Suchen Menü

Umfrage: dürfen Eure Kinder

Fernsehen?
Hallo,
ich starte diese Frage weil ich eigentlich nix davon halte. Lea ist ja nicht mal 2 (15/03/02) und darum lass ich sie eher selten Fernsehen. Wenn ich abends Verbotene Liebe und Marienhof schaue, schaut sie allerdings mit. Ist aber auch das einzige mal am Tag das die Glotze läuft. Ne Bekannte von mir gab mir kürzlich den "Rat" sie doch ab und an mal vor die Glotze zu hocken, damit ich meine Sachen wurschteln kann. Davon halte ich zwei mal nix. Habe ihr dennoch einen Video gekauft "Aristocats" den sie zum Burzeltag bekommt, weil sie Katzen so liebt. Und sie sich freut eine zu sehen. Aber sie schaut eh höchstens 5 oder 10 Min und dann vergeht ihr der Spaß und sie hat wieder ander Sachen im Kopf.
LG
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo,
Jessica (29 Mon.) darf jeden Abend gemeinsam mit ihren Papa ein Stück Winnie the Pooh oder Pippi Langstrumpf schauen. Das sind maximal 10 Minuten, danach drehen wir ab und ehrlich gesagt: Meistens ist dann auch ihr HUnger gestillt. Ansonsten läuft wochentags der Fernseher nicht, bevor sie im Bett ist (aber eher zufällig, nicht prinzipiell wegen ihr) und am Wochenende, okay, da läuft der Fernseher schon ab und zu. Da muss mein Männe diverse Serien schaun und ich vor allem jetzt Wintersport. Da schaut sie mal hin, mal nicht. Ich habe aber Jessica noch nie vorn Fernseher gesetzt, damit ich etwas schaffen kann. Irgendwie finde ich das nicht so toll in dem Alter.
LG, Sabine

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Max darf morgens die Teletubbies schauen. Manchmal hält er sie bis zum Ende durch, manchmal schaltet er auch schon zwischen drin von selbst den Fernseher ab. Wenn tagsüber mal was läuft, was ich gern sehen möchte, guckt er kurz hin, findet es wohl aber uninteressant und spielt weiter, oder erzählt mir soooo laut was, dass ich eh nix verstehe und wieder abschalte :-))
LG Uta & Max (30 Monate)

Das sagst Du so einfach...

Hallo auch Sabine
klar ist das nicht so doll, aber wenn DU ganz alleine mit dem Kind wärst, und Dein Kind zwischen 8-22h fast ununterbrochen wach ist wärst Du auch froh wenn Du wenigstens mal 10min Ruhe schaffen könntest um etwas aufzuräumen. Das ist vieleicht nicht toll, aber notwendig. Und ich finde es auch kein "Abstieg" oder sonst was. Er kuckt seinen Bob und ich kann die Küche sauber machen. Sonst ist keine gelegenheit und abends ab 22h mag ich auch nicht mehr. Naja...also wie gesagt, auch wenn es nicht toll ist, manchmal hilft es einfach
LG Sabine

Re: Das sagst Du so einfach...

Hallo Sabine,
das war auch gar nicht abwertend von mir gemeint. Ich weiß, wie es ist, wenn man ein Kind hat, was tagsüber nicht schläft und abends auch nicht zeitig ins Bett geht. Ich bin auch von früh bis spät mit der Maus alleine und habe oft die Nase gestrichen voll. Und natürlich abends keine Lust zum Putzen. Gut, glücklicherweise putzt Jessica gern mit ;-), auch wenn ich manchmal dadurch doppelte Arbeit habe... Ich habe eben nur bei Jessica beobachtet, dass sie oft ängstlich reagiert beim Fernsehen, wegen Dingen, die man als Erwachsener nicht nachvollziehen kann. Aber da ist ja auch jedes Kind anders. Und gegen 10 Minuten ist ja auch nichts einzuwenden. Ich bin aber ein Gegner davon, mein Kind morgens eine Stunde oder länger vorm Fernseher zu parken, damit ich in Ruhe noch im Bett liegen kann. Solche Mamas kenne ich nämlich, die die Zeit zu Hause für sich nutzen und das Kind am liebsten abschalten würden. DAS finde ich traurig und da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
LG, Sabine

Re: Das sagst Du so einfach...

Hallo
nein, nein...das gibts bei uns ja auch nicht das er die Glotze angemacht bekommt und willenlos Sachen kucken kann nur um länger schlafen zu können. Es sind ja nur ein paar Minuten in denen ich dann ein bisachen vor mich hin wurstle, oder mails schreibe.
LG Sabine

Re: Das sagst Du so einfach...

Hallo Sabine!
Mit geht es genauso und ich stimme dir von und ganz zu!
LG Silke

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo,
Yannik darf morgens die Teletubbies anschauen. Ich hab da auch überhaupt kein Problem damit. Oft ist es so, dass ich für diese halbe Stunde wirklich "meine Ruhe" habe, aber es geht au ch oft wie heute, dass ich mitschauen muss. Ich denke mit dem Fernsehen ist es wie mit den Süßigkeiten. Besser wohl dosiert als komplett verboten.
LG
Claudia

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo Claudia,
mit der Dosierung stimme ich dir völlig zu. Weil, wenn ich es heute verbiete, schaut sie vielleicht später um so mehr heimlich. Da suche lieber noch ich die Sendungen aus. Meistens schaue ich mit der Kleinen mit, weil ich merke, dass sie manchmal bei den unscheinbarsten Sachen plötzlich erschrickt und sich an mich klammert. Die Kinder empfinden das ja alles noch ganz anders, vor allem eben als real!
LG Sabine

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo, Teletubbies gibt es bei uns auch, allerdings vom Band abends, weil Silas Mo-Do bei der Tagesmutter ist. Guckt er gern (mit Mama oder Papa). Wenn wir fragen: lieber ein Bilderbuch? sagt er allerdings auch oft ja. Habe eine medienpädagogische Studie über die Tubbies mal in den Fingern gehabt, die sagen ganz deutlich: nicht schädlich, aber auch nicht nützlich. Wir drei sind ganz zufrieden mit dieser Regelung. Gruß Mala

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo, Franziska darf jeden Abend (wenn wir zu Hause sind) das Sandmännchen anschauen, was sie auch mit Begeisterung macht. Sie fragt schon immer eine Stunde vorher, ob der Sandmann kommt. Die 10 min, in denen der Sandmann läuft, guckt sie dann ganz gebannt auf die Mattscheibe, dann reicht es ihr aber auch.
LG Kathi

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Vormittags dürfen sie ihre Teletubbies sehen, das sind 20 Minuten in denen ich meine Küche auf Vordermann bringe und abends dürfen sie so 10- 15 Minuten Maulwurf oder Eisbär anschauen.
Vom Kinder-vor-der-Klotze-deponieren halte ich nicht viel, aber lieber lernen sie wohl dosiert dieses Medium kennen, als daß es für sie was Besonderes wird.
LG, Birgit

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo
Ein heisse Thema, habe das auch schon mal gefragt und die Meinungen sind da sehr verschieden. Bei uns wird wenn überhaupt, die Gutenachtgeschichte geschaut und die geht 5 Minuten. Dann schauen wir alle, denn alleine hat Naomi keine Ahnung was da läuft und fragt mich immer. Parke ich sie alleine vor der Glotze, stellt sie nach 1 Minute ab und sagt es komme nichts, und Naomi wird 3 im März. Ich stelle nur an wenn sie ausdrücklich nach der Gutenachtgeschichte fragt und es gerade die Zeit dafür ist, sonst nicht. Ich schaue auch fern und bin Fernsehlos aufgewachsen, ich versuche einfach es so lange wie möglich auf ein Minmum zu bescränken und den TV nichta als Babysitter zu missbrauchen. Ich finde aber jeder soll das so handhaben wie er/sie es für richtig empfinden. Ich versuche halt mit den Kinder spiele zu machen und sie in vieles mit einzubeziehen oder erzähle Geschichten während ich abwasche oder putze, das klappt bis jetzt ganz gut und Naomi kann sich auch gut alleine beschäftigen.
Unsere Kinder werden sicher auch ihre Videos schauen, aber wieso damit anfangen wenn offensichtlich von Seiten der Kinder kein Bedürfnis besteht? Sie zu trainieren vor der Glotze zu hocken kommt mir so vor wie wenn man jemandem sagt er müsse nur oft Kaffee trinken dann würde es ihm schon schmecken.
Na ja wie auch immer, ich möchte nicht über andere richten, doch für uns ist es noch zu früh dafür.
Lieben Gruss
Karin

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Ja - einmal die Woche die Sendung mit der Maus. Ausnahmen gibts nur, wenn er krank ist und apathisch auf dem Sofa liegt.
Der Fernseher läuft zwar gelegentlich, aber Patrick interessiert es meistens nicht die Bohne. Nur die Maus (und da eigentlich nur die Maus-Spots) sind interessant - die dauern ja auch immer nur ganz kurz.
Den Tip finde ich auch noch etwas daneben. Gerade kleine Kinder sollte man doch nie alleine vor der Kiste parken. Sonst weißt Du doch gar nicht, warum sie vielleicht plötzlich vor irgendwas Angst hat - z.B.
LG, Beate

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Emily darf schon fernsehen - allerdings nicht alles und auch nicht ewig. Wenn wir nachmittags nach Hausen kommen, heißt es oft:"Mama, bitte Hasi an..." oder auch "Mama, bitte Baumeister an..." Wir haben eine DVD mit Bob dem Baumeister und eine mit dem Hasen und dem Wolf. Die gehen jeweils eine halbe Stunde. Sie darf sich also eine aussuchen und die dann auch gucken. Eine halbe Stunde finde ich nicht soooo dramatisch, zumal sie wirklich intensiv zuguckt, mittlerweile auch mitsingt / mitspielt und ich nach sechs Stunden Arbeit noch ein wenig Zeit für mich oder den Haushalt habe ;o)) Und natürlich darf sie dann nach dem Abendbrot mit mir oder ihrem Papa zusammen den Sandmann gucken, ohne den geht gar nix, aber der geht ja auch nur zehn Minuten ;o))
Ich denke mal, das ist nicht zuviel, oder?! Wichtig finde ich, dass darüber andere Aktivitäten (draußen spielen, malen, basteln, ...) nicht zu kurz kommen oder die Kinder nur noch vor der Glotze hocken. Und das kann ich mit gutem Gewissen ausschließen *g*
LG Jeanine

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo,
nein darf sie nicht, ich wüsste auch gar nicht, welche Sendung ich für geeignet hielte... die Teletubbies auf keinen Fall.
Aber ganz selten kuckt sie mit dem Papa am Sonntag mal ne Tierdoku, dass interessiert sie total, aber das ist so selten, dass ich nix dagegen habe.
WEnn sie mal ausdrücklich danach verlangt, werd ich mir Gedanken drüber machen. Es gibt vom kleinen Eisbären eine Videocassette mit 26 Geschichten drauf, von der jede ca. 5 minuten dauert... sowas dann vielleicht.
LG Claudia

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo Viper,
mein Sohn hat kein Interesse am Medium TV. Hier sind ja diesbezüglich schon oft Umfragen zu diesem Thema gestartet worden. Damals, als viele Kinder hier schon guckten und die Mamis erzählten, die Kinder lernen Das und Jenes, dachte ich mir, ich führe das dosierte TV-Gucken auch ein - ganz besonders wegen der Deutschen Sprache, die bei Demian sonst zu kurz kommt. Aber er wollte nicht - ich habe es gelassen. Demian würde mich, glaube, eine Doktorarbeit schreiben lassen, denn er kann sich auch so alleine beschäftigen, dazu brauchen wir das TV nicht ;-)
Bei meiner Freundin läuft das andere Extrem ab. Jedesmal, wenn wir uns sehen, kommt die Kleine auf mich losgeprescht und erzählt mir von Cinderella, Pocahontas und sonstigen Filmen. Sesamstraße ist abends wohl Pflicht bei denen. Die Freundin erzählt mir auch immer von den Vorzügen des TV-Guckenden Kindes. Na ja, jedem so wie er mag, aber ein knapp 3-Jähriges, das nur von Filmen erzählt, wenn man sich sieht, ist mir schon einbisschen suspekt ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo,
ja, Yannick darf Fernsehen gucken, allerdings halte ich weniger von diesem Zeichentrickkrams und Aristocats, hmm, ich glaub, das ist noch etwas schwer zu verstehen für die Kleinen.
Yannick guckt sowas wie Barney oder Blau und schlau (da steht er drauf *g*) und am allerliebsten guckt er im Moment "Brum" (ein Auto). Ich denke mal, die richtige Dosis und die Eignung für das Alter machen es aus.
LG
Nicky

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo Viper,
unsere durfte mit 2,5 Jahren das erste Mal Fernsehen, und das nur, weil sie ein paar Tage lang hohes Fiber hatte und apathisch auf dem Sofa hockte. Das Einzige, dass ihr in diesem Zustand Spaß machte, war, etwas vorgelesen zu bekommen und eben zu Fernsehen.
Leider hat sie dadurch Geschmack auf Fernsehen bekommen. Nun darf sie täglich das Sandmännchen gucken (5 Minuten). Mehr darf sie nicht. Ist auch O.K. für sie.
Alleine Fernsehen lassen würde ich ein Kind in dem Alter nicht!
LG
Judie

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo Sybille,
ja Celine dürfte schon schauen (Teletubbies usw.) aber es interessiert sie gar nicht! Bei uns läuft auch abends der Fernseh, wenn Celine wach ist, aber nebenbei male oder spiele ich mit ihr. Aber das sie richtig fernseh schaut kann ich nicht sagen. Mal abgesehen davon halte ich davon gar nichts, daß Kind Fernseh schauen zu lassen, damit meinen Haushalt oder sonstiges auf die Reihe bringe. Das geht auch ohne Fernseher, dann hilft sie mir halt, auch wenn es länger dauert:-))
LG Suse+Celine+? 17+1

ja

hallo,
ja, meine kinder dürfen fernsehen. und zwar morgens eine bis zwei sendungen. derzeit sind "bob der baumeister" und "blues clues" die favoriten, bzw. am wochenende "der bär im großen blauen haus". ich finde es völlig ok, die kinder gezielt fernsehen zu lassen. zumal es für mich die möglichkeit bietet, in ruhe aufzuräumen, frühstück vorzubereiten und andere dinge im haushalt zu erledigen. ausserdem finde ich morgens gucken besser als abends, da sie die bilder dann nicht im schlaf verarbeiten müssen. ich habe allerdings auch schon überlegt, mir dvd's für die kinder zu kaufen (zum beispiel laura's stern oder "der kleine maulwurf"), um das fernsehen noch gezielter zu steuern. disney-filme haben wir auch hier, aber nur für den eigenen gebrauch, da ich sie für kinder in dem alter meiner beiden ungeeignet finde (u.a. wegen der rolle der fieslinge). carolin schaut sich beide sendungen sehr genau an und macht bei "blues clues" sogar mit.
viele grüsse,
sep *die trotzdem immer wieder über diese kindgerecht-gestylten sendungen aus usa den kopf schüttelt*

Re: ebenfalls ja

Saskia schaut morgens, wenn wir daheim sind, die Teletubbies an. Sie hat tatsächlich auch schon einiges mitgekriegt dort, Farben zum Beispiel oder dass man Handschuhe ruhig anziehen kann. Sonntags schauen wir uns die Sendung mit der Maus an. Harry hat von seiner Cousine ein paar sehr niedliche holländische Puppentrickfilme bekommen, die schauen die beiden auch ab und zu (ich versteh da leider kein Wort, schade). Ich bin tagsüber selten im Wohnzimmer, sondern eher im Arbeitszimmer, wo ich mich um meine Webprojekte oder den Job kümmere. Saskia malt dann oder so. Sie kann sich sehr gut allein beschäftigen. Wenn ich aber sehr groggy bin (bin ja schwanger), dann leg ich mich auch mal auf's Sofa und lass mich mit dem SWR (Kaffee oder Tee) berieseln. Da kuschelt Saskia manchmal auch mit und schaut entsprechend auch zu, aber keinesfalls gebannt oder stark interessiert. Ab und zu kommentiert sie mal das Geschehen. Aber das findet sie eher langweilig. Richtig Fernsehen gibt's bei uns sendungsbedingt erst, wenn Saskia im Bett ist, und was ich da schaue, würde ich auch niemals mit ihr zusammen angucken (ich schau sehr gern CSI, zum Beispiel).
Wenn Saskia die Tubbies guckt, lass ich den Fernseher manchmal noch an, weil MICH diese Es war einmal... Sendungen total interessieren. Da tobt sie dann aber schon wieder rum ;-)
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo,
der Fernseher ist hier tagsüber so gut wie immer AUS. Wenn er doch mal an ist, dann guckt Luca natürlich auch mal hin aber es ist nicht so, daß ich ihn da zig Sendungen gucken lasse.
Manchmal kommt Vicky oder Felix oder Biene Maja, das darf er dann schon mal sehen und danach Abendbrot und ins Bett. ABER das ist hier total unregelmäßig mit dem Fernsehen. Andere haben ja Sendungen die sie immer also jeden Tag sehen, sowas gibts hier bei uns nicht. Abundzu, was weiß ich, so alle 1,5 Wochen mal, wird eine Folge Sesamtstrasse per Video angemacht oder das Musical Lars der kleine Eisbär aber das wars dann auch schon.
LG Maja mit Luca, geb. 21.08.01

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hi
ja. Warum auch nicht? Ich möchte nich tdas David denkt das Fernsehen etwas gefährliches ist. Er kuckt morgends 2-3 Folgen /eine hat etwa 9min) Bob der Baumeister. Er liebt den total und das ist auch pädagogisch unbedenklioch. Also weder Schimpfwörter noch sonst was. Ich schaue Tagsüber gar kein fernsehen weil ich es mich einfach nicht traue (ganz verunsichert von zuvielen Fernsehfeinolichen Müttern). Wenn ihn etwas nicht interessiert gibt er auch vor diesen 30min auf. Oder Deine Tochter kann sich noch nicht so lange konzentrieren. In beiden Fällen wäre das ja nichts schlimmes...jedenfalls finde ich es nicht schlimm wenn Kinder mal einm bischen fernsehen. Und immerhin ist das offen gestanden wirklich die einzige Zeit des tages wo ich in ruhe putzen kann
LG Sabine

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo, Tim zeigt kein besonderes Interesse am TV. Das finde ich ganz gut so. Ich bin nicht militant dagegen, aber ich halte es in Grenzen. Wir schauen höchstens mal die Spots von der Maus oder ein paar Minuten einer Tiersendung. Mehr will Tim auch gar nicht sehen. Mir ist sehr wichtig, dass er nicht alleine schaut. Das machen wir nur zusammen (oder mit dem Papa) mit entsprechenden Erklärungen dazu. LG, Sylvia

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

leider mehr, als mir lieb ist. Beim Grossen hatten wir in dem Alter keinen und das war gut so. Linus schaut allerdings gerne mal einen Film (eigentlich nur Videos) und so schaut Klara oft mit. Wenn es geht, nehm ich sie mit zu einem Spiel, aber ich kann ihr auch schlecht verbieten, das zu schauen. Sie hat auch erstaunliche Ausdauer.
Aber am Ende kommt es darauf an (hoffe ich) dass man das Fernsehen in mässige Bahnen lenkt. Und einen ausgleich schafft.
LG
Ike

Video

Hallo!
Ich halte eigentlich auch nichts davon, Kinder in dem Alter TV sehen zu lassen. Nun ging´s mir neulich mal absolut besch***, war ganz allein mit Nico zu Hause, da durfte er ein Petzi-Video gucken.
Tja, seitdem ist er absoluter Petzi-Fan!!! Wir haben 3 Videos (mit je 5 Geschichten à 5 Minuten), da guckt er zur Zeit jeden Tag eines. Video finde ich zumindest besser als Fernsehen, weil sie beliebig oft geschaut werden können. Und Petzi ist einfach nur niedlich! Auch die Bildwechsel sind nicht ganz so schnell wie bei Sesamstraße und Co.
Er guckt also im Moment pro Tag 25 Minuten Petzi, aber nur, wenn er fragt, ich biete es ihm nicht von allein an, nur damit ich etwas schaffe. Aber er fragt schon jeden Tag... Meist auch mehrmals, aber das gibt´s dann nicht.
Ich hoffe, dass sich diese "Petzi-Sucht" wieder legt, sobald das Wetter besser ist! Er erzählt auch den ganze Tag von Petzi - wir haben auch ganz viele Petzi-Bücher, von denen er erzählt etc.
LG Janet

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Mein Sohn darf Fernsehen gucken. Tagsüber aber nicht, sondern nur abends. Vom Fernseh-Verbot für Kinder halte ich nämlich nichts. Also darf er ruhig mal Kinderkanal und Co. sehen. Was ich absolut fürchterlich finde, sind die Teletubbies. Die muß er sich nun nicht gerade antun. Sesamstraße und Sandmännchen gehören zu seinen Favoriten:-))))))

dürfen ja, aber können nicht....

Hallo,
wenn wir noch einen Fernseher hätte, dürften sie schon, aber....wir haben keinen mehr! Nur im Gästezimmer steht ein kleiner alter, und der wird total vergessen. Das Programm interessiert unseren 2-jährigen sowieso nicht, nur das Ein- und Ausschalten und die anderen Knöpfchen.... LG Mia

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo,
Noelle schaut jeden Morgen ihre Teletubbies und danach noch das Ende von Barny!
Wenn die Grossen dann schauen bekommt sie das nat. auch mit,allerdings verkrümelt sie sich dann meist in ihr Zimmer!Ich seh das nicht so eng und die Grossen sind bis jetzt auch nicht "verdummt"...*g*.
Gruss
Anja

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo, ich habe für Max DVD´s geholt. Dann kann ich mitsteuern was er sich ansieht. Wir haben die Sesamstraße und Biene Maja zur Auswahl und er liebt beide heiß und innig. Mir helfen die paar Minuten auch, gerade wenn ich Hannah am hinlegen bin z.B. Gruß Carmen

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

hallo!
wir haben einige kinder dvd 's und die darf sich zwergi schon anschauen. meistens ist es so, dass er nach dem frühstück ca. 20 min schaut und manchmal am nachmittag noch einmal so lange. ich finde das abslout ok. er wird bald 2,5 jahre. ah ja, sonst läuft die kiste tagsüber nicht.
lg, gloria

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Ja.
Eine Sendung darf Leon am Tag schauen. Je nachdem wann wir dazu kommen, sind es die Teletubbies, die Tweenies ne Benjamin-Blümchen-Folge von DVD (den lieeeeebt er!) oder so.
Richtig schauen tut er aber nicht. Er spielt dabei und guckt ab und zu mal hin.
Ausser wenn er müde oder krank ist, dann verfolgt er das Geschehen im TV schon.
Abends schaue ich GZSZ, das darf Leon auch mit gucken, wo bei er da immer spielt. Findet er wohl nicht so spannend wie ich *fg*.
Also von verbieten halte ich nichts. Damit schürt man nur die Gier danach.
Besser (meine Meinung) man lässt kontrolliert etwas schauen.
Und ja----ich nutze die Zeit auch gern mal um duschen zu gehen ohne dass das ganze Bad danach nass ist ;-)
LG Mel

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

hallo,
EURE KINDER SCHAUEN FERNSEHEN ????
bedenkt doch , die strahlen gehen ungefiltert in die augen der kinder !!!!!
*lach*
so sagte man mir, als ich mal danach fragte, ob das unruhige schlafen vom fernsehen kam !!!
und jetzt muss ich mit erschrecken feststellen, wieviele doch von euch den fernseher laufen haben. hiiiiii
lg
sanne
*die es nicht bös mit dem argument meinte, aber mal loswerden wollte*

Re: Moooment mal...

... das war was anderes ;-) Nämlich TV im Kinderzimmer ;-))
Gruß++
Laubfrosch.

egal,

tv ist tv auch wenn er im wohnzimmer steht. *grins*
;o))
lg
sanne

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Ja, Jelto darf fernsehen, aber er mag es nicht besonders. Er schaut höchstns 5-10 Minuten interessiert hin und dann rennt er wieder durch die Gegend und macht Blödsinn. Das tolle am fernsehen ist für ihn, andere dabei zu stören *g*
Also selbst wenn der Fernseher für die beiden Grossen läuft, sieht er nicht hin.
Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn er sich für einen Trickfilm o.ä. interessieren würde, weil ich dann mal etwas mehr Zeit hätte z.B. Malte zu stillen oder mich mal in Ruhe im Bad fertig zu machen etc.
LG Luci, die alles in Maßen nicht schlimm findet

Re: Umfrage: dürfen Eure Kinder

Hallo
Meine Tochter ist 2 1/2 und darf es nicht.Zum einen sehe ich dafür keine Notwenigkeit ( sie spielt gern und hat Ausdauer)zum anderen denke ich, dass es noch früh genug kommt, dass sie etwas sehen will.Ich habe auch eine Bekannte, die ihr Kind mit 2 Jahren regelmäßig vor die Glotze setzt, weil sie ihre Ruhe haben will.Ich halte nichts davon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen