Umfrage zum Haarwachstum
Re: Umfrage zum Haarwachstum
Also Sebastian hat einen gigantischen Haarwachstum, alle 3 Wochen muß er zum Friseur weil er sonst nix mehr zieht-hat auch superdicke Haare. Aber gegen dünne Haare kannste nix machen (hab ich auch bei meiner Kleinsten). Aber sie werden bestimmt noch wachsen ;o) Wegen der U7 würde ich mich übrigens nicht verrückt machen lassen, Sebastian hatte 10500kg und war 83 cm groß und es hieß er wäre viiiiiel zu klein und schmächtig....Kann ja auch nix dafür dass Sohnemann lieber fettarm isst *g* und mir nachkommt (Zwerg *g*) Mein einziger Tipp zu den Haaren aber somit: Geduld.
LG Ari
kleine Beruhigung, meine Nichte hatte bis zum 3. Geburtstag kaum Haare. Heute wird sie 5 (ups, muß ich noch anrufen *g*) und hat süße blonde Locken und schulterlange Haare :-) Beim einen kommts eben eher und beim nächsten später, kein Grund zur Beunruhigung.
LG
Nicky
wie meine tochter auf dem kopf aussieht, willst du bestimmt nicht gerade wissen ;o)
aber in meiner spielgruppe sind auch zwei mädchen mit etwas über 2 jahren und haben jetzt gerade mal einen flaumigen haarschopf. mach dir mal keine sorgen! meine mutter hatte als baby bis sie 2 jahre alt war eine glatze, später bekam sie dann die so ziemlich dicksten haare, die ich kenne ;o)
lieben gruß,
ariane
Eine Mama auf dem Spielplatz hat neulich gefragt, ob wir denn beim Friseur gewesen seien, weil die Haar so kurz sind. *g* Die hatte ihn allerdings bis dahin immer nur mit Mütze gesehen.
"Eigentlich" ist es doch ganz praktisch - müssen nicht geschnitten werden, selbst nach dem schlimmsten Spielplatzbesuch oder der schlimmsten Essschlacht genügt ein feuchter Waschlappen zum Haarewaschen. Aber bei einem Jungen sieht man das wahrscheinlich lockerer.
LG, Beate
Naomi ist 27 Monate und ich habe ihr erst einmal die Haare geschnitten. Sie hatte bis vor 3 Monaten sehr wenig (siehe Profil) und nun kommen sie aber ganz schön. Doch auch Haargummis sind völlig überflüssig, die halten nicht im dünnen Flaum. Ich mache mir aber keine Sorgen. Naomi ist etwa 13,5 Kg bei 94 Cm, also auch eher dünn aber recht lang.
Gruss
Karin (leider ohne Tipp, ausser viel Hirse essen, dies soll gut sein für das Haarwachstum, oder Kieselerde ist auch gut)
Und klein würde ich Alina ja nicht unbedingt mit 88cm nennen. Vieleicht eher leicht. Aber wenn man sich da nur um einen cm vermisst, sieht's schon alles wieder gut aus. Ich würde mich da von Daten nicht verrückt machen lassen. Wenn sie halbwegs etwas isst, und gesund ist, ist doch alles iO.
LG
Ike (die auch so ne lange dünne ist!!)
...noch so ne kleine Beruhigung!
meiner Maus gehts ganz genauso: 88 cm, 10,3 kg (aber nur mit Windel und Body), Haare Fehlanzeige, nur so ein zarter Flaum. Normalerweise wird sie immer für einen Jungen gehalten, weil sie auch äußerst aktiv, lebhaft, fit und immer am Rennen ist. Ich hätte auch so gern mal ein Haarklämmerchen. Neulich hat sie nach einem Großeinkauf in einem Babyladen von der Verkäuferin als Zugabe einen Haargummi bekommen, das empfand ich schon als ne ziemliche Beleidigung..... :-)))
Also nicht verzagen, mit hat jemand gesagt, je später die Haare kommen, desto dicker werden sie. Ich bin wegen der Haare auch nicht so beunruhigt, weil wir beide dickes Haar haben, das Gewicht könnt halt a bisserl mehr sein, aber Essen ist halt nicht Sarahs Hobby.
LG
Christiane
Justin hat auch ganz wenige.Aber er ist ja auch ein Junge und da geht das.
Justin ist jetzt 23Monate und ist ca.85cm groß und Wiegt 9,5kg.
Mache mir da aber keine Sorgen, weil es ihn sehr gut und ein Großer Wirbelwind ist,da kann nichts Ansetzten.
LG Diana :o)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen