Umfrage: was kauft ihr bei ebay ?
Das ist meine Premiere :-) erste Umfrage, und so doof denkt ihr ;-)
1. Was kauft ihr bei ebay an ?
2. Seid ihr immer zufrieden mit der Ware ?
3. Sind das Schnäpchen oder fast Kaufladenpreis ?
4. Das teuerste Einkauf beim ebay war ?
LG
Bleuevilla
Re: Umfrage: was kauft ihr bei ebay ?
2. hmmm manchmal die Bücher sind echt super alt, wenn ich das gewußt hätte, würde ich doch nicht kaufen. Sonst O.K
3. ich wundere mich manchmal , wie hoch die Geobote gehen, an normalen Preis sogar oder noch höher, dann würde ich doch lieber im Geschäft einkaufen. Macht das nur ebay Charme, dass man so hoch bietet ?
4. 40 ? wieder Spielzeug ;-)
LG
Bleuevilla
1.Jeanshosen,Spielzeug und was man sonst noch so braucht oder auch nicht:-)
2.hatte bis jetzt nur einmal Pech....aber damit muss man leben wenn man bei Ebay was ersteigert!
3.beides,bei manchen Sachen vergleiche ich erst und wenn ich mit Porto auf Ladenpreis komme ists auch o.k...nat. nur bei Neuware.
4.mhhh....ein grosses Spielhaus für meinen Neffen......199 Euro aber noch gut 100 Euro unter Ladenpreis und nagelneu:-)
Gruss
Anja
1. Spielzeug, DVDs (hauptsächlich für Emily), Klamotten für Emily und das allererste war ein (Zweit-)Autositz - ebenfalls für Emily ;o))
2. Bislang konnte ich mich nicht beklagen, wenn ich der Käufer war gab es nie Probleme und die Ware war immer top. Momentan habe ich großen Ärger mit einer Dame, die etwas von mir gekauft hat (kurz: hat angeblich bezahlt, Geld ist aber nicht da, außerdem hatte ich den Kauf eigentlich anuliert, weil sie sich wochenlang nach dem Kauf nicht gemeldet hat), aber das würde jetzt den Rahmen sprengen ;o)
3. Es sind eigentlich immer Schnäppchen, sonst würde ich es nicht machen und könnte lieber in einen Laden gehen (für den Römer Autositz habe ich z.Bsp. inkl. Versand 43 Euro bezahlt, DVDs etwa 4 Euro,...)
4. Der teuerste Einkauf war besagter Autositz. Teurere Sachen würde ich auch nie bei ebay ersteigern, da hätte ich zuviel Angst vor Betrügern - man überweist und hört dann nie wieder was von denen. Da gehe ich lieber in einen Laden und habe dann sogar noch Garantie ;o))
LG Jeanine
1. Kommt drauf an, was mir gerade in den Sinn kommt *g* Sachen für Sarah, Bücher für mich, PC-Hardware, Haushaltssachen etc.
2. Bisher hatte ich noch keine negativen Erfahrungen
3. Bisher immer günstiger, als im Laden. Dafür stelle ich vorher auch immer Preisvergleiche an.
4. ein Blaupunkt Autoradio und meine nagelneuen Brillis fürs Ohr
LG Andrea
1)Überwiegend Klamotten,ab und an Spielzeug
2)zu 90% ja
3)Eigentlich nur Schnäppchen,bei neuen Sachen vergleiche ich erst ob es sich lohnt da Porto ja noch drauf kommt
4)Dampfbügelstation neu knapp 50 Euro
LG Ramona
1) ich kaufe (fast) alles nach einem Preisvergleich bei ebay, wenns dort incl Porto günstiger ist als im Laden (zzgl evt Parkgebühren!!), oft hole ich Ware aber auch einfach ab da eh viel mit Auto unterwegs!
2) ja, ich bin bisher immer zufrieden gewesen, Preis-Leistung hat immer gestimmt
3)manchmal Schnäppchen, manchmal, siehe 1, bin ich auch einfach nur zu faul für den laden bzw er wäre zu weit weg ;o)
4) Hm, das teuerste bisher war...uffz...weiss gar nicht mehr! Würde aber auch Grossbeträge (> 100,-) übver ebay kaufen, denn es gibt ja noch Treuhandservice bzw ich könnte es direkt holen gehen.
LG; ebay-Junkie ermelia
Also, ich finde die Umfrage ganz interessant.
Hier meine Antworten:
1. Kleidung für Giulia und mich
div. Vorhänge, Wohnaccecsoirs
Spielzeug
2. Meistens war ich zufrieden
3. In der Regel hab ich die Sachen zu guten Preisen gekauft. Allerdings sind die Preise bei Vorhänge schon fast Ladenpreise. Aber wenn mans dringend braucht ;-)
4. Hm, ca. 35 Euro.
LG Tanja
hallo,
ich bin keine große ebay-käuferin, hab erst ca. 20 transaktionen gemacht.
1. meist klamotten für joshua, mal ein t-shirt für mich, einmal bettwäsche für joshua. mehr fällt mir jetzt gar nicht ein. :-)
2. bis jetzt war ich immer zufrieden.
3. meist schnäppchen, finde ich.
4. ich glaube, ich habe noch nie mehr als 20 oder 25 euro ausgegeben.
LG, fine
2. Ich hatte bisher trotz etlicher Käufe noch nie ein langes Gesicht. Lediglich ein Käufer von mir hat sich mal nicht gemeldet.
3. Schnäppchen oder, wenn es sonst nicht mehr zu haben ist, meine Schmerzgrenze
4. Der Kinderwagen für Baby2. Fabrikneuer Quinny Formula 4 mit Dreami und Adaptern - Ladenpreis fast 1000 Euro (ächz) für immerhin nur 350. Dafür habe ich aber meinen Fuhrpark wieder bei ebay reingesetzt. Das zweitteuerste war eine gebrauchte Digicam, die ich sogar erst mal zur Ansicht bekam und erst danach bezahlen musste.
Ich LIEBE ebay ;-)
LG Nicole
2. Bislang immer sehr zufrieden mit der Ware gewesen.
3. Kaum Schnäppchen; meist normale Preise.
4. 500,00 EUR.
1.Kleidung für Marie, Spielzeug, Bücher, und dann noch dieses und jenes
2.Meist, 2 oder 3x war ich nicht 100% zufrieden, sondern nur (sagen wir mal) 90%.
3.Meist sind es Schnäppchen, da es gebrauchte Ware ist. Besonders Bücher. Warum soll ich im Laden 10-15? bezahlen, wenn ich ein Buch doch nur 1x lese? Ich habe aber auch schon Neuware bei Ebay gekauft, wenn sie unter Ladenpreis war.
4.Das war ein Gartengerät für 585?. So eine Maschine zum Umgraben und so. War gebraucht. Der Preis ist aber ok, da neue Maschinen locker 1500? und mehr kosten.
LG Katrin
2. Zu 90% immer zufrieden gewesen...die restlichen 10% waren dann aber mehr meine eigene Schuld (kaufgierig gewesen *g*)
3. Schnäpchen und so 20% unterm Ladenpreis (inkl. Versand)
4. Eine Lampe für 30 Euro, die im Laden knapp das doppelte kostete
LG Bronte
Frag lieber....
wir haben schon etliche Bücher und CD´s verkloppt. Wir kaufen auch, was uns gefällt, ziehen die Musik ins Itunes und verkaufen wieder.
Aber vor kurzen haben wir auch zweimal gekauft: ein Tapedeck und eine Schobert-und-Black-LP hat Cosmas für mich gesteigert (der kennt halt alle Winkel meiner Seele *grins*)
Das Tapedeck war ein Schnäppchen.
Wir hatten noch nicht viel Pech, außer einen Typ, der nicht bezahlt hat, und ein Glastischchen, dass wir mehrfach anbieten mussten wie Sauerbier.
Das teuerste war jetzt wohl das Tapedeck, es kam 25 Euro.
Der teuerste Verkauf war einen Bibel von Hundertwasser, die brachte 150 Tacken :o))))) LG tine
2. bisher ja, war aber auch nicht so viel
3. weils fast keine Schnäppchen gibt, kauf ich so wenig. Meine waren welche ;-))
4. Für 400.- DM (!!) den Kinderanhänger von Kool Stop
LG
Ike
zunächst einmal, ich bin begeisterte eBayerin. Nun zu Deiner Umfrage.
1. Bücher, Kinderkleidung, Kleidung für mich, Tupperware
2. bisher gab es keinerlei Beanstandungen
3. meist sind die Preise niedriger als im Laden (besonders bei der Kleidung)
4. um die 40ä (Tupperware)
LG und viel Spaß beim Auswerten, Alex
1. Meistens was für meinen Sohn (Klamotten, BobbyCar,etc)
2. Ja bis jetzt gab es keine Beanstandungen
3. Meist Schnäppchen, ich setz mir selbst eine Höchstgrenze die noch unter dem Ladenpreis liegt.
4. Der Kinderwagen meines Sohnes, ein Hartan Ranger für 75,-?
LG
Antje
1. Alles was ich brauche und auch günstig ist ;-) Da die Schnittmenge sehr selten bzw. klein ist, kommt es allerdings nicht oft vor :-)
2. Ja, bis auf einem Mal, wo ich eine angeblich 1x getragene Lederjacke ersteigert habe. Die stank nach Rauch und hatte an ein und der anderen Stelle Kratzer im Leder und das Modell war auch nicht das Modernste :-( Aber das ist meine eigene Schuld.
Dann war da noch ein Cabrio-Verdeck für 600 ?, für das wir 200 km gefahren sind. Es hat sich leider als nicht neuwertig entpuppt und der Kauf kam nicht zustande. Dabei war auch noch lange Heck-Meck mit dem VK, weil er uns als unzuverlässigen Bieter abgestempelt hat.
3. Ich kaufe nur, wenn ich es sonst nirgends günstiger bekomme. Die Lederjacke war ein Schnäppchen, aber wenn ich sie anziehen möchte, muss ich für teures Geld einen Schneider beauftragen, um wenigstens das schöne Leder zu retten.
4. 1700 ? für ein neues Notebook, das mir leider Ärger machte, weil es unvollständig geliefert wurde. Das Geld habe ich per Mahnverfahren zurückbekommen.
Gruß++
Laubfrosch.
2. Meistens ja, ich hatte aber auch schon ein paar Sachen, die nicht nicht mehr so schön waren
3. Ich kaufe meistens Markenklamotten zu günstigen Preisen, also eher Schnäppchen
4. Puh, keine Ahnung, jedenfalls nichts über Euro 20
& liebe Grüße
Katharina
2. Meistens ja (99%)
3. Schnäppchen, sonst könnte ich ja auch im Laden kaufen, kaufe viel Neuware dort günstiger als im Geschäft (aktuell: Sanetta-Strampler für Lynn, aktuelle Kollektion, 4 Euro neu und mit Etikett bei ebay statt 30 Euro im Laden)
4. War irgendwas für meinen Mann, um 300 Euro. Ab 75 Euro lasse ich ebay-Käufe nur per Nachnahme liefern (der Sicherheit wegen).
LG Mel
Nachnahme schützt nicht unbedingt vor Betrügerei
in der Lieferung könnten auch Ziegelsteine sein und du würdest sie erst bemerken, nachdem der Postzusteller kassiert hat und gegangen ist. Denn warten tun sie nicht, bis du geschaut hast, ob das Gewünschte wirklich in der Lieferung drin ist oder nicht. Die Aufgabe des Postzustellers ist nur das Ausliefern der Post, sonst nichts - habe ich mir mal sagen lassen.
Eigentlich ist das Sicherste ein Treuhandservice - ist aber sehr teuer :-(
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Nachnahme schützt nicht unbedingt vor Betrügerei
Treuhandservice schützt auch nicht *immer*, war mal eine ganze Sendung Planetopia online darüber...
Denke man muss da auch abwägen. Wenn jemand diverse negative Bewertungen hat etc. würde ich anders handeln als wenn er mir vertrauenswürdig erscheint (was natürlich auch kein Garant ist).
LG Mel
1) eigentlich nur alte Silbersachen (Schmuck, Schalen)
2) bis jetzt ja
3) weiß nur, dass es günstiger als im Antikladen war
4) kann mich nicht mehr erinnern ;)
LieGrü Anke
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen