Umfrage *g* Sind Kigamamis öfter krank als Haus-
Ich bin deutlich öfters krank geworden.
LG Uta
bin ´ne Kiga-Mami und fast nie krank :o) lG
Re: Umfrage *g* Sind Kigamamis öfter krank als Haus-
LG Jula
Re: Definition
mit krank meine ich, dass man nicht mehr 150 % leistungsfähig ist.
LG Uta
Wie ? Tom ist nie krank - schleppt Dir aber alles an ?
Ich bin Mami-eines-Hauskindes und hatte den ganzen Winter nicht mal eine Erkältung!
Allerdings war die letzte Woche super anstrengend...mal schaun, ob ich doch noch einen Virus aufgeschnappt habe...
LG und Gute Besserung
Gala
LG Gala
Re: anschleppen
ja, Tom scheint der Übeltäter zu sein, vor allem, weil er den Gesundheitssicherheitsabstand nicht einhält. (Auf Arbeit stecke ich mich nie an, wenn um mich rum alles umfällt.)
Sogar so eine blöde Bindehautentzündung habe ich bekommen, hatte ich noch nie im Leben.
LG Uta
Re: anschleppen
Oje - genau das blüht mir auch ab September.
Noch kann ich ihr nach dem Spielen mit anderen Kinder die Hände waschen - das reicht echt völlig. Leider bin ich beruflich auf meine Stimme angewiesen und etwas hypochondrisch.
LG Gala
Re: Umfrage *g* Sind Kigamamis öfter krank als Hau
ich bin sozusagen eine kiga-mami (lustiges wort ;-)), aber nicht häufiger krank als vorher. muss aber auch sagen, dass 1. weder meine mann noch ich sonderlich häufig auch nur erkältet sind und 2. annabell das letzte mal vor über einem jahr krank war. von ihr kann ich mich also auch nicht anstecken :-). derzeit "warten" wir aber gerade, ob bei uns scharlach zuschlägt, da unser nachbarskind schlarlach bekommen hat und wir noch schön viel zusammen waren *seufz*. aus dem kiga hat annabell bisher nix mitgebracht (obwohl windpocken etc. dauer"gäste" sind im kiga).
nun ja, ob ich damit nun aber seltener krank bin als mütter, die zu hause sind, weiß ich nicht :-).
lg terra
ps: mein mann ist übrigens aus dem vogtland - habe neulich erst mal am rande mitbekommen, dass du auch in der gegend lebst.
Re: Umfrage *g* Sind Kigamamis öfter krank als Hau
hast du gewusst, dass Vogtländer auch als "kleines zänkisches Bergvolk" beschrieben werden? *gg*
LG Uta
*lach*
kennst du www vogtlandfete de (punkte freilich ergänzen) - damit vertreiben sich mein mann und sein freundeskreis die nicht vorhandene freizeit :-).
lg terra
*gg*
iech hobb miech aaber lieber net eintrogn. :-))))
LG Udda
Ich bin aber auch ein sehr robuster Typ, auch früher auf Arbeit habe ich die meisten Infektionskrankheitenattacken auf Station komplett durchgearbeitet.
Über was ich ab und zu mal nachdenke: Seit ich weiß, dass ich schwanger war und die ganze Zeit über wo Nina jetzt da war, bin ich noch nicht einmal hingefallen oder habe mich schwer verletzt. Gottseidank *klopft fest auf Holz*
Einen schönen Sonntag wünscht tine
toitoi, ich muß sagen, wir sind seit KiGa/KiTa alle 3 nicht häufiger krank als vorher.
Will heißen, daß sie auch schon vorher (vor allem der Kleine) gern dauerkrank waren und daß jetzt eigentlich sogar besser wird.
Tja, und ich bin, seit ich Mutter bin, deutlich häufiger krank als vorher.
Naja, bin ja auch AE und berufstätig und somit ohnehin noch nachhaltiger belastet.
LG Arielle.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen