Suchen Menü

Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Nun interessierts mich aber doch mal: wie benennen sich Eure Kinder selbst? Können sie schon ihre Namen sagen? werden sie von Euch mit Namen angesprochen??
Also, bei uns ist es nämlich so, dass Finn sich beharrlich weigert, seinen Namen zu sagen. Er hat beschlossen, dass er "Du-Auch" heißt :-). Letzte Woche wieder besonders spaßig: Wir stehen im Bäckerladen, er zeigt auf den Kuchen und kreischt: "Du-Auch Kuche habbe". Die Verkäuferin höflich: "Nein danke, ich möchte keinen Kuchen haben", mein Sohn wutschnaubend daraufhin: "DU-AUUUUUUUCH KUCHE!!!!!!". Er meinte natürlich sich selbst damit.
Also Finn ist, denke ich, nun wirklich nicht schwer auszusprechen. Er kann perfekt "Guten Appetit" sagen und ist überhaupt sprachlich schon weit, finde ich. Nur Finn, das krieg ich partout nicht in seine dicke Birne hinein.
Nun frage ich mich, ob das vielleicht daran liegt, dass ich immer möglichst erwachsen mit ihm gesprochen habe. Ich frage also z.B. nicht: "Will der Finn auch was zu trinken haben?", sondern "Willst Du auch was zu trinken haben, Finn??".
Gespannt,
JULI + der "Du-Auch"
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Laura sagt zu sich selbst "Lauwa" und ihre Schwester ist "Sala". Aber wenn sie sich Mühe gibt, kann sie's auch richtig sagen. Zu uns sagt sie Mama und Papa - aber manchmal spielt sie "wie heißt...." und dann sagt sie Papa heißt Gert, Mama heißt Sabine und das sagt sie einwandfrei.
LG

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Patrick (2,5 Jahre) nennt sich seit kurz nach dem 1. Geburtstag beim Namen - anfangs Pattick, mittlerweile meistens korrekt, manchmal immer noch Pattick (so nennt ihn sein Spielplatzkumpel), manchmal Pratrick - scheint ein ziemlich schwerer Name zu sein. ;-) Außerdem benutzt er seit einigen Monaten "ich", wenn er was möchte, anfangs gelegentlich, mittlerweile fast ausschließlich.
Eine zeitlang haben wir diese "Kindersprache" benutzt, auch uns selbst gegenüber, so ungefähr vom 1. - 2. Geburtstag, denke ich mal. So genau weiß ich das gar nicht mehr.
LG, Beate

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

hmmm, also jerome wurde von mir von anfang an Duddi genannt. weiss auch nicht wieso, er war einfach ein Duddi ;o)) er nennt sich selbst auch so. ok, jerome ist auch etwas schwieriger auszusprechen. meine tochter heisst june, wir nennen sie junie und anfaänglich nannte sie sich dunie, dann nunie und mittlerweile seit sie 30 monate alt ist auch junie. ihren bruder nennt sie aber auch weiterhin duddi. beide nennen ihre schwester aber mya, so wie diese auch richtig heisst.
lg, deborah

Hätten wir ihn "Uudaat" genannt, würde ich mal

sagen, er kann seinen Namen aussprechen :-))) aber so ? Neee, Luca sagt immer Uudaat anstatt Luca. Dafür kann er aber seinen anderen Namen gut aussprechen: Felietz = Felix
LG Maja

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

kannst du gar nichts machen denke ich. Das kommt von ganz alleine. Klara sagt "ich" zu sich selbst seit sie 2 Jahre ist. Klara kann sie nicht so gut, weil sie das r als letzten Buchstaben noch nicht aussprechen kann. Aber ich kenne seeeehr viele, die sich eine ganz Weile "du" nennen.
LG
Ike

"Ich bin die Helen!" ...

... ist der Standard-Satz, wenn man z.B. 'kleines Fräulein' zu ihr sagt, was seltsamerweise für sie so eine Art Schimpfwort ist.
"Ich bin kein kleines Fräulein, ich bin die Helen! Du bist ein kleines Fräulein!"
Sie verwendet eigentlich fast immer "ich, mich, mir, du, dir und dich" richtig.
Lieben Gruß
Alethia
(wir sprechen 'normal' mit ihr, schon sehr, sehr lange)

Re: "Ich bin die Helen!" ...

Paulina nennt sich "Lina", so wird sie von anderen Kindern auch meist genannt. Viele Namen von Freunden oder Tieren kann sie super aussprechen, aber sonst ist sie nicht grade ein "Sprachgenie".Wenn Paulina etwas gaaanz dringend haben möchte, dann nnnt sie sich "Baby" :-))) LG Jutta

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hi Juli,
ja schon. wenn ich sie Mausi-Schnucki-Tiger-Schnecke" kommt sogar wütender Protest: "NIIIIICHT Schecke, A m e l i e !!"
Gelernt hat sies aber nicht von mir sondern von ihrer Cousine (9) in der Holzhammermethode.
Immer wieder wurde sie während einer Autofahrt von ihr gefragt "Wie heißt Du???" etc. Ich wollte schon eingreifen, weil sie mir leid tat. Plötzlich hatte sies kapiert.
Auf die Weise habe ich ihr dann vor dem Schlafengehen ( da ist sie immer besonders intellegent (?)) schon ein paar Antworten beigebracht/dressiert: wo wohnst Du? Wie alt bist Du? etc.
Also mein Tipp:
Bleue ihm auf die lustige Art so richtig ein, wie er heißt. Ich denke, da hats bei ihm einfach noch nicht "geschnackelt".
LG Gala

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Huhu Gala!
*hihi* Diese dressierten Antworten haben wir auch schon mal spaßeshalber und aus Neugierde geübt.:-))
"Wie heißt Du?" und "Wie alt bist Du?", also das, was Leute auf der Straße am meisten fragen, wenn sie Lia sehen.
Der Effekt ist jetzt, daß Lia die zweite Frage schon gar nicht mehr zuläßt, sondern bereits bei der ersten antwortet: "Lia - 2 Jahre alt!":-)))))) Und manchmal nennt sie dann noch das Alter ihres Halbbruders (8 Jahre alt). Spätestens dann sind die Leute komplett verwirrt, wenn sie nicht wissen, daß es noch einen Halbbruder gibt...:-))
LG, Kelly

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo, Gwenaelle spricht von sich seit geraumer Zeit mit "Wenaelle" oder mit Begeisterung "iiiiiiiiiich". Geraume Zeit will heißen, das sie so um ihren 2. Geburtstag damit anfing, also seit drei Monaten. Ab und an verwechselt sie noch du und ich, aber immer seltener. LG von Doro

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

seit etwa ihrem zweiten geburtstag sagt Annika "Annita" zu sich... mit dem k hat sie noch ein kleines Problem ;-)
Ich und Du fehlen noch, aber so langsam kommen "mein, dein etc"
LG Claudia

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

also, tino kann sich selbst benennen. er sagt allerdings nicht tino sondern tina. dabei ist er wirklich ein junge *g*
liegt aber eher daran, das ich tina heiss und alle mich tina rufen und sein name eben so ähnlich klingt. zu mir sagt er aber mama und er wird selbst auch tino gerufen *g*
er schaffts manchmal sogar noch seinen nachnamen mit ranzuhängen.
vlg tina

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Bei uns kommt auf die Frage:"Wie heißt du?" alternativ "Pauli", "Pauliiiiiiiine" oder der ganze Name (Vor- und Nachname). Wenn sie ganz gut drauf ist, dann kann sie auch noch sagen wo sie wohnt (in B. beim Sportplatz) und wie alt sie ist.
Als wir zur U7 waren (mit ca. 22 Monaten) fragte der Doc, ob sie schon manchmal in der 3.Person von sich spricht. Da hab ich ganz komisch geschaut und ihm erklärt, dass sie immer "ich" benutzt und das schon lange. *gg*
LG Katja

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli, ich habe auch ein "du auch" hier, Gina nennt sich selber "Sina", "du" und "ich" kommen so gemixt, kann ganz schön verwirrend sein, wenn das jemand nicht weiß :-) ...
LG
Birgit

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Maximilian wird eigentlich von uns nur Max gerufen, aber die Tagesmutter fing irgendwann mit Maxi an, seit dem nennt er sich selbst: Massi. Seine Schwester Melissa heisst bei ihn: Nena. Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist :-))
LG Uta & Massi 26 Monate

Den Vor- und Nachnamen, das Alter ... mT

... die komplette Adresse (Straße inkl. Hausnummer und Stadt).
Hallo erstmal ;o)
Lena ist aber schon immer sprachlich SEHR weit gewesen. Inzwischen sind auch die Sätze, die sie verwendet richtig "erwachsen" (sie wacht auf und sagt "Mama, Du mußt den Rollo hochmachen, sonst seh ich gar nix", steht dann auf und sagt "Wo sind denn eigentlich meine Hausschuhe ?" usw.) ...
Auch mein/dein, ich/du, dich/mich war eigentlich nie ein Problem.
Aber sie ist was das Spechen angeht auch ne Riesen-Ausnahme. Der KiA sagte bei der U7, ihr Wortschatz und ihre Sprache würden der einer 4jährigen entsprechen.
Der Sohn einer Bekannten hat sich aber auch lange mit "Du" betitelt; auch weil man ihn immer fragte "Willst DU auch was haben ?" Irgendwann hat sich das aber "verwachsen" und inzwischen weiß der Kleine, daß er ERIK heißt ;o)
Gib Deinem Sohn also noch etwas Zeit ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

also meine tochter konnte schon recht früh ihren namen sagen, bei noel ist es erst seit 2 monaten so. aber er war eh nicht scharf darauf viel mit uns zu sprechen so dass es schwer feststellbar war *gg nun sagt er sehr gerne *ich* oder *meins* und wenn man ihn fragt wie er heißt sagt *el* (noel bekommt er noch nicht hin *g)
lieben grüße von silke und ihren sprechfaulen sohn :-)

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Jonah (23 Monate) nennt sich selbst "Nonah". Wennm man ihn fragt, wie er heißt, sagt er das problemlos.
Wir versuchen auch, möglichst normal mit ihm zu sprechen, aber ich gebe zu, daß ich hin und wieder auch in die von Dir genannte Babyansprache verfalle.
Warte einfach in Ruhe ab, ich würde mich da nicht verrückt machen!
LG
Anja

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hi,
Lea sagt das sie Lea heißt, aber nur dann wenn sie will. Ihr Bruder heißt Baby und seid neustem wenn sie mag auch Lars... ;-))
LG Sybille mit Lea 15/03/2002 & Lars 20/10/2003

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Also im Eifer des Gefechts sagt Jacqueline einfach "Line". Seit etwa zwei Monaten habe ich sie aber angefangen sie zu verbessern. Jetzt sagt sie "Acqueline" mit Betonung auf die erste Silbe. Eigentlich liegt die Betonung ja auf der zweiten Silbe.
Ich spreche sie aber schon lange mit DU ("Jacqueline willst du...") an und nicht "Will die Jacqueline...".
LG Melanie

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo, also wenn ich Laura frage wie sie heißt, sagt sie entweder Laura Müller oder Schatzi Müller:-)LG Dani

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli
Sagt er denn ich? Naomi sagt "ich möchte gerne" und wenn man sie fragt dann sagt sie sie heisse Naomi, meist versteht sie aber keiner und ich muss den Namen wiederhohlen. Ich glaube sie sagt den schon seit sie sprechen kann, Mit 22 Monaten oder so, weiss gar nicht mehr genau wann sie angefangen hat. Wir sagen schon lange "willst du auch" haben aber erst vor kurzem konsequent angefangen "ich" und nicht der Papa oder so zu sagen, war total schwer weg zu kriegen.
Gruss
Karin

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli
Laura sagt von sich aus "Aua" das soll Laura heissen aber nicht mit dem Wort zu verwechseln wenn sie sich weh getan hat, dann sagt sie Aua hat sich AUA gemacht.
LG Natalie

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo!
Er kann seinen Namen sagen, es passiert auch, dass er "Du auch" sagt. Er heißt Erik und dass kann er nicht so perfekt aussprechen - Eik *ggg*
LG, Gloria

Re: Lina (knapp 24 M.) nennt sie "Nia"

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Mein Kleiner sagt seinen eigenen Namen total deutlich, seit er 2 Jahre alt ist. Wenn jemand fragt, wie er heißt, sagt er seinen Namen und alle verstehen ihn.

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli,
ich glaube, das sind zwei paar Stiefel, ob ein Kind seinen Namen sagen kann und/ oder ob es Ich und Du und Mein und Dein auseinanderhalten kann.
Demian kann seinen Namen seit seinem 2. Geburtstag auf Nachfrage sagen - ziemlich korrekt sogar. Den haben wir geübt, weil er von unseren Nachbarn immer gefragt, "Na, wie heißt du denn?" Da mich die Fragerei nervte, habe ich mit ihm geübt. Aber das Ich und Du kommen erst seit 2 Wochen zu 96 % korrekt.
Ich spreche mit meinem Sohn immer in der Ich- und Du-Form, aber mein Mann in Papa und Demian - das sitzt bei ihm relativ fest *heul* Anfänglich habe ich aber beim "nein, du machen" auch die Sache in die Hand genommen und habe dabei seinerseits einen mittleren Zwergenaufstand geerntet *g* Das Ich und Du haben wir auch mal geübt und zwar ganz spielerisch mit Ich - jeder zeigt auf sich - und Du - jeder zeigt auf den anderen. Das kann megamäßig Spaß machen, denn jedesmal, wenn er es falsch gesagt hat, haben wir gelacht und wiederholt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hi Juli
Lass Dich nicht entmutigen!
Unser Julian ist knapp 1 Monat älter als Dein "Du-Auch!
Er hat erst mit 18Monaten Mama und Papa gesagt. Eher war ich am Anfang auch der Papa ;o) Hat zwar vorher gebrabbelt, aber wirklich was verstanden haben wir nicht.
Wann Euer denn Mama und Papa gesagt?
Mittlerweile spricht er mehr als er sollte. Erzählt den ganzen Tag. Wenn ich ihn frage, wer das denn war... Julian...sagt er. Und wenn ich frage, wie alt er sei...Julian... ???*lol*
Der Eine machts schneller, der andere langsamer
LG Tanja

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo!
Zu Anfangs nannte sie sich immer "Phia" und jetzt sagt sie "Sophia" und wenn nach dem Alter gefragt wird streckt sie nur 2 Finger vor *g*
Aber das mit dem Du-Auch find ich nicht schlimm... Sophia hat auch mal ne zeitlang so ne Redewendung von mir hergenommen, oft fällt einem das gar nicht so auf... sie hat auch etwas Zeit benötigt, bis sie den Unterschied zwischen DU und ICH raushatte ;o)
Ich hab übrigens auch nie gesagt "Will Sophia auch was haben" sondern sie immer direkt angesprochen, also daran liegts bestimmt nicht. Lass ihn doch einfach und schreibs auf! Ist später ne lustige Kindheitserinnerung.
LG Claudia

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

hallo juli,
bis vor wenigen tagen nannte lucy sich selber immer sssussi aber jetzt sagt sie tatsächlich lucy, sie ist 25 monate alt. ich habe sie auch immer mit "du" angeredet und nicht "will die lucy was essen?" gefragt, glaube also nicht dass finn sich deshalb du-auch nennt ;o)
lg inez

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Marc kann seinen Vor- und Nachnamen sagen und weiß auch wo wir wohnen (Ort) - an der Straße mit Nummer üben wir noch ;-) Er ist sprachlich relativ weit denke ich und singt schon komplette Kinderliedstrophen "alle meine Entchen" ...
Liebe Grüße Petra + Marc 25 Mo. + 24.SSW

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo
Henry (wird am Do. 2 Jahre) nennt sich "Henny", noch keine Ich-form. seinen Bruder Simon nennt er inzwischen "Momom", .
Sprachlich will er mehr als er kann: er hält ganz wichtige Volksreden mit ca 3 verständlichen Worten zwischenrein, aber meist kann man den sinn erahnen.
Sein Lieblingswort ist ein perfektes "Müllauto"..
LG
Marion

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli,
ja, das macht Anni (in ein paar Tagen zwei) schon relativ lange. Liegt
aber auch wohl daran, daß wir ihren "ganzen" Namen (Anna Maria) selten
benutzen und die Koseform recht gut für ein Kleinkind auszusprechen ist
;o) Einen Peinlichkeits-Unterschied macht wie ich finde "DU-AUUUUUCH
KUCHE!" nicht zu "ANNI WUARSSSSS HABÄÄÄÄÄÄ!" ;o))) Keine Sorge, das
kommt bestimmt bald :o) LG, Meike

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli, keine Ahnung warum Finn nicht Finn sagt, glaub nicht, daß es daran liegt, daß du die Fragestellungen zu erwachsen formulierst. Tamara hat sich anfangs immer mit "Du" bezeichnet, also das Wort du und dann aber mit dem Finger auf sich gezeigt, dann kam "Mara auch" (das "Ta" läßt sie konsequent weg) oder das "iss" für "ich". Das hat sie ziemlich schnell im KiGa mitgekriegt, aber die Kids dort verstehen sich eh untereinander, das ist die wahre Pracht "fie" ist Sofi" "dail" ist daniel" und "cel" ist Marcel. Ist doch klasse, oder??? Die Kids kommen doch mit ihren Ausdrücken gut über die Runden .... *lach*. Wenn man Tamara nach dem Alter fragt sagt sie gaaaanz stolz "swai" - aber so richtig gehaucht und die Finger stehen dabei total exakt.
LG Danny

ihr erstes Wort war.......LADY

Leah kann es..schon lange, und ihre Geschwister nennt sie inzwischen Bebo und Judith...aber Debrorah nannte sich in dem Alter Bedada und Judith nannte Deborah Debela und sich selber Hodid
LG
Peanut

aber dem nächsten Kind...

gibst du wieder einen einfachen Namen. Sowas kann leicht hängenbleiben. Und wer will schon Debela heissen? ;-))
LG
Ike

Re: aber dem nächsten Kind...

ich nicht, aber wann heisst Deborah schon mal Deborah?? In Nordhessen war es Bäborah, in England Debra, hier Deboooorah...
Ich bin eifrig dabei, dem Kind einen Namen zu geben, habe ja noch Zeit..
LG
PEanut

Re: aber dem nächsten Kind...

In Kassel!! Da haben wir alle ganz lieb Deborah gesagt, oder??
LG
Ike

Re: aber dem nächsten Kind...

ja, das habt ihr, ich dneke immer, intelligente Menschen koennen das auch...:-)
Und Kassel, Mensch, wir muessen das wiederholen...
LG
Peanut

Re: aber dem nächsten Kind...

Unbedingt! Du hattest doch da was an der Hand. Irgendwas an einem See?? Mit Holzhütten oder so ähnlich? Lass uns das mal im Frühjahr wiederholen.
LG
Ike

Re: aber dem nächsten Kind...

Ja, Silbersee, das ist schon toll, aber es gibt keinen Gemeinschafatsraum und somit waeren wir auf absolut gutes Wetter angewiesen..
da muss es was besseres geben..
Jugendherberge zB
LG
Peanut

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Theresa nennt sich selbst "Teta" - ich denke, das soll Tessa heißen, so rufen wir sie oft. Wir haben übrigens auch nicht in der 3. Person mit ihr gesprochen, sondern - wie Du auch - sprechen wir sie in der 2. Person mit Du + Namen an. Neulich haben wir übrigens ein Foto-Album angeschaut. Da sagte Theresa "da, Baby". Und ich sagte zu ihr: "Das bist DU als Baby". Am nächsten Tag wollte sie wieder Fotos gucken und wir kamen zum selben Bild. Da deutete sie drauf und sagte "Du" - Ich denke, die Kleinen verstehen einfach noch nicht so richtig den Zusammenhang zwischen Ich, Du und ihrem Namen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

hi juli,
*lol* lustige begebenheit. ich würde mir auch keine sorgen machen, daß er seinen namen nicht ausspricht. das mag einfach ein spiel sein, das er spielt (wie carolin mit ihren "hääää?" -> siehe beitrag weiter unten).
glaube nicht, daß es an deinem sprachgebrauch liegt. lass ihm einfach zeit. mach weiter so wie bisher und warte einfach, bis er "finn" entdeckt.
viele grüsse,
sep

carolin sagt carolin(e) oder caro und verbessert..

energisch einen freund, der sie hartnäckig cackolin nennt :-).

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli, mein Sohn Niklas hat viele Namen :-) und benennt sie auch. "Nikaas, Räuber" :-))). Wahrscheinlich liegt das da ran, daß ich den halben Tag "Niklas, laß das" oder "Niklas, komm jetzt bitte" hinter meinem Sohn herlämmern muß. Süß fand ich, als die Kleine einer Freundin zu ihm "Nikelas" sagte und er sie ganz entrüstet mit seinem "Nikaas" verbesserte.
Seine Tagesmutter nennt ihn immer Nicky, was er auch eine Zeitlang von sich behauptete. Bin froh, daß er doch lieber "Nikaas" heißen möchte :-))
vlG Susanne
P.S. Du-Auuch ist doch auch ein netter Name

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

hi juli, cedric verwendet du und ich richtig, hat aber auch ewig lange das gane verwechselt. wenn er von sich spricht sagt er ich , nur wenn er gefragt wird wie er heißt sagt er cedic ohne r. er kann auch nachnamen stadt alter usw. benennen.
ich denke, dass das möglichst erwachsen mit dem kind sprechen eher positiv ist.
lg zeno

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

hallo juli,
joshua kann seinen namen fast aussprechen. :-) er sagt zu sich selbst sowas wie "joßua".
"du auch" finde ich ja total lustig! ist doch fast schade, ihm das abzugewöhnen! :-)
LG, fine

Ich Mama - und Du?

Hi,
Wolfgang ist ja eh nicht so der Sprecher vor dem Herren *seufz*
Von sich selber spricht er noch gar nicht, zumal er selten mehr als 2 Wörter im Kontext sagt.
Wenn ich ihm aber seinen Namen nach der
"Ich Tarzan - Du Jane"-Methode raus kitzeln will, dann kommt ein Wolgan oder Wolgang oder Wolfgang raus.
Heute schnappte er sich das Mobil-Teil vom Telefon, und meldete sich brav mit "Jahns"
Weiß gar nicht, von wem er *DAS* hat ;-)
Von mir nicht - da ich mich so eigentlich nie melde.
C.
Ach ja, bevor er das Telefon zurück gab, verabschiedete er sich noch mit "Tüsssssssss"
C.

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Also Hanna kann ihren Namen perfekt sagen und das schon ziehmlich lange. Ich habe sie aber auch viel mit ihrem Namen angesprochen so wie: Möchte Hanna auch einen Apfel?
Manchmal kann das aber auch ganz schön nerven, besonders wenn sie etwas haben möchte. Da sagt sie dann mindestens 20 mal Hanna hintereinander:o)
Liebe Grüße
Maja und Hanna

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Ich bias. Er kann es seit ein paar Wochen und wenn man ihn fragt wer hat z.B. den Hund im Arm (er hat ihn dann), sagt er "ich hau haben".
Lg. Marina

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo Juli, Rémi nennt sich seit er 22 Monate alt ist Mémi, am Anfang aber nur Mémé, so dass wir es erst gar nicht verstanden haben.... VG auch an Du-auch, Iris

Re: Umfrage: welches Kind kann seinen Namen sagen

Hallo
Nick kann das schon lange. Wenn fremde Leute ihn Fragen, wie er heisst, kommt Name, Nachname und Wohnort :-) Manchmal erzählt er denen auch gleich noch das sein Mami Sara heisst und sein Papi Rolf.
Zum Glück kennt er unsere Telefonnummer noch nicht ;-)
Gruss
Sara

Finger heb....

Hallo Juli!
Emily sagt - ich glaube seit ungefähr einem viertel Jahr oder so - zu sich selbst "EMMI" und seit kurzem ist alles mögliche "meiner" (typisch Einzelkind *LOL*) Ihre Freundin Ann-Marie ist "Aja" und ihr Freund Lukas "Tuta". Ja, ja wir "üben" fleißig Namen sagen, es gibt allerdings wirklich schwierige "Fälle" ;o)) Ein Nachbarsjunge, der auch in den selben KiGa geht, heißt z.Bsp. Philipp, und Emily weigert sich beharrlich, diesen Namen zu sagen. Sie geht lieber zu ihm, zuppelt an seinem Hosenbein und ruft:"Duuuuhuuuu!"
LG Jeanine

Ja, aber Dinah ist ja auch nicht so schwer ;-) LG

Seit er etwa 18Monate alt ist heisst er "Daddi"

und richtig wäre es David, aber da zählt der gute Wille. Manchmal sagt er nun auch "ich"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen