Suchen Menü

Umfrage zum Neuen Jahr

Hallo! Es wird mal wieder Zeit für eine Umfrage!*gg*Hoffentlich habt ihr Lust!
1. Habt ihr gute Vorsätze fürs neue Jahr??
2. Wenn ja, welche?
3. Habt ihr in den vergangen Jahren schon Vorsätze auch in die Tat umgesetzt?
Hier meine Antworten:
1.ja
2. ich will (wie jedes Jahr*gg*) weg vom Glimmstengel. Außerdem nehme ich mir vor, endlich wieder Sport zu treiben!
3. Bisher hat es noch nicht geklappt!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Hallo Petra!
Hier meine Antworten:
1. Ja!
2. In der Schwangerschaft nicht zuviel essen und damit Fett ansetzen, danach einige Kilos loswerden.
3. Mein Vorsatz weniger zu wiegen bzw. mehr Sport zu machen erfüllt sich irgendwie nie.
LG Tanja

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Hallo Petra
1.) ja
2.) die Sperrwochenenden weiterhin in der Agenda haben, gesünder
kochen/essen
3. ja, teilweise
Regula

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Mein Mann und ich nehmen uns jedes Jahr zu Silvester ein Motto, unter dem das neue Jahr stehen soll, vor. Vorletztes Jahr haben wir uns einen Umzug und ein 2. Kind vorgenommen, letztes Jahr haben wir uns berufliche Veränderung vorgenommen. Dieses Silvester werden wir mal sehen, was nächstes Jahr kommen soll.
Zu Deinen Fragen also:
1. Ja
2. Das entscheidet sich erst Silvester ;-)
3. Bisher hat es immer geklappt (aber wir nehmen uns auch nur realistische Ziele vor!)
Gruß, Sandra
PS: Ein Wort noch zu Deinen Vorsätzen; wahrscheinlich klappen sie nicht, weil nicht nicht konkret genug sind. "Ich will mehr Sport treiben " ist kein wirkliches Ziel. Viel konkreter wäre es, zu überlegen, welchen Sport Du machen willst (dabei musst Du auch den Faktor Zeit und Kind berücksichtigen), dann wie oft in der Woche und mit welchen Ziel (Gewichtsverlust, Wettkampf o.ä.)
So, genug der klugen Ratschläge ;-))

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Hi Petra,
zwei Doofe, ein Gedanke. Hätte auch beinahe diese Frage gestellt.
1. jein, ich will eh ein paar Sachen ändern, passt also zum Jahreswechsel, bin auch schon dabei
2. pünktlich sein, Sport treiben, bisschen abnehmen
3. "Sport treiben, bisschen abnehmen", nehme ich mir IMMER vor ;o)
LG Ariane

@Anis

...hihi...wir sind uns ja sooo ähnlich....
ich bin zwar pünktlich, aber die anderen beiden dinge...seufz...ja die nehme ich mir auch seit jahren vor....
lg zeno

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

1. Ja
2. Ich versuche meine Frustaktionen (essen und einkaufen) in geregelte Bahnen zu bekommen. Denn ich bin locker 30 kg zu schwer und unserer Haushaltskasse täte ein fester Einkaufsplan sicher gut.
3. Ja!
a)Ich habe mit Rauchen aufgehört (vor 5 Jahren)
b)vor 4 Jahren habe ich mich zu 1 Jahr regelm. schwimmen angemeldet und durchgehalten 1X die Woche.
c) vor 3 Jahren sind wir in der Kinderwunschbehandlung massiv geworden und haben IVF gestartet. Das ist nun unsere Johanna
d) vor 2 Jahren hatte ich keinen Vorsatz, Hochschwanger war ich einfach rundum zufrieden
e) vor 1 Jahr habe ich mir vorgenommen die Spielzeugflut in der unser Kind erstickt einzudämmen und habe immer nur 1 Kiste zum Spielen hingestellt....das war aber leider nicht durchzuhalten.
Tja es wird Zeit mal wieder meine Konsequenz unter Beweis zu stellen!
Ich wünsche uns allen bei der Umsetzung unserer Wünsche den größt möglichen Erfolg!

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

hi petra, ich bin kein fan von diesen guten vorsätzen zum jahreswechsel, es klappt ja doch meistens nicht und wenns was wichtiges ist, braucht man dazu kein neues jahr, oder? mein mann hat im juli mit dem rauchen aufgehört.....
trotzdem habe ich es in der vergangenheit oft genug versucht und nie ist was draus geworden.
wenn ich überhaupt einen wunsch habe, dann ist es als erstes sicher das gewicht zu reduzieren, aber wenn ich das im sommer nicht schaffe, warum sollte das im winter klappen.
und ich möchte einfach insgesamt innerlich ruhiger, zufriedener, ausgeglichener werden.
lg und guten rutsch
zeno

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

1. Ja, ich habe einen guten Vorsatz fürs neue Jahr
2. Abnehmen
3. Ja, und zwar mit dem Kind mehr draußen spazieren zu gehen

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Hallo Petra,
1) klar denke ich drüber nach, was ich im neuen Jahr besser/anders machen möchte - konkret ausformuliert gibts aber nur 1 Vorsatz:
2) der grösste Vorsatz ist: keine weiteren Vorsätze mehr zu haben, denn es ist SINNLOS siehe 3) ;o)
3) ich glaube, dass die Sachen, die man sich im "rausch des Jahreswechsles" vornimmt, seltenst die sind, die auch WIRKLICH umgesetzt werden - so wars zumindest bei mir!
LG; Melanie

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

1. nein
2. -
3. habe 11 kg abgenommen :0)
lg und guten Rutsch
lani

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Ich finde, ein neues Jahr ist ein guter Zeitpunkt für Veränderungen. Meine Erfahrung ist allerdings, das ich nur eine einzige Sache wirklich umsetzen kann, nicht mehrere, die ich mir öfters vornehme. Deswegen
1. Ja
2. Keine "Entspannung" mit jeder Menge Süßigkeiten und Eis
3. Ja, letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, aktiv gegen meine Rückenschmerzen anzugehen und mache seit einem Jahr 1X die Woche medizinisches Rückentraining an Geräten. Seit August keine Rückenschmerzen mehr! Juhu!
Gruß Mala

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

1. viele, viele, viele
2. mehr Zeit für die Familie
ordentlicher werden *g*
3. Ja, ich habe wieder Kleidergröße 36/38 und bin weg von der 48 *stolzaufmichbin*
LG, Birgit

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

1. Ja
2. Den Garten fertig bekommen bevor das Baby da ist, in meiner Küche endlich mal Ordnung halten, Gitarre lernen und wenn das Baby da ist: abspecken!
3. Nö, nicht wirklich die Neujahrsvorsätze. Wenn ich etwas will, dann brauche ich kein neues Jahr, dann geht das auch so...
4. Guten Rutsch!
5. LG Mel

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

1) Nein
2) Nein
3) Nein
Ich kann mir nichts "vornehmen", das funktionietr bei mir nicht, schlägt eher sofort ins Gegenteil aus.
wenn ich mir vornehme, weniger zu essen, kriegt ich bsp. sofort appetit ;-)
Ich hab nur wie jedes Jahr an sylvester ein mulmiges Gfeühl, als stünde die Welt am Ende und die Zukunft ist so undurchschaubar wie eh und je - man kann nur hoffen und beten, daß das schicksal es gut mit einem meint...
LG Gala

Re: Umfrage zum Neuen Jahr

Hallo Petra!
1. Ja!!!
2. Die restlichen (ca. 20) Umzugskisten auspacken und insgesamt mal entrümpeln bevor ich zu schwanger bin. Und ausserdem will ich in dieser Schwangerschaft nicht wieder so viel zunehmen.
3. Nö, leider nicht.
LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen