Suchen Menü

Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Ihr,
heute frag ich (Euch) mal um in Sachen kochen ...
1) Kocht ihr jeden Tag ?
2) Wie lange braucht Ihr zum Kochen ?
3) Kocht ihr mittags und/oder abends ?
4) Wie sehr kocht Ihr nach den Vorlieben Eures Kindes ?
5) Gibt es eine "bevorzugte Beilage" (Reis/Kartoffeln/Nudeln o.ä.), die Eure Kids am liebsten essen ?
6) Was essen Eure Kinder gar nicht ?
7) Wie lange brauchen Eure Kinder zum essen ?
8) Verratet mir ein (schnelles !) Lieblingsrezept !
Meine Antworten:
1) ja, jeden Tag
2) durchschnittlich 30 Minuten
3) nur mittags; abends gibts Brot
4) ich berücksichtige die Dinge, die sie gar nicht mag. Aber ich koche nicht nur das, was sie mag. 2x wöchentlich gibt´s ein "Lena-Lieblingsessen"
5) Lena LIEBT Nudeln !
6) Aber sie mag keinen Brokkoli ("Mama, das sieht aus wie ein Baum !"), keine Bohnen und kein "richtiges" Fleisch (das auch wie Fleisch aussieht).
7) Eeeeeeeeeeeewig !!! Sie trödelt und erzählt und trinkt und träumt und erzählt wieder und ... Wenn ich sie nicht ab und an dran erinnere, weiterzuessen, würde es NOCH länger dauern, als es ohnehin schon tut -- im Durchschnitt 30 Minuten.
8) Hähnchennuggets mit zweifarbigem Kartoffelpüree:
Hähnchennuggets und Kartoffelbrei wie üblich zubereiten.
Den Kartoffelbrei teilen. Zur einen Hälte kommen ein paar Löffel Spinat dazu und zur anderen Hälfte ein paar Löffel Ketchup. Beide Hälften jeweils gut durchrühren und dann alles schön auf dem Teller anrichten.
So, und nun bin ich gespannt auf EURE Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon1. ja, jeden Tag, 2. 30-60 Minuten, 3 sowohl als auch, 4.
nicht; alternativ gibts immer Butterbrot, 5. Nudeln 6. ändert 7. ewig...
mit einer Pause mind. 20 Minuten 8. Nudelauflauf mit Restkäse,
Restwurst und Restgemüse oder Pizza mit Restkäse, Restwurst und
Restgemüse...
Regula

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1) Kocht ihr jeden Tag ?
Ja
2) Wie lange braucht Ihr zum Kochen ?
20 Minuten bis höchstens 3/4 Stunde
3) Kocht ihr mittags und/oder abends ?
Kommt drauf an, mal mittags, mal abends
4) Wie sehr kocht Ihr nach den Vorlieben Eures Kindes ?
Eigentlich gar nicht, Yannick isst alles und was er nicht isst, bleibt eben liegen. Ist aber auch nicht schwer, Yannick zu bekochen.
5) Gibt es eine "bevorzugte Beilage"
(Reis/Kartoffeln/Nudeln o.ä.), die Eure Kids am liebsten essen ?
Nudeln oder Pommes
6) Was essen Eure Kinder gar nicht ?
Spargel
7) Wie lange brauchen Eure Kinder zum essen ?
20 Minuten im Schnitt
8) Verratet mir ein (schnelles !) Lieblingsrezept !
Ins Auto steigen und zu Mc Donalds fahren ;-) Alternativ hätte ich da noch Kartoffelbrei und Bohnen, dazu ein Würstchen. Ist mein Lieblingsessen, nicht Yannicks *g* Ich könnte aber auf die Wurst verzichten ;-)
LG
Nicky

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1.) Nein, ich koche meistens vor und friere ein. Frisch koche ich dann nur 1-2mal die WOCHE
") Recht lange wegen der grossen Portionen, ich koche auch gern sehr aufwendig. 1,5h
3) Ja, für david koche ich mittags, für mich abends
4) Da ich ja mittags nur für ihn koche sind es natürlich nur Sachen die er auch mag
5) Hmm...das wechselt immer. Aber Kartoffeln sind schon sein Favorit glaube ich
6) Nudeln mit (selbstgemachter) Tomatensosse und Würstchen mit Kartoffelsalat
7)Nö, David ist eigentlich alles was man ihm hinstellt
8) Wenn es ihm schmeckt 10min, wenn er es weniger lecker findet 20
9) Für David?
Also:
1,5KIlo Tomaten kochen, häuten, fleisch rausschneiden und kerne entfernen. Zusammen mit 1Zwiechel + etwas Knobi und Butter anbraten. Mit 0,5Liter wasser ablöschen und mit Fleischbrühe, paprikapulver, Zucker, Cayenne Pfefferr abschemecken. 1/2 Pack gefrohrene italienische Kr#äuter und 1EL MascaRPONE ODER Frischkäse einrühren. Nudeln dazu...
LG Sabine

Re: Umfrage zum Thema Kochen

hi moon, na wieder auf der suche nach neuen rezepten :-)
1. nein , es gibt mind. 1 x die woche entweder was aus der pommesbude/pizzataxi oder auswärts und mind. 1 x die woche abends nur brote, wenn cedric bei eltern ist und wir arbeiten, dann kantinenessen. also max. 5 x die woche.
2. naja kommt drauf an was es gibt. mache ich nen nudelauflauf oder was kompliziertes wo ich viele sachen schnibbeln muss.also von 10 minuten bis 1 std.
3.abends, mittags gibt es snacks, obst, sandwiches
4.da er fast alles ißt was er hier kennt, nehme ich darauf keine große rücksicht mehr.
5. reis und nudeln eher als kartoffelprodukte
6. artischocken, oliven, fenchel, käse pur (überbacken ja), komische gewürze, kräuter, grüner salat uvm
7. 10 minuten
8.pizzateig ausm aldi ausrollen, rote sauce drauf, belegen nach wunsch ab in den backofen. vorbereitung 5 minuten und sehr lecker. wir lieben salami und hawaii:schinken/ananas :-)......aber liebe moon, da du das thema ja die tage angeschnitten hast.........iß lieber joghurt/knäckebrot und co.....
liebe grüße zeno

@ Zeno -- hab ich Dir irgendwas getan ?? oT

Nein überhaupt nicht?!

ich erinnere mich nur daran, dass du vor 2 tagen noch geschrieben hast, dass es dich geärgert hat, was lena zu dir gesagt hast und dass du ja gewillt bist was dagegen zu tun, aber dass es eben länger dauert usw. und deshalb fand ich mein rezept zwar wie gewünscht einfach und schnell aber eben aus den bekannten gründen nicht passend. wenn du da was anderes reininterpretiert hast, tut mir das leid!
lg zeno

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon, mein Lieblingsthema *G*
Also schieße ich mal los.
1. ja ich koche jeden Tag, 2. kommt drauf an was ich koche, zwischen 10-45 Min. ist alles drin, 3. wenn es am Mittag was leichtes gibt, koche ich am Abend noch mal für meinen Mann mit, ansonsten vespern wir, 4. hmm er mag bis jetzt alles, was ich gekocht habe, aber es gibt auch Dinge die er heiß und innig liebt, 5. ja, es gibt immer eine Gemüseart oder eben Kartoffelngericht, Nudeln oder Reise dazu Luca liebt Gemüse, 6. Hihihi, also das einzige was er nicht mag ist Spinat, aber sonst isst er alles, 7. ca. ne halbe bis 3/4 Std., 8. boah, das ist eine Frage, hmmm wenn dann Spaghetti mit Carbonara Soße al a Corinna.
LG RINNA

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1) fast jeden Tag (selten, bei ganz wenig Zeit, gibts ein Gläschen)
2 und 3) wie bei Euch
4) Meist koche ich nur Dinge, die er mag und. Tim hat starke Allergien. Dadurch müssen wir einige Einschränkungen machen. Wir haben immer noch nicht alle Sachen ausprobiert. Alle 2 Wochen kommt was neues dazu.
5) NUUUDELN!!! bunte Nudeln sind besonders beliebt
6) Bohnen, Fleisch am Stück, Blumenkohl, Brokkoli. Tims Geschmack ist oft abhängig von seiner Tagesform. Rauhe (Bohnen) oder bröselige (Brokkoli) Oberfläche ist kritisch.
7) 5-10 min, dann ist entweder alles weg oder er will es nicht essen. Tim hat zu viel zu tun, als dass er lange am Tisch sitzen könnte;o)
8) Ratatouille: rote Paprika schnippeln, eine halbe Zwiebel würfeln, anbraten, mit Brühe und Tomatenmark auffüllen, mit Paprikapulver und Salz würzen. Dazu gibt's Reis. Tim liebt es - allerdings verweigert er jede andere Paprikafarbe;o)
LG, Sylvia

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo,
dann will ich mal antworten...;o))
zu 1.) ja, eigentlich wird jeden Tag gekocht mit seeeehr wenigen Ausnahmen
zu 2.) zwischen 10 Min.-45Min bei aufwendigereren Sachen (mein Mann liebt Bauernfühstück...)
zu 3.) eigentlich fast immer Mittags, teilweise aber auch Abends, weil mein Mann doofe Wechselschicht hat und Alina ja auch im KiGa Mittag mitessen kann
zu 4.) Wenn ich weiß, daß Alina nicht im KiGa mitisst (freitags gibt es nur Suppe und sie ist kein Suppenkind), dann mach ich was "Alina-Gerechteres", sonst aber eher nicht
zu 5.) Alina liebt "Nuuuuuuuuuudeln" über alles, die es dadurch auch öfters gibt, sonst gibt es aber auch alles andere auch
zu 6.) Alina lehnt momentan Fleisch in jeglicher Variation ab, wobei sie Wurst & Co noch weiterhin Essen tut - ich biet es ihr halt an, aber zwing sie zu nixx
zu 7.) Alina bummelt gerne beim Essen, also kommen wir im Schnitt auf 20 min. mindestens...;o))
zu 8.) Nudelauflauf - alles was der Kühlschrank hergibt wird zusammen gewürfelt, Sahnesoße rüber und Käse drauf und ab in den Ofen - geht nicht unbedingt so schnell (weil es im Ofen eine halbe Std. braucht), aber ist "Idiotensicher"...*fg* Wenn es ganz schnell gehen muss, dann gibt es halt Mirakoli...;o))
LG, Andrea

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1)

tschuldigung; o.T. aber LG------>

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon :-)
1.ja, eigentlich jeden Tag
2.halbe bis dreiviertelstunde (also Kochzeit der Nudeln ist da mit eingerechnet, Schnibeln und Co dauert nur so 10-15 Min.)
3.Mittags
4.Ich koche das,was Lina mag (sie soll es ja schließlich auch essen *g*), wenn ich mal Lust auf was besonderes habe, das sie nicht mag, koche ich ihr auch mal 2 Gerichte (aber eher selten *faulheitläßtgrüßen*)
5.Nö, Lina ißt sowohl Nudeln, als auch Reis oder Kartoffeln gerne..ok, Nudel natürlich am allerliebsten (ich auch )
6. Fleisch, außer Würsten und Hack, max 1 Cchicken-Nugget, für alles andere ist sie zu kaulfaul
7.Wenn sie richtig Dampf hat, ist sie in 15 Min. fertig, wenn sie lustlos ist oder das Essen nicht so der Hit, trödelt sie schon einmal ne halbe Stunde an ihrem Teller rum
8.Nudeln mit Spinat-Käse-Sahnesauce (gabs gerade heute *g*)
LG Bronte

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
aaaaaalso:
1) eigentlich schon, es sei denn, es gibt noch Reste zum erwärmen
2) sehr unterschiedlich zwischen 10 min. und ner Stunde
3) mittags
4) eigentlich garnicht; Ben mag alles gerne & Paul mag nix gerne :o))
5) Kartoffeln!
6) Klöße, Rotkohl, grünen Salat, Pesto, Spargel....
7) Paul ist da schnell fertig (der sagt direkt, daß er nicht essen mag) & Ben genießt so ca. 15 min.
8) Gemüseburger aus der Tiefkühle mit Apfelmus
oder
Bohnensuppe: einfach Suppenfleisch mit etwas Brühe im Drucktopf kochen und gegen Ende 1 Glas Schnittbohnen dazu und nebenher Salzkartoffeln kochen und diese am Ende in die Suppe stampfen bis es etwas sämig ist.
LG, Katrin

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hi Moon,
1) Nein (s. Pkt. 3)
2) 10 Min. -1,5 Std. je nachdem...
3) Mal so mal so. (dienstabhängig von Männe und/oder unserer Tagesplanung)
4) Vorwiegend nach Lenas Gusto (der allerdings meinem entspricht *g*)
5) Nein. Sie ist von allem wenig :-(
6) Tomaten (ich aber schon!!)
7) laaaaaange *seufz*
8) Minutensteaks vom Lidl mit ner braunen Sauce und Nudeln (wenns gaaanz schnell sein muss: Fertigkartoffelbrei dazu)
LG hexle *maaaaaaaahlzeit!*

Noch schneller geht...:

Fischstäbchen und Kartoffelbrei *fällt mir grad so ein*
LG hexle

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon :)
1. Ja eigentlich schon, manchmal hol ich aber auch Donnerstags nach dem MuKiTu Brathähnchen (superlecker, so bekomm ich das nie hin *g*)
2. Mit Vorbereiten zwischen 30 Min und 2 1/2 Std
3. Abends
4. Nie, er ißt die meisten Sachen die ich koche, außerdem hat er immer so seine Phasen wo er nur bestimmt Sachen ißt d.h. er ißt manchmal nur Fleisch, dann nur die Beilage.
5. Pommes, Kroketten und Nudeln
6. Rohes Gemüse/Obst (Karotten müssen gekocht sein, Äpfel nur im Auflauf), Mais und Bohnen mag er nur manchmal.
7. ca 30 min, wenn er dann nicht aufgegessen hat und nur rumalbert wird der Teller weggenommen.
8. Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Pommes/Kroketten/Kartoffelspalten:
Schnitzel in eine Auflaufform legen, 2 Becher Sahne mit 1 Tüte Zwiebelsuppe vermischen und drübergiessen, ca 20-30 min im Ofen bei 180C° (Umluft) backen lassen.
Reispfanne mit Hackfleisch und Pilzen:
Zwiebeln und 1 Dose Champinons bzw frische Pilze anbraten, Hackfleisch mit anbraten, würzen, gekochten Reis dazu, alles vermengen, fertig. Evtl ein bißchen Sojasoße drüber.
Oder halt Spaghetti Bolognese
LG
Antje

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1. fast jeden tag, wenn wir unterwegs sind gibts auch mal Ravioli o.ä.
2. ca. 1/2 Stunde, da ich unter der Woche keine großartigen Menues zaubere
3. mittags
4. eigentlich schon, aber sie ißt wirklich alles, aber Nudeln und Kartoffelbrei gibts zB. häufiger als Reis
5. siehe 4.
6. das einzige was wir bisher gefunden haben sind Oliven, ansonsten geht echt alles !!! Ach ja, Milchreisauflauf mag sie nicht sooo gern...
7. ca. 15 - 20 Minuten und wenn sie dann anfängt zu Spielen wird abgeräumt (dann hat sie aber immer schon ausreichend gegessen !)
8. Tomaten-Zucchini Gratin, mit Knorr (oder Maggi ?!?)Gewürzmischung und Nudeln druntergemischt.
LG Claudia

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1) ja, jeden Tag
2) kommt drauf an, 20 min bis 2 Stunden, durchschn. so 30-40 min
3) kommt drauf an (Schicht meines Mannes, Mittagsschlaf ja/nein, falls ja: wie lange etc.), meistens essen wir gegen 15 Uhr
4) gar nicht, gegessen wird was auf den Tisch kommt ;-)
5) Nö, Leon mag alle Beilagen gern. Ich glaub am liebsten mag er Kartoffelpürree dicht gefolgt von Eintöpfen, dann kommen Kartoffeln, dann Nudeln und Reis gleichermassen
6) Fleisch "am Stück", also es muss ganz klein geschnitten werden oder eben Hachfleisch oder Wurst oder so, sonst isst er so ziemlich alles
7) Länger als ich jedenfalls ;-) Schaue da nicht so auf die Uhr. Kommt auch drauf an was es gibt. Schmeckt es ihm, ist es ratzfatz weg, ist es eben nix Besonders tolles für ihn, dauert es länger und er isst weniger
8) Öhem, TK-Pizza, Miracoli....*lol*
Nee, schnell & einfach & für Leon ganz toll sind Kartoffelpürree mit Fischstäbchen und Salat oder Kartoffelpü mit Spinat und Spiegelei
LG Mel

Re: Umfrage zum Thema Kochen

hallo moon,
1, ja, ich koche jeden tag
2. halbe stunde bis stunde
3. normalerweise mittags, manchmal für männe zusätzlich noch abends
4. einmal pro woche versuche ich, gnocchi zu machen - carolins lieblingsgericht.
5. reis ist die bevorzugte beilage, allerdings koche ich öfter kartoffeln und nudeln.
6. honig, rosinen, bohnen. alles andere wird manchmal gegessen, manchmal verschmäht.
7. wie bei euch: ewig
8. schnelles lieblingsrezept: lauch-schinken-auflauf. lauchstangen kochen, gekochte-schinken-scheiben mit senf einreiben, lauch darin einrollen. bechamel-soße drüber, etwas geriebenen käse drüber, semmelbrösel/paprika-pulver darüber, ab in den ofen & überbacken. kartoffeln dazu reichen.
liebe grüsse,
sep

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1) Nein - wir wechseln mit Oma + Opa ab und essen alle zusammen
2)Ca. eine Stunde (wenn's gut läuft und je nach Gericht)
3) Mittags
4) Jamie hat keine Vorlieben und isst ALLES, außer Milchreis
5) Jamie ist es egal, ob Nudeln, Kartoffeln oder Reis - aber wenn ich koche, gibt es meistens Reis, weil ich Reis liebe (und außerdem muß man ihn nicht schälen... *fg*)
6) Milchreis ist echt das einzige von hunderten Gerichten, die wir schon gekocht haben...
7) Wenn er Hunger hat, geht's schnell, aber je kleiner der Hunger, desto öfter muß ich ihn ermuntern, doch noch einen Löffel voll zu essen... Kann auch 'ne 1/2 Stunden sein *nerv*
8) Pfirsichcurry
Öl
2 Zwiebeln
2 TL Curry im Topf anbraten
500g Schweinefeisch (z.B. Schnitzel) klein schneiden und mit anbraten
1 EL Zucker im Topf karamellisieren lassen
½ Würfel Fleischbrühe in
1/8 l Wasser auflösen und dazu geben
1 Dose Pfirsiche Pfirsiche klein schneiden und hinzugeben
1 B. Creme fraiche unterrühren.
Die Soße je nach Menge mit mehr Brühe und / oder Pfirsichsaft ?verlängern?, wenn sie nicht andickt, mit Soßenbinder nachhelfen.
Dazu Reis servieren
Schmeckt wahnsinnig gut!!!
LG Anja

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon!
Hier meine Antworten - übrigens spannende Umfrage ;o))
1. Nein, ca. drei- bis viermal die Woche, seit ich wieder arbeite
2. Das schwankt zwischen 30 und 60 Minuten - je nachdem, was es gibt
3. Unter der Wochen abends (WENN ich koche), am Wochenende natürlich mittags
4. Ich richte mich schon nach den Vorlieben - was nützt es, wenn ich ewig in der Küche stehe und meine Tochter schiebt nachher den Teller mit dem Kommentar:"Das nich essen, Mama..." zur Seite ;o))
5. Emi ißt alles gerne, am liebsten aber Nudeln und Kartoffelbrei
6. Rotkohl nicht so gerne, rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi, Paprika) gar nicht, Fleisch ist von der Tagesform meiner Tochter abhängig (letztens hat sie z.Bsp. den Sauerbraten in sich hineingeschaufelt - obwohl Rind und ja nicht gerade sehr weich / Wiener werden aber oft liegengelassen oder ich muß die Pelle abknabbern - die ja nichtmal ne Pelle ist ;o))
7. Da ist es genauso wie bei Dir: Alles wird analysiert, kommentiert, hier und da geguckt - erst wenn ich dann was sage, schiebt sie sich wieder etwas in den Mund ;o)) Ich schätze mal etwa eine halbe Stunde
8. Oh, da gibt es vieles: Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln, Nudeleintopf, Nudeln mit Wurstgulasch, Thunfischsoße oder Bolognese, Milchreis,..... Rezepte erspare ich Dir jetzt lieber, das würde ja den Rahmen sprengen, außerdem ist ja nix kompliziert davon *LOL*
LG Jeanine, die jetzt erstmal die anderen Antworten liest

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1) nein, Kind isst aber auch im KiGa, koche aber auch gern für mehrere Tage
2) Werktags 20 Min., Wochenende 40 Min.
3) abends, am WE Nachmittags/Abends
4) Werktags kaum, am WE schon eher
5) nein
6) Nutella ;o) Sauerkraut *g*, Pilze, Zwiebeln, Tomaten (die als solche zu erkenn sind, Bohnen
7) 30 Minuten mit andauerndem Fragen von mir, ob sie noch was will....
8) Kartoffeln mit TK-Rahmspinat
LG
Judie

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1.) nein nicht jeden Tag (Kinder essen bei TM oder in der Schule
2.) 30-60 min, beim Sonntagsbraten länger ;o)
3.)wenn siehe 1. abends, am WE mittags
4.) fast gar nicht, da mann fast alles ißt
5.) nein
6.) Milchreis, Grießbrei....
7.) 15 min, da Emi warmes Essen liebt im Gegensatz zu Brot
8.) Kart.Spinat und Ei, oder Kartoffelpü. oder Nudeln mit Soße ---> also nichts besonderes, da ihr noch fast alles schmeckt
LG, Mona

sorry: mann=man ;o) LG---->

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1. Ja, fast jeden Tag
2. zwischen 20 Minuten und 1 1/2 Stunden
3. meistens Mittags
4. wenig. Klara isst eh alles und Linus eh fast nichts. Jeder darf sachen weglassen.
5. Kartoffeln reis oder Nudeln. Für beide.
6. Fenchel mag Klara nicht so
7. derzeit auch ewig. Aber ich mache so 10 Minuten nachdem alle anderen fertig sind Schluss. Das wirkt etwas.
8. Pizza mit Teig vom Aldi, Pfannekuchen mit Käse drauf, kurzgebratenes Gemüse mit Tofu, dazu Nudeln oder Reis.
LG
Ike

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1.) Bis auf seltene Ausnahmen - ja
2.) Unterschiedlich - wochentags 20 - 60 Minuten, am Wochenende darfs auch mal länger dauern
3.) in der Regel abends
4.) nur teilweise - ich versuche so zu kochen, daß irgendetwas für Patrick dabei ist. Da ich seine Lieblingsgerichte aber auch ganz gerne mag, hat er Glück. :-)
5.) Zur Zeit: Spätzle, ansonsten Nudeln
6.) Fleisch und das meiste Gemüse, solange man es erkennen kann.
7.) Unterschiedlich - bei wenig Hunger ist er in 3 Minuten fertig, ansonsten kanns auch mal länger als 30 Minuten dauern.
8.) Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei - ich denke mal, das Rezept hat jeder. ;-) Ansonsten noch Milchreis überbacken - Milchreis wie üblich kochen, Äpfel (pro Person 1 kleiner Apfel) kleinschneiden. Milchreis vom Herd nehmen, 1 - 2 Eier unterrühren, mit kleingeschnittenen Äpfeln und Rosinen nach Geschmack verrühren, in eine feuerfeste Form geben und im Backofen 20 Minuten bei 180° überbacken, bis der Milchreis oben leicht gebräunt ist. Nach Geschmack mit Zimt-Zucker bestreuen und servieren. Lecker schmeckt noch Zwetschgenkompott oder eingemachte Kirschen dazu.
LG, Beate

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon,
1. ja, jeden Mittag
2. 30 min. bis 1,5 Std.
3. siehe 1.
4. gar nicht, weil Sarah alles mag, ohne Ausnahme ;-), kompliziert wird es nur durch meinen Mann, da er viele Sachen nicht mag *stöhn*
5. Nudeln, öhm... und Pommes
6. siehe 4.
7. ca. 30 min.
8. Hackbällchensoße mit Nudeln (Hackfleisch wie Frikadellen würzen und kleine Bällchen formen, kräftig anbraten, Wasser aufgießen und mit Hackbratensoße von Maggi binden, dazu einfach Nudeln
oder eine selbstkreierte Ratz-Fatz-Suppe: Hackfleisch anbraten, dazu Tiefkühlgemüse "Mexikanische Art", Wasser aufgießen, Zwiebelsuppe aus Tüte dazu und mit Creme Fraich o. saure Sahne abschmecken. Würzen nach gut Dünken
LG Andrea

Re: Umfrage zum Thema Kochen

hallo!
mal vorab, bei uns in der familie wird kochen als hobby betrieben, wir kochen sehr gerne, essen auch natürlich gerne.
1. ja
2. mittags kurz (ca. 30min), abens länger, unterschiedlich
3. beides
4. er ißt alles gerne
5. nudeln liebt er heiß, so wie die ganze family
6. ißt alles
7. ca. 15 min
8. alle nudelnvariationen
lg, gloria

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo, aaaaalso:
1)ja
2)je Gericht ganz unterschiedlich (3o Min. aber mindestens)
3)abends
4)1,2 Mal im Monat gibt es ihr Lieblingsgericht Salami-Pizza
5)sie isst eigentlich alle Beilagen gerne
6)Eier
7)ENDLOS LANGE!
8)echte Wiener Schnitzel und Fleisch-Lasagne
Liebe Grüße von Doro

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1) nein
2) 30 min-1 Std.
3) nur abends (Kind ißt im KiGa - nur tolle Sachen..)
4) abends koche ich nur für zwei, Kind ißt abends nicht mehr extra mit (schläft da schon), sie ißt nachmittags nurmehr Obst, Joghurt usw, weil siehe pt. 3) außerdem hat sie so schon 17 kg...
5) pasta...pasta...pasta; nee, aber auch suuupergerne ißt sie Obst & Tomaten.... zu Grünzeug sagt sie auch "baum"...
6) fleisch mag sie auch weniger, sonst ißt sie alles
7) nee, sie ist schnell
8) Rezept?....hmmmm..... für die Kleine am einfachsten: Tomaten, Gurken, Vollkornbutterbrot....
Für uns abends halt alles, was wir gerne essen....
LG!
Lina

Re: Umfrage zum Thema Kochen

1. Jeden Tag, entweder kocht mein Mann oder ich
2. im Durchschnitt so rund 45 Minuten
3. abends
4. nein, denn die Vorlieben wechseln mehr oder weniger von einem Tag zum nächsten
5. Tochter: Nudeln, Sohn: Kartoffeln und Gemüse
6. Tochter: Kartoffeln und Gemüse, Sohn: Allesesser
7. zwischen 10 Minten und werd-nicht-fertig
8. Hühnerflügel in Ketchup-Honig-Tabasco-Marinade: Öl mit Ketchup, Honig und ganz, ganz wenig Tabasco mischen, Gewürze dazu und die Hühnerflügel darin marinieren, dann im Backofen rausbraten
LG, Birgit

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo Moon, na da antworte ich Dir doch gerne :-)
1. ja, jeden Tag
2. 30 Minuten bis 2 Stunden
3. manchmal mittags manchmal abends
4. gar nicht, es ist immer irgendwas dabei was sie mag und wenn es nur die beilagen sind (aber eigentlich ist sie alles)
5. Reis, Kartoffeln, Nudeln ganz egal
6. Spinat ist nicht ganz so ihr Favorit, isst sie aber auch - sonst fällt mir nichts ein was sie gar nicht essen würde
7. das ist auch unterschiedlich von ganz schnell bis ganz lange, kommt wohl auf den Hunger an - allerdings unterhält sie uns auch die ganze Zeit...
8. Das schnellste sind Nudeln mit Tomatensauce: etwas Öl heiss werden lassen, Knoblauch rein drücken, eine gute Tomatendose dazu, Oliven, mit Salz Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken, einkochen lassen, die gekochten Nudeln dazu, gut vermengen, frisches Basilikum und frisch geriebener Parmesan drüber - guten Appetit! Und Moon, ich bin ja noch immer am abnehmen und diese Nudeln kann man immer ohne Reue essen ;-)
LG Bettina

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Huhu
also 1 ich koche jeden Tag 2 das ist unterschiedlich je nach Gericht von schnellen 20 Min bis zu 2 Std 3 ich koche mittags 4 die Vorlieben meiner Maus sind auch meine Vorlieben (Nudeln) 5 mit 4 beantwortet 6 gar nicht gibts selten sie mag aber gemüse und fleisch nicht so gerne 7 zu lange :-)) und 8 Spaghetti Bolognaise
LG

Re: Umfrage zum Thema Kochen

Hallo, zu 1 jeden Tag; 2) 30-60min. 3)bei uns wird abends warm gegessen 4)mein Sohn ißt fast alles, von daher muß ich nicht besonders anders kochen 5)am liebsten ißt er Nudeln 6)Sauerkraut und Rotkraut 7)mit dem Löffel ewig, deswegen schaufelt er immer mit den Händen sehr zu meinen Mißgunsten 8)Hähnchengulasch und Nudeln oder Fischstäbchen und Kartoffelbrei Gruß Carmen

Re: Umfrage zum Thema Kochen

hallo moon :o)
1) nein, wir gehen im schnitt 1x wöchtl. essen, sonst koche ich
2)je nach essen 15- 60 minuten. superaufwändige sachen mache ich mittlerweile im alltag ungern, dazu fehlt einfach die zeit.
3) wir essen abends warm, das ist unser familienessen.
oft bereite ich mittags schon was vor.
mittags gibt's meist brot oder ich brate kjell bspw. einige kartoffeln+ gemüse vom vorabend an. aber ich koche mittags nicht extra.
4) ein wenig. nicht sehr nach vorlieben aber nach dem, was kjell verträgt. fisch stand bspw. über ein jahr nicht auf dem speiseplan, heute zum 2.x endlich wieder.
und natürlich gibt es ab und zu gerichte, die kjell besonders gern mag.
5)meine bevorzugte beilage sind kartoffeln, weil vitaminreich und gesund. die gibt's ca. 4-5x wöchentlich, meist gekocht, selten gebraten.
kjell mag reis als beilage sehr gern, nudeln mag er auch, macht sich aber nicht sonderlich viel draus- im gegensatz zu meinem mann, der am liebsten täglich nudeln hätte ;o)
6)hmm.., gar nicht?! gestern das gulasch hat kjell nicht geschmeckt, ihm war die sauce zu scharf. mit gemüse tut er sich je nach tagesform schwer, einen tag schmeckt's klasse, einen anderen nicht.
7)ich hab noch nicht auf die uhr geschaut, ca. 20 min., denke ich
8) kjell liebt fleisch- gemüse- frikadellen. maile dir das rezept gern, falls du interesse hast.
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen