Suchen Menü

Umfrage zum Haarwachstum

Alina, 28 Monate, hat immer noch kaum Haare auf dem Kopf. Sie hat so schrecklich dünnes Haar und es wächst einfach nicht. An Haarspangen und Gummis ist nicht zu denken. Sie tut mir so leid, weil sie, genau wie Mama, gerne ein Zöpfchen haben möchte. In den beiden Spielgruppen (Turnen und Bastel-Spielgruppe) hat sie mit Abstand die kürzesten und dünnsten Haare. Wie sehen Eure Kleinen auf dem Kopf aus? Wem gehts ähnlich? Wer kennt einen Tipp? Steckt da evtl. eine Krankheit/Mangelerscheinung hinter? Alina ist nämlich auch sonst sehr klein und zart (11 kg bei 88 cm) - aber, laut U7 keine Unterentwickling - muß man aber im Auge behalten, so der Kinderarzt. LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Hallo Sarah!
Also Sebastian hat einen gigantischen Haarwachstum, alle 3 Wochen muß er zum Friseur weil er sonst nix mehr zieht-hat auch superdicke Haare. Aber gegen dünne Haare kannste nix machen (hab ich auch bei meiner Kleinsten). Aber sie werden bestimmt noch wachsen ;o) Wegen der U7 würde ich mich übrigens nicht verrückt machen lassen, Sebastian hatte 10500kg und war 83 cm groß und es hieß er wäre viiiiiel zu klein und schmächtig....Kann ja auch nix dafür dass Sohnemann lieber fettarm isst *g* und mir nachkommt (Zwerg *g*) Mein einziger Tipp zu den Haaren aber somit: Geduld.
LG Ari

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Hallo Sarah,
kleine Beruhigung, meine Nichte hatte bis zum 3. Geburtstag kaum Haare. Heute wird sie 5 (ups, muß ich noch anrufen *g*) und hat süße blonde Locken und schulterlange Haare :-) Beim einen kommts eben eher und beim nächsten später, kein Grund zur Beunruhigung.
LG
Nicky

Re: Umfrage zum Haarwachstum

hallo sarah,
wie meine tochter auf dem kopf aussieht, willst du bestimmt nicht gerade wissen ;o)
aber in meiner spielgruppe sind auch zwei mädchen mit etwas über 2 jahren und haben jetzt gerade mal einen flaumigen haarschopf. mach dir mal keine sorgen! meine mutter hatte als baby bis sie 2 jahre alt war eine glatze, später bekam sie dann die so ziemlich dicksten haare, die ich kenne ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Meiner hat auch kaum Haare auf dem Kopf (Bild im Profil, das war kurz nach dem 2. Geburtstag). Ist aber kein Wunder - ich hatte mit 3 Jahren nur unwesentlich mehr und der Papa war auch nicht viel besser. Noch dazu sind sie blond, so daß man das bißchen, das da ist, auch kaum sieht.
Eine Mama auf dem Spielplatz hat neulich gefragt, ob wir denn beim Friseur gewesen seien, weil die Haar so kurz sind. *g* Die hatte ihn allerdings bis dahin immer nur mit Mütze gesehen.
"Eigentlich" ist es doch ganz praktisch - müssen nicht geschnitten werden, selbst nach dem schlimmsten Spielplatzbesuch oder der schlimmsten Essschlacht genügt ein feuchter Waschlappen zum Haarewaschen. Aber bei einem Jungen sieht man das wahrscheinlich lockerer.
LG, Beate

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Hallo Sarah
Naomi ist 27 Monate und ich habe ihr erst einmal die Haare geschnitten. Sie hatte bis vor 3 Monaten sehr wenig (siehe Profil) und nun kommen sie aber ganz schön. Doch auch Haargummis sind völlig überflüssig, die halten nicht im dünnen Flaum. Ich mache mir aber keine Sorgen. Naomi ist etwa 13,5 Kg bei 94 Cm, also auch eher dünn aber recht lang.
Gruss
Karin (leider ohne Tipp, ausser viel Hirse essen, dies soll gut sein für das Haarwachstum, oder Kieselerde ist auch gut)

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Also über den Haarwuchs hab ich mich ja kürzlich auch ausgelassen. Klara hat auch noch keine Frisurtauglichen Haare ("Aber wenn du sie nicht geschnitten hättest". "Hab ich aber gar nicht" war kürzlich ne Unterhaltung in der Krabbelgruppe). Ich denke, die wachsen, wenn sie wollen.
Und klein würde ich Alina ja nicht unbedingt mit 88cm nennen. Vieleicht eher leicht. Aber wenn man sich da nur um einen cm vermisst, sieht's schon alles wieder gut aus. Ich würde mich da von Daten nicht verrückt machen lassen. Wenn sie halbwegs etwas isst, und gesund ist, ist doch alles iO.
LG
Ike (die auch so ne lange dünne ist!!)

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Vielen Dank an Euch alle. Ihr habt mich sehr beruhigt. Ich übe mich in Geduld. :-)

...noch so ne kleine Beruhigung!

Hi,
meiner Maus gehts ganz genauso: 88 cm, 10,3 kg (aber nur mit Windel und Body), Haare Fehlanzeige, nur so ein zarter Flaum. Normalerweise wird sie immer für einen Jungen gehalten, weil sie auch äußerst aktiv, lebhaft, fit und immer am Rennen ist. Ich hätte auch so gern mal ein Haarklämmerchen. Neulich hat sie nach einem Großeinkauf in einem Babyladen von der Verkäuferin als Zugabe einen Haargummi bekommen, das empfand ich schon als ne ziemliche Beleidigung..... :-)))
Also nicht verzagen, mit hat jemand gesagt, je später die Haare kommen, desto dicker werden sie. Ich bin wegen der Haare auch nicht so beunruhigt, weil wir beide dickes Haar haben, das Gewicht könnt halt a bisserl mehr sein, aber Essen ist halt nicht Sarahs Hobby.
LG
Christiane

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Mein Sohn ist 24 Monate und hat schon seit längerer Zeit einen starken Haarwuchs. Wir fahren alle 4 Wochen zum Frisör. An Deiner Stelle würde ich mal den Kinderarzt danach fragen, warum das bei Euch so ist. Vielleicht ist es ja auch ganz normal und bei einem so und dem anderen so!

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Unser Sohn ist 30 Monate und hat von Geburt an eine Menge Haare. Sind ihm auch nicht ausgegangen. Seit er 1 Jahr ist, gehen wir ca. alle 6 Wochen zum Friseur. Sein Haar ist richtig fest und total dicht und dick. Ansonsten ist er 91 cm groß und ca. 12,8 kg schwer also auch nicht gerade ein Brummer. Ich glaube es ist Veranlagung. Mein Mann und ich wir haben beide sehr viele und dichte Haare. Ich würde einfach mal abwarten und mich in regelmäßigen Abständen mit dem Kinderarzt unterhalten. Leiebn Gruß und viel Glück, Danny

Re: Umfrage zum Haarwachstum

Haare was ist das :o)
Justin hat auch ganz wenige.Aber er ist ja auch ein Junge und da geht das.
Justin ist jetzt 23Monate und ist ca.85cm groß und Wiegt 9,5kg.
Mache mir da aber keine Sorgen, weil es ihn sehr gut und ein Großer Wirbelwind ist,da kann nichts Ansetzten.
LG Diana :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen