Umfrage zum Autofahren Eurer Männer mit Kind....
Mich würde interessieren, ob Ihr Eurem Mann/Freund die Kleinen im Auto mitgebt, ohne daß "Mama mit dabei" ist?
(z.B. allein zur KiTa/KiGa hinbringen).
Was mich daran interessiert:
können Eure Männer Eurer Meinung nach gut genug auf die Kleinen aufpassen? (z.B. betr. Aussteigen aus dem Auto - auf der Fahrbahn stehen - nicht ins nächste Auto rennen - gleichzeitig den Rucksack für die Kleinen mitnehmen usw. usw.)
Kriegen das Eure Männer auf die Reihe, oder gab's da schon mal Gefahren?
Danke für Eure Antworten!
Lina
(die etwas mißtrauisch ist, ob ein Mann auch "die Augen überall" haben kann....)
Re: Umfrage zum Autofahren Eurer Männer mit Kind....
vlg tina
Re: Umfrage zum Autofahren Eurer Männer mit Kind..
bei meinem Mann habe ich keinerlei Bedenken, dass er nicht richtig aufpasst usw. Ich würde auch sogar sagen, dass er noch vorsichtiger ist als ich.
Bedenken hätte ich bei Großeltern oder anderen Personen, die nicht so viel mit kleinen Kindern zusammen sind.
& liebe Grüße
Katharina
Also muß ich selber besser aufpassen - nicht geschlechtsspezifisch aus meiner Sicht, das Problem..
LG Gala
LG, Baerbel
LG
Ike
@ike
lese gerade, dass auch Du alleine fährst. Bist Du auch berufstätig? Ich bin in der Lage, dass mein Freund nun endlich (!) den Führerschein wiedermachen darf. Es ist ganz schön anstrengend, wenn nur einer fahren kann. Ich zähle die Tage, bis er den Lappen wieder hat. Zutrauen tu ich ihm auch eher mehr als mir. Er achtet sehr darauf, auf welcher Seite unsere große Tochter sitzen soll, er vergißt weniger als ich. Aber er hat momentan auch weniger Streß. Wenn er wieder einen Job hat, wird das wohl auch anders *hihi*.
LG Britta
kein Problem bei uns, wenn ich nicht da bin, schmeisst mein Mann den Haushlt, kuemmert sich um die Kinder und so weiter ohne dass ich mir irgendwelche Sorgen machen muesste. Kinder bringt er taeglich weg und holt sie ab.
Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn Papa das nicht problemlos koennte.
Gruss
Ingrid
LG, Beate
ich bin schon der meinung das Männer genauso gut auf die Kinder aufpassen können als wir Frauen.
Nur viele wollen ihnen das garnicht zutrauen.
Mein Mann geht auf mit Adrian weg,mal zum einkaufen oder zu Oma und Opa.
Dabei achtet er schon auf ihn und ich finde er macht das nicht schlechter oder besser als ich.
Dabei darf aber Adrian nie auf der fahrerseite aussteigen,somit kommt er erst garnicht auf die Fahrbahn.
Auch achtet mein mann darauf das er immer nach links und rechts guckt.
Also,ich kann mich nciht beschweren.
ich denke nur,das Mann in allem genauso gut sein kann wenn Frau ihn lässt.
LG Yvonne
klaro
mein mann ist ein sehr guter und sicherer autofahrer, und natürlich gebe ich ihm die kinder ohne bedenken mit. ich vertraue ihm da total.
viele grüsse,
sep
will nicht hoffen das es ein vater gibt der das nicht kann
lg luna + emely
Natürlich kann das mein Mann. Wie alles andere auch. Er geht die Sachen ein wenig anders an als ich, aber das ist doch o.k.
Nichts ist schlimmer, als den Männern nicht genügend Vertrauen entgegen zu bringen und sie daueren zu ermahnen und zu überwachen. Dann kapitulieren sie von selbst. Und damit hat man ein Eigentor geschossen.
Gruss
Sara
mein Mann macht das genauso gut wie ich auch...Er ist ja kein kleiner Doofi *lach*
LG maja
Also ich habe volles Verdrauen da zu meinen Mann.
Er ist ja auch nächste Woche 2Tage alleine mit Justin.
LG Diana
natürlich!
solche gedanken habe ich mir noch nicht ansatzweise gemacht/ machen müssen.
gruß,
anke
Cosmas hat keinen Führerschein, gottseidank. Nicht mehr. Er war ein so miserabler Autofahrer, dass ich große Angst um ihn hätte, wenn er da so alleine unterwegs wär.
Er ist nicht multitaskingfähig, deshalb ist es immer ein Risiko, wenn er mit Nina alleine unterwegs ist. Sie kamen auch schonmal im Winter ohne Hose zurück, verloren??!!??
Aber unser KiGa zum Bespiel ist direkt gegenüber, wie praktisch, und hier im Kiosk und in der Apotheke wissen sie genau, wo die Nina hingehört und wer sie ist.
Das sind ja gute Optionen, um sie auch mal alleine nach Hause gehen lassen zu können, zumindest im letzten Jahr, wenn sie fast sechs ist.
Aber mit Cosmas alleine will ich sie eigentlich erst wieder in die Wildbahn entlassen, wenn sie ein Handy bedienen kann.
LG tine
Mann mit Kindern und Hund
Er ist noch vorsichtiger als ich, kommt kaum zur Gartenarbeit, weil er denkt, er muesse hinter Leah her, die draussen auf dem Garagenhof und um die Garagen mit dem Roller unterwegs ist...
Ausserdem ist es gut, wenn er die Dinge anders macht, als ich, so merken die Maedels wenigstens, was sie an mir haben:-)
Ich ueberlasse meine Kdiner auch meinen Geschwistern, meinen Schwiegereltern und meiner Freundin...das sind erwachsene Menschen und alle, durch die Bank weg, passen besser auf Leah auf, als ich,...denn nicht nur Leah und Judith kennen das Wort Angst nicht, in meinem Woerterbuch steht es auch nur winzig klein geschrieben...
LG
Peanut
ich lasse Klara auf jeden Fall alleine mit meinem Mann fahren. Sonst dürfte ich sie ja auch nicht mit ihm allein in den Garten lassen oder spazieren gehen. Sicherlich passt er anders auf sie auf als ich - aber bestimmt genau so fürsorglich und sicher!
LG Bettina
Logo...
Und er macht auch alles andere mit ihm, da gibt es für mich keinen Grund, mir Sorgen zu machen.
Gruß, C.
Re: D-a-f-ü-r hat er seine Augen überall...
klar, gebe ich meinen Sohn ab. Ich möchte gar nicht mit der permanenten Verantwortung alleine Leben müssen. Mein Mann kann sich ganz genauso um seinen Sohn kümmern - er gluckt sogar mehr als ich es überhaupt tue. Du musst deinem Mann schon die Möglichkeit geben, es gut zu machen, dann wird's auch gut werden.
Ist denn bei euch schon etwas vorgefallen, oder fragst du nur prophylaktisch?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Laubfrosch
Z.B. spielt er mit ihr immer "werfen", und hat sie aber schon 2x "fallenlassen" (ist ihm ganz unten aus den Händen gerutscht...)
obwohl ich mir das immer ansehe und sage: das geht sich nicht aus!
Oder: beim Wickeln schlägt sie sich am Schrägfenster den Kopf an, sicher, sie ist schon groß, aber ich sehe das im vorhinein....
oder: im KiGa muß sie die ersten paar Minuten bemuttert werden, ich erkläre das vorher, trotzdem klappt's nicht (sie geht mit KiGa-Tante allein ein Stück - und weint auch gleich...; sonst aber niiiie)
na, usw.
Ich finde, sie haben halt nicht das gleiche Einfühlungsvermögen, und sie können Dinge schlechter "im voraus" sehen, wie Mütter, die Babies haben..
Ist übrigens auch das gleiche mit anderen Erwachsenen, die gerade keine babies haben: meine SchwiMu z.B. läßt sie von der Schaukel fallen ... (eine 2 1/2 jährige fällt dabei garnicht mehr sooo leicht von der Schaukel...!)
Ich freue mich für Euch, daß Ihr alle so positive Erfahrungen habt; ich habe da anscheinend mehr Pech...
Liebe Grüße!
Lina
Meine Männer sind öfters alleine unterwegs, nämlich wenn ich beim Pferd bin und die beiden zum Garten oder zu Oma&opa fahren oder wir mit 2 Autos unterwegs sind und Leon bei Papa fahren will oder.
Fände es auch ziemlich schade wenn DAS nichtr funktionieren würde...
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen