Suchen Menü

Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo Ihr Lieben, aus aktuellem Anlaß möchte ich mal wieder ne Umfrage starten: haben eure Kinder in diesem Alter schon "echte" Freunde, nach denen sie fragen, von denen sie erzählen, auf die sie sich freuen bzw. umgekehrt gibt es Kinder, die typmässig so anders sind, dass es für euch und die anderen Mütter eher stressig ist, wenn ihr euch trefft?
Und nehmt ihr da Rücksicht drauf, sprich trefft ihr Mütter, deren Kinder euere Kinder mögen, aber ihr z.B. mit den Müttern nicht so wenig anfangen könnt, bzw.trefft ihr Mütter, die ihr mögt, wo ihr aber genau wisst, dass es anstrengend wird?
SusanneB und ich haben das Thema heute diskutiert (sofern es unsere Jungs zuließen). Die beiden hatten so ihre Schwierigkeiten miteinander, Cedric reagierte recht laut und aggressiv auf Niklas, der wiederum weinerlich reagierte und wir waren der Meinung, die müssen da durch, weil wir uns sehen wollen.
Cedric spricht von 2-3 Kindern, die er kennt sehr häufig, fragt nach ihnen, spielt deren Verhalten nach oder beschäftigt sich sehr intensiv mit ihnen. Insbesondere ältere Mädchen, die gut sprechen sind der absolute Hit.
Erzählt doch mal......viele Grüße
Zeno
Bisherige Antworten

Fehlerteufel

euere = eure
nicht so wenig = nicht so viel :-)

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo,
ich gehe mit Nico einmal die Woche in eine private Spielgruppe. Die meisten kennen sich seit dem PEKIP-Kurs u. man merkt, dass die Kinder gerne miteinander spielen. Zum Glück verstehen wir Mütter uns super. Auch wenn wir unterschiedlich sind, allerdings liegen wir im Thema Erziehung nah beieinander.
Zwischen den Kindern gibt es natürlich auch Streit, wobei mein Sohn irgendwie immer dabei ist. Aber ich habe auch gemerkt, dass Nico besser mit anderen spielt, wenn es nur 1-2 Kinder sind.
Viele Grüße,
Susan

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Leah und Fynn, das Rote Tuch..
die beiden koennen einfach nicht miteinander, sehen sich, es gibt Kloppe, mal faengt der eine, mal der andree an nur ich lasse die Situationen oefter zu, damit sie sie selber austragen, Fynns Mutter holt ihn immer rechtzeitig weg...
Es hat keinen Sinn, dass ich sie treffen will, die beiden lassen uns eh keine Ruhe, schade ist das, so beschraenkt sich unser Kontakt auf die Krabbelgruppe und das Kinderturnen, er ist zwei Monate juenger, sprachlich viel weiter, alles im allem aber eine Memme und haengt an seiner Mama...und die laesst ihm viel durch...meiner Meinung nach hat er sie fest im Griff...
Und dann ist da Alexandra, die kommt gut mit Leah klar und andersherum, gerade mal einen Monat aeltern, sportlich ein steifers Brett, aber Reden kann das kind:-)))
Und dann sind da Sophia und Tamara hier aus dem Forum, die drei machen das toll zusammen, lediglich, wenn wir uns bei mir treffen, verduennisieren sich meine drei ins Spielzimmer und Tamara und Sophia bringen dem Mut nicht auf, ihnen zu folgen..
Ich versuche, die Kontakte zu den Muettern aufzubauen, zu denen ich Kontakt will, aber ich habe schon oft erlebt, dass es nicht geht, wenn die Chemie zwischen den Kindern nicht stimmt, dann wartet man besser, bis das Gemuese im Kindergarten ist!
LG
Peanut
ach ne, Leah fragt nicht nach anderen Kidnern...nur nach Judith und Deborah..
Judith Schule gangen????
Bebo auch Schule gangen???
Papa Schule?? Nein, Papa Arbeit???

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Ja, Klara hat im Freundeskreis, Spielkreis und in der Musikschule einige Kinder die sie mag und mit denen sie toll spielt und andere die sie total blöd findet und meist gar nicht beachtet (wenn wir Glück haben;-)). Von den "guten" Kindern erzählt sie auch viel oder will sich mit denen treffen. Erst gestern hat sie mir erzählt: Lucy ist meine beste Freundin, die lieb ich". Lucy ist allerdings 9 Jahre alt (unsere Nachbarstochter) und macht es Klara sehr einfach sie zu lieben, denn sie beschäftigt sich intensiv mit ihr!
LG Bettina

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

linus liebt zwei ältere buben(4 und6) und ich g.s.d
deren mami.... leider wohnen wir das halbe jahr doch
eine halbe stunde voneinander entfernt. aber wir treffen
uns zumindestens alle zwei wochen mit den kids und
ich sie wöchentl. zum laufen. ob er die kigakinder mag,
kann ich schwer beurteilen- er erzählt nicht von ihnen.
sonst haben wir aber auch noch 1-3 gemeinsame(also
eltern und kinder) gleichaltrige freunde die wir
zumindestens 1mal im monat sehen.... der rest der
bekannten und freunde ist dann nur sehr sporadisch...
prinzipiell treffe ich mich aber nur noch mit freunden,
deren kinder linus auch mag. und das sind g.s.d. bis
jetzt eigentlich alle.... lg nana

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hi Zeno,
... ihr bester Freund ist 4 und unser Nachbar, sie himmelt ihn an, weil er gut quatschen kann und blond ist ;-)
.. mit dem Mädchen gegenüber ( gut drei) gehts nicht so gut, es ist sehr/extrem schüchtern und meine weiß dann immer nichts anzufangen mit ihr
.. sehr gerne mag sie auch den in etwa gleichaltrigen Jungen einer Freundin - das geht völlig problemlos, die beiden spielen lange und ausdauernd. Allerdings ist Er der Typ "Kavalier und Techniker" und läßt sie ihre Emotionen ausleben ....;-)
.. mit Cedric war ja auch völlig OK, aber vielleicht für ihn langweilig
... wenn andere Kinder im Zusammenspiel problematisch sind, muß es schon gute Gründe geben, die Beziehung zu vertiefen *läster*. Ich hab eh nicht so viel Zeit für Verabredungen und mag mich dann nicht ewig ärgern.
Aber eigentlich ist die Einstellung falsch, sie sollten ja mit verschieden Typen auskommen lernen - aber alles hat seine Zeit oder?
LG Gala ( am Opi PC *g*)

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Aktueller Bericht von heute:
Nina und Jonas waren hier und die Jungs verstehen sich ebenso gut wie wie Weiber :-)
Leon fragt auch oft nach Jonas und freut sich schon Tage vorher wenn ein Treffen ansteht.
Den Noah von Melle hat er auch ins Herz geschlossen, obwohl er mit ihm ja nicht wirklich viel anfangen kann, aber auch n ach Noah fragt er oft und erzählt mir von ihm.
Mit Melle´s Leon klappt es phasenweise super, aber oft gibt es auch Streit weil beide Leons Rabauken sind. Da fliegen dann auch mal die Fetzen. Aber da müssen sie durch, wie Du eben auch schriebst...
Mit meinem Neffen Luca kann er sowohl stundenlang lieb spielen, als sich auch den ganzen Tag nur mit ihm kloppen. Da kommt es wohl auf die Tagesform an.
Mit Angelina von Nougatprinzessin kommt Leon auch total gut klar....also eigentlich klappt es meistens ganz gut.
Mit Frauen, mit denen ich nix anfangen kann, treffe ich mich auch nicht. Eine gab es da bisher, die anfangs sehr nett war, mich dann aber total angenervt hat. Den Kontakt hab ich dann schleifen lassen bis er brach lag. Das tue ich mir nicht an. Mit dem Jungen hat Leon auch nicht wirklich gespielt, er war eher von der weinerlichen Sorte und Leon hat ihn nur getriezt.
Übrigens steht Leon auch voll auf grosse Mädchen wie meine Nichte (11 Jahre) oder Cousine (9 Jahre, mit ihgr spielt er stundenlag, sie hat aber auch die Ausdauer und das Interesse an so Zwergen) oder Mädels im KiGa-Alter :-)
LG Mel

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Es kam bisher erst einmal vor, dass mein Sohn mit einem anderen Kind überhaupt nicht konnte.
Der Sohn einer "alten" Freundin, allerdings auch zwei Jahre älter als Klein-Luca, der hat ihn nur geboxt, geärgert, ihn geschubst, bis Luca nur noch heulend an meinem Rockzipfel hing. Das tue ich mir nicht an, da hat echt keiner was von.
Wenn ich den Kontakt zu der Mutter aber gerne aufrecht erhalten will, treffe ich mich halt ohne Kind mit ihr, es gibt ja noch ein Leben nach 20Uhr :-)
Ansonsten klappt es diesbzgl. echt super, die Mütter, mit denen ich mich verstehe haben auch nette Kinder, mit denen mein Söhnchen klarkommt.
Gruß, C.

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo Zeno!
Die Zeiten, in denen Baby Nina und Leon friedlich durch den Garten krabbelten, sind vorbei.
Nina will Bücher lesen, Leon macht daraus ein Lagerfeuer. Leon piekst Nina, und je lauter sie jault, umso besser.
Er will mit Autos spielen, hat Nina gar kein Draht zu. Er ist wild, sie will immer nur "bisschen machen".
Da müssen sie durch, weil Emma und ich einfach nicht mehr ohne einander wollen. Sonst würde Nina glaube ich lieber Emma alleine besuchen, sie himmelt sie an und Robert auch.
Nina hat eh meistens so ihre Schwierigkeiten mit dem Warm werden....ich kenne jetzt auf Anhieb nur einen kleinen Jungen, an dem sie wirklich hängt.
Also gilt für mich die Variante: Da muss sie durch!
Da wir uns jetzt kennen, seit die Kleinen vier Monate alt waren, haben Emma und ich da allerdings jede Menge Übung. Ich glaube, man muss sich schon mögen und viel Wert auf die Freundschaft legen, dann geht so allerhand. LG tine

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

emely trifft viele kinder aber nach denen sie fragt sind immer größere
die schon alles können
und deshalb halt auch beim treffen eher babysitter sind als feinde
mit den kleineren kommt emely irgendwie immer klar
mitlerweile pfegt sie öfters auch schon das kommando
*jamma*
bis ses mal deftig kriegt wahrscheinlich
wenn ich mich mit jemand treffen wollte würde ich da auch kein problem drauß machen.
sie werden damit schon irgendwann zurechtkommen
lg luna + emely

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo!
Also mein Kleiner hat eine beste Freundin wenn man das in dem Alter so sagen kann. Die Kleine ist die Tochter meiner Nachbarin und sie kennen sich seit sie geboren ist (sie ist 4Monate jünger als Tobias). Er fragt oft nach ihr, will rüber gehen und die beiden rasten regelrecht aus wenn sie sich sehen.Geben sich Bussi und umarmen sich immer. Heute hab ich im Supermarkt mal wieder erlebt wie gern er sie hat. Wir mussten uns immer im gleichen Gang aufahlten wie sie sonst gabs Geschrei.
Eine Freundin und einen Freund hat er noch vom Kiga Die sind auch beide in seinem Alter und nach denen fragt er auch.
Sonst sind die meisten Kinder gern gesehene Gäste. Streit hatte er noch nie (ausser die üblichen Spielzeugrangeleien eben).
Ein Mädel (sie ist ein Jahr jünger als er) wohnt noch hier im Haus vor der hat er schreckliche Angst. Wobei meine Nachbarin und ich glauben dass ihre Tochter (also Tobias beste Freundin) ihm erzählt hat dass sie von der geschlagen wurde (was so war) und er sie deshalb nimma mag. ist aber nur so eine Theorie. Dort geh ich zur Zeit nicht mehr hin fehlt mir aber auch nicht.
LG michaela

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo,
Jessica erzählt schon von ihren "Freunden". Da sind Annika, Anna-Maria und Julia. Simon, sagt sie immer, sei ihr Freund!Die beiden kennen sich aus der Kindergruppe und scheinen wirklich einen guten Draht zu haben. Anna-Maria ist vorhin eben nach Hause. Ihre Mutter und ich können richtig gut miteinander. Wir haben am gleichen Tag entbunden und lagen da im selben Zimmer. Die beiden beginnen jetzt wirklich miteinander zu spielen, zoffen sich natürlich auch. Wir versuchen uns wenig reinzuhängen und wenn, fair zu bleiben (Jessica habe ich heute einmal dolle schimpfen müssen!). Annika ist eher stressig. Jessica fragt oft nach ihr und freut sich auf sie und wenn sie dann da ist, kann sie nicht so viel mit ihr anfangen. Sie hat eine sehr eigene, derbe und aggressive Art zu spielen, rennt aller fünf Sekunden zu etwas anderem, zerrt es aus dem Regal und schmeißt es hin. Jessica bleibt eher bei einer Sache, spielt und nimmt erst dann das nächste. Sie war letzte Woche bei uns und da spürte ich, nach einer Stunde nahm Jessica ihr Kuscheltier und verzog sich aufs Sofa. Das passiert bei einer Anna-Maria gar nicht, die kichern bis zum bitteren Ende um die Wette. Ich verstehe mich mit beiden Mamas glücklicherweise gut. Wie es anderenfalls wäre, kann ich nicht einschätzen.
LG und schönen Abend,
Sabine

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Patrick kennt ein paar Kinder, die wir öfter mal treffen und von denen er auch erzählt bzw. fragt, ob wir die mal wieder sehen können.
Insgesamt ist er eher umgänglich, d.h. er kommt eigentlich mit allen Kindern ganz gut zurecht, wenn die anfängliche Schüchternheit überwunden ist. Natürlich gibts mal Streit, aber noch nie so, daß ich ernstlich hätte eingreifen müssen.
Von daher kann ich mir aussuchen, wen ich treffen möchte. Und die Entscheidung fällt dann meistens eher nach meinen Vorlieben, wenn es private Besuche betrifft. Auf dem Spielplatz sind das auch mal Eltern, mit denen ich außerhalb der Kinder weniger anfangen kann.
Wenn er einen wirklichen "besten" Freund hätte, und ich mit der Mutter (oder dem Papa) nicht sooo viel zu reden hätte, würde ich vielleicht eher probieren es ihm Rahmen von gegenseitigem Babysitten zu veranstalten - so hätten alle Beteiligten am Meisten davon.
LG, Beate

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hi Zeno,
interessante Umfrage, das Thema hatte ich hier auch schon ... ;o))
Also, Lena hat 2 wirkliche, RICHTIG GUTE Freunde (2 Jungs), den einen kennen wir aus der Zwergengruppe (Simon) und den anderen (Maximilian) kannten wir schon vorher; der ist jetzt aber auch mit ihr in der Zwergengruppe.
Wenn Lena mit diesen beiden zusammen ist, merkt man, daß die "Chemie" einfach stimmt. Das heißt nicht, daß die sich nicht auch mal kabbeln (denn das ist ja normal unter Kindern !!), aber grundsätzlich paßt das einfach. Und die Mamis von diesen beiden sind inzwischen auch gute Freundinnen von mir.
Und mittlerweile treffen sich sogar die Papis -- selbst DA stimmt die Chemie ;o)
Es gibt auch sonst noch einige Kinder, mit denen wir uns "problemlos" treffen können.
Mir fällt aber ganz spontan EIN Kontakt ein, der schwierig ist. Wir Mamis kennen uns noch aus dem Geburtsvorbereitungs-Kurs -- und verstehen uns prima.
Doch unsere Mädels sind so gegensätzlich wie man nur sein kann und es kracht eigentlich meistens zwischen den beiden. Lea (die andere) ist ne SEHR Wilde, zerrt immer an Lena rum, schreit und tobt und schmeißt sich auf Lena drauf etc. Lena kann das so gar nicht haben und dementsprechend ist dann zieml. Geheule angesagt. Eigentlich IMMER bei unseren Treffen ... :o(
Ich hab mir schon oft überlegt, daß mein Schneckenkind sich Lea wohl sicherlich NICHT als Freundin ausgesucht hätte, wenn sie sich "einfach so" über den Weg gelaufen wären. Aber wir Mamas verstehen uns eben gut.
Also treffen wir uns auch weiterhin, wenn auch nicht allzu oft (1-2x im Monat meistens). Die anderen beiden Jungs hingegen sehen wir mindestens 1x wöchentlich, manchmal auch öfters.
Und es gibt auch nette Forumskontakte (winke @ Bärbel und Bigbird), wo sich Mütter UND Kinder gut verstehen -- und wir es terminlich irgendwie nicht schaffen, uns in kürzeren Abständen zu sehen ... ;o)) Dabei wär´s so schön !
Ich finde einfach, daß es angenehmer ist, wenn sich auch die Kinder gut verstehen.
Aber es ist keine "Grundvoraussetzung", d.h. ich kündige deshalb keine Freundschaften, an denen MEIN Herz hängt.
LG Moon

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

hallo,
tim mag alle kinder auch wenn sie ihn schlagen *räusper* im nachhinein wieder sehen :o)
wen er besonders mag sind seine cousine und das nachbarsmädel, beide 8 und 12 monate älter!
ich muss mir also die frage nicht stellen wen ich meide oder wo ich lieber hin gehe!
lg christina

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Schöne Umfrage, liebe Zeno!
Finn hat eine richtige Freundin, mit der waren wir nun gerade erst 10 Tage zusammen in Urlaub, was ausgesprochen gut funktionierte. Die beiden sind sehr unterschiedlich und zoffen sich auch oft, aber im nächsten Moment hängen sie doch schon wieder aufeinander. Finn erzählt auch viel von Laura. Mit den Eltern - insbesondere mit der Mutter - verstehe ich mich auch sehr sehr gut. Von seinem Cousin (10 Monate jünger) erzählt er auch oft, will auch oft hin, wenn die beiden dann aber beieinander sind, beachten sie sich kaum, weil Sebastian eben doch noch ne ganze Ecke jünger ist. Von Luise (4), die mit ihm in den Kindergarten geht, erzählt er auch oft, da ist mir aber weder das Mädchen (petzt immer *g*) noch die Mutter sonderlich sympathisch, so dass ich da den Kontakt von mir aus auch bestimmt nicht intensivieren werde. Vera (4) knutscht ihn jeden Morgen ab, das gefällt ihm auch ganz gut, die Mutter dazu hab ich bislang leider noch nicht kennengelernt. Bei Oguzhan (4), dem türkischen Nachbarsjungen ist es so, dass Finn einerseits schon hin und wieder hin will und von ihm spricht. Wenn die beiden allerdings zusammen sind, verkriecht Finn sich häufig auf meinem Arm und will nach Hause, weil Oguzhan nicht sprechen, sondern nur schreien kann (er ist schwerhörig und hat auch sonst noch so seine Problemchen). Den Kontakt mit der Mutter intensiviere ich nicht, schon weil dort oben den ganzen Tag (ungelogen) die Flimmerkiste läuft. LG, JULI

freunde & feinde :-)

hallo zeno,
carolin mag franziska furchtbar gern. die beiden kennen sich seit über einem jahr. franzis mutter habe ich übers internet kennengelernt. wir wollten zunächst "nur" abwechselnd unsere kinderbetreuung organisieren. caro und franzi jubeln, wenn sie sich sehen und umarmen sich auch ganz doll. wir mütter haben inzwischen auch sehr viele gemeinsamkeiten entdeckt und treffen uns inzwischen mit kids.
caro hat anfangs immer ein distanziertes, beobachtendes verhältnis zu anderen kinder und auch ist eher weinerlich als aggressiv. sie sucht sehr genau aus, wen sie mag und wen sie ignoriert, bzw. wer ihr egal ist. sehr gut versteht sie sich auch mit dem jungen ihrer ehemaligen tagesmutter. anders sieht es mit der recht aggressiven tochter einer guten freundin aus. das funktioniert überhaupt nicht, weil caros weinerlichkeit die kleine selbstbewußte zu weiteren attacken provoziert. schade, daß sie sich (noch?) nicht mögen. aber für uns mütter ist es ziemlich schwierig, sich unter den entsprechenden umständen mit kindern zu treffen. glücklicherweise gibt es nur ein bis zwei kinder im engeren bekanntenkreis, die caro nicht mag. generell ist sie unproblematisch im umgang mit anderen kinder, weil sie eher der schüchterne typ ist und eigentlich nicht von sich aus provoziert oder streit sucht.
absoluter hit für caro sind ältere jungs. die schaut sie immer beeindruckt und ehrfurchtsvoll an und freut sich riesig, wenn sie sich mit ihr abgeben.
viele grüsse,
sep

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo Zeno,
Emilie hat viele kleinen Freundinnen von denen sie oft erzählt und die sie auch wieder sehen mag! Sie sagt dann immer, Mama die xyz soll zu uns heimkommen. Ihre Lieblingsfreundin im gleichen Alter ist Natalie, sie kennen sich seit Geburt an. Dann hat sie noch einige Freundinnen im Alter von 15 Mon. - 8 Jahren. Mädels zw. 4 - 6 Jahren sind allerdings der Hit und dunkelhaarige Jungs (gleiche Geschmack wie die Mama). Allerdings die Tochter einer Freundin kann sie nicht ab (gleichalt), da gibt es ständig Geschrei und Streit, echt anstrengend. Aber ansonsten mag sie zum Glück alle Kinder meiner Freundinnen. LG Tina

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Hallo Zeno, Ole unterscheidet da schon sehr genau. Wir haben auch Kinder im Bekanntenkreis mit denen er nicht so viel anfangen kann und will. Und manche sieht er nur 2 mal im Jahr und findet die aber sooooooo toll, dass er dann gleich dort übernachten will und ihnen nicht mehr von der Seite weicht. Inzwischen ist es aber so, dass er sich mit den Kindern, zu denen er nicht "so´n Draht" hat, auch arrangieren kann und mit ihnen spielt. Deiner ist ja "ne´Ecke" jünger, im halben Jahr ist das schon wieder viel einfacher, da die KInder dann allgemein mehr MITEINANDER spielen.
LG Tine

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Tja, was soll ich erzählen?
Also, ich bin da ziemlich egoistisch. Ich treff mich nur mit Müttern, die ich gut leiden kann. Da kann Pauline noch so begeistert sein, wenn ich die Mutti dazu nicht mag, dann wird das nix. Da muss sie dann halt bis zum Kindergarten warten und ihre Freundinnen dann einladen, wenn sie schon alleine kommen können. Allerdings hat sie seit neuestem eine Lieblingsfreundin aus der Spielgruppe, deren Mutti ich auch schon länger (allerdings eher oberflächlich) kenne. Sie ist mir nicht unsympatisch und vielleicht lad ich sie nächste Woche mal ein. Glücklicherweise mag sie aber auch den Sohn meiner Freundin hier im Wohngebiet recht gern. Da schlagen wir dann zwei Fliegen mit einer Klappe *g*.
LG Katja

Re: Umfrage: fremdes Kind: Freund oder Feind? :-)

Huhu Zeno!
Also Lia hat schon so etwas wie eine beste Freundin. Das ist unsere Nachbarstochter, die 4 Monate älter als Lia ist. Die beiden sind in etwa auf demselben Stand und sehr gleichberechtigt und einigermaßen ähnlich im Temperament.
Mit ihrer Mutter komme ich auch sehr gut zurecht.
Dann gibt es noch 2 Mütter, die ich sehr gerne mag, aber deren Kinder ich so gar nicht abkann...:-) Da fallen die Treffen dann eher etwas seltener aus, obwohl Lia für sich mit den Kindern noch recht gut klar kommt (mit wem kommt sie das nicht!?:-)) ) Aber bei mir kommen bei den Kindern Aggressionen hoch...
Lia hat also keinerlei Abneigungen, ich hingegen schon. Vorlieben sind es aber bis auf unsere Nachbarstochter auch eher meine, die sich derzeit noch zeigen und durchsetzen...:-)))
LG, Kelly

@Kelly

ist das besagte nachbarstochter, die immer wie angewurzelt da stand und zusah, wenn cedric rumrannte...ich versuche mich gerade zu erinnern..isabelle? oder so ähnlich? das wäre jetzt genau der "typ", den cedric "fertig machen würden"....uiuiui, paß auf nach mai gehört familie zeno auch bei dir in die rubrik "bei diesem kind kommen aggressionen bei mir hoch" :-)
cedric kann ein kleiner teufel sein....
lg zeno

Re: @Kelly

Huhu nochmal!
*hihi*
Ja, Isabelle! Aber Isabelle ist aufgetaut, bzw. sie hat zugelegt.:-)) Lia ist zwar noch wesentlich aktiver, aber Isabelle zieht sehr gut mit mittlerweile. Sie zieht Lia sogar im Überschwang mal an den Haaren o.ä.
Lustig ist, daß Isabelle von meiner Nachbarin (Zitat!) ebenfalls als "kleiner Teufel" betitelt wird!:-))
Lia hingegen hat bei ihr den Zusatz "kleiner tasmanischer Teufel"....:-))))))))))))))))))))
Witziger Weise sind die Kinder, die in mir Agressionen hochkommen lassen weniger die körperlich Aktiven/Aggressiven, sondern eher die arrogant Wirkenden/ Ignoranten! Die, die nicht mit Dir sprechen und Dich nur hochnäsig anstarren, bzw. welche, die meinen, Lia alles verbieten oder wegnehmen zu müssen, bzw. sie nicht mitspielen lassen oder sie einfach ignorieren / übergehen.
Ich glaube mich zu erinnern, daß Cedric eher zu ersterer, aktiverer Sorte gehörte.? Also, keine Gefahr...:-)))
LG, Kelly

Re: @Kelly

richtig, cedric gehört dann eher in die rubrik: aktiv, laut, hektisch, manchmal auch auch aggressiv, aber bei kleinen mädels eher knutschend, kuschelnd, von hinten anspringend :-) das wichtigste: sie müssen mit ihm sprechen!!!!
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen