Suchen Menü

Umfrage - was zum 2. Geburtstag schenken.

Hallo,
bei uns steht ja jetzt der 2. Geburtstag vor der Tür und ich werde von allen Seiten gefragt, was sich Lars denn zum Geburtstag "wünscht". Da gerade Weihnachten vorbei ist und ich da noch die Verwandschaft mit Müh und Not mit brauchbaren Ideen versorgen konnte, fällt mir jetzt natürlich überhaupt nichts mehr ein. Am meisten interessiert sich Lars z.zt. für Autos (was heisst eigentlich z.zt., Autos waren schon immer seine Leidenschaft *g*) und dementsprechend hat er davon natürlich mehr als genug. Puzzle findet er auch ganz toll, hat er auch schon 4 von. Bücher... hmmm.. müsste schon was besonderes sein, von den normalen Bilderbüchern hat er auch schon genug. Bauklötze hat er genug (Holz und Megablocks), interessieren ihn momentan auch nicht sonderlich. Wie ihr seht, bin ich einfach ratlos. Was haben eure Mäuse so zum 2. Geburtstag bekommen ? Womit spielen 2 Jährige gerne ? Bitte, bitte helft mir.
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - was zum 2. Geburtstag schenken.

Hallo Melli!
Tobias ist 28 Monate und spielt am liebsten mit:
Holzeisenbahn, Müllauto (von Playmobil), Maltafel, Puzzles,
Plastelin, Bauernhof+Tiere, Lego, Bücher wo versch. Fahrzeuge drinnen sind, ....ich glaub das waren die am häufigsten verwendeten Dinge.
LG Carmen

Re: Umfrage - was zum 2. Geburtstag schenken.

Hallo Melli, Ole spielt und baut sehr!!!! viel mit seiner Holzeisenbahn(IKEA ) für draussen gibt es einen tollen Bobbycar-Anhänger (Jacko-O). Musikkassetten sind super, Klamotten find ich, kann man immer gebrauchen (aber das weisst Du sicher selbst). Sonst beliebt bei uns: Zaubertafel, Gabelstapler(super funktionelles Spielzeug, du glaubst ja nicht, was man damit alles transportieren kann) Malbuch und Wachsmalstifte, Theaterschminke, Tiere (Firma Schleich , gibt es superschöne Zoo- und Bauernhaftiere, spielt Ole superviel mit).
SO, viel Spass beim Geschenke kaufen und Geburtstagfeiern. Tine

Re: Umfrage - was zum 2. Geburtstag schenken.

hi melli,
annabell wird anfang märz 2, der abstand zu weihnachten ist also auch nicht so riesig - auf meinem "ideenvormerkzettel" ;-) stehen dreirad (wird sie wohl von uns bekommen), zubehör für ihre küche (das ist ihre momentane leidenschaft), kassetten für ihren minikassettenrecorder, kleidung (sie wächst gerade aus der 86 raus), ein puppenbuggy für draußen (vielleicht hat lars noch kein sandspielzeug - die gibts in so kleinen wagen oder auch autos zu kaufen!). ja, mehr fällt mir gerade nicht ein - was die puzzle angeht: annabell macht das auch total gern - wir haben ihr zu weihnachten noch so eine teddyfamilie zum anziehen geschenkt, da spielt sie auch seehr oft mit, oder diese lustigen puzzlesteckfiguren von ikea, oder so würfel mit verschiedenen motiven auf den einzelnen seiten. an büchern sind bei uns liederbücher und pop-up-bücher besonders beliebt.
vielleicht ist ja für euch was dabei....
lg und alles gute auch für dich!
anja
ps: oder schon sachen für den sommer - planschbecken, schwimmring oder so

Re: Umfrage - was zum 2. Geburtstag schenken.

Hallo!
Mir fällt gerade ein Roller für draussen ein. Meine Kleine fährt wahnsinnig gerne mit ihrem Puky-Roller (hinten mit 2 Rädern). Ist auch schon was für 2jährige. Auch sehr gut für das Gleichgewicht. Etwas für draussen wäre sicherlich sinnvoller, denn von Weihnachten hat sie bestimmt schon für drinnen sehr viel.
Gruß
Anita

Re: Umfrage - was zum 2. Geburtstag schenken.

WIe wäre es denn mit einer PArkgarage,w o man die Atuos herunterfahren lassen aknn? Damit spielt unser Sohn (2,5 Jahre) sehr gerne. DAnn hat er inzwischen die Bilderbücher entdeckt, wo man ganz viel sehen kann, und ohne Text. Ansonsten, wie ist es denn mit der Sprachentwicklung? Yannik liebt sein Buch: Erste Bilder - Erste Wörter. Das ist ein großes Buch mit ganz vielen Dingen drin.
Und Yannik kocht sehr gerne. ER hat einen Herd mit Töpfen und Geschirr. Da kann er sich stundenlagn mit beschäftigen, wenn die Autos gerade mal langweilig sind.
Für draußen ist toll, so Bagger, wo die Kinder sich draufsetzen können. (Z.B: Für den Sandkasten), Dreirad mögen machne Kidner, Yannik hat den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) noch nicht raus. SO hat er jetzt noch einen Anhänger fürs Bobbycar bekommen. Den liebt er auch.
Vielleicht war bei den Ideen auch noch was dabei.
LG Barbara
LG Barbar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen