Suchen Menü

Umfrage zum Thema Kosten v. Umzug

Hallo!
Wir planen in nächster Zeit einen Umzug in ein Mietshaus, doch haben wir leider keine Vorstellung davon, was an Kosten auf uns zukommmt. So "normale" Sachen wie evtl. neue Küche und Renovierungskosten sind uns klar, doch was kann da noch alles an Kosten für uns anfallen, von dem wir noch keine Vorstellung haben? Bitte schreibt mir mal auf, was bei Euren Umzügen noch so alles gekostet hat, von dem Ihr vorher womöglich noch gar nichts wusstet, oder was überraschend teuer wurde.
Vielen Dank im Voraus!
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Kosten v. Umzug

Hallo Heidi,
unser letzter Umzug hat uns gekostet:
1.) Renovierung alte Wohnung
2.) Umzugsunternehmen (oder auch Entgeld für private Helfer)
3.) Nachkauf von Umzugskisten, weil die geborgten nicht gereicht haben
4.)Abstand für Wohnungsgegenstände
5.)Unterbringungskosten für Kinder (Tamu oder so ???)
6.)Trinkgeld für die Spediteure
7.)Kosten für neue Möbel, da die neue Wohnung grösser war
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG Uta

Re: Umfrage zum Thema Kosten v. Umzug

Hi, vor knapp nem Monat umgezogen, weiß ich ziemlich genau WAS reingehauen hat, zumindest bei uns. Viel - so blöd es sich anhört - ist draufgegangen bei vermeintlichen kleinen Einkäufen im Baumarkt, hier ein paar Dübel, da ein neues Sägeblatt, eben ne Rolle Klebeband..Für die "Kleinigkeiten" zum Befestigen usw sind wir nie - pro Einkauf - unter 40E hingekommen. Lampen waren teuer, ebenso Fixierung für Böden und Fußleisten, "Kleinkram" wie Anschlüße f. Spülmaschine die nicht mitgeliefert werden, "mal eben" ein paar Euro für Helfer, ein "paar" Umzugskartons zusätzlich und was viel war, waren während der Renovierungsarbeiten Getränke und Essen für uns und die Helfer. Telefonate vom Handy weil Festnetz schon abgeschaltet war, in nun viel größeren Räumen "mal eben" alles kindersicher machen... Alles Kosten die wir vorher nicht absehen konnten, die uns aber im Endeffekt die nun fehlenden Wohnzimmerregale locker aufgefressen haben.. LG Susanne
PS einfallen täte mir sicher noch mehr, aber ob Du das alles hören möchtest:-))

Re: Umfrage zum Thema Kosten v. Umzug

Hallo Heidi
wir sind zwar schon vor 2 jahren umgezogen aber ich weiß da noch ein bischen was. Also:
Mietauto wegen umzug.
Essen für die helfer. Wir hatten damals noch nicht so viel da reichten ein paar helfer.
Ne neue Couch, ein großes Bett.
kinderzimmer.
Lampen,
Telefon
Mehr hatten wir damals glaub ich nicht.
Wenn es ein berufsbedingter Umzug ist/wäre könntet ihr fast alles bei der steuer absetzten.
LG Natalie

Re: Umfrage zum Thema Kosten v. Umzug

Nachdem die Wohnung bei der Besichtigung top aussah und wir dachten wir könnten ohne grossartige Renovierung einziehen, fiel doch folgendes an:
-komplett ALLES tapezieren mit Tapete bzw. Glasfasergewebe (Tapete, Rauhfaser für die Decken, Glasfasergewebe, Latexfarbe)
-neues Laminat im Wohnzimmer, die Teppiche in Schlaf- Kinder- und Arbeitszimmer waren auch pleite, also auch da Laminat und wo wir grad dabei waren oben im Flur und in den Abstellräumen auch, neuer Teppich im KiZi...der Rest ist und war gefliest. (Kaufaufwand: Laminat, Trittschalldämmung, Fußleisten und Klemmen um diese zu befestigen, Teppich für KiZi)
-neue weisse (Holz-)Decken mit Halogen-Spots in Diele unten und Flur oben sowie Bad unten (Paneele, Balken, Latten, Balkenschuhe, Nägel etc., Halogen-Spots, Kabel)
-Wohnzimmer alle Wände und Decke neu verputzen (kam beim Tapete abreissen mit runter) (Putz)
-Kabel für Deckenlampen legen (Schlitze kloppen, Kabel legen, verputzen) im Wohnzimmer und Schlafzimmer (weil da gar keine waren) (Kabel und Putz)
-Telefonkabel vom Flur unten ins Arbeitszimmer oben verlegen (wegen DSL) (Telefonkabel und viel Arbeit...)
-neue Steckdosen komplett weil alles versch.waren und wir es gern einheitlich haben wollten (weiss nicht wieviele Steckdosen es waren, haben jedenfalls über 200 Euro gekostet)
-neue Gardinen und Vorhänge inkl. Stangen etc.
-neue Einbauküche (alte hätte nicht gepasst)
-Anschaffung einiger Werkzeuge
>>>ca. 9000 Euro (ohne Küche)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen