Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?
da ich schon seit langem ständig lese, dass kinder sich den schlafsack gerne aufmachen oder ausziehen und viele mütter das teil deshalb falschrum anziehen ( eng am hals...) habe ich nun ernsthaft heute morgen mit meinem mann darüber diskutiert, ob das nicht ne marktlücke ist?
einen schlafsack zu entwerfen, der eben nicht zu öffnen ist, entweder mit weichen verschlüssen hinten oder aber so wie die bodies oben geschnitten sind zum reinschlüpfen. meines wissens gibt es sowas noch nicht. wenn man sowas entwirft und erstmal ein paar nähen würde, entstehen natürlich anfangs ziemlich hohe kosten und das teil muß ja auch vermarktet werden. ich denke unter 20 euro würde das nicht verkauft werden können. würdet ihr soviel geld dafür ausgeben?
zeno die sich bald selbständig macht :-)
Re: Umfrage: würdet ihr DAS kaufen?
Leider kein bedarf, Tobias hatte nie einen und jetzt brauchen wir auch keinen mehr. eRhasste die Dinger von klein auf.
Was mir geraade in den Sinn kommt, weil du von Bodies sprichst, warum nicht einen Body in einen ganz normalen Schlafsack hineinnähen ( also oben annähenund hinten irgendwo)? Aber aus dem Body wachsen sie ja schneller raus, blöde Idee, vergiss es ;-(
Muss weg er ist gerade aufgewacht
LG carmen
Wir hatten nie Probleme damit, Lukas hatt sie immer zugelassen, von oben nach unten oder umgekehrt zu zumachen war.
Aber in Form zum reinschlüpfen ist bestimmt nicht praktich. Stelle mir vor, das dann das Kind den Sack verdreht beim schlafen. Der Einstieg müsste ja doch weit genug gearbeiotet sein, das hält nicht so gut. Aber den Zip hinten wäre nicht schlecht.
Wie wäre ein Zip unten? Man zieht den Sack wie ein Unterhemd an und zipt unten zu.
Und 20,- könnten ok sein.
LG Jeannette
also ich würde so ein Teil schon kaufen.
AABER: Beachte, dass der Schlafsack schon erfunden wurde - Du ihn also nicht mehr patentieren lassen kannst (ist leider so). Die einzige Möglichkeit dieses "Patent" schützen zu lassen wäre ein Gebrauchs- bzw. Geschmacksmuster. Und DABEI kannst Du nur die Farbe oder z.B. den Verschluss schützen lassen. Auf was ich mit dem ganzen Gerede über Schutz aufmerksam machen möchte: IHR könntet das Teil nicht für weniger als 20 Eus anbieten - aber was glaubt ihr, wie schnell und billig andere Anbieter das Teil anbieten würden? Wie gesagt: der SCHUTZ ist bei der Herstellung und Vermarktung von dem Teil nicht einfach - das solltet ihr in Eure Überlegungen auf jeden Fall mit einbeziehen.
Liebe Grüße
Karolina
wir haben einen Schlafsack zum Reinschlüpfen, der ist nur oben offen und wird über den Schultern geknöpft. Ziemlich unpracktisch, denn wenn das Kind müde ist und Du es in den Sack stecken willst, ist es dann meistens wieder wach...Dann haben wir noch einen, der hat eine Lasche mit Knopf über den Reisverschlussende, das ist ganz o.k., denn Köpfe sind etwas schwieriger zu öffnen. Reisverschluss hinten finde ich super unpraktisch - wie willst Du ein müdes/schlafendes Kind reinlegen??? Auf dem Bauch und dann umdrehen? Dann ist es wach. Erinnert ja mich auch ein bisschen an das Zwangsjackenprinzip - also ich würde es nicht kaufen. Nouri
Würde ich mir an Deiner Stelle sichern lassen bevor Dir jemand die Idee wegschnappt.
Gruß Ramona
So was in der ARt
ich habe in Amerika einen schlafanzug vuer Leah gekauft, der ausieht, wie ein Kleidchen gepaart mit einem Pucksack...
Das Oberteil langaermelig und weich, ab dem Bauch ein Sack, der aber unten offen ist, nur mit einem Gummizug in "Sackform" gebracht wurde...
Genial, einfach zum naechtlichen Wickeln, die Fuesse sind frei aber eingepackt, das Kind koennte laufen, wenn es das koennte...diese dinge gibt es nur fuer Neugeborene...
Schlafsaecke habe ich nie benutzt, nachdem Deborah sich in so einem Teil dauernd verknotet hat...
LG
Peanut
Re: Verknotet!
Karolina
Gruss
Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen