Suchen Menü

Umfrage: wer stillt hier noch?

Da bin ich jetzt mal neugierig - nachdem ich die Frage von ca. einem Jahr schon mal gestellt hatte. Natürlich geht es um Euere 2-3jährigen, und nicht um jüngere Geschwister.
Viele Grüße,
Christine (Tandemstillend)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wer stillt hier noch?

.. das weißt Du aber auch ;-)
Ich fand die Diskussion in der Bildzeitung neulich blöd nach dem Stillbuch von Tagesschausprecherin Eva Hermann ( die offenbar vom rest der Mutterwelt verlangt, grundsätzlich lang zu stillen - Mannomann, soll dochjeder nach seiner facon glücklich werden....)
Ja und ich stille immer noch - einfach, weils keinen vernünftigen Grund gibt aufzuhören ( außer: "das gehört sich nicht! ") , aber viele gegenargumente : mein Kind will nicht nicht aufhören, ich bin eh keine Übermutter ( zu viel in der Arbeit ), es ist schön zu stillen und kuscheln, immer noch.
Und es ist irgenwo auch natürlich - wir sind nun mal Säugetiere und nichts spricht dagegen ( außer die Urangst vorm Affen in uns *g*) das ein wenig auszuleben.
Aber was mir auf den Nerv geht manchmal ist, daß man immer in eine Ecke gestellt wird, als habe man was gegen Flaschenmamis ( Null! Je nach Mutter und Situation zBsp ein wichtiges Element der Emanzipation!)
Auch glaube ich nicht, daß langgestillte Kinder gesundheitlich unbedingt besser dran sind - Allergien treten vielleicht SPÄTER auf.
So - dabei hattest Du nur eine einfach e Frage gestellt ;-)
LG Gala

ich dachte schon

du haettest abgestillt *ggg*...weil man gar nix mehr liest von dir im lzs forum. anyway, hast du das buch von eh gelesen? findest du es so dogmatisch? ich nicht. gruss, lucia mit luca 02/02

Re: ich dachte schon

.. hab nur die Zusammenfassung von BILD gelesen ;-)
Soso, das traust Du mir also zu, daß ich heimlich abstille und verschämt das Forum meide *g*.
Ich habe leider keine Zeit mehr im Moment für fast nichts wegen Arbeit. Zum stillen reichts aber immer :-))
LG Gala

ich dachte mir schon

dass du sicher bild leserin bist...*lol*...verschaemt...ja, das dachte ich mir auch...na. gruss, lucia

Nein, aber ne Frage habe ich an die Stllenden

huhu big, also ich habe abgestillt als cedric 10 monate alt war. erhat nur noch mit der brust gespielt, gebissen, war irgendwie selber nicht mehr bereit dazu. ich versuche mit vorzustellen, wie das mit nem 2-3 jährigen kind abläuft. wir kuscheln und schmusen auch sehr viel, aber der gedanke er würde mit seinen spitzen zähnchen in die nähe meiner brust kommen ...aaaangst :-) dann ist er recht wild und ruhelos, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. liegen eure kinder wie "babys im arm", sagen sie euch bescheid, so nach dem motto "!mama ich möchte die brust" oder wie läuft das? und wieviel trinken sie noch, wie oft, macht ihr das auch unterwegs? erzählt doch mal oder muss ich ins langzeitstillforum gehen und dort mitlesen? .-)
lg zeno

@zeno

hi zeno
aaaaaaaaalsoooo.......
liegen eure kinder wie "babys im arm",
ja manchmal, vor allem wenn ich im sitzen stille, wobei nun die beine des kindes nen meter herunterhängen......lach
sagen sie euch bescheid, so nach dem motto "!mama ich möchte die brust" oder wie läuft das?
ja benjamin kommt dann zu mir und sagt......mama, busi trinken.
und wieviel trinken sie noch, wie oft, macht ihr das auch unterwegs?
die menge kann ich dir nicht sagen, aber es scheint noch genug zu kommen...er schluckt mal ganz schön, aber interessieren würd mich das selbst mal.
wie oft...hmmm, mindestens 3 mal pro tag und 1 mal in der nacht, wenn er krank ist, zahnt oder sonstwas hat, dann auch mehr
in der öffentlichkeit vermeide ich das stillen seit benjamin 18 monate alt war, im notfall würde ich das aber auch mal tun. bei freundinnen, bekannten, familie stille ich ihn noch, wenn er unbedingt möchte, aber meistens ist er abgelenkt und fragt gar nicht danach.
na, hab ich deine neugierde befriedigt ??
lg andrea

@Andrea

ja hast du :-) danke aber ich frage mich ob 3 stillmahlzeiten am tag eine normale andere mahlzeit ersetzen oder ob das "ein snack" zwischendurch ist und sie ggf. weniger andere getränke trinken?

Re: @Andrea

David stillt normalerweise 3x am Tag, manchmal auch öfter. Er ißt 3 Mahlzeiten, und ich denke, daß das Stillen führ ihn sowohl Zwischenmahlzeit als auch Getränk ist. Meistens trinkt er ansonsten nicht so wahnsinnig viel. Wenns mir gerade nicht paßt biete ich ihm auch mal stattdessen was zu essen und zu trinken an.
Viele Grüße,
Christine

Re: @zeno

Also meine liebe Gute!
Wo treibst Du Dich denn rum??? Schreib mir gefälligst wenigstens ein Mail, ich vermisse Dich....grummel. Ich bin da nicht so belastbar wie Du und werde mich noch um den Verstand posten, wenn ich heute abend wieder alleine vor der Kiste hänge...Gruß und Kuss Dein Fidibus

Re: Nein, aber ne Frage habe ich an die Stllenden

Hi Zeno
ich habe Deborah und Judith auch sehr lange gestillt, das war schon ein anderes Stillen, asl das Babystillen, gebissen haben die mich nicht, und beim Trinken lag normalerweise die Zunge ueber den unteren Zaehnen...
Deborah hat immer nunu gesagt, wenn sie trinken wollte, ich habe es oftmal eingesetzt, um sie zu beruhigen.
Sie kam morgens oft in mein Bett gekrochen und hat sich selber bedient, Hemd hoch und dann lag sie baeuchlings auf meinem Bauch.
Leah habe ich mit 14Mon. abgestillt, erst war ich traurig, aber inzwischen finde ich es gut so...
beides hat seine Vorteile...
LG
PEanut

Re: Nein, aber ne Frage habe ich an die Stllenden

hallo Zeno,
da beantworte ich auch mal deine Fragen:
also Henriette weiß ganz genau, dass ihr das übel bekommt, wenn sie beißt.
Sie liegt meist, wie ein Baby im Arm, vorallem abends, wenn sie nen Schlummertrunk will;
Sie kommt und sagt: Bust tinken und wenn ich nicht schnell genug macht, versucht sie mich auszuziehen; dann tut sie kund, wenn die eine Seite "leer" ist, zeigt auf die andere und sagt "voll", wie viel sie trinkt, kann ich natürlich nicht sagen, aber sie schluckt noch ordentlich und wenn ich sie frage: kommt was raus, nickt sie (mit Brust im Mund ;o))
Unterwegs kommt es mittlerweile seltener vor, aber auch da hab ich eigentlich keine großen Hemmungen, sie zu stillen, wens stört, soll weggucken.
Gruß Annette

Re: Nein, aber ne Frage habe ich an die Stllenden

Hi Zeno ,
.... sie sagt Bu!! und wenn ich abwinke legt sie den Kopf schief uns sagt "Eins...O.K.? "
Sie ist dermaßen scharf auf das Zeugs, das glaubst Du nicht.
Obwohl ich mich ehrlich frage, ob das nicht allmählich wie fünf Tage Buttermilch auf der Heizung schmeckt.
Ich frage mich nie, ob und wieviele Mahlzeiten das ersetzt, das muß sie selber wissen.
Sie würde vieles tun, aber nie in die Brust beißen, so blöd ist man nicht, wenn man drauf abfährt.
Unterwegs wird auch noch gestillt - neulich im Flugzeug im Sitz vor uns saß eine Mami mit einem 2 einviertel jährigen Stillkind ;-) Da gabs was zu glotzen.
LG Gala

*lol*

Hallo zeno
Lies dort lieber nicht mit, irgendwie gibt das immer Streß, weil das Thema so außerirdisch scheint.
LG Uta ;-)

Re: Nein, aber ne Frage habe ich an die Stllenden

hi zeno, maja kommt und versucht mich auszuziehen - so sieht
das aus!
sie trinkt mal öfter, mal seltener, ist beim trinken mal ruhig, mal
weniger:O) ihre zähne behält sie für das wesentliche!
unterwegs stille ich nicht, ich meine damit ich stille nicht vor
männern, weil das stillen derbe sexualisiert wird.
lg
agnieszka

Re: Umfrage: wer stillt hier noch?

Hallo Christine
wir stillen auch noch und das sehr gerne.
lg andrea

Re: Umfrage: wer stillt hier noch?

Hallo,
ich stille meine Tochter (22.09.01) noch sehr gerne, mehrmals am Tag und gegen Morgen. Auswärts versuche ich es zu vermeiden, außer in Notfällen, nicht weil ich mich schäme, sondern weil sie sonst dauernd und überall nuckeln will. Solange es uns beiden Spaß macht, habe ich auch nicht vor abzustillen, aber frau weiß ja nie.
VG Brigitte

Re: Umfrage: wer stillt hier noch?

hallo Christine,
wir stillen auch noch, mal weniger, mal mehr; momentan wieder mehr, dh. auch tagsüber ein paar mal, wenn ich halt soo einladend da sitze ;o). Ein Abstillen ist nicht in Sicht, Henriette ist zwar der Meinung Windeln sind für Babies, aber als ich erwähnte, dass auch "Busttinken" für Babies ist, hat sie mich ausgelacht.
Gruß Annette

Re: Umfrage: wer stillt hier noch?

Hallo Christine,
du bist aber mutig. ;-)
LG Uta (3-7 mal täglich)
PS: Gestern ist Tom mal wieder ohne Stillen eingeschlafen.... *sehr komisches gefühl* *wieder wird etwas anders...*

hier!

hi big,
ich bzw. wir stillen und haben viel spass dran!
gestern erst in der kindergruppe - "waaaaaaas - duuuuuu
stiiiiilllllllssssst nooooooooooch?????????????????!!!!!!!!! wie alt
ist maja nooooch maaaal???!!!! *lol*
lg
agnieszka

Und warum stillt Ihr noch???

Hallo,
Leonie hat sich selbst mit 10 Monaten abgestillt, für mich war das auch völlig okay. Ich hab das Stillen sehr genossen, aber länger hätte ich sie nicht unbedingt stillen wollen. Ich hab mal gelesen, daß es aus ernährungstechnischer Sicht bei Kleinkindern keine Vorteile bringt, deshalb wollte ich einfach wissen, warum ihr es noch macht. Ich meine, Kuscheln kann man doch auch so. Mein Busen gehört jetzt wieder mir und meinem Mann und ich finde es auch gut so. Mich würde deshalb, ganz ehrlich, mal Eure Motivation interessieren.
Viele Grüße
Christine

Re: Umfrage: wer stillt hier noch?

Hallo,
hier wird auch (noch) gestillt, auch wenn wir offiziell erst in ein paar Tagen in dieses Forum gehören...
Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen