Suchen Menü

Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

So, bisher habe ich mir immer gedacht ich komme an der guten alten Tupperware vorbei und schaffe es auch mit "No Name" Produkten, von denen ich ein kunterbuntes Sammelsurium habe. Doch letztens schimpfte mein lieber Mann so sehr über eine dieser Behälter (ich glaube wegen der Salatsosse auf seinem Autositz) das ich beschlossen habe auszusortieren und einige Tupperbehälter ersteiger.
Jetzt zu meiner Frage: Was ist Eure liebste Tupperware und was braucht man unbedingt? Will ja nichts überflüssiges haben *g* Und bitte keine Tipps das ich auf so ne Party gehen soll - habe ich einmal gemacht - nie wieder!
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Hallo Bettina,
also, ob ich Dir nun mit meiner Antwort helfe, ist fraglich *g* Aber trotzdem. Ich finde Tupper total überflüssig, bis auf die lebenslange Garantie bei richtiger Behandlung ist das kein Stück besser als das, was es so zu kaufen gibt. Statt No-Name-Produkten kannst Du auch z.B. Curver nehmen, ist immer noch wesentlich billiger als Tupper.
Also, meine Antwort: Man braucht davon nichts "unbedingt", kriegt man auch billiger.
LG
Nicky

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Hallo Öhrchen,
ich finde Tupper viel zu teuer, klar man hat die Garantie, aber wer will schon 25 Jahre aus einer Schüssel futtern ? Ich kaufe mir dann eben alle 7 Jahre meinetwegen eine Curver Schüssel neu. Übrigens gibt es auch Schüsseln mit Deckeln wo nichts rausläuft, wie gesagt, Curver reicht da völlig.
Es gibt ein Produkt von Tupper, das ist die Silikon-Backforn, denn an anderen Sili.-Backformen klebt der Kuchen trotzdem fest und bei Tupper eben nicht, aber sonst...
Gruß Maja

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Hi Bettina,
ich habe viel Tupper (habe schon vor 15 Jahren angefangen zu sammeln und die Behälter habe ich immer noch!).
Wichtig finde ich die Behälter zum frischhalten und die Salatschalen in allen Grössen.
Wir haben z.B. in der Küche einen Apothekerschrank und da passen die Eidgenossen (für Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Kluntje, etc.) super rein.
Tupper zum servieren oder auf den Tisch stellen finde ich grottenhässlich, da bevorzuge ich immer noch die schönen alten Glasschalen.
LG Luci

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Hallo Bettina
Also ich schwöre auf Tupper - gehe aber auch nicht auf Partys. Ne Bekannte von uns ist Beraterin und ich bekomme die Sachen auch so, sogar mit Geschenk!
Die Aufbewahrungsbehälter finde ich klasse! Hatte da noch nie Tierchen, oder so drin. Meine Freundin hat kürzlich alles wegschmeissen müssen, weil sie mit dem Hundefutter Tierchen einschleppte - in den wenigen Tupperbehältern war nichts drin, nur in den anderen (weiß aber auch nicht warum?).
Schüsseln finde ich kann man auch nie genug haben. Die Sachen (auch Wurst hält viel länger). Bin deshalb im Laufe der Jahre ganz umgestiegen. Ich kauf mal das ein oder andere Teil oder lass es mir schenken.
Grüße
Tanja

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

hallo bettina,
nicht alles was teuer ist , muss unbedingt gut sein.
ich bevorzuge z.b. curver. ist bedeutend günstiger und hält auch. ist auch spülmaschinenfest.
tupper finde ich auch viel zu teuer. es gibt natürlich hier und da mal ein paar stücke, die wirklich praktisch sind, aber davon gibts nicht viele.
das geld kann man sich echt sparen. ;o))
lg
sanne

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Hallo Bettina,
mein Lielingstupperteil ist eine große (blaue) Schüssel mit einem Abtropfsieb drin + Deckel. Darin wird bei uns das ganze Gemüse + Obst drin gewaschen - einfach spitze. Sehr oft benutzt in diesem Sommer haben wir auch eine unterteilte Brotdose - fürs Picknick einfach ideal, weil man letzen Endes ja doch nie so genau weiß, was die lieben Kleinen so picken möchten - da habe ich dann reichlich Auswahl dabei...
LG, Meiki (die auch auf Tupper schwört...)

Re: @Meiki

Stimmt, die Brotdosen möchte ich auch nicht mehr missen.
Die beiden Grossen hatten früher 0815-Brotdosen mit zur Schule, die sind alle naselang kaputt gegangen.
In den Tupper-Brotdosen habe ich ständig Knabbereien für Jelto mit dabei. Allerdings habe ich die nicht bei einer Tuppertante sondern günstig und neu bei ebay ersteigert.
Den Katalog habe ich immer als Preisvergleich zu Hause.
LG Luci

Re: @Meiki

Hallo Luci,
das "Scharnier" bei Tupper soll wohl auch zum Kaputtgehen neigen - aber was macht das schon bei 30 jahren Umtauschgarantie *g*...
LG, Meiki

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Hallo,
ich mache nächsten Monat einen Tupper-Nachmittag. Wäre doch die Gelegenheit für ein Treffen ;o)...
LG Ina

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))

Meine Schwägerin ist Beraterin und habe deshalb auch ziemlich viel (auch unnützes Zeugs) Tupperware. Toll sind die Wurstaufbewahrungsdosen und das Kühlschranksystem (zum frischhalgen von kleinen Mengen Gemüse etc.). Die Schüsseln von Tupper sind eigentlich alle zu empfehlen. Kommt drauf an was du willst: nur aufbewahren oder auch mal auf den Tisch stellen oder zum mitnehmen. Kannst Du dir nirgends einen Katalog besorgen?
LG Melle

Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-

Eigentlich hab ich kaum Tupper, aber ein Teil möchte ich nicht missen: So ne Grosse Dose um Gemüse frisch zu halten. Die hat 2 Ventile, die man je nach Gemüsesorte öffnet oder schliesst. Darin halten sich die Gemüse vom Donnerstagsmarkt tatsächlich problemlos, auch manches lönger als ne Woche. Und es ist dann immer noch frisch und knackig.
Diese kleinen Runden Dosen mag ich auch gerne, wegen der Grösse hauptsächlich. Da schneide ich immer Apfelstückchen fertig rein, weil ja klein (blond-) Klara Äpfel nur geschnitten und ohne Schale isst.
LG
Ike

Nennt sich PrimaKlima und ist echt klasse! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen