Suchen Menü

Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

hi zusammen,
da ich schon seit langem ständig lese, dass kinder sich den schlafsack gerne aufmachen oder ausziehen und viele mütter das teil deshalb falschrum anziehen ( eng am hals...) habe ich nun ernsthaft heute morgen mit meinem mann darüber diskutiert, ob das nicht ne marktlücke ist?
einen schlafsack zu entwerfen, der eben nicht zu öffnen ist, entweder mit weichen verschlüssen hinten oder aber so wie die bodies oben geschnitten sind zum reinschlüpfen. meines wissens gibt es sowas noch nicht. wenn man sowas entwirft und erstmal ein paar nähen würde, entstehen natürlich anfangs ziemlich hohe kosten und das teil muß ja auch vermarktet werden. ich denke unter 20 euro würde das nicht verkauft werden können. würdet ihr soviel geld dafür ausgeben?
zeno die sich bald selbständig macht :-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?

Hallo Zeno
Leider kein bedarf, Tobias hatte nie einen und jetzt brauchen wir auch keinen mehr. eRhasste die Dinger von klein auf.
Was mir geraade in den Sinn kommt, weil du von Bodies sprichst, warum nicht einen Body in einen ganz normalen Schlafsack hineinnähen ( also oben annähenund hinten irgendwo)? Aber aus dem Body wachsen sie ja schneller raus, blöde Idee, vergiss es ;-(
Muss weg er ist gerade aufgewacht
LG carmen

Wir hatten einen Schlafsack der hatte seitl. einen Zip und wurde oben zugemacht wie bei einer Latzhose.
Wir hatten nie Probleme damit, Lukas hatt sie immer zugelassen, von oben nach unten oder umgekehrt zu zumachen war.
Aber in Form zum reinschlüpfen ist bestimmt nicht praktich. Stelle mir vor, das dann das Kind den Sack verdreht beim schlafen. Der Einstieg müsste ja doch weit genug gearbeiotet sein, das hält nicht so gut. Aber den Zip hinten wäre nicht schlecht.
Wie wäre ein Zip unten? Man zieht den Sack wie ein Unterhemd an und zipt unten zu.
Und 20,- könnten ok sein.
LG Jeannette

Hallo,
also ich würde so ein Teil schon kaufen.
AABER: Beachte, dass der Schlafsack schon erfunden wurde - Du ihn also nicht mehr patentieren lassen kannst (ist leider so). Die einzige Möglichkeit dieses "Patent" schützen zu lassen wäre ein Gebrauchs- bzw. Geschmacksmuster. Und DABEI kannst Du nur die Farbe oder z.B. den Verschluss schützen lassen. Auf was ich mit dem ganzen Gerede über Schutz aufmerksam machen möchte: IHR könntet das Teil nicht für weniger als 20 Eus anbieten - aber was glaubt ihr, wie schnell und billig andere Anbieter das Teil anbieten würden? Wie gesagt: der SCHUTZ ist bei der Herstellung und Vermarktung von dem Teil nicht einfach - das solltet ihr in Eure Überlegungen auf jeden Fall mit einbeziehen.
Liebe Grüße
Karolina

Also bei uns würde sich sowas auch nicht rentieren. Wir benutzen noch immer den Schlafsack, und haben sogar einen den Junior nicht selbst aufmachen kann (der wird seitlich geknotet). Mein Zwerg kriegt aber jedesmal nen Panikanfall wenn er sich nicht selbst früh befreien kann. Er ist sogar schon mit samt Schlafsach aufgestanden und zu mir gekommen, das sah lustig aus. Keine Ahnung wie er das geschafft hat.

Hi,
wir haben einen Schlafsack zum Reinschlüpfen, der ist nur oben offen und wird über den Schultern geknöpft. Ziemlich unpracktisch, denn wenn das Kind müde ist und Du es in den Sack stecken willst, ist es dann meistens wieder wach...Dann haben wir noch einen, der hat eine Lasche mit Knopf über den Reisverschlussende, das ist ganz o.k., denn Köpfe sind etwas schwieriger zu öffnen. Reisverschluss hinten finde ich super unpraktisch - wie willst Du ein müdes/schlafendes Kind reinlegen??? Auf dem Bauch und dann umdrehen? Dann ist es wach. Erinnert ja mich auch ein bisschen an das Zwangsjackenprinzip - also ich würde es nicht kaufen. Nouri

Da mein Sohn sich nicht zudecken läßt, egal wie kalt es ist, hat er nur Schlafsäcke an. Deine Idee finde ich toll.
Würde ich mir an Deiner Stelle sichern lassen bevor Dir jemand die Idee wegschnappt.
Gruß Ramona

So was in der ARt

Hi Zno
ich habe in Amerika einen schlafanzug vuer Leah gekauft, der ausieht, wie ein Kleidchen gepaart mit einem Pucksack...
Das Oberteil langaermelig und weich, ab dem Bauch ein Sack, der aber unten offen ist, nur mit einem Gummizug in "Sackform" gebracht wurde...
Genial, einfach zum naechtlichen Wickeln, die Fuesse sind frei aber eingepackt, das Kind koennte laufen, wenn es das koennte...diese dinge gibt es nur fuer Neugeborene...
Schlafsaecke habe ich nie benutzt, nachdem Deborah sich in so einem Teil dauernd verknotet hat...
LG
Peanut

Re: Verknotet!

Das hat Kira auch geschafft! Das beste war als ich mal ins KiZi bin, weil das Gejaule gar nicht mehr aufgehört hat. Schaute doch der rechte Fuß aus dem rechten Ärmel raus (der rechte Arm aber auch) Klar, SOOO könnte ich auch nicht schlafen *lach*
Karolina

Für einen netten hübschen Schlafsack würde ich auch 30 Euro ausgeben. Nun ja Naomi öffnete zwar einmal oder auch zweimal den Schlafsack und die Windel doch als sie dies schaffte war sie auch schon genug alt um zu kapieren dass sie dies nicht mehr machen darf! Also von dem her würde ich den nicht mehr kaufen da ich ja schon von meiner Schwester 6 Säcke habe. Wenn du aber eine zündende Idee hast schicke mir das Schnittmuster ich bin Schneiderin und nähe ihn gerne (einfach erst in x Jahren wenn die Kinder erwachsen sind).
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen