Umfrage: ss und fliegen?
wir haben für nächstes Jahr im Oktober nun unseren Urlaub gebucht (der diesmal hoffentlich nicht wegen Krankheit ausfällt). Da ich aber ganz gern wieder ss werden würde möchte ich gern wissen, wer von Euch schon Erfahrungen mit ss + Fliegen gemacht hat? Bis wann ist es erlaubt, bzw. ist es überhaupt ok?
Natürlich immer abgesehen von einer intakten SS.
Wir würden auch nur bis nach Malaga fliegen, etwa 2,5 STd.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
lg
lani
Re: Umfrage: ss und fliegen?
Ich wollte in der 20SSW von Wien nach Mauritius fliegen - der FA meinte kein Problem. Man muß halt öfters aufstehen und die Beine bewegen. Leider ist der Urlaub dann ins Wasser gefallen, da ich mit Blutungen und drohender FG im KH lieben mußte.
LG;Gloria
fliegen ist generell ok, du brauchst aber eine bescheinigung vom arzt, daß du fliegen darfst.
ich bin in der 26. ssw nach samos geflogen und es war der horror. meine füße schwollen im flugzeug so heftig an, daß wir dachten, sie platzen :o(
habe nicht mal mehr in die ultraweiten birkenstocks reingepaßt und fand alles ganz schlimm und schrecklich.
ich fühlte mich auf dem hin- und rückflug so hundsmiserabel, daß ich mir geschworen habe, nie, nie, nie wieder schwanger in ein flugzeug zu steigen.
das geht bestimmt lange nicht jeder schwangeren frau so, bin ja nur ein einzelfall.
andere werden dir sicher besseres berichten :o)
lg, anke
ich denke, im 1. und im 3. Drittel ist es wohl nicht so klasse. Spätestens am Ende wirst du mit dickem Bauch aber auch nicht mehr viel Lust haben, dich in enge Sitzreihen zu quetschen und die Beine nicht hochlegen zu können.
Wir sind damals um die 22. SSW rum noch mal nach Spanien geflogen. War für mich ok, ich hab mich wohl gefühlt dabei.
Ich hoffe, ihr habt diesmal eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Wenn ich mich recht entsinne, ist eine SS ein Grund, zurückzutreten.
Also kannst du das dann immer noch kurzfristig entscheiden.
LG AnnaL
guck mal unter http://www.9monate.de/Darf_ich nach :-)
-> http://www.9monate.de/Darf_ich-23.html
und von da kommt man dann u.a. nach http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
C.
ich denke, du kannst es schon, wenn dein arzt grünes licht gibt. ich persönlich bin zu schissig dafür gewesen, beide male. im nachhinein wars aber auch nur gut.
lg katrin
Ich bin auch am Anfang der SS geflogen. Eigentlich wollten wir nach Florida, war auch schon alles gebucht. Aber dann erfuhr ich, daß ich schwanger bin und wollte so einen langen Flug nicht mitmachen, obwohl die FÄ ihr ok gab. Wir entschieden uns für die Türkei. Ich war in der Zeit schwanger von der 7-9. Woche. Wenn Du den Stewardessen Bescheid sagst, behätscheln sie Dich ganz lieb :-) Ich hatte auch keine Probleme während des Fluges. Nur beim Start wurde mir ein bißchen übel.
Viel Spaß :-)))
LG Tanja
ich bin damals in der 6/7 SSW nach Australien geflogen. Hab das mit meinem Arzt durchgesprochen und er meinte in der Frühschwangerschaft sei es schwierig abzusehen ob es schädlich ist oder nicht, da es ja bis zur 12/13 SSW öfters zu Abgängen kommen kann. Hab dann hin und her überlegt und es gewagt. Bei mir ist alles gut gegangen. Nach der 12. SSW ist es wohl kein Problem mehr und bis zur 36. SSW auch nicht. Danach kann es sein das einen diverse Fluggesellschaften nicht mehr mitnehmen bzw. nur mit Attest. LG Tina
also ich bin in meiner jetzigen Schwangerschaft schon zweimal geflogen - das erste mal im dritten Monat, das zweite mal im achten Monat - jeweils kurze Flüge so mit 1,5 - 2 Stunden. Ich hatte überhaupt keine Probleme, also wenn es Dir gut geht und der Arzt nichts gegenteiliges sagt dürfte nichts dagegen sprechen!
Alles Gute, Didona
Ich danke Euch o.T. :0)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen