Umfrage wegen ebay :o)
Also wie macht ihr das??
Wenn ihr jetzt was gekauft habt odr Verkauft habt
a.meldet ihr euch beim Käufer noch mal das ihr das Geld überwiesen habt
b.beim Käufer dann das das Geld da ist und die Ware jetzt raus geht und ihr euch da für bedankt??
Ich melde mich da immer bei dem jennigen.
LG Diana
Re: Umfrage wegen ebay :o)
lg hex
ich bin nicht so oft bei ebay, aber wenn, dann schreibe ich in der Kaufabwicklung, dass ich das Geld gleich überweisen werde, dass ich mich auf die Ware freue und dass er mir bitte Bescheid geben soll, wenn er die Ware versendet, damit ich dann zu Hause sein kann. Bedanken tue ich mich, indem ich den VK sofort bewerte.
Wenn ich verkaufe, schreibe ich den Käufer an, dass ich mich für seinen Einkauf bedanke u. gebe zur Vorsicht nochmal meine Bankdaten an. Wenn das Geld angekommen ist und ich die Ware verschickt habe, schreibe ich noch eine Habe-Versendet-Mail.
Gruß++
Laubfrosch.
ja, das mache ich sowohll als auch immer - finde ich höflicher und netter. Ich
finde solche ebay-Partner selbst auch angenehmer und bewerte dann auch
individueller. LG, Meike
ich schicke nach einer Verkaufe-Auktion auch immer eine HERZLICHE GLÜCKWUNSCH-Mail mit weiteren Infos. Wenn das Geld da ist bewerte ich sofort und geb Bescheid, daß die Ware umgehend abgeschickt wird.
Beim Kaufen ist es unterschiedlich, da wurde ich schon des Öfteren angeraunzt, daß die Daten hinterlegt sind usw... Eigentlich melde ich mich einmal kurz, daß ich die Überweisung fertig gemacht habe und bewerte dann auch umgehend, wenn die Ware da ist und nicht erst Wochen später.
LG, Andrea, die aber froh ist, daß es Ebay gibt...*fg*
also ich habe bankdaten hinterelgt und weise in der kaufabwicklung am ende der auktion darauf hin. dann versende ich nach geldeingang und schreibe beim geldeingang am gleichen tag noch ne bewertung. noch 3-5 mails extra wie das viele machen finde ich unnötig und lästig.
lg zeno
a + b - JA! bei b) manchmal nicht, wenn der Käufer arg lang auf das Geld warten lässt :o(
ich finde es auch schöner, wenn VK + K miteinander kommunizieren und NICHT NUR übers ebay-System mailen, das ja eh oftmals nicht funktioniert (genauso wie die Bankdaten bei Überweisung plus, totaler Käse!).
LG, Mélanie
also wenn die Kontodaten hinterlegt sind melde ich mich auf jeden Fall beim Verkäufer, wenn das Geld überwiesen ist. Wenn ich verkaufe schreibe ich auch meist eine Mail oder aber vermerke es in der Bewertung (z.B. Ware ist auf dem Weg). Bisher bin ich damit gut gelaufen.
LG Alexandra
Ich melde mich immer! LG
Für gute Bewertungen durchaus sinnvoll :)
ich will ja gute Bewertungen haben ;-)
Also übwerweise ich nach dem Gewinn einer Auktion das Geld sofort per online banking und teile das dem Verkäufer auch mit. Evtl auch, daß ich mich auf die Ware freue, usw. Manche wollen keine E-Mails bekommen, dann schreibe ich das in die Kaufabwicklung rein.
Beim Verkauf maile ich, wenn ich das Geld erhalten habe und die Ware abschicken werde.
Liebe Grüße
Elke
Ich kaufe nur und melde mich auch immer wenn ich bezahlt habe. Da ich meist vom Ausland überweise ist es noch von Vorteil wenn sie der Verkäufer dann auch meldet, was die auch fast immer tun, damit ich weiss wann ich das Paket erwarten darf.
Gruss
Karin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen