Suchen Menü

Umfrage - euer schönstes/persönlichstes...

.... tollstes... Hochzeitsgeschenk. :o) Na, welches war das?
Ich habe vor einiger Zeit schon mal nach Ideen für ein Hochzeitsgeschenk gefragt und hatte mir auch was Feines herausgesucht. Leider habe ich eben erfahren, dass ein Teil davon geplatzt ist, weil die Braut es sich selbst schon bestellt hat *oh nee*
Deshalb dachte ich mir, ihr verratet mir vielleicht, was euch an eurem "schönsten aller Tage" begeistert hat? ,o)
LieGru, die schon gespannte Joan
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - euer schönstes/persönlichstes...

Hallo Joan,
hilft Dir vermutlich nicht weiter. Aber bei uns war für mich das Schönste die Hochzeitszeitung, bei der sich unsere Freunde sehr viel Mühe gegeben hatten. Also nicht diese üblichen Witze-Seiten und Ehe-Sprüche, sondern ausschließlich Persönliches, alte Erlebnisse, gruselige Fotos *g*, Dinge, die wir verpatzt haben, alles witzig dargestellt etc.
Und das lange, wirklich pfiffig-lustig-ironische Gedicht meines Schwagers über unsere 101 Umzüge, was er selbst vorgetragen hat.
LG Ariane

unser schönstes hochzeitsgeschenk war ein buch der trauzeugen - die beiden hatten einen leeren bilderrahmen (so nen richtig schön verschnörkelt goldenen) mit und haben alle gäste am abend in dem rahmen fotografiert. zusätzlich ist ein buch rum gegangen wo alle gäste was nettes geschrieben oder gemalt haben. die bilderrahmen-fotos haben wir dann später zu den entsprechenden seiten geklebt und haben so ne schöne erinnerung!
auch schön war sonst die überraschung vorm standesamt - freunde haben einen auf einem kleinen tisch sekt + kleinigkeiten zu essen aufgebaut, dazu haben sie einen drehorgelspieler engagiert. das hat uns riesig gefreut weil wir überhaupt nicht damit gerechnet haben! lg nina

Hilft Dir wohl auch nicht weiter:
Ich arbeite ja beim Standesamt und meine Kollegen haben mit Hilfe meiner Schwägerin das Vorzimmer vom Trauzimmer zurecht gemacht, geschmückt, mit Kerzen und Blumen und Sekt und Pipapo und die gesamte Verwandtschaft und alle Kollegen aus dem Rathaus mit denen ich zu tun habe oder hatte (z.B. Ordnungsamt wo ich vorher war etc.) eingeladen und uns damit schön überrascht. Wir wussten von nix und wunderten uns warum wir nicht zum Ausgang raussollten, sondern wieder zum Vorzimmer, da war dann der Rest der Verwandtschaft, der nicht mit ins Trauzimmer (nur 25 Sitzplätze plus ca. 30 Stehplätze) gepasst hat und dann ging die Tür auf und draussen stand eine ganz lange Schlange Kollegen die zum gratulieren kamen :-))
Auch sehr schön war das Geschenk von Freunden: ein grosses Bild inkl. Rahmen. Aber dazu muss man schon den Geschmack und den Stil des Paares kennen...also recht schwierig eigentlich.
LG Mel

Guten Morgen, Joan!
Was mich sehr angenehm überrascht hat: Der Onkel meines (späteren) Mannes hat, als wir schon im Standesamt waren, unser Brautauto mit ganz vielen roten Herzluftballons gefüllt und als wir nach der Trauung wieder rauskamen und das Auto aufmachten, sind sie alle in den Himmel gestiegen... *seufz* Das fand ich schon eine total süße Idee ;o))
LG Jeanine, die am Freitag ihren fünften Hochzeitstag feiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen