Suchen Menü

Umfrage

Hallo! Mich würde mal interessieren was Eurer Nick-Name bedeuten bzw. warum ihr ihn ausgewählt habt.
Also ich nenne mich Bjarki, weil eigentlich Tim so heißen sollte. Aber niemand außer ich fand den Namen schön :-(
Vielleicht auch besser so;-)
So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten. LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage

Hallo,
da ich ja einen ganz "normalen" Nick habe, also eben mein Name plus den meines Sohnes, brauche ich Dir ja gar nicht groß weiter was schreiben.
LG Maja

Re: Umfrage

na ganz einfach:
MO = Moritz, so heißt mein Sohn
LU = Luise, so hätte ich meine Tochter genannt
LG Molu

Re: Umfrage

Hallo Petra
Mein Name erklärt sich von alleine :-)
Die 1 dahinter habe ich gemacht, da der Nick "Tanja" schon weg war. Ich bin in solchen Dingen immer sehr unkreativ und da ich mich in den Anfängen von 9monate angemeldet habe, hatte ich etwas Glück, meinen Namen zu bekommen :-)
Grüße
Tanja

Re: Umfrage

Hallo
Meiner ist mein Name und die 4=unsere 4 Kiddys
LG Sylvette

Re: Umfrage

hi,
ich habe mich september genannt, weil mir in dem moment nix andres eingefallen ist. september ist mein lieblingsmonat und der geburtsmonat meiner ältesten tochter.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage

hallo!
"ich nenne mich Bjarki, weil eigentlich Tim so heißen sollte" muss ich das jetzt verstehen oder bin ich noch nicht wach genug? Hmmm..
Wie auch immer...
Mein allgemein bekannter Spitzname ist "Ani" und da es den schon gab, hab ich ein "s" angehängt, ohne zu wissen, dass das hier bei den meisten mit dem Gewürz in Verbindung gebracht wird ;o)
LG Ariane

Re: Umfrage

Ich hab Murmelchen genommen weil meine Maus bei der Geburt so eienen runden Kopf hatte und die Schwestern sie immer Murmel genannt haben. Murmel fand ich so hart also hab ich Murmelchen draus gemacht und der Name war geboren.
LG TINI 37 SSW und kein Bock mehr auf SS sein

@Anis

Hallo nochmal! Also, es gab mal einen Fußballspieler aus Island der hieß Bjarki mit Vornamen. Ich fand den Namen so süß, dass ich mal meinen Sohn so taufen lassen wollte. (da war ich mit meinem Mann noch nicht zusammen). Aber niemand, auch mein jetziger Mann, fand den Namen schön. LG Petra

Ok, verstanden jetzt!

Re: Umfrage

Hi Petra,
ich war mal eine Zeitlang in Funcity. Und dort einen Nick zu finden, den es noch nicht gab, war äusserst schwierig. Durch Rumprobieren enstand dann irgendwann Judie.
Judie

Re: Umfrage

Hi,
das ist der EX Funkername meines Mannes ;-))
LG

Re: Umfrage

Hallo Petra!
Pac ist das Schimpfwort für der Menschen für die Zwerge im Film "Willow"! Da ich etwas kleiner geraten bin (1,58m) ist das in der Oberstufe mein Spitzname geworden, irgendwie paßt er trotz Schimpfwort-Charakter zu mir und ich bin dabei geblieben.
LG Tanja alias PAC

Re: Umfrage

Ike hab ich mich als kleines Kind selbst genannt, weil kein Kind Friederike wirklich ausprechen kann. Ist mein Spitzname geblieben, auch im RL
LG
Ike

Re: Umfrage

schöne Umfrage ;-)
ich liebe Schlümpfe (habe eine ordentlich große Sammlung zu Hause) aber alle möglichen Nicks mit Schlumpf/Schlumpfine etc. waren schon vergeben. Also habe ich mir EINEN Schlumpf herausgesucht und das war der Tollpatsch Clumsy, mein Lieblingsschlumpf, da er zwar tollpatschig aber total naiv und gutmütig ist...
LG Claudia

Re: Umfrage

bei mir ist das nicht ganz so einfach. Mein Chef erklärte mir vor Jahren mal, es sei erwiesen, daß Frauen bei Pass- und Kennwörtern, natürlich auch bei Nick´s, eine Affinität zu Autos und Wertgegenständen hätten. Diesem Klischee, wollte ich natürlich auch entsprechen. Ich habe einige alte TabooTaboo-Uhren und so entstand mein AOL-Name. Allgemein habe ich dieses TabooTaboo auf Taboo gekürzt, der Einfachheit halber. Unser Studio heißt "Taboo´s Piercing and more" und mein Auto hat SLS-TA800 :-) Dem Wahnsinn ist also Tür und Tor geöffnet.
LG - Martina

Re: Umfrage

Öhrchen weil wir schon unsere Hündin als Welpe immer Öhrchen gerufen haben (weil sie so süße, samtweiche Schlappöhrchen hat) und Klara hat so süße kleine, leicht abstehende Öhrchen ;-)
LG Bettina

Re: Umfrage

Piet ist der Kosename meines Mannes, der eigentlich Peter heißt.

Re: Umfrage

huhu!!
mein richtiger name ist dorit, ich wurde aber von meinen cousinen als kind früher immer DOTSCHI genannt, weiß der geier, wieso. als ich mir dann einen nickname überlegte, kam mir dieser name, den ich schon 10 jahre nie mehr gehört hatte, wieder in den sinn - schwupps - und nun heiß ich dotschi hier....
lg, dorit

Re: Umfrage

Hallo,
spannen wir das Pferd mal von hinten auf. 76, weil ich Jahrgang 76 geboren bin, und zwar im Mai ;-), damit erklärt sich auch der vordere Teil. Wie ich aber auf die Blume gekommen bin, weiss ich leider schon gar nicht mehr. Im Zweifelsfall fand ich Maiblume76 einfach nett :-)
Gruß
Heidi

Re: Umfrage

Hi Petra!
Bei mir auch ganz einfach und recht unkreativ :-). Ich heiße Janet, aber der Nick war schon vergeben. Nach mehreren Versuchen, die komischerweise alle schon vergeben waren, ging es plötzlich mit Jane + S als Anfangsbuchstabe unseres Nachnamens.
LG Janet

Re: Umfrage

Hallo Petra!
MI chael, CA rmen und TO bias!!
vLG Carmen

Re: Umfrage

Bei mir ist es ganz einfach, ich heiße eigentlich Juliane, aber da der Nick a) bereits besetzt war und b) mir meist zum Unterschreiben zu lang ist, hab ich ihn auf jula gekürzt.
LG Juliane

Re: Umfrage

Hi Petra,
nette Umfrage ;o))
Also: mein Lieblingsbuch als Kind war "Mond Mond Mond" und mein Lieblingslied (von Sting) heißt "Sister Moon". Also "mußte" mein Nick einfach was mit Mond werden ...
Und wer mich (und meine Wohnungseinrichtung) kennt, der weiß, daß BLAU meine Farbe ist (und das nicht erst jetzt, wo blau "modern" ist, sondern schon seit 20 Jahren). Und so wurde daraus dann "Blue Moon".
Liebe Grüße
Moon

falsch ;o)

Hi,
sag mal, hießt Du nicht früher Sister Moon und als Du Dir die blauen Strähnchen hast machen lassen, ist irgendwer auf "Blue Moon" gekommen?!
LG Ariane

Re: falsch ;o)

Hi Anis,
stimmt, Du hast recht, ich hatte mich doch zuerst als "Sister Moon" angemeldet. Und dann kam die Geschichte mit den blauen Strähnchen ...
Hatte es echt vergessen *staun* ! Bin ich schon sooooooo alt ??? *gg*
Egal wie -- blau ist eben MEINE Farbe ...
Danke für´s Erinnern !
Liebe Grüße
Moon

@bluemoon

Hi Moon, und außerdem heißt ne Hausmarke für Kosmetikartikel von Plus so :-) ...
LG
Birgit

@ Bibbi

Siehste, ich hab sogar meine eigene Kosmetikmarke !
Wer hat das schon .......... *gg*
Liebe Grüße
Moon

Re: Umfrage

hi bjarki (diesen namen habe ich noch nie gehört)
mein Nickname stammt aus einem Computerspiel und Zenobia war eine alte griechische Kämpferin. Ich fand den Namen einfach schön und klangvoll und so wurde er mein Nick.
lg zeno

Re: Umfrage

Hihi,
und ich dachte immer, Dein Nick käme von der Zenobie, lat. Zenobia pulverulenta, ein sehr hübscher kleiner Strauch mit Blüten, die so ähnlich wie Maiglöckchen aussehen ;).
LG
Alethia

Re: Umfrage

Bine für Sabine und 5.2.1968 bin ich geboren. Beim eingeben damals habe ich die 6 vergessen ;-). LG Sabine

Re: Umfrage

Hi Petra, ich wollte damals ganz schnell ne Frage stellen oder antworten hier im Forum, da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass ich hier STammgast werde :-). Da brauchte ich ganz dringend nen Namen und hab ohne lang zu überlegen bibbi eingegeben, weil meine Mutter und einige Freunde mich so genannt haben. Ich finde diesen Namen einfach nur FÜRCHTERLICH, hab mich aber nie getraut, mich hier umzubenennen :-))))). So, das mußte ich loswerden :-)
LG
Birgit

Re: Umfrage

Da war ich gänzlich unkreativ ;o) "Meike" war schon vergeben, also
hängte ich einfach meinen Jahrgang dran. LG, Meike

Re: Umfrage

Hi,
bei mir wohl ziemlich einfach - Locke weil ich Locken habe und mir kein besser Nick einfiel! Tja und Dank Zotty :-), seit gestern Locke mit Sternchen *freu*! LG Tina

Re: Umfrage

hi petra,
terra ist schon seit ziemlich vielen jahren mein nick bei allem, was mit dem netz zu tun hat. entstanden ist er, weil mein erster chat der "capitain future" chat war. da wollte ich gern einen nick, der irgendetwas mit planeten zu tun hat. nun ja, ich fands dann einprägsam und dabei ists geblieben :-).
lg terra

Re: Umfrage

Holla,
den Nicknamen Alethia benutze ich schon fast seit 11 Jahren im Netz. Angefangen habe ich als Mudderin in Tubmud, wer mal 'ne richtig g***e Mud-Stadt sehen will, soll sich in Tub mal Glandon ankucken ;), da können sich andere Mud-Städte auch heute noch ein Scheibchen abschneiden.
Jedenfalls saß ich damals, beim ersten Anmelden in Tub, vor'm Rechner und überlegte hin und her, was wohl ein schöner Name wäre. Nachdem ich mir als Fantasy-Rollenspielerin auch immer schöne Namen überlegt hatte, war Alethia schnell gefunden.
Erst VIEL später habe ich erfahren, dass Alethia dem griechischen haec aletheia sehr ähnlich ist (ich hoffe, die Schreibweise stimmt jetzt so), und 'Wahrheit' bedeutet. Schön, gell :). Hatte mir eine Amerikanerin gemailt, die meine Webseite gefunden hatte und selbst Alethia hieß.
Profan heiße ich natürlich ganz anders ;).
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen