Suchen Menü

Umfrage: wollt ihr manchmal einfach die Koffer pa.

Hallo,
ist vielleicht ne seltsame Frage, aber trotzdem.
Wollt ihr manchmal einfach die Koffer packen, Kind(er) und Mann (oder auch nicht) untern Arm klemmen und irgendwo anders hin. Raus aus dem Leben das ihr grad fuehrt?
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, warum und wohin?
lg bila
P.S: obs geht ist unwichtig, will nur wissen ob ihr manchmal so ein Gefuehl habt.
Bisherige Antworten

Kinder ja, Mann nein, nach Frankreich LG

ja, manchmal mit kind&mann und manchmal ohne

ja, schon öfters...mal mit kids, mal ohne....

mal mit mann, mal ohne.
habe einen freien abend am samstag mit freunden in freiburg auf einem jazz-openair, das werde ich ohne kinder und ohne mann geniessen :-)

Aber klar...

...dahin wo ich bereits mein Diplom habe, richtig arbeiten gehen kann und all unsere finanzielle Sorgen gelöst wären.
Wohin ist dann auch relativ egal. Naja...nicht ganz. Irgendwo ins Warme...ich friere schnell. Dann bin ich wünschlos glücklich
LG Sabine

Oh jaaaaaa...

... das hab ich manchmal!
Meistens möchte ich mir nur unseren Lütten schnappen und einfach abhauen --- aber WOHIN???
Irgendwo mal in Ruhe ein paar Tage ausspannen. Ganz egal wo - nur weg von hier!
Wenn ich ganz gut drauf bin, bin ich sogar ab und zu gewillt, meinen Mann mitzunehmen. Im Moment würde ich ihn allerdings samt Fernseher und PC, Zeitung und Zigaretten lieber in den Keller sperren und den Schlüssel wegschmeißen...! ;o)) HALLO! Hat hier noch einer 'nen Keller frei??? ICH will das Geschrei nämlich dann nicht hören *voll doll lol*
Warum ich weg will? Weil mir hier manchmal alles auf den Keks geht! Weil ich meine, es nicht mehr ertragen zu können. LG Anja

Re: Umfrage: wollt ihr manchmal einfach die Koffer pa.

JA! Ich würde manchmal gerne ALLEINSEIN. Ich träume oft davon, ohne Mann und Kind alleine an die See zu fahren, spazieren zu gehen in einem Tempo welches mir passt, Essen und Schlafen wann ich es will, lesen ohne Unterbrechung, ne Stunde in der Wanne liegen ohne dass es nach 5 Min an die Türe klopft, andere Umgebung sehen, kurzum: Mal 2 oder 3 Tage richtig egoistisch sein, keine Putzlappen sehen, keine Bügelwäsche, auf niemanden achten und eingehen zu müssen usw. ABER, ich würde es NIE machen. Ich träume gerne davon, würde es nie fertigbringen alleine zu verreisen. Der Traum alleine tut gut, mehr möchte ich nicht, ich würde weder mit noch ohne Mann allein ohne das Kind verreisen, selbst wenn die Möglichkeit besteht. Der Traum allerdings zeigt mir, wann es mir nicht mehr "richtig" gut geht und wann es Zeit wird, in der Tat auch mal egoistisch zu sein und kleinere Wünsche umzusetzen, d.h. mich mit nem Buch ins Bett lege und meinen Mann rufe wenn was mit unserer Tochter ist, selber aber eben mal nicht aufstehe, den Haushalt mal einen Tag liegenzulassen und zB den Mittagsschlaf meiner Tochter selber für ein Schläfchen nutze usw. LG Susanne.

Hallo Susanne,
das haste schön gesagt und ich schliesse mich hier 100%ig an und arbeite an etwas mehr Egoismus ;-))
Ganz liebe Grüsse, Martina
Wie geht es euch, alles klar?
Mein Mann hatte Urlaub - 3 Wochen *luxus;-)* - ist aber auch schon wieder rum.... Der Alltag hat uns wieder!

Ja, uns geht es gut, der Alltag ist wie immer, mal langweilig, mal turbulent! Die Urlaubszeit ist auch für uns vorbei, aber das macht mir nicht viel aus! Tja, ein bisschen Egoismus schadet nie, schließlich sind wir ja nicht "nur" Mama, Köchin, Putzfrau usw, ich arbeite weiter dran, lach - mit 2en wird es ja nicht besser:-) Lieben Gruß auch an Euch, Susanne.

Ja, alleine, Afrika!!! LG!

AFRIKA??? da fahr ich mit *g*!!!!!! LG

ich sag immer timbuktu!!!!!

Hi,
ja klar, manchmal würde ich gerne sofort ausbrechen, aber nur *alleine*!
Was mich oft stört, ist nicht der Alltag an sich, sondern dass ich so gut wie nie richtig alleine bin.
Das fehlt mir richtig, ich würde mich sehr gerne mal ein paar Wochen aus dem Staub machen.
Gruß,
*C.

Nein, da wo ich bin, gefällt es mir auch

Aber klar.... :o))

Ich komme gerade von einem wunderschönen Rom - Wochenende zurück. Meine Eltern haben mir das (in vorheriger Absprache mit meinem Mann) geschenkt. Es war himmlisch. Freitag bis Sonntag mal nur ich sein dürfen, ohne Verpflichtungen, man merkt erst, das einem das fehlt, wenn man es mal erlebt hat. Max (3 1/2) hatte damit zum Glück gar kein Problem. Die Männer hatten ein super Wochenende und die Wiedersehensfreude war super schön... Heute durfte Max dann statt KiGa den Tag mit mir verbringen :o))
(Leider wurde mir in der Zwischenzeit in Deutschland das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut, aber naja, man kann halt nicht alles haben...)
Übrigends: Im September fahren dann mein Mann und ich zusammen für 1 Woche nach Kreta. Dann geht Max für diese Zeit zu Opa und Oma. Er weiß es noch nicht, aber meine Mama fängt schon mal ganz lieb an, ihn zu fragen, ob er nicht mal Lust hat länger als nur 1 - 2 Nächte "Urlaub" bei ihr zu machen... (er hat - und wie). Wir werden Max nicht sagen, dass wir in Urlaub und ans Meer etc. fahren, da wir ihm nicht das Gefühl geben wollen, dass wir mal ohne ihn ausspannen möchten, ich denke dafür ist er noch zu klein. Das würde ihn sicher verletzen. Daher werden wir ihm sagen, dass wir 1 Woche mit der Firma weg "müssen". Ich bin sicher, dass ich ihn furchtbar vermissen werde, aber ich bin auch sicher, dass das Wiedersehen super schön wird.
Ich kann Euch das nur empfehlen. Es tut verdammt gut und wenn das Kind sicher, geliebt und fröhlich "unter" ist, kann man auch entspannen...
Liebe Grüße,
Dani

klar,allein,nach klondike,gold suchen..grins LG

Hi,
ja, davon träum eich öfter.
Gerade jetzt wieder, wo die Olympiade ständig im TV läuft und mein Mann nur noch auf dem Sofa vorzufinden ist.
Allein aus dem Grund habe ich die Einladung einer Freundin angenommen, kommendes Wochenende mit ihr (ohne Kind u. Mann) mit Wohnwagen an die Holl. Küste zu fahren. Ist zwar nicht das exotische Traumziel, aber Hauptsache mal raus aus dem Alltagstrott.
Ab und zu brauche ich diese Auszeiten, sonst drehe ich am Sender. Zum Glück spielt da mein Mann mit und läßt mich ziehen.
LG Andrea

Hallo, das Gefühl kenn ich auch zu gut. Im Oktober fahre ich eine Woche mit Kindern und meiner Mutter nach Österreich auf den Bauernhof. Ohne Mann, hat nicht mehr soviel Urlaub. Ich freu mich rießig, einfach mal raus und einen Tapetenwechsel. Ansonsten dreh ich irgendwann durch zuhause. Gruß Carmen

Ja, aber mit meinen Liebsten zusammen und...

einfach mal 6 Monate ganz entspannt und mit viiiiel Zeit reisen. Ich glaube, ich würde in Thailand beginnen, weil wir dort schon (ohne Kind) waren und es sehr angenehm war. Ich glaube, das wäre eine tolle Erfahrung grade mit Kind, denn ich schätze unsern Sohn so ein, dass das möglich wäre mit ihm. Es gibt ja so Agenturen, über die man für diese Zeit "Ersatz" für die eigene Wohnung finden kann, oder. Denn so hielten sich die Kosten zumindest etwas in Grenzen, als wenn man monatelang für nichts Miete zahlen müsste. Na, mal sehen, ob wir uns diesen Traum, eine gemeinsame Auszeit mal verwirklichen. Aber da geht's mir eigentlich weniger um eine Auszeit als solche, denn ich fühl mich auch zuhause wohl, aber es wäre einfach ein Abenteuer und ich war als längstes 4 Monate am Stück weg. Jedenfalls würde ich das nur zusammen mit meinem Mann und Sohn machen wollen, sonst ergäbe das für mich keinen Sinn.
Gute Umfrage!
LG Claudia

Re: Ja, aber mit meinen Liebsten zusammen und...

Hallo Claudia,
schoene Antwort, danke. Bin ich also nicht die einzige die manchmal... oft? diese Ideen hat. Und bei mir ist schon auch so, mir gefaellt mein Leben, aber mal wieder was anderes... wobei ich kann mich ja echt nicht beklagen :-)hab schon einiges von der Welt gesehen, aber naja, ist wohl ein Virus, dieses ich will wieder weg.
lg bila

Manchmal sogar ganz allein! Bei mir sind es die Schwiegereltern, die ich manchmal gern etwas weiter weg von meiner Familie hätte und halt so die täglichen schei.. Probleme wie Geldknappheit und Sachen die kaputt gehen und/oder Lärm der mir auf den Geist geht etc. Gründe finde ich wohl genügend. LG Jenny

Vielleicht schon, aber: ich hasse Kofferpacken...

Hallo Bila,
Tolle Frage. Unser Leben zu viert ist zur Zeit eigentlich wunderschön. Aber noch einen Tick schöner wäre es irgendwo, wo ich eine Teilzeit-Selbständigkeit aufbauen könnte, wo ein Häuschen mit schönem Garten so viel kostet wie hier in München eine 3-Zimmer-Wohnung und wo mein Mann nicht mehr als 40 Stunden arbeiten müsste.
Na mal sehen, diese Wünsche habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen