ike

Re: Umfrage

1.) Wenn ich mit Jonah spazieren gehe oder hier im Dorf Besorgungen mache, ist der Kinderwagen immer mit dabei. Jonah ist ein kleiner Faulbär und läuft nicht übermäßig viel!
2.) Wenn er alleine läuft, dann wirklich alleine und nicht an meiner Hand. Nur die Straße überqueren muß er an meiner Hand!
Ich muß meist warten, denn es gibt ja soooo viel zu gucken unterwegs!
LG
Anja + Jonah (*12/01)

Re: Umfrage

Hallo, Sophie ist jetzt 26Monate alt und das nächste kommt im September 04.Wenn wir um die Ecke zum einkaufen oder zum Spielplatz gehen läuft Sophie und hat eigentlich immer den Puppenwagen mit.Sie läuft daher immer allein da sie keine Hand freihat!An der Straße muß sie aber stehen bleiben und ich halte sie am Arm fest.Im Supermarkt schiebt sie immer selbst einen kleinen Wagen.Längere Spazierstrecken genauso nur das da der Kinderwagen auch mitkommt falls sie nicht mehr kann oder wir auch mal nach Hause müssen und sie anfängt zu zicken und immer wieder wegläuft.Wenn wir in die Stadt gehen(relativ weit,schafft sie nicht)muß sie in den KiWa und darf dort laufen.Hand gibt sie nur an Straßen sonst immer allein.Das klappt aber auch sehr gut.Sie ist relativ langsam unterwegs aber es geht,es sei den sie zickt und provoziert und bleibt absichtlich stehen.Meistens wenn sie eigentlich nicht mehr kann das aber nicht zugibt.Evtl.bekommt sie im September ein BuggyBoard und ich bete das sie dann drauf stehen bleibt.Wie klappts denn bei dir????? LG Sandra

Re: Umfrage

Hallo Sandra,
Lisa steht meistens auf dem Kiddy-Board, wenn wir zum Einkaufen oder in die Krabbelgruppe oder so gehen. Dass mit dem Kiddy-Board klappt seitdem sie 2 Jahre alt ist sehr gut, vorher war es etwas komplizierter. Manchmal geht sie aber auch durchaus alleine, findet das auch eigentlich gut, aber sie bracuht z.T. ewig. Sie bleibt nicht unbedingt stehen, aber geht sehr langsam. Gestern hat sie Stöckchen gesucht und dann damit in der Erde gebuddelt, ich habe sie erst gelassen, aber dann habe ich sie doch wieder auf's Kiddy-Board geholt, weil ich einkaufen gehen wollte und nicht ständig warten wollte. Wenn wir zur S-Bahn gehen und sie an meiner Hand geht, klappt es aber ganz gut, nur dass sie an der Hand gehen nicht so gut findet.
LG Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)
P.S. Wie weit ist es denn bei euch zum Spielplatz oder zum Supermarkt und in die Stadt?

Re: Umfrage

leonie ist jeden tag draussen
entweder gehen wir spazieren einkaufen oder sie spielt im garten. mit ist die bewegung und die frische luft wichtig
teils teils..wenn auf der strasse autos kommen gibt sie mir die hand ansonsten läuft sie freu.wohne ländlich
sie ist 23 monate
anke

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
1. Wie sind eure Kiddis unterwegs
zu Fuß
2. Wenn ihr eure Kleinen laufen lasst, müssen sie euch dann anfassen oder dürfen sie dann alleine laufen.
Beim Straße überqueren bestehe ich auf Händchen halten.
2-b) Wenn sie alleine laufen, halten sie dann mit euch Schritt oder müsst ihr dauernd warten?
Ich laufe einfach zu. Wenn ich ihm zu schnell bin, muss er es sagen (ist aber noch nicht vorgekommen).
LG Uta (Tom 2,5 *8/01)

Re: Umfrage

Hallo Ramona
Naomi steht nur noch selten auf dem Kiddyboard, wenn dann wenn ich sie rauf beordere weil ich es eilig habe oder es spät ist. Wir gehen meist nur zum spazieren gehen mit Kiwa raus, den Rest machen wir mit dem Auto oder dem Bus da wir auf dem Land wohnen und alles eher nicht so nah liegt. Naomi muss mich selten halten, manchmal über die Strasse doch meist geht sie ganz schön neben dem Wagen und hält sich auch daran fest, das reicht mir sie ist sehr vernünftig. Ich muss schon sehr oft auf sie warten, doch ist ja logisch wo doch die Welt so viele spannende Dinge bereit hält. Mir ist es gleich zu warten, nur habe ich manchmal etwas Mühe Delia (01/03) verständlich zu machen wieso es nicht weiter geht, da sie aber auf dem Sprung zum selber laufen ist wird dies nicht mehr allzulange ein Problem sein.
Gruss
Karin

Alter von Naomi 22.3.01 O.T aber LG Karin

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
immerhin kenne ich Deinen Namen noch *gg*.
1.
- Spaziergang mit/ohne Hund: auf dem Laufrad oder zu Fuß
- in der Stadt, teils Buggy (wenn müde oder zu unübersichtlich), teils zu Fuß
2.
- an stärker befahrenen Straßen und in der Stadt (Menschengewimmel) auf jeden Fall an die Hand ohne Wenn und Aber
- auf Spaziergängen ist Freilauf angesagt ;o)
- auf Trödelliese Ellinor muss ich eigentlich immer warten
LG Ariane & Ellinor (*6/01)

Re: Umfrage

Oh Ariane, das tut gut, dass noch jemand meinen Namen kennt, wo ich nie besonders viel geschrieben habe...
LG Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)

Re: Umfrage

Hallo Ramona.
Also, Giulia ist 22 Monate alt.
Wenn wir spazieren gehen, nehme ich immer den Buggy mit. Sie kann sich entscheiden ob sie raus will oder "gefahren werden möchte" *g*. An befahrenen Straßen bin ich eher ängstlich und mag es natürlich lieber wenn sie drin sitzenbleibt. In ruhigen Ecken darf sie gerne laufen und nicht unbedingt an der Hand. Ich bin aber immer in ihrer Nähe, so daß ich sie schnell zu fassen kriege. Wenn wir hier um die Ecke einkaufen geht sie immer zu fuß oder mit dem Bobby Car. An die Hand nehme ich sie nur wenn wir an einer Einfahrt vorbeikommen. Wenn wir bummeln gehen, nehme ich zwar oft den Buggy mit, sie läuft aber lieber rum. Wenn wir auf Parkplätzen sind, gehts natürlich nur an der Hand.
LG Tanja

Re: Umfrage

Hallo
1. David läuft, er ist extrem faul und MUSS jetzt, würde aber lieber im BobbyCar fahren (lassen). Zweck? Einkaufen, bummeln, Zoo...spazieren. So etwas eben....
2. Kommt drauf an, bei mir zuhause kann er laufen, hier ist recht wenig Verkehr. In der Innnenstadt muss er an meiner Hand gehen
3. Nein, meistens muss ich ihm nachrennen. Auf ihn warten muss ich natürlich nur wenn ich es sehr eilig habe
Sabine (mit David 09/01)

Re: Umfrage

1.) Patrick (*05/01) läuft oder fährt seit ein paar Tagen mit dem Laufrad - Sanja (*09/03) ist im KiWa oder Tragetuch. Unterwegs sind wir dabei zum Einkaufen (fast täglich), auf den Spielplatz (bei schönem Wetter) oder zu einem Termin (Besuche, Arzt).
2.) Da ich ja entweder den Wagen schiebe oder das Tuch umhabe, kann ich Patrick gar nicht immer an der Hand nehmen, meist will er das auch gar nicht. Da er auf dem Bürgersteig auch brav langläuft und nicht versucht, Richtung Straße auszubüchsen, ist das kein Problem. Wenn er läuft, muß ich ihn meist ein wenig antreiben. Mit dem Laufrad muß ich sehen, daß ich hinterherkomme.
LG, Beate

Re: Umfrage

1. i.d.r. fahren wir mit dem auto zum einkaufen, spielplatz , freunden.
bewußtes laufen gibt es bei uns nur bei geplanten stadtbummeln in der fußgängerzone. er läuft, der buggy ist "vorsichtshalber" dabei.
2. nein darf immer alleine laufen und geht nur über die straße an der hand. äääh cedric muss dauernd auf mich warten, er rennt meistens.:-)
3. 2 jahre und 8 monate
lg zeno

Re: Umfrage

Also, ich mach meistens das kiddyboard mit an den kinderwagen. dann kann laura jederzeit aufsteigen, wenn sie nicht mehr laufen will, oder kann. manchmal nimmt sie ihren puppenbuggy mit. es kommt drauf an, wo wir laufen. aber meistens läuft sie dann allein. klar, daß sie langsamer läuft als ich. manchmal halte ich dann mit ihr schritt und andere male lauf ich ein winzig kleines stück voraus. nie zuviel. ich will ja schließlich schnell zur stelle sein, wenn sie mal abdriftet. und außerdem sind dann die wartezeiten nicht so lang. ich kalkulier halt auch immer viel zeit ein. wenn's halt schnell gehen muß, stellt laura sich auf's kiddyboard und es wird dann halt nix mitgenommen. laura ist am 06.06.01 geboren.
lg sabine mit laura und (auch) sarah (*05/03)

Re: Umfrage

Hallo Ramona :)
Sean Patrick ist 25 Monate alt
1. Wenn wir einkaufen gehen wird er im Buggy gefahren bzw wenn wir nur schnell in den Supermarkt um die Ecke gehen dann läuft er.
Auf dem Weg zur Krabbelgruppe/Spielplatz/Kinderturnen sitzt er auch im Buggy.
2.An Straßen muß er mich an die Hand nehmen und macht das eigentlich auch von sich selber aus, in der Fußgängerzone darf er alleine laufen. Meistens läuft er vor mir, manchmal muß ich auch warten, je nachdem wo wir gerade lang laufen.
LG
Antje

Re: Umfrage

hallo,
1. wir sind meist zu fuß mit dem buggy unterwegs. darin liegt jule. carolin läuft. wir haben kein kiddy board
2. sie darf allein laufen. wenn wir über die strasse gehen, muss sie meist an die hand. es kommt aber auch da vor, dass sie allein läuft. manchmal hält sie schritt, manchmal trödelt sie - ist tagesformabhängig. insgesamt ist es schon viel besser geworden mit der trödelei.
viele grüsse,
sep mit carolin (09/01) & juliane (02/03).
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage

Hallo Sep,
woran liegt es, dass die Trödelei bei caroline besser geworden ist? Hast du sie immer ermahnt oder hast du sie trödeln lassen?
LG Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)

Re: Umfrage

hallo ramona,
mag sein, dass das ständige trödeln nur eine phase war. ich habe sie nicht ständig gegängelt, sondern mir viel zeit für spaziergänge genommen, bzw. extra solche trödelspaziergänge unternommen. ich blieb dann allerdings nicht mit ihr an jedem stromkasten stehen, sondern ging schonmal weiter und wartete in entsprechendem abstand. aber ohne carolin zu rufen.
derzeit trödelt sie eigentlich nur noch, wenn sie einen schlechten tag hat, beispielsweise um mich gezielt zu provozieren oder wenn sie keine lust hat mitzukommen. vom spielplatz nach hause ist es in 90% der fälle schwierig. das weiß ich, plane zeit ein oder gehe einfach so weit wie möglich vor und tue so als ob mich ihre trödelei nicht interessiert. wenn es zum trotzanfall kommt, dann klemme ich sie notfalls unter den arm.
alles gute & liebe grüsse,
sep

Re: Umfrage

Hallo Ramona!
1.
Kurze Strecken z.B. zur Spielgruppe, zur Apotheke oder zum Bäcker (liegt alles im Umkreis von 400 m) gehen wir zu Fuß oder auch mal mit dem Dreirad.
Größere Strecken z.B. Einkaufen, Spaziergang in den Wald mit dem Kinderwagen oder auch Bollerwagen, weil ich den Einkauf nicht tragen möchte oder andere Dinge verstaut werden müssen.
3. An unserer Straße muß er mir nur die Hand geben, wenn ein Auto kommt, beim Straße überqueren und an vielbefahrenen Straßen bzw. Parkplätzen muß er mir immer die Hand geben.
Tja, bei uns ist der Weg das Ziel je nach Interesse läuft er entweder vor oder bleibt hinterher, so kann man dann für eine 2-Minuten-Erwachsenen-Strecke schonmal 15 Minuten einplanen.
LG Tanja

Vergessen: Cedric *24.05.2001 oT aber LG

Re: Umfrage

hallo!
jolina wird im juni drei und bei uns ist es meist so:
wir nehmen immer seltener den kinderwagen mit, weil jolina da kaum noch reinpasst (dabei ist es ein großer teutonia). wenn wir einfach nur spazieren gehen, ist es von vorteil,w enn wir den roller mitnehmen - geht schneller, madame langweilt sich nicht. an die hand nehme ich sie immer an großen straßen und natürlich, wenn wir die straßenseite wechseln. im supermarkt MUSS sie in den einkaufswagen - laufen lass ich sie nicht, dann würd sie alle regale leer räumen *g*.
wenn wir demnächst in den urlaub fahren, lassen wir den buggy ganz zuhause, ich denke, mit fast 3 brauchen die kleinen den einfach nicht mehr - zur not tun es auch papas schultern *g* -
lg, dorit

Re: Umfrage

Hallo,
1) zu Fuß/mit Laufrad/mit Dreirad/mit Roller selten mit Puppenkarre zum Kiga, zum Spielplatz, zum Freund, zum Spaziergang
mit Karre zum Einkauf (der Lütte)
2) selten an der Hand, meistens "frei"
unterschiedlich, mal komme ich nicht hinterher, mal ist es ein Schneckentempo ;o))
Liebe Grüße
Katrin mit Lena (5/99), Erik (10/01) und Mini (ET 3/04)

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
Florence (*01/02) ist bei mir/uns immer zu Fuss unterwegs - das Theater mit KiWa/Buggy tu ich mir nicht mehr freiwillig an, sie will da nur rein+raussteigen, so dass ein Spazier- oder Einkaufsgang so länger dauern würde als ganz zu Fuss
;o) ich habe unseren Buggy aber meist trotzdem (aus Gewohnheit??) im Auto mit dabei, aber seit 6 Mt läuft Florence alle Strecken, auch zum Einkaufszentrum. Ihr Tempo ist langsam u an Spielplätzen wirds schwer, aber die Mehrzeit plane ich einfach ein. Auf Wegen ohne jeglichen Strassenverkehr lasse ich sie rennen u sie kommt immer mit, auch ohne Zicken, an Strassen habe ich sie prinzipiell an der Hand.
Wenn im Mai Nr2 kommt, weiss ich noch nicht, ob da an den KiWa ein Board drankommt oder ob Nr2 eben auch wieder fast nur getragen wird. Mal sehen!
LG, Melanie

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
wenn wir draußen sind, haben wir entweder die Füße oder das Dreirad oder den Buggy dabei.
Alleine laufen mag er genauso wenig wie an der Hand laufen, da springt er mir sofort auf den Arm oder wirft sich wutschnaubend aufs Straßenpflaster drauf. Buggy geht ne Weile gut, Dreirad (ich schiebe!) ein bißchen länger, weils noch neu ist. Aber am Ende will er doch immer getrragen werden.
Hatte ich schon erwähnt, dass er fast ein Drittel von meinem Gewicht auf die Waage bringt (ächz)?
LG, JULI

vergessen: Finn ist 27 Monate

und ein regelrechtes FAultier *g*
Juli

Re: Umfrage

Hallo :-)
Aaaaaalso: Lina ist jetzt 27 Monate alt
Buggy: Wenn ich groß einkaufen muß (wegen Schlepperei), wenn wir weitere Touren hinter uns legen.
Ansonsten geht Lina zu Fuß (Kurzeinkäufe, Spaziergang mit Hund, zum Spielplatz, zur Freundsin um die Ecke)
Der Roller wird auch manchmal genommen (aber nicht zum Einkaufen)
Lina darf alleine laufen, nur an der Straße ist Hand ein MUSS. Sie rennt meist vor, sodaß sie auf MICH warten muß *ggg*...manchmal (im Park z.B.) trödelt sie rum, aber warten tue ich da selten, sondern gehe vor udn sie kommt irgendwann und irgendwie nach.
Am zügigsten und im gleichbleibenden Tempo läuft Lina, wenn sie ihren Puppennbuggy dabei hat...schieben ist noch immer der beste Trick ;-)
LG Bronte

Re: Umfrage

Hallo,Emma läuft nie,ohne Ausnahme.Nur im Garten und zu Hause tobt sie den ganzen Tag.Wenn wir auf einem Parkplatz bis zum Einkaufswagen unterwegs sind,möchte sie meine Hand haben,weil sie weiss wie gefährlich das ist(aus Büchern und wir ihr es auch immer sagen),sie würde auch nicht auf die Straße laufen(muß ich aber nicht ausprobieren).
Seit sie laufen kann,ist sie gewöhnt hintermir zu gehen,also auch niemals vor mir aus der Haustür schieben usw.Wir haben uns jetzt ein Kinderwagen mit Geschwistersitz zugelegt,aber ich kann das Baby(was hoffentlich in den nächsten Wochen kommt)im Tragetuch tragen,hauptsache Emma kann sitze und die Einkäufe sind untergebracht.Emma ist heute 27 M. alt.
LG Sylvia

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
Robin wird im Mai drei und wenn wir unterwegs sind geht er zu Fuß, Laura (im Mai eins) natürlich im Kiwa. An befahrenen Straßen muß Robin an die Hand, in der 30er Zone bei uns darf er so laufen, da ist nichts los. Nur wenn da Straßen kreuzen muß er an die Hand, dann sage ich ihm, so jetzt müssen wir erst schauen, ob ein Auto kommt. Danach darf er wieder laufen. Er bleibt aber quasi immer auf meiner Höhe mal einige Meter voraus. Natürlich muß ich auch mal auf Robin warten oder ganz schnell hinter ihm her, wenn er wieder in Garageneinfahrten läuft ;-))
LG,
Anja

Re: Umfrage

1) meistens zu Fuss (einkaufen, Spielplatz etc.), nur bei "größeren" Einkaufsvorhaben (WC-Papier oder literweise Apfelsaft z.B.) oder wenn Finja seeeehr müde ist nehme ich auch mal die Karre mit
2) Alleine so weit ungefährlich, Straßen überqueren, Straßen mit viel Verkehr oder unübersichtlichen Ein-/ausfahrten an der Hand. Geht insgesamt meitstens doch etwas langsamer, als ich alleine gehen würde, manchmal muss ich aber auch hinterher flitzen, wenn sie mal wieder einen Spurt hinlegt und die nächste unübersehbare Parkplatzeinfahrt naht...
LG Meritxell + Finja (*10/01) + No. 2 inside (*03 od. 04/04)

Re: Umfrage

1. Kind: zu Fuß (meist ohne Hand), Bobby Car an Schnur
Spaziergänge, zum Spielplatz
2. Kind: Wagen
Ansonsten: beide Kinder im Fahrradanhänger (Kinderarzt, Einkäufe,
weiter Strecken)
ganz manchmal auch im Auto
Bea mit Madeleine 2 Jahre und Jonathan 6 Monate

Re: Umfrage

Hallo Ramona,
Celina wird nächste Woche 2 Jahre alt und
1. wenn wir spazierengehen, läuft sie entweder oder wir nehmen neuerdings auch das Bobby-Car mit. Zum Einkaufen nimmt sie einen eigenen kleinen Einkaufswagen - das dauert zwar manchmal ewig und ich muss den Wagen auch öfters leeren, aber in den Sitz vom großen Einkaufswagen will sie nicht mehr (Snief). Wenn wir in die Stadt zum Bummeln fahren, dann muss sie aber in den Buggy, denn dort will ich sie nicht verlieren...
2. Wenn Celina alleine läuft, dann muss sie nur an "Hauptstraßen" bzw. zum Überqueren der Straße an die Hand. An wenig befahrenen Straßen oder im Feld läuft sie alleine. Von Schritt halten kann man bei ihr übrigens nicht sprechen, jeder Stein, jedes Kind, jede Blume ..., alles muss ausgiebig beobachtet und analysiert werden. Wir brauchen dann immer viiiiiiel Zeit!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und schicke viele Grüße, Jutta

Re: Umfrage

Hallöchen,
Tamara ist 04/01 geboren und bei normalen Spaziergängen mit Hund nehmen wir immer noch den Buggy mit, damit wir etwas "Strecke" machen können. Wenn wir zum Spielplatz schlendern geht es zwischenzeitlich gut ohne, wenn es jetzt wärmer wird, kommt mit sicherheit auch bei den Hundegängen ein Kindergefährt mit, sprich ROller, Fahrrad o. ä.
Tamara läuft sehr gerne an der Hand, wenn wir an der Straße gehen, bzw. zum Einkaufen gehen, wenn wir in Feld, Wald und Wiesen laufen darf sie immer allein laufen, bleibt hier und da mal zurück kommt aber dann im Sauseschritt wieder angedüst - ist gott sei dank nicht so veranlagt, daß sie immer 100 Meter zurück ruft "Maaaaaaama waaaaaarte".
LG Danny
PS: Wenn wir länger draußen sind ist der Buggy schon deswegen dabei, weil sie dort gerne einschläft und ich sie dann ins Auto umswitchen kann und dann zu Haus von dort ins Bett .... ist immer total angenehm, weil es kein Einschlafgezacker gibt ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen