Suchen Menü

Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo,
weil wir grad mit Umbauplaenen beschaeftigt sind, wurd mich mal interessieren wies bei euch so ausschaut ;-)
1. wie wuerdet ihr euren Einrichtungsstil beschreiben?
2. habt ihr bei der Einrichtung Ruecksicht auf die Kinder genommen? wie?
3. gibts Bereiche die fuer Kinder tabu sind? welche?
4. was ist euer liebstes Moebel, euer liebstes Zimmer? warum?
5. seid ihr generell zufrieden mit eurem Stil oder nicht? warum?
6. Was ist euer ultimativer Einrichtungstipp?
So, hoffentlich waren das nicht zuviele Fragen, bin jedenfalls neugierig auf die Antworten.
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Na, Du stellst ja Fragen *g*
1. nachdem ich Mann mit Haus und kompletter Einrichtung geehelicht habe und meine Schwägerin ihre "Altmöbel" (noch top i.O., aber sie richtet sich alle paar Jahre gerne neu ein) immer hier gelassen hat, war es bisher Landhaus- oder doch eher Hollaradirüben- Stil, den ich nicht sooo wirklich mag. So sukzessive geht es eher Richtung Ikea- Stil, den ich wegen seiner Ergänzungsmöglichkeiten sehr schätze.
2. Im KiZi sind ein Stockbett, wobei das obere als Flugzeug, Hochhaus...etc. zum Spielen genutzt wird und sonst meine alten Möbel, die aber auch bemalt oder sonstwie malträtiert werden dürfen.
3. Total tabu ist mein Büro
4. mein liebstes Möbel ist mein Bett *g*, liebstes Zimmer...hmmmm, schwer zu sagen
5. siehe Antwort eins
6. Bei Möbeln auf Um-, Aus- und Anbaumöglichkeiten achten, sowie auch "Ersatzteilbeschaffung".
LG, Birgit

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

hallo,
1. kunterbunt - alles zusammengewürfelt, viel ikea.
2. ja, die möbel sind meist billig und/oder älter und praktisch. es macht nix, wenn sie ne macke mehr bekommen. ich fände es ungemütlich ;-), die kinder in diesem jungen alter ständig zu ermahnen, wenn sie toben wollen. wir haben versucht, so wenig möbel wie nötig hineinzustellen, damit die kinder platz zum spielen haben.
3. es gibt nur ein eckchen, dass für die kinder tabu ist: der computer ;-).
4. das wohnzimmer, weil es das grösste und geräumigste zimmer ist und meine heissgeliebten bücherschränke dort stehen. bücherregale = heimeligkeit :-). mein liebstes möbel ist ein antikes schränkchen.
5. unsere wohung ist definitiv NICHT das beispiel meines einrichtungstraums. aber das wäre mit kleinen kindern auch schlecht machbar. ich liebe den mediterranen stil und würde mir eine grosse küche mit terracotta-fliessen, gemauertem unterbau und einem grossen, dunklen holztisch wünschen. der rest der wohnung wäre ein stilmix, u.a. stelle ich mir ein wollweiss-farbenes sofa vor. da müssen die kinder aber sogar aus dem partyalter draussen sein. jedes zimmer wäre anders. alles eher gemütlich. was ich persönlich für meine wohnung nicht mögen würde: sterile moderne. achja: im neuen jack-nicholson-film ... das strandhaus. DIE einrichtung fände ich nahezu perfekt.
übrigens gibt es bei uns ein problem: wenn wir sesshaft werden und die kinder aus dem haus sind, kommen ev. die enkel :-).
viele grüsse,
sep

wers wissen mag ;-) meine Antwort

Hallo nochmal,
also 1. chaotisch, wir haben nur das Bett und das Sofa selber gekauft, der Rest sind ausgemistete Moebel von der Verwandtschaft oder war schon im Haus. Sogar ein paar von den Bildern waren schon drin, ist also ein fuerchterlicher Mischmach.
2. Ja, und nein. Ja, er hat Bereiche fuer sich, eine Tapetenleiste, Bilder, nein, weil sowieso alles Flohmarktware ist, ists egal was er kaputt macht.
3. Er darf nicht ins Arbeitszimmer und unser "Gaestezimmer" (in Wirklichkeit Abstellraum) ist auch tabu.
In die Kueche darf er auch nicht.
4. liebstes Zimmer ist der Innenhof, wegen der Pflanzen, liebstes Moebel das rote Sofa im Innenhof.
5. nein, ich will das aendern und weiss nicht wo anfangen
6. hab ich nicht wirklich, aber mir ist immer wichtig einen grossen Abstellraum zu haben, damit sonst nicht viel rumsteht, je weniger Moebel desto lieber ist es mir.
lg bila

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo Bila,
1. bunt
2. nein, eigentlich nicht, war alles schon vorher da, nur einen Glastisch haben wir ausgetauscht
3. Nur der Abstellraum, da sind auch Lebensmittel und Co. drin, ansonsten darf er überall rein, nur in Bad und Küche nicht allein.
4. Mein Schreibtischsessel *g* Hmm, Kinderzimmer liebe ich generell, aber auch das Wohnzimmer
5. Nein, bei der Einrichtung damals war ich irgendwie auf blau fixiert und überall ist was blaues drin, das nervt langsam und auch die farbintensiven Tapeten gehen einem irgendwann auf die Nerven.
6. Schaff dir keine Kinder an ;-)
LG
Nicky

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo Bila,
1. modern & antik gemixt, wenig Schnick-schnack, ich steh auf die 70er
2. die meisten Möbel hatte ich vorher schon, kindgerecht ist für mich meine Eßecke mit Stühlen aus Leder. Deshalb spare ich auch auf ein Ledersofa, abwischen - fertig ;o)
Ansonsten überall Platz/Raum zum Spielen und helle, freundliche Farben.
3. nein, bzw. nur der Bereich um meinen PC wegen der Kabel ist Tabuzone...ich darf ja auch in ihr Zimmer ;o)
4. meine Essecke, mein neues weißes Sideboard und mein Bad mag ich am liebsten, es ist 1 Jahr alt, hell, klein, aber alles passt rein :o)
5. Ja, weil ich einen bestimmten Stil (pro Zimmer) durchziehe, ist aber alles noch ausbaufähig
6. "finde Deinen Stil", ich fühl mich auch bei Freunden wohl, wenn es dort so ganz anders al bei mir aussieht. Das einzige, was ich nicht mag, ist zu viel Nippes überall.
LG Ariane

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallöle
1) Bonbon bunt:o) Einen bestimmten Stil haben wir nicht, aber da ich meine Wohnung selbst "renoviert" habe sind die Wände richtig schön knallig bunt, sieht sehr fröhlich aus
2. Ja, es ist viel eher Davids WOhnung als meine. Ich habe keine richtig teuren Sachen in seiner reichweite herumstehen, keine gefährlichen, zerbrechlichen usw. also eigentlich sind die bei meinen ELtern deponiert weil er doch überall rankommt:o)
3. Nö, wäre bei so einer kleinen Wohnung sonst Käfighaltung
4: Ich habe einen richtig geilen chinesischen Tee-Tisch. Total süss , aus Holz mit richtigen Bildern reingeschnitzt. ist einfach orginell
5. Eigentlich schon, gemessen an den Mitteln ist es sehr schön geworden
6. Spielzeugkisten, aufräumen aller grösster Massen in 5min
LG Sabine

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1. ohne Stil. Ich bin im Moment aber im Wozi am umräumen. Die elendige schwarze Schrankwand fliegt raus (habe ich noch aus meine alten Wohnung mit in die Ehe gebracht), dafür kommt am Freitag eine helles Highboard an die Wand. Daneben ein Fernsehrack im Alulook. Es wird also generell im Wozi wieder heller und freundlicher. Ich bekam von dem alten Schrank schon fast "Depressionen" *g*.
2. Im Prinzip schon. Eigentlich wäre auch eine neue Couchgarnitur fällig. Aber dafür sollte Sarah aus dem *allesbemalenmöchte* Alter raus sein.
3. Der Keller *g* und Abstellraum mit Lebensmitteln u. Putzutensilien. Ist aber auch alles abgeschlossen.
4. Meine Couch !!!! Zum lesen, Fernsehen, ausruhen
5. Eigenlich ja.
6. Jeder nach seinem Geschmack
LG Andrea

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1. Nostalgie-Look, Landhausstil
2. Nein, war schon alles eingerichtet, bevor unser Sohn kam.
3. Wohnzimmer (da zwei riesige Glasvitrinen vorhanden).
4. Liebstes Möbelstück: Klavier. Liebstes Zimmer: Büro.
5. Ja, mit Stil zufrieden. So läßt sich`s prima leben.
6. Auf keinen Fall Waschmaschine unter oder über dem Kinderzimmer aufstellen.

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1. Unsere Wohnung ist eher modern eingerichtet. Wir haben weiß-hellgraue Fliesen, die Wände sind weiß verputzt, Schränke aus Buchenholz mit Edelstahl/Aluminium-Dekor, zwei Glastische (Rauchglas), Ledercouch. Küche ist auch modern in hellgrau/Buche/Edelstahl-Optik und die Bäder sind neutral in weiß/grau/anthrazit mit dunkelblauen Dekorfliesen zwischendrin und dunkelblauen Bodenfliesen. Das Gäste-WC entsprechend gleich nur mit dunkelgrünen Boden- und Dekorfliesen. Schlafzimmer ist in hellblau gehalten mit hellblauem Laminat und Kiefernmöbel, also eher gemütlich. Arbeitszimmer ist chaos pur, da gibts überhaupt keinen Stil *g* und Kinderzimmer: gelbe Wände, blaues Laminat und Buchenmöbel.
2. Nein, die Einrichtung hatten wir schon vor dem Kind :-)
3. Arbeitszimmer ist für Theresa tabu
4. Mein liebstes Möbel und Zimmer ist unsere Küche - die haben wir von meinen Eltern neu bekommen und ich mag sie deshalb so gern, weil meine Mama und ich Stunden damit verbracht haben, Küchen anzuschauen und auszuprobieren. Meine Mama ist inzwischen gestorben, aber die Küche ist noch da und erinnert mich irgendwie an sie. Aber ich mag auch das Kinderzimmer gern.
5. Generell bin ich natürlich zufrieden, allerdings würde ich inzwischen einen anderen Stil bevorzugen, vielleicht eher mediterran und wärmere Töne.
6. Einen ultimativen Einrichtungstipp habe ich nicht - praktisch und bequem muss es sein, aber natürlich auch toll ausschauen. Meistens ist das nur leider das teuerste *seufz*
LG K.

Keine Ahnung mT

Hallo Bila, wir wohnen in einem 200 Jahre alten und unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhaus - das bedeutet eher kleine Räume, niedrige Decken aber auch einen 200 qm großen Innhof.
1. unseren Einrichtungsstil kann ich nicht beschreiben - alt + neu gemischt, eher einfach, nicht überladen
2. ja, wir kaufen im Moment keine teuren Möbel wo wir uns ärgern müssten wenn Klara die verkrazt oder bemalt oder was weiss ich damit anstellt. So ist alles leicht zu ersetzen.
3. unter den Schreibtsich im Büro sehe ich sie nicht so gerne, da sind mir einfach zu viele Kabel
4. ich mag unseren Esstisch, ich liebe meine Küche und unser großes, von einem Schreiner nach unseren Plänen gebautes, Bett mein absolutes Lieblings"zimmer" ist aber unser großer Innenhof
5. ja, ich bin zufrieden für dieses Haus ist es so optimal, das heisst aber nicht das ich ein anderes Haus genauso einrichten würde
6. viele Stauräume mit einplanen - die habe ich nämlich definitiv zu wenig, eine Abstellkammer hinter der Küche oder ein begehbarer Kleiderschrank finde ich optimal. Eine Bekannte hat in ihrem Haus überall eingebaute Schränke, die fallen so gar nicht auf und bieten enormen Stauraum
LG Bettina

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

hallo,
1. wie wuerdet ihr euren Einrichtungsstil beschreiben?
sehr modern. >haben metalmöbel im wohnzimmer und küche.
küche ist aus anthrazitfarbenden möbeln. gesamt bodenfläsche bis auf schlafi und kindi , alles in hell und dunkelgrau gefliesst, schlafi ist in ahorn mit milchglas, bad auch in grau mit modernen sachen. 2. habt ihr bei der Einrichtung Ruecksicht auf die Kinder genommen? wie?> zu dieser zeit als wir dort einzogen, gab es rene noch nicht. von daher haben wir auch keine rücksicht genommen>.
3. gibts Bereiche die fuer Kinder tabu sind? welche? 4. was ist euer liebstes Moebel, euer liebstes Zimmer? warum?.
5. seid ihr generell zufrieden mit eurem Stil oder nicht? warum? ja ich denke schon. aber wenn ich nochmal flissen würde, würde ich den gesamten boden in creme naturstein machen, so wie im schlafi. sieht einfach freundlicher aus.ansonsten bin ich mit unserem geschmack sehr zufrieden. vor allem haben wir da eine meinung, das finde ich sehr wichtig und es muss alles zusammen harmonieren.
6. Was ist euer ultimativer Einrichtungstipp?
wenn steichen , dann nimm latx, das kann man abwaschen. :-)
lg
sanne

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

HI Bila.
1) Aus der Not geborener Stilmix aus Bauernmöbel/altem Zeugs/ modernen Zusätzen/Ikea - wir können uns keinen Innenarchitekten leisten ;-)
2) Es ist alles voll bespielbar und das Wohnzimmer heißt Kinderzimmer ( wie noch zwei Räume im Haus ;-)
3) das Innere der Kloschüssel ;-) - willst Du wirklich wissen, warum?
4) Am liebsten mag ich ein kleines italienisches Stilschränkchen aus Holz ( für 250 Mark beim Trödler ergattert ), der liebste Fleck ist die Bücherecke auf dem Sofa im Wohzimmer ( die ich leider nichtnutzen kann *g*)
5) Ich bin sehr zufrieden, ich fühle mich durchgestylt und aufgeräumt nicht wohl. was ich schade finde, daß wir in dem gemieteten Haus nicht mehr mit Wandfarben arbeiten können
6)Dir muß es gefallen ! Sei da kompromißlos ...
LG Gala

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1.) Bunter Mix, eher hell, viel IKEA
2.) Nein, die Möbel waren vorher da, Kinder waren da noch nicht geplant.
3.) Nicht wirklich - höchstens der Inhalt bestimmter Schränke (Putzmittel, Bücher, Handarbeitszeug)
4.) Wegen der Möbel: Küche - ich hab eine Modulküche (Värde) mit Edelstahlkühlschrank, Kitchen Aid und Edelstahl-Espressomaschine, terracottafarbenen Wänden, das sieht einfach nur g*** aus. Mein Lieblingsaufenthaltsort ist das Wohnzimmer, das möbeltechnisch der übelste Mix ist.
5. Jein - das Wohnzimmer ist wirklich nicht mein Traum, aber da der nächste Umzug absehbar ist, wollen wir da auch kein Geld mehr reinstecken. Beim Einzug waren die Prioritäten bezüglich der Möbel bei anderen Räumen. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Küche / Essbereich sind so die Richtung, in die es gehen sollte: hell, offen, Platz
6.) Viel Zeit, viel rumgucken und dann das übernehmen und abwandeln, was einem gut gefällt. Die pfiffigsten Lösungen fand ich auf diese Weise.
LG, Beate

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo Bila!
auch wir... im Umbau planen.
1.) alt (neues Haus hat Baujahr 1898) mit modernen Elementen
2.) nö, Kinder sollen lernen, Sorge zu tragen. Einzelne Kratzer können
wohl nicht vermieden werden
3.) nö
4.) Esstisch. Da leben wir. Und gleich danach das Wasserbett...
5.) ja, manchmal hätte ich gerne etwas mehr Ordnung. Und Lampen sind
soooooo schwierig
6.) Stilmix, liebgewordene Familienstücke mit modernem mischen
Regula

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1. das ist "unser" Stil...
2. klar, die wohnen doch hier
3. nein, die wohnen doch hier
4. mein Space chair in meinem Wohnzimmer, weil beides so behaglich ist
5. ja, sonst waere es ja anders
6. hell, Licht, Waerme
LG
Peanut

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo, wir sind gerade erst umgezogen. Stil? Misch-Masch:-))) Rücksicht auf unsere Tochter? Nein, wieso auch??? Macken kommen früher oder später überall rein, Rücksicht wenn man es so nennen darf höchstens beim Einräumen, zB. ihre Sachen in der Küche so, d. sie drankommt. Bereiche die Tabu sind, eigentlich nicht, nur ins WoZi darf sie im Moment nicht alleine, da d. noch nicht fertig ist und zuviel auch an Werkzeug noch rumliegt, ansonsten freie Bahn:-) Lieblingszimmer eindeutig die Küche, Wohnküche, wir halten uns dort viel auf, haben dort die meiste Mühe reingesteckt, etwas "nostalgisch" mit 50/60er Jahre Kühlschrank, Sideboard, nostalgischem Radio - und kleinem TV. Wir sitzen oft in der Küche und mir ist es wichtig, dass ich mich gerade in diesem Raum wohlfühle weil ich mich dort die meiste Zeit des Tages aufhalte u. es auch beim Kochen usw "gemütlich" haben wollte. Ultimativen Einrichtungstip hab ich nicht, wir haben wert drauf gelegt dass überall warme Farben sind, die meisten Möbel sind eh Ikea, da der Geldbeutel für etwas anders nicht langte:-) LG Susanne

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo Bila,
1) Bei uns schauts aus, wie im IKEA-Einrichtungshaus :o)) Nahezu alle Möbel -außer dei Küche- sind von IKEA. Alles hell Ahornmöbel, weißes Sofa usw.. Bilder sind in meinem Profil zu sehen.
2)Nein, da fast alles gekauft, bevor Simon da war. D.h. weißes Sofa und auch Eßzimmerstühle mit weißem Bezug aber ... alles in der Waschmaschine waschbar und deshalb überhaupt kein Problem. Im Moment waschen wir unseren Sofabeszug zwar ziemlich oft, aber das ist uns egal.
3)Eigentlich nicht, da wir fast nirgends Türen haben. Nur an den Computer darf er nicht.
4)Wechselt immer mal wieder, je nachdem woich grade mal weider neu dekoriert hab. :o)
5)Wir sind mit unserem Stil sehr zufrieden, nur die Küche gefällt uns nicht mehr.
6)Von allem lieber eteas zu wenig al zu viel, denn vollgestopfte Räume wirken leicht unruhig. Pflanzen machen jedes Zimmer gleich viel freundlicher. Eher helle, freundliche Farben, da wirken die Räume gleich größer. Ansonsten einfach das, was Euch gefällt, denn Ihr müßt dort leben und Euch wohlfühlen!
LG und viel Spaß beim Planen!
Nicole

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

hallo bila,
1. kunterbunt, von rustikalen bis rattan-möbeln
2. nein, als wir eingerichtet haben, war an kinder nicht zu denken
3. nein, gibt´s leider nicht, die kinder haben sich überall breit gemacht ;-)
4. wohnzimmer, weil dort meine über alles geliebten rattan-möbel stehen. Bei einem venezuela-urlaub hatten wir einen bungalow, in dem alles in rattan eingerichtet war. Von da an wollte ich nix anderes mehr :-)
5. mit dem wohnzimmer bin ich schon zufrieden, aber die anderen räume gehören neu eingerichtet. Wir wollen aber noch ein wenig warten (bis die kinder halt ein bissl größer sind)
6. Ich würde NIE WIEDER einen teppichboden verlegen, ich bevorzuge parkettböden...
wohnt ihr eigentlich noch in argentinien oder bin ich wieder mal nicht am letzten stand? :-)
lg
claudia

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo Claudia,
Kolumbien, aber war ja gar nicht so weit weg ;-) Wo wart ihr denn in Venezuela? Das waer naemlich wirklich nah fuer mich und Urlaub waer ja mal wieder was..... obwohl mit Hauskauf und Umbau wirds wohl nichts werden.
lg bila

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

hallo bila,
ups, da hab ich mich wohl etwas vertan - na ja, wenigstens stimmt der kontinent. :-))
Wir waren auf der isla margarita, welche aber weniger zu empfehlen ist, da die insel ziemlich klein ist. Wir sind dann aber auf´s festland, und haben dort die gegend per leihwagen erkundet. Das bißchen venezuela, dass wir gesehen haben, hat mir sehr gut gefallen, die armut dort weniger. Ich denke oft an die indianer, welche in hängematten vor ihren wellblechhütten schliefen. :-((
liebe grüße aus deiner eiskalten heimat (sei froh, dass du weit weg bist) ;-)
claudia

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo Claudia,
hm, das mit der Armut ist schon so eine Sache. Ich mags auch nicht wenn ich das sehe. Hier ist es aber nicht arg. Obwohl WIR nach unserm Einkommen in OE wohl absolut am verhungern waeren.
Ich glaub aber mitlerweile es ist schwer einzuschaetzen WIE arm die Leute sind. Logisch, es gibt Gegenden wos kein gutes Trinkwasser gibt, ect. Aber eine Haengematte.... hm, das muss noch gar nichts heissen.
lg bila

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo,
1.unsere Einrichtung geht in Richtung "Buche Nachbildung", da es noch die ersten Möbel sind, die sich mein Mann gekauft hat, als er von Zuhause ausgezogen ist (ich habe sie also noch nicht mal ausgesucht *snief*). Lediglich das Schlafzimmer ist neu und haben wir uns gemeinsam gekauft.
2.Nein, damals waren noch keine Kinder da
3.Nein, egal wieviel ich aufpasse, früher oder später kommen sie überall hin. Ok, unterm Schreibtisch sehe ich sie nicht gerne
4. Unser Schlafzimmer finde ich möbeltechnisch am Besten, da ich sie ausgesucht habe ;-) Ansonsten halten ich mich am Liebsten in der Küche auf. Das Wohnzimmer gefällt mir gar nicht und ich finde es dort sogar SEHR ungenütlich, da der Möbelstil wirklich nicht schön ist und die Lampen auch kein gemütliches Licht abgeben.
5. Ich bin nicht sehr zufrieden, da ich (wie schon jetzt 100x erwähnt!) mir die Möbel nicht selber ausgesucht habe. Ich würde liebend gerne mehr Input in diese Wohnung mit einbringen, doch lohnt es sich irgendwie nicht, da wir bald einen Umzug planen. Ich sage immer, dass ich hier wohne, aber hier nicht Zuhause bin.
6. Ich hätte gerne einen Stilmix aus Landhaus-/Mediterrainen Stil sowie etwas Romantischem (ich weiss leider nicht die Bezeichnung dafür, meine aber den Stil mit allem aus Eisen).
Gruß
Heidi

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1) konservativ-modern, normal eben. Nicht flippog, nicht spiessig....schwarze Ledergarnitur plus Buche-Schrankwand, Einbauküche in Apfel-Calvados mit Edelstahlteilen etc....normal eben
2) nö
3) Arbeitszimmer, wenn keiner dabei ist wird es abgeschlossen
4) Liebstes Möbel: mein Bett *schnarch*, liebstes Zimmer: Wohnzimmer, warum: weil Küche nach Arbeit und KiZi nach Stress schreien ;-)
5) Hätte gern alles komplett im Landhaus-Stil, ist mir aber zu teuer mal eben alles neu zu kaufen....die meisten Möbel hatten wir beim Umzug mitgenommen. Aber bald ist ne neue Couch fällig, da hätt ich gern was anderes als schwarzes Leder....
6) ähem....

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Holla Bila,
1. schlichter Landhausstil mit altem, gebeiztem Schrank + Kommode, ansonsten lackierte Kiefernmöbel, selbstgehäkelte weiße Scheibengardinchen an den Holz-Sprossenfenstern, Holzbalkendecke, Terracotta-Fliesen, weißer Putz, Küche auch aus Holz 'Ahorn-Honig', geputzer Kachelofen mit Holzofenbank und einzelne Keramikfliesen (naive Muster) - die Keramik-Lampen über Esstisch und Theke passen dazu.
2. Nein, die Kinder-Spielecke im Esszimmer ist kürzlich rausgeflogen, Helen ist jetzt groß genug auch mal in ihrem Zimmer zu spielen.
3. Ja, das Zimmer in dem die elektrische Eisenbahn meines Mannes, sowie Weihnachtsschmuck usw. stehen. Arbeitszimmer sollten sie auch nicht unbedingt aufsuchen.
Tabu ist unser 'Intim-Bereich' (Schlafzimmer + großes Bad) für Besucherkinder, das wird auch eingehalten, liegt gemeinsam hinter einer Tür.
4. der alte Bauernschrank, liebstes Zimmer habe ich keines
5. der Stil ist ok so, es fehlen noch Details, z.B. ein Korb-Zweisitzer im Esszimmer, ein Regal, Vorhang-Schals im Wohnzimmer, Bilder usw.
6. hm, habe ich keinen. Die Geschmäcker sind verschieden ;).
LG
Alethia

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1. Absolutes Misch-Masch! Z.B. im Wohnzimmer moderne schwarze Ledercouch mit Glas-Chromtisch, dazu eine alte dunkle Holzvitrine von meiner Schwiegeroma, an der Wand ein Bild von Liechtenstein, eins von Dalí und ein großes Ölgemälde von einer Allee mit fettem Holzrahmen (ein Erbstück). Ich mag die Kombination aus Altem und Neuem sehr gern.
2. Nein, gar nicht. Wieso auch?
3. Nein, nichts. Finde es schrecklich, wenn Kinder sich in der eigenen Wohnung nicht frei bewegen dürfen. Er weiß, dass er an Herd, PC u.ä. nicht ranzugehen hat, das reicht.
4. Ich mag unsere große Couch mit den großen Kissen, ist sehr gemütlich abends vor der Glotze :-) Lieblingszimmer ist schwer zu sagen, kann Dir aber sagen, dass ich das Bad und das Schlafzimmer nicht mag.
5. Ja.
6. Viel Licht, helle Farben und nicht so viel Nippes.
Gruß, C.

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

Hallo,
etwas spät aber ich will auch noch *g*
1) wir haben einiges an antiken Möbeln und sind eher klassisch/englisch eingerichtet (schon mal in einen Domizil Katalog geguckt?). Viel dkl.braun/beige/weinrot im Wohnzimmer. Schlafzimmer in Ahorn. KiZi bunt.
2) nein, da die Möbel meist schon vorher da waren.
3) nein, Kilian kann überall hin. Die Sachen die mir heilig sind habe ich so weggestellt, dass nichts passieren kann.
4) Wohnzimmer, Sofa und der Esstisch.´
5) ja, total. Wir haben lange dazu gebraucht alles stimmig zu machen aber jetzt mit dem neuen Sofa sind wir bis auf die ein oder andere Leuchte fast fertig mit allem.
6) Tips kann ich nicht geben, dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.
LG Sabine

Re: Umfrage: welchen Stil hat eure Wohnung, Haus?

1. "gradlinig", ohne viele Schnörkel
2. Nö
3. Ja,
das Arbeitszimmer (wegen dem PC, Aktenordnern mit wichtigen Unterlagen etc.)
der Vorratsraum, weil er mir sonst alles durcheinanderschmeisst und ausserdem stehen da Putzmittel, Medikamente und Süßigkeiten, wovon er nicht so viel haben soll.
4. Liebstes Möbelstück habe ich nicht.
Liebstes Zimmer? Eigentlich mag ich alle Zimmer gerne (ausser, wenn ich ich sie putzen muss *g*). OK, am liebsten mag ich das Arbeitszimmer, weil dort der PC steht und ich ja sonst nicht an tollen Umfragen teilnehmen könnte ;-)
5. JA! Wir haben vor 2 Jahren erst gebaut und somit ist das Haus nach unseren Wünschen gebaut und eingerichtet (soweit der Geldbeutel es mitgemacht hat!). Einige Möbel leiden mittlerweile unter Altersschwäche und werden nach und nach ausgetauscht.
Z.B. haben wir endlich eine Küchen-Eckbank gefunden, die zu unserer Küche passt und eine schwarze Ledergarnitur fürs Wohnzimmer, die nich zuuuuu teuer ist und trotzdem super aussieht.
6. "Jeder so wie er mag"
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen