Umfrage zu Gesundtheit
Also ich habe einige gesundheitliche Frage betreffs meiner Tochter.
1. Schwitzen? Ab und an schwitzt Marie beim Schlafen. Hat dann nasse Haare. Ist das bei Euren Kids auch?
2. WIe ist der Stuhlgang Eurer Kinder? Marie hat schon immer sehr weichen Stuhlgang. So breiig. Verstopfung kenne ich bei ihr gar nicht. Nur in der Weihnachtszeit hatte sie festen Stuhlgang (wohl durch die Schokolade und vielen Kekse)
3. Seit ca einen Monat hat Marie rauhe, rote Flecke im Gesicht, Hals, Arm- und Kniebeugen. KÄ sagte, es sei ein Ekzem und verschrieb eine Salbe. Damit sollte ich 8 Tage lang einmal täglich die Flecken eincremen. Man konnte sehen wie die Flecken besser wurden. Nach 8 Tagen hörten wir mit der Salbe auf und die Flecken sind wieder da. Am Donnerstag haben wir nun einen Termin bei der KÄ. Ich wollte Euch aber halt fragen. Die Ärztin meinte damals, Ursache könnte Wetter, zuviel Milch, Allergie usw sein. Milch haben wir nun ganz stark eingeschränkt. Wie bekomme ich nun aber die Ursache des Ekzems heraus? Ich will ja auch nicht hier ewig rumdoktorn.
Entschuldigt bitte, ist nun doch viel Text geworden *g*
LG Katrin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
Die ersten zwei Punkte sind bei Naomi genau gleich wie bei Marie, selten bis nie verstopft und schwitzt auch ab und zu beim schlafen.
Das letzte kennen wir auch, nur viel schlimmer. Naomi hatte schon als Baby, Baby Akne, das war ganz schlimm. Doch ich konnte immer auf Cortisonsalbe verzichten, es war nicht juckend. Nun merke ich immer wenn sie stress hat. Sie hat dann rauhe Flecken, schuppige Haut etc. doch hat sie keine Allergien. Wir essen ausgewogen und mein KA meint solange es nicht juckt muss man nicht heraus finden auf was sie reagiert, sie hätte einfach ne Atopische, sprich Ekzemanfällige Haut, genau wie wir in der Familie. Milchprodukte konsumieren wir eher spärlich und ich habe lange gestillt, alles andere liegt in den Genen und ich denke so lange es sie nicht stört ist es einfach so wie es ist. Stört es denn Marie? Ich habe bei der Babyakne mit Homöopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, das war das was wirklich geholfen hat, auch ne schlimme Windeldermatitis kriegt ich nur damit in den Griff. War die Salbe die du gekriegt hast mit Cortison? Wenn ja dann unterdrückt sie nur die Symptome, bekämpft aber nicht die Ursache, das ganze schlägt dann allenfalls einfach anderswo wieder zu. Wenn es für Marie nicht störend ist würde ich keine Cortisonsalbe verwenden, sprich doch die KiÄ mal drauf an.
Gute Besserung und alles Gute
Karin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
LG Katrin, die ratlos ist
Re: Umfrage zu Gesundtheit
So lange Naomi keine Schmerzen/Jucken hat lohnt es sich nach der Ansicht meines KA's nicht und ich teile da seine Meinung. Ich denke Naomi reagiert einfach sehr stark über die Haut, man merkt ihr unstimmigkeiten sofort an der Haut an, aber nicht so schlimm dass es sie in irgend einer Art und Weise beeinträchtigen würde. Desswegen machen wir nicht und wie gesagt ich habe keine allergischen Reaktionen auf irgendwas was sie gegessen hat fest stellen können und die Babyakne war ja noch in der Stillzeit. Ich muss dir ehrlich gestehen ich war damals in England, ich ging zu ner Homöopathin und Naturheilpraktikerin, die hat mir einfach ne Salbe und Globuli gegeben und ich war dann immer so Müde und erschöpft dass ich mir nicht gemerkt habe was sie gab, Hauptsache es nützte! Hier ging ich erst mit Delia zum Homöoptahen, sie hatte Zeitweise auch unreine Haut, doch bis zum Termin war dann alles wieder weg. Ich gebe einfach dem Körper unserer Kinder ne Chance zu reagieren wenn was nicht stimmt und ich sehe keinen Handlungsbedarf wenn es nicht schlimmer wird und sich das ganze von alleine wieder gibt, ich vertraue da ganz auf die Natur, so lange es die Kinder nicht stört natürlich.
Für den Po nehme ich immer Calendula Windelcreme von Weleda, bis auf ein mal hat es auch immer genützt, doch das eine, schlimme mal war die Windel schuld und nichts anderes.
Gruss
Karin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
1. ja kennen wir, hat cedric leider auch oft, haare wie geduscht, kissen durch. habe mir da vor ca. 1 jahr mal richtig sorgen wegen gemacht und war auch beim doc, weil das auch was mit dem herzen zu tun haben kann. war aber alles ok. es gibt halt kinder die schwitzen mehr und andere weniger. mein mann schwitzt nachts auch.
2. genau wie bei euch, noch nie verstopfung, immer weich, oft fast wie durchfall. war schon immer so. er ißt kaum brot, viele äfpel, trinkt traubensaftschorle....
3.keine ahnung, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
lg zeno
Re: Umfrage zu Gesundtheit
1. Ja, meine Kinder sind recht schnell -auch im Schlaf- verschwitzt.
2. also bei uns ist beides möglich. Sowohl Verstopfungsbauchweh als auch "Brei". Kommt immer auf das Essen an. Je mehr Müsli, Rosinen, Schwarzbrot etc. desto weniger verstopft *gg
3. Was sagt die KiÄ zu ND? Für mich klingt es so. Dann müsstest du konsequent durchprobieren.
a)Weichspüler weglassen, anderes Waschmittel nehmen
b)Milch (und danach ggf. andere Testlebensmittel) ganz weglassen usw.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
Zu ND hat sie nichts gesagt bzw nicht erwähnt. Ist aber ND nicht angeboren bzw haben das die Kids nicht von Säuglingsalter an?
Wie lange soll ich denn da testen ;o? Bis wir alles durchgetestet haben, ist Marie erwachsen und verheiratet ;-(
LG Katrin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
nö, meiner bekam die ND auch erst päter! Angeboren ist wohl eher die Veranlagung, aber es muss nicht zwangsläufig im Säuglingsalter ausbrechen.
Tja, mit dem Tetsen wirst du wohl einige Zeit brauchen! Alternativ kannst du einige Salben, Badezusätze etc. testen.
Ohne Nebenwirkungen ist Badewasser mit 1/4 l Milch (3,5%) und 12 Esslöffel Olivenöl.
Und vielleicht verschwinden die Flecken auch bevor Marie erwachsen und verheiratet ist *Daumendrück
Liebe Grüße
Katrin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
LG Katrin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
Oft regaieren die Kinder auch auf die Farbstoffe in der Kleidung. Gab es bei euch neue Klamotten?
Liebe Grüße
Katrin
Re: Umfrage zu Gesundtheit
1. Ohja, jede Nacht. Ich frier mir einen ab und mein Kind schwitzt wie blöde.
2. Mal so, mal so, je nachdem was er gegessen hat. Er hatte letztes Jahr auch mal Kotsteine, muß sehr schmerzhaft für ihn gewesen sein.
3. Hmmm sowas ähnliches hat Sean Patrick auch. Er hatte vor ca 1 Jahr rote, rauhe Flecken an den Beinen, an den Armen und im Gesicht, meine KiÄ meinte das sei trockene Winterhaut und mit eincremen würde das weggehen, war nicht so. Sie hat uns dann eine Mandelölsalbe und ein Sojaölbad verschrieben (weiß die Namen nicht mehr), daraufhin wurde es nur leicht besser bzw im Sommer nur noch ganz schwach.
Jetzt hat er es wieder im Gesicht und wir haben in einer Zeitung gelesen das es für Neurodermitis und Co eine Kindersalbe gibt, die probieren wir jetzt aus, heißt "APP-Kindersalbe". Und wir haben gemerkt das ihm die schwachen Sonnenstrahlen die in den letzten Tagen waren auch gut tun für die Haut, meine Mutter war jeden Tag mit ihm 4 Std auf dem Spielplatz.
LG
Antje
Re: Umfrage zu Gesundtheit
also schwitzen hab ich bei meiner Maus nachts noch nicht festgestellt. Ihr Stuhl ist auch meist weich (soweit ich das beurteilen kann, denn Madame sagt ja nicht wenn sie was in der Windel hat und bis ich es rieche ist das ganze oft schon platt gesessen :-) *sorry*). Diese Ekzeme haben wir auch seit ein paar Wochen. Wir bekamen auch Creme und sobald wir nicht mehr schmieren kommen sie auch wieder. Meine Maus hat das Gesichtchen, die Augenlieder, um den Mund und das Handgelenk voll damit. Bei uns vermutet man Stress, weil die Kleine sich so arg reinsteigert mit ihrer Eifersucht, seit vor 10 Wochen ihr Brüderchen gekommen ist. Aber woher genau diese Ekzeme kommen, kann man leider nicht feststellen. Es bleiben Vermutungen und Veranlagung.
LG Ina
Re: Umfrage zu Gesundtheit
1. Nein.
2. Auch breiig. Kenne auch keine Verstopfung.
3. Hatte mein Sohn auch, aber am Bein. Nach einer Salbe verschwanden die Flecken ganz. In meinem Profil ist ein Foto mit einem Link dahinter. Kannst ihn dir ja mal durchlesen.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen