Umfrage: von 3-4 Rädern auf 2...schwierig?
uuuund am wichtigsten: wenn sie begeisterte bobbycar und dreiradfahrer waren, wie schnell klappte es dann mit 2 rad roller und laufrad? hatten sie lust dazu?
hier meine antworten: erst bobbycar, später dreirad. dann lange nichts anderes. dann kleiner roller und aktuell neu das laufrad. bobbycar wurde nicht mehr beachtet als dreirad kam, später aber wieder neu entdeckt. dreirad ist der megahit, fährt damit sicher und schnell und trampelt stundenlang. roller wurde völlig ignoriert (gut dass es nur ein altes teil vom nachbarskind war) und dass laufrad...seufz....will er nicht, weil es ihm umkippt, weil er nicht schnell sein kann. er will nicht üben, nichts....das dreirad fällt gerade auseinander :-) und ich überlege ernsthaft ob ich ihm nicht noch eins ab drei jahre kaufe (die großen dinger z.b. von puky). mein mann ist sauer, denn das laufrad wollte ER haben :-)
kann ich noch hoffen, dass sich da was dran ändert? oder ist es vielleicht normal, dass der umstieg auf 2 räder einfach länger dauert?
lg zeno
Re: Umfrage: von 3-4 Rädern auf 2...schwierig?
Bobbycar wurde begeistert gefahren ab dem Tag, wo er es hatte, noch besser war es mit Anhänger. Zum 2. Geburtstag gabs dann ein Laufrad, daß jetzt seit ungefähr 2 Monaten (es stand also ca. 9 Monate unbeachtet rum) mit Begeisterung gefahren wird. Als er sich dann mal dazu entschlossen hat, sich draufzusetzen, hats ungefähr 2 Tage gedauert, bis er wie der Teufel gefahren ist. Mittlerweile muß man rennen, wenn er schnell fährt ...
Dreirad gibts nur bei meinen Eltern, wo wir nur ein paar Mal im Jahr sind.
LG, Beate
- mit BobbyCar angefangen und immer noch aktuell
- Absoluter Fehlkauf ist bis jetzt das Dreirad - er rührt es nicht an.
- Was Anderes hat er noch nicht. Als Nächstes bekommt er einen Roller. Das Laufrad finde ich, wie soll ich's ausdrücken, ein Gefährt für Faule *g* Drauf sitzen und nur mal bisschen mit den Füßen abstoßen *g*
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Das Dreirad war ein Fehlkauf von meinem Mann :-) Viel zu früh und zu klein gekauft. Demian passt schon gar nicht mehr drauf.
da mach ich mir noch keine Gedanken drum, Tim ist noch nicht "reif" für ein Fahr,-oder Laufrad.
Bei uns kam zum 1.Geb. das Bobbycar, zum 2. das Dreirad und dabei bleibts auch erst mal! Wir wohnen an einer seeehr abschüssigen Strasse und daher lohnen sich die Fahrzeuge hier nicht wirklich. Seine beiden vorhandenen Fahrzeuge jedoch liebt er über alles! Beide sind ständig in Gebrauch (allerdings in der Wohnung :o/ )
Laufrad und Fahrrad (mit Stützrädern) hat er schon bei einem Freund getestet und als "unbrauchbar" für seine Zwecke abgestempelt :o)
Frag mich also in 1-2 Jahren noch mal!!
LG Christina
p.s. ich kenne übrigens viele Kinder die in diesem Alter (und älter!!)noch Dreiradrocker sind.
Also keine Panik!!!
Als erstes hatte Jasmin ein Bobby-car was sie heute noch liebt dann kam mit 14 monaten ein Dreirad von den Nachbarn was sie auch nicht mehr her giebt, dann zum 2 geb einen Roller von Puky und letzte woche hat sie sich von ihrem geld ein Fahrrad gekauft und das ist der hit die saust damit durch die gegend als hätte sie noch nie was anderes gemacht am liebsten würde sie es mit ins bett nehmen. wie sie auf ein laufrad reagiert weiß ich nicht das was meine Eltern zuhause haben auch von Puky passt noch nicht .
LG Tina
wir haben:
Bobby car, Rutschauto, Motorrad, Dreirad, dreirädriger Roller, zweirädriger Roller, Laufrad, Fahrrad. Dazu noch Rollschuhe und Inliner sowie Skateboard *gg
Das Laufrad ist der Hit! Meine Tochter konnte nix mit dem Bobby Car anfangen (zum Glück gebraucht geerbt!), mein Sohn hat es dagegen letzten Sommer ausgiebig genutzt. Die Rollschuhe und Inliner udn das Skateboard ist so eine Sache, alleine kann es keiner und mir fällt es schwer immer nebenher zu gehen ... . Mal sehen, vielleicht diesen Sommer.
Hmm, denke jedes Kind ist anders.
Meine Kinder haben sehr unterschiedliches geliebt, Erik stand auf Bobby Car, mag den Roller nicht, Lena wusste nix mit dem Bobby Car anzufangen, fuhr (und fährt!) aber super gerne mit dem Roller.
Erik radelt Stunden mit dem Laufrad, Lena fährt ungern aber gut mit dem Fahrrad (ohne Stützräder). Mit dem Dreirad "richtig" fahren hatten es beide nicht so sehr.
Liebe Grüße
Katrin
LG, Birgit
LG Bettina
Schade
LG Zeno
Re: Schade
LG Bettina
muß es denn immer ein Laufrad sein?
Frag doch mal wie er ein Fahrrad findet?
Wir hatten damals ein Dreirad (wurde kaum genutzt) und ein Fahrrad (heiß geliebt) mit Stützrädern. Die wurden nach und nach hochgebogen und schwupps waren sie ab.
Also Balance kann man auch damit üben und das Laufrad überspringen ;o).
Oder man benutzt ein Fahrrad als Laufrad in dem man die Pedale abmontiert.
LG, Mona
lg zeno
und das trampeln und schnell sein macht ihm offensichtlich Spaß.;o)
Warum dann nicht Pedale ans Laufrad und festhalten/hinterherlaufen. So hab ich es gelernt. Ganz ohne Stützräder *fg*.
Übrigens waren die von meinem Sohn auch nur 1 Monat dran, denn durch das immer höher biegen brauchte er schnell keine mehr. Und fuhr mit knapp 3 Jahren Fahrrad ohne Stützräder ;o).
LG, Mona
bei uns war das erste Gefährt das Bobbycar! Das stand Anfangs die meiste Zeit nur rum, ab und an fährt sie mal! Das gleiche mit dem Dreirad (aber mittlerweile fährt sie damit). Sie wollte unbedingt ein kleines Fahrrad, das bekam sie auch zum 2. Geburtstag (hatte da gerade eins von ner Freundin für 20,- ? angeboten bekommen). Tja Anfangs stand auch das nur rum, nun fährt sie ganz toll damit und hat auch Spaß dran! Ein Laufrad bekommt sie zu Ostern, bin ja auch mal gespannt ob sie es gleich nutzt! Ihre Freundinnen fahren alle fleissig damit rum und sie will dort auch immer damit fahren. Denke Cedric muß sich an sein Laufrad wohl erst gewöhnen, wirst sehen in ein paar Wochen flitzt er bestimmt damit rum! LG Tina
kann mir nicht vorstellen, dass ein kind laufrad nimmt, wenn es fahrrad schon kennt?
lg zeno
gute Frage ;o)! Es ist ein Minifahrrad mit Stützrädern und ihr fast schon wieder zu klein! Das Laufrad soll ihr Gleichgewicht schulen, damit es dann beim nächsten Fahrrad (in ein oder zwei Jahren) vielleicht schon ohne Stützräder klappt! Außerdem ist sie mit dem Fahrrad nicht wirklich flink, die Mädels mit ihren Laufrädern rollen Emilie immer davon! LG Tina
wir haben einen sehr kleinen "fuhrpark", da annabell ihr bobbycar (geschenk zum 1. geburtstag) komplett ignoriert hat, so dass wir es an unsere patenkinder weiter gegeben haben. im kiga sehe ich sie jetzt allerdings manchmal auf so einem teil, wenn sie mit anderen kindern wettrennen fährt. dreirad haben wir ihr zum 2. geb. geschenkt - der absolute renner, genau wie bei euch. dieses jahr waren wir sehr unsicher, ob ein fahrrad dazu kommen soll, aber wir haben uns dagegen entschieden, da 1. das dreirad nach wie vor hoch im kurs steht, 2. mir die teile zu teuer sind, so dass ich nicht _jedes_ jahr was neues kaufen mag und 3. wir dann zum 4. geburtstag schon nicht mehr mit den ganz kleinen 12" rädern einsteigen müssen, so dass das rad vielleicht auch länger (und gleich ohne stützräder) fahrbar ist. laufrad haben wir keines und werden auch keins anschaffen. im kiga gibt es welche - das reicht :-).
ach so, roller fährt annabell auch im kiga nicht, laufrad hat ansich auch beim ausprobieren bei freunden ziemlich gut funktioniert. ich glaube aber schon, dass die kinder da so ihre vorlieben haben, welches gefährt sie bevorzugen, so dass es auch sein kann, das laufrad muss doch nur dein mann nutzen ;-).
lg anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen