Umfrage *g* Autofahren
also, zuerst mal, gibt es hier noch irgendwen, der noch keinen Führerschein hat? Interessiert mich brennend, aber nun zur Umfrage :-)
Wie ist euer Fahrverhalten mit und ohne Kind? Gibt es Unterschiede oder fahrt Ihr immer langsam gesittet oder etwa immer schnell?
Also, wenn ich Yannick im Auto habe, dann fahr ich eigentlich ziemlich "brav" und auch mal langsamer, weil Yannick unbedingt die Umgebung kennenlernen will "daaaaas???" ;-) Es läuft leise Musik, allerdings keine Kinderlieder, da würde ich raschelig werden.
Wenn ich ohne Yannick im Auto sitze, ok, ich gebs zu, ich fahr wie ne besenkte ..., die Bässe werden voll aufgedreht und es ist megalaut in meinem Auto, meist Technomusik oder Rock/Pop und, wenn es die Situation hergibt fahre ich auch gern sehr schnell, mein Mann hat immer Angst um meinen Führerschein *g* Wobei ich dazu sagen muß, daß ich also nicht in einer Tempo 30 Zone mit 100 durchbretter, aber auf ner leeren Schnellstraße fahr ich schon mal *hüstel* so 110 statt der erlaubten 80, wenn rein gar nichts los ist, ist die Strasse voll, passe ich mich an. Hach ja, und was waren das noch für Zeiten, als wir einen Celica hatten und ich mit 210 auf der Autobahn unterwegs war *schwärm* unser jetziges Auto fängt bei 180 schon an zu husten LOL
Also, jetzt bin ich mal gespannt, ob wirklich alles brav sind oder ihr auch mal über die Stränge schlagt ;-) Die Umfrage fiel mir übrigens ein, als ich in meinem dröhnenden Auto saß und mich fragte,
Re: Umfrage *g* Autofahren Teil 2
LG
Nicky
Re: Umfrage *g* Autofahren Teil 2
auf so eine Umfrage kann auch nur kommen, wer wild durch die Gegend duest...
Damit Du mal eine andere Antwort kriegst: ich gehoere wohl eher zu den gesitteten Fahrern, es ist fast egal, ob Sophia hinten drin sitzt oder nicht, nur die Musik ist anders. Kinderliedergedudel, ich halte es aus!
Alleine eher Meat Loaf, Eric Clapton, Gary Moore... Dazu koennte man auch schnell fahren, aber am wohlsten fuehle ich mich auf der Autobahn zwischen 120 und 140, und wenn ich einen Becher Tee und ein paar Kekse auf dem Beifahrersitz habe -- schoen gemuetlich! :-)
Mitsingen tu ich dann auch schonmal ;-)
Hihi, Kaffeeklatschfahrerin antwortet Kamikazemama, bin gespannt, was es noch so gibt...
LG, Baerbel
Re: Umfrage *g* Autofahren Teil 2
in der Innenstadt halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und fahre auch immer vorsichtig, ob mit oder ohne Kind.
Ausserorts fahre ich, wenn's die Verkehrsverhältnisse erlauben, meistens schneller als vorgeschrieben, aber immer vorsichtig, ob mit oder ohne Kind.
Wenn ich allerdings andere, fremde Personen im Auto sitzen habe, dann drossele ich die Geschwindigkeit.
Sehr laute Musik höre ich so oder so nicht und Kindermusik auch nicht.
Bei mir ändert mein Kind mein Fahrverhalten also nicht merklich.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Umfrage *g* Autofahren Teil 2
mit kiddies im auto bin ich auch flott unterwegs denn das ist einfach mein fahrstil aber ich geh nie auf risiko oder rase durch ortschaften oder ähnliches....
was ich mir nur noch abgewöhnen muss, ist das schimpfen im auto. grrr, es macht mich einfach rasend wenn der opa mit hut mit 60 über die landstraße tuckelt.... oder die oma auf 10 km/h runterbremst um um die kurve zu kommen... :o)))
lg claudia
Re: Umfrage *g* Autofahren
Wen ich mit Julia alleine Fahre, dann ist die Musik auch laut, weil sie ja auch schon das Moderne Zeug hört.
Wen ich alleine Fahre, dann Fahre ich auch schon mal Schneller und die Musik hört man schon auf 3km Entfernung. :o)
LG Diana
Re: Umfrage *g* Autofahren
mit kind eher gesittet und manchmal mit kindermusik, z.B. F.Vahle "anne kaffeekanne" (da kann man so schön mitsingen *grins*). ohne kind dann doch eher zügig, aber nur außerhalb von ortschaften. insbesondere innerhalb von dörfern oder wohnvierteln fahre ich lieber etwas langsamer als zu schnell, denn ich habe schon mit ansehen müssen, wie urplötzlich ein kind auf die straße lief bzw. ein zu schnelles auto vor einer schule auf den straßenbahnschienen ins schlingern kam und dann nur wenige zentimeter vor einer kindergruppe, die vor der schule wartete, zum stehen kam. diese momente werde ich nie vergessen, auch wenn ich nicht aktiv beteiligt war, aber allein das zusehen müssen hat mir gereicht. LG sam
Re: Umfrage *g* Autofahren
hm, jetzt muss ich mal in mich gehen, wie ist mein fahrstil? ich würde sagen, es gibt keinen großen unterschied, ob ich mit oder ohne annabell unterwegs bin, was tempo und fahrweise angeht. ich versuche eigentlich immer unter der magischen "wendugeblitzwirstistderführerscheinweg"-grenze zu bleiben ;-). in ortschaften halte ich mich weitgehend (so mit 10km/h abweichung) an die tempolimits, auf der autobahn passe ich mich eher dem tempo der mitfahrer an, wobei meine spuren eher die rechte und mittlere als die ganz linke sind (tempo so zwischen 130 und 160). unterschied mit/ohne kind liegt tatsächlich in der musik: mit kind leiser, manchmal auch kinderlieder, oft gar nicht, weil permanentunterhaltung und/oder märchenerzählen mit annabell :-), ohne sie schon lauter (aber nicht dröhnend) und deutlich mehr mein geschmack (meine lieblingsmusik im auto: nirvana unplugged, love, commitments, ramones u.ä., blue grass und die swingplatte von robbie williams).
ach ja, und mein mann ist der meinung, ich fahre zu schnell an kreuzungen heran, das kann ich aber gar nicht bestätigen :0).
lg anja
Re: Umfrage *g* Autofahren
normalerweise fahre ich wie immer, egal ob Luca hinten drin ist oder nicht, fahre immer gleich. Normal halt, wie ich die ganzen 15 Jahre eben gefahren bin.
Das Einzige was ich nicht mache ist eben, daß ich die Musik nicht so laut mache. Fahre ich ganz alleine, dröhnt es hinter uns noch meilenweit hinterher...*lol*
Gruß Maja
ups, vertippert...
Gruß Maja
Re: Umfrage *g* Autofahren
genau wie bei Dir:
mit Ellinor fahre ich sehr unkonzentriert (hatte das ja schon mal gepostet), Schnulli auf der Rücksitzbank suchen, Rumalbern, Kühe, Bagger zeigen, gucken, dass sie nicht einpennt...."Wo kommen denn plötzlich vor mir die roten Lichter her?"....
Musik: mir kommen Nena, Jöcker & co. nicht in mein Auto! *lol*.
Fahrstil? Geblitzt werde ich auch _mit_ Kind ;o/
Ohne Elli:
Rocksender auf Anschlag, schön laut, damit ich noch lauter mitsingen kann :o))
Geschwindigkeit? Geblitzt werde ich auch _ohne_ Kind ;o/
Auf Autobahn fahr ich nur 120 - 140, das muss reichen ;o)
Bei mir stapeln sich ausserdem die Tickets *stöhn*.
LG Ariane
Re: Umfrage *g* Autofahren
früher (ohne die Kids und mit deutlich mehr PS unterm Hintern) bin ich
viel schneller gefahren als nun. Ich war beruflich viel unterwegs und
habe viele Stunden auf der Autobahn verbracht. Natürlich wollte ich
immer schnell wieder nach Hause ;o) Musik lief standardmäßig laut und
endlos, außerdem habe ich geraucht. Jetzt - gerade mal zweieinhalb
Jahre später und um zwei süße Kinder und einige Erfahrungen reicher -
fahre ich viel vorsichtiger, rauche nicht mehr und drehe natürlich die
Musik nicht ganz so hoch, wie ich es früher manchmal machte. So fährt
es sich wie ich finde um einiges entspannter. LG, Meike
Re: Umfrage *g* Autofahren
mein fahrverhalten ist mit kind sicherlich angepasster, aber der meines freundes läßt zu wünschen übrig. wenn wir z.b. nach deutschland nachts über fahren, fährt mein freund grundsätzlich nicht unter 160km/h sobald wir die deutsche grenze erreicht haben. dies wäre uns letztens sicherlich tötlich zum verhängnis gewesen, wenn ich nicht gefahren wäre, als auf der autobahn bei schweinfurt ein totalschaden von auto QUER auf der autobahn stand. wir sind stosstange an stossstange stehengeblieben und ich bin mir sicher, wenn ich nicht gefahren wäre mit ca. 140km/h, dann wären wir voll reingefahren, zumal dieser frische unfall in einer kurve lag und somit auch nicht rechtzeitig zu sehen war. außerdem war ich hundemüde und auf der suche nach einem rastplatz (3 uhr morgens) und konnte meine augen kaum noch aufhalten und dass ich noch so reagieren konnte, war wahrscheinlich auch glückssache. aber ich verdanke auch viel der technik des autos, was mit dem vorherigen auto sicherlich nicht möglich gewesen wäre. nach diesem erlebnis fährt mein freund angemessener. :-) liegrü anke
Re: Umfrage *g* Autofahren
Ich fahre zügig durch die Lande, egal ob mit oder ohne Kind, aber immer im erlaubten Rahmen. In Wohngebieten fahre ich allerdings auch gerne mal langsamer, weil es dort eben viele unberechenbare Kinder gibt.
LG Tanja
Re: Umfrage *g* Autofahren
Wenn ich allein bin, dann aber mit voller Dröhnung (Hard Rock, Heavy Metal, deutscher Punk), wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, dann normales Radio.
LG, Birgit
Re: Umfrage *g* Autofahren
alsooo,
früher:
fuss auf´s gas und rausholen aus der karre was nur raus zu holen ist! musik (tekkno, acid, pop..) bis auf anschlag....
heute(mit kind):
fuss lockerer aufm gas sitzen, da ich jetzt unkonzentrierter mit tim hinten drin fahre (ablenken, tim bei laune halten, kasper machen, oh ja da ein twinko, ein bagger, ne rote ampel, bla bla bla ;o))
musik (tekkno, acid, pop) gedrosselt aber immer noch so das wir mitsingen können :o)
fenster zu, wegen durchzug
heute(ohne kind):
in ortschaften fahre ich angemessen aber auf land-, und bundesstrassen darf auch mal etwas (viel) mehr sein :o) fenster auf! mukke laut!! laut mitsingend machts einfach mehr spass und man fühlt sich noch mal 5 jahre jünger ;o)
lg christina
Hm....
Ich fahre so zügig es geht (und zwar wurscht ob mit oder ohne Lena). Allerdings nicht mehr als ca.10-15 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit. Auf der Autobahn ist meine Höchstgeschwindigkeit 170 - Durchschnitt so 150. Der einzige Unterschied mit Lena im Auto: Ich mache die (meine!) Musik etwas leiser, damit wir uns noch unterhalten können. Wenn ich alleine fahre dreh ich zwar nicth voll auf, aber doch etwas lauter als Laber-noch-dazu...
LG hexle
Ergänzung...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen