Suchen Menü

Umfrage

Hallo,
so blöd wie's klingt, aber, wie nennt ihr denn die Geschlechtsteile eurer Kinder?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hallo! So blöd es klingt *gg*: Pipimann. Frag mich nicht warum, hat sich irgendwie so eingebürgert! LG Petra

Re: Umfrage

Also, ich sag Penis, mein Mann sagt - Schwabenland läßt grüßen - Pimmele. Erfolg: Silas brabbelt eine Mischung aus beidem, lustig. Mal sehen, für was er sich später entscheidet;-). Und weiblich ist es bei uns die Scheide. Gruß Mala

Re: Umfrage

Ich sage immer Piephahn dazu und er weis auch genau was gemeint ist.
LG Diana

Re: Umfrage

in österreich heißt das "spatzi" (zumind. in wien- bevor
ich gelüncht werde :-)...) gruß nana

*lol* So nenne ich mein Kind manchmal ;o))

wie bei Nana o.T. aber LG------->

Re: Umfrage

Huhuuu
also bei uns heißt "ER" Schniedi.
Find ich auch ok. Penis find ich nicht so dolle.
Gruß Björk

Re: Umfrage

Hej,
Zizi heißt der Pullermann auf französisch, wörtlich "Zipfelchen". Und weil's viiiiel netter klingt, als Piephahn etc. sag ich's auch.
VG Irsi

Re: Umfrage

Mein Kleiner und wir Eltern sagen dazu einfach Penis. Haben wir uns gleich drauf geeinigt. Denn wir finden es absolut nicht schön, das Geschlechtsteil "Pillermann" oder "Pischermann" oder so ähnlich zu nennen. Das finden wir noch fürchterlicher.

Re: Umfrage

Hi,
wir nennen ihn ganz liebevoll "Pischi".
LG Maja

Re: Umfrage

ganz einfach: penis und scheide.
was ist denn so falsch an den richtigen begriffen?
lg
angela, die babysprache hasst

Re: Umfrage

kann mich urmely nur anschließen.
In unserem Fall heißt es nur Scheide und fertig.
Wenn sie später noch eigene Namen dafür erfindet ists wieder was anderes, darauf bin ich dann gespannt aber von mir bekommt sie das richtige Wort gesagt.
LG, kiara, die diese Verniedlichungen auch nicht ab kann

hier wie bei urmely und kiara ot aber lg

bei uns auch m.T.

Hallo!
Wir sagen auch Penis, Hoden und Scheide (Nico sagt "SSeibe" *g*). Ich habe früher "Pullermann" gelernt und mir war dieses Wort immer total peinlich, ich wusste nicht, wie es richtig heißt.
LG Janet

Re: Umfrage

hi,
paolo pinkel!
nein, nur ein scherz! den namen eines dubiosen mädchenhandel-unterstützers hat men's best friend nun auch wieder nicht verdient.
wir variieren derzeit noch. scheide hört sich doof an, also dann lieber den wenigstens etwas klangvolleren namen vagina. carolin hat sich inzwischen aber selbst was ausgedacht: muschel. wenn sie meint :-). ansonsten penis oder wie sie es sagt pim.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage

bei uns isses der pipimann.
vlg tina

Re: Umfrage

Hi Melanie!
Ich nenne sie, wie sie heißen: Scheide und Penis. Ist schließlich ein Körperteil, und zu Nase sage ich ja auch Nase und nicht Riech- oder Schnupfending, obwohl es vielleicht besser passen würde...:-)
Der Sohn meines Mannes hat früher gelernt, daß Jungs einen Schnibbel haben. Auf meine Frage, was denn Mädchen haben, kam die Antwort: Mädchen haben _keinen_ Schnibbel! Suuuper!:-)))) Sowas möchte ich Lia dann doch nicht beibringen...:-)
LG, Kelly

Re: Umfrage

Also eigentlich sage ich auch Penis, aber trotzdem sagt mein Sohn Pipimann :-)
Keine Ahnung, ist mir wohl mal so rausgerutscht :-)
Als er mich letztens beim Duschen genauer betrachtet hat, hab ich gesagt, dass ich eine Frau bin und keinen Penis habe, sondern eine Scheide, hat er gesagt"Pipifrrraauuuu??"
Naja, so ähnlich :-)
Gruß, C.

Re: Umfrage

Hallo!
Wir sagen Penis, natürlich. Du sagst ja auch nicht Tutu, wenn du Hand meinst. Oder? ;o)
LG, Gloria

wir haben da so ein lied...

...wenn es abends ans waschen geht, singt maja es schon
lauthals:O)
wir benutzen eine polnische verniedlichungsform. vagina finde ich
als wort sehr schön und richtig, aber etwas steif und bei einem
kind nicht so körpernah. finde ich.
welche worte nun auch immer, wichtig ist es bei mädchen die
geschlechtsteile zu bennenen, denn lange zeit galt das weibliche
geschlecht, die vagina, lediglich als das fehlen eines
männlichen...heute noch haben viele frauen und mädchen keine
ahnung von ihrer anatomie... aber da hat sich ja viel geändert
*freu*
nicht zu vergessen die "vagina dialoge" :O)))
lg
agnieszka

oder waren es die vagina - monologe *grübel*

Monologe! LG

Re: Umfrage

hi,
kommt drauf an, manchmal muschie, manchmal scheide, beim männlichen primärorgan ;o) mal penis, mal puller/pimmelchen.
also nach lust und laune, entweder korrekt oder als spitzname. ich denke, das ist am unverkrampftesten.
lg ariane
und was sagt ihr?

vergessen: Ellinors Eigenkreation: "Pieschie"

Re: vergessen: Ellinors Eigenkreation: "Pieschie"

Hallo
Zu später Stunde noch Franzis Wissischiene und Papis Zipfel. Sagt sie schon immer und wird auch wohl so bleiben.
Der Papa von ihrer Freundin sagte neulich das die kleine Schuhe anziehen soll weil sonst ihre *Muschi* wieder weh tut. Franzi hat mich gross angeschaut und gefragt warum die Katze Schuhe anziehen soll*ggggg*
Tja soviel von uns.
LG TINI

Re: Umfrage

Hallo,
bei uns klingts wirklich blöd aber an allem ist meine Nichte Schuld:-))
Also Noelle bezeichnet ihr eigenes Geschlechtsteil als "Pitchepu" und ihr Bruder hat nen "Petermann"....wobei man letzteres ja noch nachvollziehen kann:-)Allerdings verwende ich schon die richtige Bezeichnung in ihrer Gegenwart!!
Gruss
Anja

Re: Umfrage

Hallo,
wir sagen Pipimann oder Penis und Scheide oder Vagina.
LG Ina

ööhm..Scheide...oder heißt das so nicht mehr ?;-)

Re: Umfrage

Hallo Melanie
ALso der Po ist der Popo und die Scheide nennen wir auch scheide. Laura sagt popo, und eibe:-)
LG Natalie

Beim Namen :o) m.T.

Hallo Melanie,
die Geschlechtsteile heißen Penis und Scheide und so lernen es meine
Kinder auch. Ich finde die Namen zwar nicht sonderlich schön, aber die
meisten "Kosenamen" finde ich lächerlich bis vulgär. Damit stehen die
Kinder dann vielleicht mal doof da und man zieht negative
Rückschlüsse auf uns - nee, das muß nicht sein ;o) Die Kinder einer
Bekannten haben anstelle von "Scheide" "Möse" gelernt und fragten dann
die ältere Dame von nebenan lauthals im Treppenhaus: "Hast Du auch
graue Mösenhaare?" Peinlich ;o))) LG, Meike

Re: Umfrage

Hallo,
eigentlich gibt es ja für die "gesamten" Geschlechtsteile der Frau gar kein Wort, Scheide ist ja nur die Scheide an sich und Kitzler und Schamlippen ist ja wieder was anderes und dazu wollte ich eigentlich nicht Scheide sagen, weil das irgendwie auch nicht korrekt ist. Also hab ich von meinem Bruder den Ausdruck "Pipibiene" übernommen, den er bei seiner Tochter verwendet hat. Ich fand den Ausdruck ganz nett und Leonie bezeichnet damit alles, was sich so zwischen ihren Beinen befindet. Scheide und all die anderen anatomisch korrekten Ausdrücke kann man dem Kind ja immer noch beibringen.
Christine

Re: Umfrage

Hi Melanie,
bei uns ist es der Pipimann oder Pipi oder einfach nur Penis. Ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht.
Bis jetzt gibt er sich auch noch zufrieden damit ;-)
LG, Anja

Beim Namen....

Scheide und Penis.
LG, Birgit

Re: Umfrage

Also,
eigentlich beim Namen: Scheide. Aber neulich haben wir erfahren, dass Ruths Lieblings-Erzieherin immer "Schneckchen" dazu sagt, das finde ich total witzig.
LG
Susanne

Re: Umfrage

Bei uns ist das ganz einfach der Penis. Und Mädchen haben eine Scheide. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen