Umfrage,mal ne andere Frage wegen Toilettengang
mein Mutterstolz ist heute reisengroß denn unser Sohn ist die erste Nacht trocken gewesen und das haben wir heute früh ausgiebig gefeiert.
Nun zu meiner Frage,oder erstmal eine kleine Geschichte dazu:Unser Sohn ist heute Nacht alleine auf Toilette gegangen als er mal mußte.Wir haben aus unseren Zimmer gehört wie er seine Tür öffnete,das Licht anmachte und auf Toilette tapste,dann Pipi machte,spülte,Hände wusch,Licht wieder aus machte,Tür zu und auch in seinem Zimmer das Licht wieder aus machte.Ich stand dann kurz auf und guckte ob wirklich das Licht überall aus war.
Freudig durfte ich zur Kenntnis nehmen das es so war und war über soviel selbstständigkeit überrascht und stolz.
Nun meine Frage:
Gehen eure auch alleine auf die Toilette oder geht ihr immer noch mit?Tun sie es euch ankündigen oder sind sie auf einmal verschwunden?
So,wäre jetzt mal gespannt auf eure Antworten.
LG Yvonne,die stolz ist und jetzt windeln zu vergeben hat
Re: Umfrage,mal ne andere Frage wegen Toilettengang
Nachts ist sie allerdings noch nicht trocken und momentan nervt sie uns damit, dass sie abends noch 6 Mal aufs Klo muss, nachdem sie schon bettfertig gemacht wurde. Aber irgendwann wird sie das wohl auch noch schnallen.
LG Jula
da kannst Du wirklich mächtig stolz sein! Mit Händewaschen in der Nacht! Wow!
Hm, Ellinor ist ja nun schon 3/4 Jahr tagsüber trocken (nachts seit ein paar Monaten). Zu 90% sagt sie, dass sie mal muss, warum auch immer, denn den Rest erledigt sie allein. Beim großen Geschäft wisch ich noch lieber nach ;o) Nachts muss sie zum Glück nicht.
LG Ariane
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einem selbstständigen Sohn ;o)) Meine Emily ist tagsüber inkl. Mittagsschlaf trocken aber morgens ist die Windel noch ziemlich nass. (Wahrscheinlich nur deswegen, weil sie eben eine umhat und weiß, dass sie reinpieseln darf, das war tagsüber auch anfangs so - hab ich ihr eine umgemacht, weil wir irgendwohin wollten, hat sie auch nicht mehr bescheid gesagt). Aber das möchte ich noch nicht riskieren ;o)) Jedenfalls geht sie tagsüber auch alleine auf die Toilette. Allerdings nur, wenn wir oben sind, denn da ist ihr Töpfchen oder auch ein Hocker zum Auf-die-Toilette-Krabbeln. Sie ist nämlich etwas kurz geraten und kommt alleine nicht auf die große Toilette. Deswegen gehe ich unten immer mit. Außerdem bekommt sie z.Bsp. Jeanshosen auch noch gar nicht alleine auf. Nur Hosen mit Gummizug bekommt sie ohne Probleme runter...
Also meistens ruft sie im Vorbeigehen:"Mama, Emi pullern!" und düst schon los. Ich gehe dann nur hinterher, um sie draufzusetzen oder die Hose auf-/zuzumachen.
LG Jeanine
stolze Leistung von deinem Sohnemann :-)
Mein Sohn ist schon fast 1 Jahr windellos und ich gehe immer noch mit ihm mit. Jetzt bekommt er wenigstens einige seiner Hosen herunter und wieder hoch *endlich* Vom Hocker kommt er auch alleine auf's Klo drauf. Habe große Hoffnung ab Kiga :-) Er kündigt an und wir gehen gemeinsam - nachts das Selbe.
Gruß++
Laubfrosch.
von nachts trocken sind wir zwar weit entfernt (ich nicht, aber Florence LOL), aber tagsüber klappt es prima:
Sie geht selbständig Pipimachen, haben das auch nicht geübt, sondern sie geht halt selbst- also Brillen-Verkleinerer einsetzen, aufs Klo klettern (mit Hocker), trockenmachen, runterkommen... Da es ja "ne Menge" zu tun gibt, bevor sie lospullern kann, scheint sie also schon gut zu wissen, wann sie muss. Kakis werden aber prinzipiell in die Windel gesetzt (sogar extra dafür Windel an!!) und dann nur unter Protest herausgerückt. Ja, wir sind live in der analen Phase ;o))
LG, Mélanie & Florence 28,5 Mt & Alexis 3W3T
LG Kathi
Re: Umfrage,mal ne andere Frage wegen Toilettengan
Klara geht nachts nie aufs Klo. Die hat eine Elefantenblase (oder war's Kamelblase?) und steht locker 12 - 14 Stunden durch, obwohl sie eher viel trinkt. Ich wüsste nicht, ob sie aufwacht, nur vom Kakamachen weiss ich es, da aber (das eine mal) etwas spät :-(
Linus geht nachts hin und wieder aufs Klo, ich bin mir aber nie sicher, ob er dabei auch wach ist. Der sieht dann aus wie ein Nachtwandler, ist nicht anpsrechbar, macht die Augen auch fast nicht auf. Ist schon sehr lustig zu sehen. Aber er wacht auf und vergisst nachts auch das abspülen nicht. (Frag nicht nach tags!)
LG
Ike
Lia hat in ihrem Zimmer ein Nachtlicht an.
Meistens muß sie nachts nicht auf´s Klo.
Lia hat an ihrer Zimmertür aber immer noch ein Türgitter, welches nachts geschlossen ist.
Deshalb hat sie nachts ihr Töpfchen im Zimmer stehen für den Fall der Fälle.
Und das bekommt sie dann ohne meine Hilfe hin.:-)))))
Ich mußte jedenfalls bisher noch nicht _dafür_ aufstehen. (Für 1000 andere Sachen zwar immer noch, aber nicht, wenn sie mal muß.:-) )
LG, Kelly
meine musste nachts immer alleine los, war zu faul mit aufzustehen *lach
Nee, aber da sie das mitmachte, war´s doch okay.
Und deiner wird sich auch melden, wenn er Hilfe braucht. Wenn das Licht mal ´ne halbe Nacht brennt, geht die Stromrechnung auch nicht gleich in die Höh ;o))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen