Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))
Jetzt zu meiner Frage: Was ist Eure liebste Tupperware und was braucht man unbedingt? Will ja nichts überflüssiges haben *g* Und bitte keine Tipps das ich auf so ne Party gehen soll - habe ich einmal gemacht - nie wieder!
LG Bettina
Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-))
also, ob ich Dir nun mit meiner Antwort helfe, ist fraglich *g* Aber trotzdem. Ich finde Tupper total überflüssig, bis auf die lebenslange Garantie bei richtiger Behandlung ist das kein Stück besser als das, was es so zu kaufen gibt. Statt No-Name-Produkten kannst Du auch z.B. Curver nehmen, ist immer noch wesentlich billiger als Tupper.
Also, meine Antwort: Man braucht davon nichts "unbedingt", kriegt man auch billiger.
LG
Nicky
ich finde Tupper viel zu teuer, klar man hat die Garantie, aber wer will schon 25 Jahre aus einer Schüssel futtern ? Ich kaufe mir dann eben alle 7 Jahre meinetwegen eine Curver Schüssel neu. Übrigens gibt es auch Schüsseln mit Deckeln wo nichts rausläuft, wie gesagt, Curver reicht da völlig.
Es gibt ein Produkt von Tupper, das ist die Silikon-Backforn, denn an anderen Sili.-Backformen klebt der Kuchen trotzdem fest und bei Tupper eben nicht, aber sonst...
Gruß Maja
ich habe viel Tupper (habe schon vor 15 Jahren angefangen zu sammeln und die Behälter habe ich immer noch!).
Wichtig finde ich die Behälter zum frischhalten und die Salatschalen in allen Grössen.
Wir haben z.B. in der Küche einen Apothekerschrank und da passen die Eidgenossen (für Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Kluntje, etc.) super rein.
Tupper zum servieren oder auf den Tisch stellen finde ich grottenhässlich, da bevorzuge ich immer noch die schönen alten Glasschalen.
LG Luci
Also ich schwöre auf Tupper - gehe aber auch nicht auf Partys. Ne Bekannte von uns ist Beraterin und ich bekomme die Sachen auch so, sogar mit Geschenk!
Die Aufbewahrungsbehälter finde ich klasse! Hatte da noch nie Tierchen, oder so drin. Meine Freundin hat kürzlich alles wegschmeissen müssen, weil sie mit dem Hundefutter Tierchen einschleppte - in den wenigen Tupperbehältern war nichts drin, nur in den anderen (weiß aber auch nicht warum?).
Schüsseln finde ich kann man auch nie genug haben. Die Sachen (auch Wurst hält viel länger). Bin deshalb im Laufe der Jahre ganz umgestiegen. Ich kauf mal das ein oder andere Teil oder lass es mir schenken.
Grüße
Tanja
nicht alles was teuer ist , muss unbedingt gut sein.
ich bevorzuge z.b. curver. ist bedeutend günstiger und hält auch. ist auch spülmaschinenfest.
tupper finde ich auch viel zu teuer. es gibt natürlich hier und da mal ein paar stücke, die wirklich praktisch sind, aber davon gibts nicht viele.
das geld kann man sich echt sparen. ;o))
lg
sanne
mein Lielingstupperteil ist eine große (blaue) Schüssel mit einem Abtropfsieb drin + Deckel. Darin wird bei uns das ganze Gemüse + Obst drin gewaschen - einfach spitze. Sehr oft benutzt in diesem Sommer haben wir auch eine unterteilte Brotdose - fürs Picknick einfach ideal, weil man letzen Endes ja doch nie so genau weiß, was die lieben Kleinen so picken möchten - da habe ich dann reichlich Auswahl dabei...
LG, Meiki (die auch auf Tupper schwört...)
Re: @Meiki
Die beiden Grossen hatten früher 0815-Brotdosen mit zur Schule, die sind alle naselang kaputt gegangen.
In den Tupper-Brotdosen habe ich ständig Knabbereien für Jelto mit dabei. Allerdings habe ich die nicht bei einer Tuppertante sondern günstig und neu bei ebay ersteigert.
Den Katalog habe ich immer als Preisvergleich zu Hause.
LG Luci
Re: @Meiki
das "Scharnier" bei Tupper soll wohl auch zum Kaputtgehen neigen - aber was macht das schon bei 30 jahren Umtauschgarantie *g*...
LG, Meiki
ich mache nächsten Monat einen Tupper-Nachmittag. Wäre doch die Gelegenheit für ein Treffen ;o)...
LG Ina
LG Melle
Re: Umfrage mal total off .... (oder auch nicht ;-
Diese kleinen Runden Dosen mag ich auch gerne, wegen der Grösse hauptsächlich. Da schneide ich immer Apfelstückchen fertig rein, weil ja klein (blond-) Klara Äpfel nur geschnitten und ohne Schale isst.
LG
Ike
Nennt sich PrimaKlima und ist echt klasse! LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen